Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Message |
mario Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006 Beiträge: 7241
|
Gepostet: Montag, 01. Juli 2019, 8:24 Uhr Betreff des Beitrags: Fazit: eBay Connect 2019 |
|
|
Letzte Woche (25.-26. Juni) fand die eBay connect 2019 in San Jose statt, und ich war dort, um zu hören, was es Neues gibt, und Fragen zu stellen. eBay war ein fantastischer Gastgeber. Ich wünschte, alle Benutzer hätten die Möglichkeit, mit eBay-Ingenieuren und -Führungskräften zu interagieren, und nicht nur mit dem Kundensupport.
Für Gixen war die wichtigste Frage, die ich hatte, wie man die Zuverlässigkeit der Gebote noch weiter erhöhen kann. Wenn es beispielsweise ein Kontoproblem oder eine Einschränkung des Versandorts gibt, erfährt Gixen davon erst, wenn es im allerletzten Moment versucht, das Gebot abzugeben. In einigen Fällen würde ein vorab durchgeführter Trockentest den Gixen-Benutzern wichtiges Feedback liefern, um zu verhindern, dass Gebote blockiert werden. Benutzer geben in solchen Fällen normalerweise Gixen die Schuld, daher werde ich mich bei eBay stark für diese Art von Funktionalität einsetzen.
Um dies zu erreichen, muss Gixen auf eine andere (neue) eBay-Oberfläche umsteigen. Dies ist eine umfangreiche Arbeit, die ab September durchgeführt wird. Der Nutzen wird für die meisten Benutzer nicht offensichtlich sein, aber dennoch ist es sehr wichtig, sie durchzuführen. Darüber hinaus wird dies die Möglichkeit eröffnen, zusätzliche Funktionen hinzuzufügen, z. B. Käuferanalysen.
Eine weitere Anforderung wird die DSGVO sein. Für diejenigen, die das nicht wissen: Dies ist eine Verordnung der EU zum Datenschutz und zur Wahrung der Privatsphäre aller EU-Bürger. Ich beabsichtige, die DSGVO-Anforderungen für alle Gixen-Benutzer zu erfüllen, nicht nur für EU-Bürger.
Was PBSE (produktbasiertes Einkaufserlebnis) betrifft, so hat eBay gelernt, dass die meisten Verkäufer nicht gewissenhaft waren, wenn es darum ging, Einzelheiten zu den von ihnen verkauften Artikeln anzugeben, während sich das Einkaufen weiterhin in diese Richtung bewegen wird, und dass zusätzliche Anstrengungen unternommen werden müssen eBay, um den Katalog besser zu machen.
Ein weiteres großes Thema dieses Jahres waren die von eBay verwalteten Zahlungen. Es gibt eine beträchtliche Anzahl von Verkäufern, die sich bereits dafür entschieden haben, und neben der Vereinfachung hat eBay Zahlen vorgelegt, die zeigen, dass dies den Verkäufern wirklich Geld spart. Es wird jedoch viele Änderungen in praktisch allen eBay-APIs auslösen, die mit Zahlungen zu tun haben. Dies wird vor allem Anbieter von Verkäuferverwaltungs- und Inventartools betreffen, nicht Gixen. |
|
Nach oben |
|
 |
Fuzzbean GUEST
|
Gepostet: Montag, 01. Juli 2019, 2:18 Uhr Betreff des Beitrags: Betreff: Schlussfolgerungen: eBay Connect 2019 |
|
|
mario schrieb: | eBay erfuhr, dass die meisten Verkäufer nicht gewissenhaft waren, wenn es darum ging, Einzelheiten zu den von ihnen verkauften Artikeln anzugeben |
Haha, eBay ... kein Scheiß Sherlock. Das ist mir schon lange aufgefallen. Ich weiß nicht, was viele Verkäufer denken. Wer will schon anhand eines verschwommenen Fotos und einer Beschreibung in einem Satz eine Kaufentscheidung für eine 5000-Dollar-Fräsmaschine treffen? Oder über ein Auto? Oder warum können sie den Artikel nicht umdrehen und ein Foto von der Rückseite machen, anstatt 4 Fotos unterschiedlicher Größe aus demselben Blickwinkel? So viele dieser Leute konnten sich nicht aus einer Papiertüte heraus verkaufen.
Nun, manchmal ist es zu meinem Vorteil, wenn ich weiß, was sie verkaufen, und sie es entweder nicht wissen oder zu faul sind, anderen Bietern mitzuteilen, was sie wissen. |
|
Nach oben |
|
 |
GUEST
|
Gepostet: Montag, 01. Juli 2019, 3:25 Uhr Betreff des Beitrags: Betreff: Schlussfolgerungen: eBay Connect 2019 |
|
|
mario schrieb: | Letzte Woche (25.-26. Juni) eBay connect 2019...
Was PBSE (produktbasiertes Einkaufserlebnis) betrifft, so hat eBay gelernt, dass die meisten Verkäufer nicht gewissenhaft waren, wenn es darum ging, Einzelheiten zu den von ihnen verkauften Artikeln anzugeben, während sich das Einkaufen weiterhin in diese Richtung bewegen wird, und dass zusätzliche Anstrengungen unternommen werden müssen eBay, um den Katalog besser zu machen. |
Mehr noch als keine Einzelheiten zu nennen, habe ich festgestellt, dass die mittleren bis großen Verkäufer sich nicht einmal die Mühe machen, sich anzusehen, was sie verkaufen, um sicherzustellen, dass es zumindest oberflächlich in Ordnung ist. Und wenn man in der Verkäuferbewertung darauf hinweist, unterstützt eBay den Verkäufer bis zu dem Punkt, an dem fair geschriebene Kommentare gelöscht werden. eBay hat verschiedene Phasen durchlaufen, aber dieser Aspekt des Umgangs mit Verkäufern - manchmal ein echter Crapshoot - war früher nicht so schlimm. |
|
Nach oben |
|
 |
Mivona GUEST
|
Gepostet: Mittwoch, 03. Juli 2019, 1:39 Uhr Betreff des Beitrags: DSGVO |
|
|
Vielen Dank für Ihren Ansatz zum Datenschutz. Ich weiß es zu schätzen, dass Sie es auf alle ausdehnen. |
|
Nach oben |
|
 |
Gixen Werbung

|
Gepostet: Mittwoch, 03. Juli 2019, 1:39 Uhr Betreff des Beitrags: DSGVO |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiefes Blau GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 11. August 2019, 8:58 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Die Website ist vielleicht kein auffälliges HTML5, aber Form über Funktion ist gut. Viel Glück mit den API-Änderungen, ich weiß, wie zeitaufwändig das alles ist. Es wird sehr geschätzt, einen begrenzten kostenlosen Service anzubieten. Ich hoffe, Sie werden dafür gut bezahlt, Sie haben es sich verdient. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Dir kann keine Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|