mario Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006 Beiträge: 7241
|
Gepostet: Sonntag, 11. November 2018, 7:16 Uhr Betreff des Beitrags: Was ist Amazons \"Garantierte Lieferung\" wirklich |
|
|
Ich war kürzlich überrascht, als ein Besitzer eines anderen eBay-Sniping-Dienstes (Identität zurückgehalten, aber ich bin sicher, er wird es sehen), ein netter Typ, den ich mag, mir sagte, dass er nie bei eBay einkauft. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Grund die Liefergeschwindigkeit.
Andererseits ist meine erste Wahl immer eBay. Ich mag die Tatsache, dass ich nicht nur ein Produkt, sondern auch einen Verkäufer auswähle. Mit allem, was folgt – einschließlich Versand – haben Sie in erster Linie mit dem Verkäufer zu tun. Ich mag es. Bei Amazon haben Sie das wirklich nicht – Amazon hat seine eigenen Möglichkeiten, Verkäufer nach oben und unten zu drängen, aber sie (Amazon) wählen wirklich den Verkäufer aus, bei dem Sie kaufen, und Sie, Käufer, wählen nur das gewünschte Produkt aus.
Allerdings kaufe ich auch bei Amazon, und zwar meistens, wenn ich schnell ein Produkt benötige. Das "Garantierte Lieferung am ..." sieht gut aus, oder?
Nur scheitert es meiner eigenen Erfahrung nach zu oft. Ich kaufe sowohl bei amazon.com als auch bei amazon.ca ein, und Amazon hat mich in vielen Fällen enttäuscht – mehrmals bei Amazon Logistics, bei Fedex und bei Purolator in Kanada. Zu oft, um sie zu zählen, und sicherlich ein zweistelliger Prozentsatz meiner Bestellungen.
Wenn dies passiert, wie es gerade bei mir der Fall war, zeigen sie eine Nachricht an "Jetzt voraussichtlich 10. November - 13. November. Es tut uns leid, dass sich Ihr Paket verspätet. Bitte kommen Sie am Mittwoch wieder, wenn Sie es immer noch nicht haben, und wir helfen Ihnen weiter. Erwartet wurde Freitag, 9. November".
Mit anderen Worten, sie sind gescheitert und wollen nicht einmal, dass Sie sie mit einem Anruf belästigen.
Und wenn Sie dies tun, sagen ihre Richtlinien, dass sie Ihren Versand "erstatten" können, wahrscheinlich nachdem Sie viel mehr Zeit am Telefon mit ihnen verbracht haben, als der Versand wert ist.
Wenn Sie bereits für Amazon Prime bezahlt haben ... nun, das bedeutet, dass Sie wirklich nichts bekommen - diese Liefergarantie ist völlig wertlos. |
|