|
Suche
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autorin |
Nachricht |
Dachsavage GUEST
|
Gepostet: Fr, 12. Juni 2026, 3:55 Uhr Betreff: Warnung vor Kreditkartenbetrug! |
|
|
| Ich habe heute ein Gixen-Konto eröffnet und versucht, die 11.95 $ zu bezahlen. mirror Ich habe versucht, mit meinem PayPal-Konto zu bezahlen. Mein PayPal-Konto ist/war mit einer Visa-Karte verknüpft, die einwandfrei funktionierte. Sobald ich auf „Für diese Transaktion mit xxxx Visa bezahlen“ klickte, wurde die Karte sofort abgelehnt. Seltsam. Kurz darauf erhielt ich eine Benachrichtigung von Visa Fraud auf mein Handy. Es gab einen Abbuchungsversuch über 2.00 $ von einem Konto, das scheinbar in keinerlei Verbindung zu Gixen stand. Als ich der Visa-Betrugsabteilung mitteilte, dass ich die Transaktion nicht autorisiert hatte, wurde meine Karte sofort gesperrt und ich wurde aufgefordert, mich zur Klärung an den Kundenservice zu wenden. Ich habe das sofort getan und mir wurde mitgeteilt, dass es sich offenbar um einen Betrugsversuch handelte (sie hatten es tatsächlich zweimal mit zwei verschiedenen Namen versucht) und dass sie mir eine neue Karte mit einer neuen Nummer usw. zusenden müssten. Mein Visa-Konto ist in der Zwischenzeit für 7–10 Werktage gesperrt, und sobald ich meine neue Karte erhalten habe, muss ich jedes Geschäft, bei dem ich automatische Zahlungen mit dieser Karte eingerichtet habe, aufsuchen und die Konto- und Kartennummer ändern. Als ich Visa fragte, wie die Betrüger so schnell an meine Karteninformationen gekommen waren, zuckten sie nur mit den Achseln und meinten, es handele sich wahrscheinlich um eine gefälschte Website, die möglicherweise mit den Anzeigen auf der Gixen-Startseite zusammenhängt. Ich habe mich von Gixen abgemeldet, wieder angemeldet und alle Anzeigen gelöscht. Anschließend habe ich mit einer anderen Visa-Karte bezahlt. mirror Die Gebühr wurde bezahlt und die Zahlung verlief problemlos. Gixen scheint im Moment einwandfrei zu funktionieren. Ich muss nur noch 7–10 Werktage warten, um dann viel Zeit in die Aktualisierung meines gesperrten Visa-Kontos mit diversen Händlern (darunter eBay) zu investieren. Super, genau das, was ich brauche. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für die Zukunft von Gixen, da es mit meinem eBay-Konto verknüpft ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
mario Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006 Beiträge: 7363
|
Gepostet: Sonntag, 14. Juni 2026, 9:16 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Hast du vielleicht auf eine betrügerische Anzeige geklickt? Gixen verwendet Google-Anzeigen, und Google soll diese eigentlich herausfiltern, aber ich habe auch von anderen Nutzern Berichte erhalten, dass sie gelegentlich auftauchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|