Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

Meltdown/Spectre: Kein Grund zur Sorge bei Gixen

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Donnerstag, 04. Januar 2018, 12:00 Uhr    Betreff des Beitrags: Meltdown/Spectre: Kein Grund zur Sorge, wenn es um Gixen geht Antworten mit Zitat

Inzwischen haben viele die Neuigkeiten über die neueste Schwachstelle von Intel (und anderen) CPUs gehört.

Um die Dinge in wenigen Worten zu erklären, diese Schwachstellen ermöglichen privilegierten Zugriff auf nicht privilegierte Prozesse. Das ist eine große Sache – praktisch alle Geräte – Server, Desktops und viele Mobiltelefone sind betroffen.

Dies ist jedoch besonders besorgniserregend für Cloud-Dienste, bei denen viele verschiedene Dienste, die verschiedenen Unternehmen, Banken usw. gehören, auf derselben Hardware ausgeführt werden.

Wenn es um Gixen geht, gibt es keinen Grund zur Sorge – keine Gixen-Dienste laufen in der Cloud – sie befinden sich alle auf dedizierten Servern. Intuition hin oder her, ich habe mich nie wohl dabei gefühlt, sie in der Cloud zu haben.

Ich werde Server trotzdem patchen, um zu vermeiden, dass zukünftige Zero-Day-Schwachstellen (in Webservern oder auf andere Weise) mehr Auswirkungen haben, als sie müssen.

Lesen Sie mehr über die Bedrohung: https://www.theverge.com/2018/1/4/16850120/meltdown-spectre-vulnerability-cloud-aws-google-cpu
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Dir kann keine Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.