Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

10,000 Benutzer, Tendenz steigend

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Blog
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Montag, 14. Mai 2007, 9:38 Uhr    Betreff des Beitrags: 10,000 Benutzer, Tendenz steigend Antworten mit Zitat

Vor ein paar Tagen hat Gixen die Marke von 10,000 Benutzern überschritten. Obwohl diese Zahl keineswegs gering ist, ist Gixen immer noch viel kleiner als die größten Spieler im Sniping-Bereich.

Als ich einige Zahlen und Schätzungen auf Auctionsoftwarereview.com und Auctionbytes.com sah, entschied ich mich, meine eigene Analyse zu veröffentlichen, die wahrscheinlich viel näher an den wahren Zahlen liegen wird.

Methodik: Ich verwende Gixens eigene Zahlen und Verkehrsberichte von alexa.com, um die Anzahl der Gixen-Konkurrenten zu schätzen. Obwohl diese Methodik immer noch fehleranfällig ist, halte ich sie für weitaus zuverlässiger als die Throw-Dart-Methode und selbst gemeldete Zahlen.

Also los geht‘s, zunächst einige Gixen-Zahlen:

Gesamtzahl der Benutzer: 10,200
Geplant snipes pro Woche: 9,100
In einer Woche gewonnene Auktionen: 3700
Aktive Benutzer in einer bestimmten Woche: 2300

Die Schätzung der Gesamtzahlen für lang laufende Dienste wäre sehr schwierig, da einige der größten Sniping-Dienste schon seit langer Zeit existieren und möglicherweise viele inaktive Benutzer haben. Aus diesem Grund werde ich mich auf die wöchentliche Anzahl der Platzierungen konzentrieren snipes nur. Basierend auf diesen Zahlen und Verkehrsmeldungen von alexa.com schätze ich die folgenden Zahlen:

Auktionsniper.com: 6-mal so groß wie Gixen (oder 54,000 pro Woche)
Auctionstealer.com: 2-mal so groß wie Gixen (oder 18,000 pro Woche)
Auctionstealer.com (über auctionlotwatch.co.uk): 1-fache Gixen-Größe (oder 9,000 pro Woche)
eSnipe.com: 2-mal so groß wie Gixen (oder 18,000 pro Woche)
bidnapper.com: 1.5-mal so groß wie Gixen (oder 13,500 pro Woche)
nursnipe.com: etwa so viel wie Gixen (oder 9,000 pro Woche)
snipeswipe.com: 0.5 Gixen-Größe (oder 4,500 pro Woche)
ezsniper.com: ungefähr so ​​viel wie Gixen (oder 9,000 pro Woche)
Werkzeugesnipe.com: etwa so viel wie Gixen (oder 9,000 pro Woche)
snip.pl: 2-mal so groß wie Gixen (oder 18,000 pro Woche)

Es gibt eine Reihe kleinerer Dienste: bidrobot.com, Stealthbid, Bidslammer, Esteal und andere, aber alle zusammen haben wahrscheinlich höchstens 10,000 pro Woche. Wenn Sie all dies addieren, erhalten Sie eine Zahl von rund 172,000 snipes werden pro Woche von automatisierten Diensten platziert, von denen 68,000 gewinnen. Dies beinhaltet nicht snipes platziert durch vom Benutzer installierte Software oder manuelles Sniping.

Lassen Sie uns nun den Prozentsatz der Auktionen schätzen sniped. Gixen steigt aussniped in rund 3% aller Auktionen, und seit seiner Platzierung snipeBei ungefähr der Hälfte der Sniping-Zeit (5-6 Sekunden) werden meiner Schätzung nach ungefähr 6% der Auktionen ausgeführt sniped. Dies wird erwartet und steht im Einklang mit Zahlen, die von anderen Auktionsseiten gemeldet wurden.

Wie Auctionsoftwarereview.com in eBay-Statistiken berichtet (der Bericht ist möglicherweise nicht aktuell), hat eBay zu jedem Zeitpunkt rund 16 Millionen gelistete Artikel. Es ist daher fair anzunehmen, dass dies die Anzahl der Auktionen ist, die wöchentlich aufgeführt werden, da die meisten Auktionen als 7-Tage-Auktionen aufgeführt sind. Dies bedeutet, dass automatisierte Sniping-Dienste snipe etwa 1 % aller gelisteten Auktionen, während die restlichen 5 % softwarebasiert oder manuell sind. Dieses Ergebnis ist etwas überraschend, da automatisiertes Sniping die zuverlässigste Methode ist. Man kann versuchen, es mit mangelndem Vertrauen und/oder hohen Preisen für einige der Dienste zu erklären.
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
cross3_16
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 20. Mai 2007, 7:29 Uhr    Betreff des Beitrags: Fermi-Berechnungen Antworten mit Zitat

Ich mag deine Fermi-Berechnungen Mario.
die3coopers
GUEST

PostGepostet: Montag, 21. Mai 2007, 4:57 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Eigentlich bin ich erstaunt, dass die Zahlen so klein sind!

Bedenken Sie, dass dies ein internationaler Service ist ... Ich kaufe nur bei ebay.com.au, und derzeit sind 1,336,432 Artikel bei ebay Australia gelistet.

Beachten Sie, dass dies keine Geschäfte umfasst, jedoch Dinge, die im Ausland gelistet sind, aber nach Australien geliefert werden. Nehmen wir an, es gibt 1 Million echte australische Artikel. Nehmen wir nun an, dass ebay international 16 Millionen hat und dass es 172,000 automatisierte gibt snipes - das sind etwa 11,000 Auto-snipes für Australien.

Ich bin sehr froh, dass die Verwendung von sniper Dienstleistungen ist sehr begrenzt - das bedeutet, dass ich eine viel bessere Chance habe Lächeln
Rudolf Hucker
GUEST

PostGepostet: Freitag, 19. Oktober 2007, 10:05 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Nur ein Gedanke zu Ihren Zahlen: Das Angebot von evilBay umfasst eine große Anzahl von unsnipefähige Artikel wie alle Motoring Classifieds und alle Sofort-Kaufen-Artikel ohne Auktion und all das Zeug in den EvilBay-Shops.

Grüße,
Rudolph

Werbung

PostGepostet: Freitag, 19. Oktober 2007, 10:05 Uhr    Betreff des Beitrags:

Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Blog Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Dir kann keine Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.