|
Suche
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autorin |
Nachricht |
TDontAsk GUEST
|
Gepostet: Montag, 29. November 2021, 7:20 Uhr Betreff des Beitrags: Idee – ein Budget für mehrere Artikel |
|
|
Ich bin mir nicht sicher, ob dies schon einmal vorgeschlagen wurde oder wie realistisch es ist, aber es ist eine Situation, in der ich mich oft wiedergefunden habe. Manchmal interessiere ich mich für mehrere eBay-Auktionen, aber anstatt einzelne Gebote im Auge zu haben, habe ich eine Gesamtbudget.
Angenommen, ich verfolge 3 Artikel, von denen ich erwarte, dass sie jeweils etwa 40 $ kosten würden, aber mein Gesamtbudget beträgt 100 $. Anstatt jeweils 40 $ zu bieten, wäre meine Idee, sie in eine Gruppe aufzunehmen, die auf nachfolgende Artikel bietet, basierend auf einem Gesamtwert, der den Betrag der erfolgreichen Gebote abzieht.
In meinem Beispiel würde ich diese 3 Artikel zusammenfassen und ein Gesamtbudget von 100 € eingeben. Diese $100 werden verwendet, um auf den ersten Artikel zu bieten. Wenn es für 35 $ gewonnen wird, beträgt das Gebot für den zweiten Artikel 100 $ - 35 $ = 65 $. Mein Gebot für den dritten Artikel beträgt dann 65 $ - egal, wie hoch das Gebot war, das den Zuschlag erhielt. Wenn ich den zweiten Artikel verloren habe (dh er ging über 65 $), dann beträgt mein Gebot für den dritten Artikel 65 $. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 8189 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Dienstag, 30. November 2021, 5:12 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
IT macht mich immer nervös, wenn Leute anfangen, Programme vorzuschlagen, bei denen sie mehr bieten, als sie glauben, dass ein Artikel wirklich wert ist.
Angenommen, jemand anderes denkt genauso wie Sie und stellt seine Gruppe auf genau die gleiche Weise zusammen, Sie bieten beide 100 $ auf den ersten Artikel und einer von Ihnen gewinnt ihn für diesen Betrag, weit über dem, was Sie beide für den Wert und den Gewinner halten dieser Auktion kein Budget mehr übrig hat, um auf die späteren Auktionen zu bieten. Der andere Bieter hat 100 $ und gewinnt vielleicht mit wenig anderem Interesse die anderen beiden Auktionen zu einem viel niedrigeren Preis.
Andere müssen nicht einmal so denken, wir haben Leute hier, die vorschlagen, dass sie es vielleicht einfach tun sollten, um früh und schnell zu gewinnen snipe bei lächerlich hohen Beträgen ... nehmen wir an, einer von ihnen sieht Ihren ersten Artikel und beschließt, dass er, da er ungefähr 30 $ wert ist, dreimal diesen Betrag bietet, um sicherzustellen, dass er ihn diesmal gewinnt ... leider mit Ihrem Schema immer noch gewinnen, aber zu einem Preis weit über dem Marktwert.
Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, einen Zeitplan zu erstellen snipes bei Beträgen, die höher sind, als Sie tatsächlich zahlen möchten, wenn Sie bei diesem Betrag gewinnen. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
TDontAsk GUEST
|
Gepostet: Dienstag, 30. November 2021, 1:11 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Das ist ein tolles Feedback und danke fürs Teilen.
Ich denke, meine Absicht war eher so, dass Sie, wenn Sie den ersten Artikel für weniger als erwartet bekommen, die Möglichkeit haben, mehr auf Ihren zweiten oder dritten Artikel zu bieten.
Das Überbieten eines bestimmten Artikels ist etwas, das jetzt möglicherweise passieren kann. Ich habe für einen Artikel überboten, um sicherzustellen, dass ich ihn erhalte. Wenn jemand anderes die gleiche Idee hat, dann wird es mehr kosten, als es wert ist. Am Ende weiß ich, dass wenn ich XX $ biete, die Chance besteht, dass ich am Ende so viel zahle.
Vielleicht ist eine andere Version meiner ursprünglichen Idee, einen angemessenen Betrag auf den ersten Artikel zu bieten, aber dann den zweiten Artikel das Budget verwenden zu lassen. Mein Gebot für den ersten Artikel kann also 50 $ betragen, und das zweite Gebot beträgt 100 $ - das Höchstgebot. Artikel 1 geht für 45 $, dann ist mein Gebot für Artikel 2 55 $. Ja, dies kann zu einer Überzahlung führen, wenn ich zum Beispiel bei Artikel 1 komplett verliere und mein automatisches Gebot dann 100 $ beträgt, aber noch einmal, wenn ich meine Gebote auf diese Weise ausfülle, sollte ich das Risiko kennen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|