Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

Übergang

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Blog
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Dienstag, 25. Juli 2017, 8:04 Uhr    Betreff des Beitrags: Übergang Antworten mit Zitat

Ich habe noch viele E-Mails zu beantworten, möchte aber einige Gedanken teilen.

Ich wusste, dass es nicht einfach werden würde, und es lief tatsächlich nicht so reibungslos, wie ich gehofft hatte. Während die Mehrheit der Benutzer, die ihre Konten übertragen haben, keine Probleme hatten, gab es einen kleinen Prozentsatz von Benutzern, die Probleme hatten. Und der kleine Prozentsatz der Gixen-Benutzer liegt immer noch bei Hunderten.

Lektion Nr. 1: Man darf nicht damit rechnen, dass Benutzer Aktivierungs-E-Mails erhalten, obwohl der Mailer alles richtig gemacht hat (DNS & Reverse DNS, SPF-Eintrag, klare IP). Es gab keinen Grund, warum Gixen-E-Mails als Spam gekennzeichnet werden sollten, obwohl sie von Hotmail (teilweise) und AOL (vollständig) als Spam gekennzeichnet wurden. Microsoft hat ein „Zertifizierungsprogramm“, das kommerzielle E-Mails auf die Whitelist setzt, und das kostet Tausende. Mein Fazit ist, dass es hier um Geld ging und nicht um Spam-Abwehr. AOL hat ein anderes Verfahren, das ich in der Vergangenheit ausprobiert habe, und das hat zu nichts geführt.

Lektion Nr. 2 ist, nicht zu versuchen, es zu glatt zu machen. Meine Absicht war es, die gleichzeitige Nutzung beider Backends für einige Zeit (ca. 10 Tage) zu ermöglichen, um den Übergang zu erleichtern und den Benutzern mehr Zeit für die Konvertierung ihrer Konten zu geben. Das machte die Sache wahrscheinlich komplizierter.
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Blog Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Dir kann keine Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.