|
Suche
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autorin |
Nachricht |
grw029 GUEST
|
Gepostet: Mittwoch, 14. Januar 2026, 7:35 Uhr Betreff der Sendung: Sie sind aufgrund der Verkäufersperre nicht berechtigt, auf diesen Artikel zu bieten. |
|
|
Ich habe gestern Abend bei einem anderen Nutzer ein Gebot abgegeben, und es hieß: „Sie sind aufgrund von Verkäuferbeschränkungen nicht berechtigt, auf diesen Artikel zu bieten.“
Ich habe jedoch mit dem Nutzer gesprochen und bin nicht gesperrt.
Können Sie das erklären? Ich habe mehrere Gebote bei diesem Nutzer abgegeben.
Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 8153 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Mittwoch, 14. Januar 2026, 7:54 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Haben Sie in der Vergangenheit bereits viele erfolgreiche Gebote mit diesem Nutzer abgegeben, oder handelt es sich hier um Gebote, die Sie für die Zukunft geplant haben?
Der Grund, warum Sie diese Meldung erhalten, ist, dass Gixen nach Abgabe des Gebots am Ende der Auktion diese Antwort vom Ebay-Server erhält.
Wenn Sie dies mit dem Verkäufer besprochen haben und dieser behauptet, Sie nicht gesperrt zu haben, dann gibt es entweder eine andere Einschränkung, die er auferlegt hat und die Sie zufällig betrifft, ohne dass er ausdrücklich darum gebeten hat, Ihre Gebote zu sperren, oder es gibt ein Problem mit der Ebay-Software, das zu fehlerhaften Antworten führt.
Ich denke, mein nächster Schritt wäre, bei diesem Verkäufer ein manuelles Gebot abzugeben, um zu bestätigen, dass es auf diesem Weg keine Blockierung gibt, wie er behauptet.
Falls weiterhin eine Sperre besteht, müssen Sie dies mit dem Verkäufer weiter verfolgen, da es offensichtlich eine Einschränkung gibt, die Sie daran hindert, speziell auf seine Artikel zu bieten.
Falls dem nicht so ist, würde ich wie gewohnt weitermachen, bis ich eine weitere Sperre erhalte... die Einschränkung könnte aufgehoben worden sein, seit Gixen versucht hat, dieses Gebot abzugeben, oder es könnte sich um eine vorübergehende Störung bei diesem speziellen Gebot gehandelt haben... und Ihnen wurde sowohl vom Verkäufer versichert, dass er Sie nicht sperren wollte, als auch Sie konnten auf einen seiner Artikel bieten.
Wenn es beim nächsten geplanten Termin immer noch passieren würde snipeDann würde ich mich an den eBay-Support wenden und fragen, warum Ihre Gebote von deren Server abgelehnt werden... möglicherweise müssen Sie das jedoch an deren technisches Team weiterleiten, da deren Mitarbeiter im Kundenservice wahrscheinlich nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte verfügen, um genau zu sehen, was auf ihrer Seite vor sich geht. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
vlad27 GUEST
|
Gepostet: Donnerstag, 15. Januar 2026, 7:45 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ich hatte heute genau dasselbe Problem. Ich bin stinksauer, denn es handelte sich um eine wichtige 1/1-Hockeykarte für meine Sammlung. Ich dachte mir: „Na ja, ich bezahle ja schließlich für diesen Service, also kann ich ihn auch nutzen, das manuelle Bieten überspringen und meinen Abend genießen.“ Ein großer Fehler.
Einige Details: Ich hatte bei diesem Artikel zuvor durch ein manuelles Gebot das Höchstgebot abgegeben. Mein Maximalgebot lag bei 70 $ für eine Karte, deren Wert bei 13 $ lag. Die Karte wurde für 29 $ verkauft – super, dachte ich! Pustekuchen! Beide Gebote wurden nicht aktiviert. snipe (regulär UND mirrorDer Grund ist derselbe wie im ursprünglichen Beitrag. Exakt derselbe.
Weitere Details: Ich habe im letzten Jahr etwa fünfzig Artikel bei diesem großen eBay-Verkäufer gekauft. Ich nutze Gixen nur selten, und das wird sich auch nach diesem Vorfall nicht ändern. Anstatt einen benötigten Artikel für meine Sammlung zu erhalten, habe ich ihn nun verloren und frage mich, wofür ich überhaupt für Gixen bezahle.
Update: Nach Rücksprache mit dem Verkäufer und eBay wurde bestätigt, dass keine Einschränkungen bestanden, die Gebote bei dieser Auktion verhindert hätten. Manuelle Gebote bei anderen Auktionen dieses Verkäufers wurden problemlos abgegeben.
Es ist kein Problem von eBay oder dem Verkäufer, wie der letzte Nutzer behauptet hat. Ich bin seit 27 Jahren bei eBay und diese automatischen Gebotsabholdienste sind völlig nutzlos ... ich nutze immer den manuellen Gebotsschutz. Warum bezahle ich also für diesen Service? |
|
| Nach oben |
|
 |
GUEST
|
Gepostet: Donnerstag, 15. Januar 2026, 8:03 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ich möchte nur hinzufügen, dass dies bereits das vierte Thema auf der ersten Seite des Forums ist, bei dem Leute das gleiche Problem haben.
Ist es möglich, dass die snipeDie Gebote stammen von IP-Adressen in Ländern, die eBay als potenzielles Problem einstuft, sodass die Gebote einfach blockiert werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gixen Werbung

|
Gepostet: Donnerstag, 15. Januar 2026, 8:03 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 8153 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Freitag, 16. Januar 2026, 4:26 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | | Ich möchte nur hinzufügen, dass dies bereits das vierte Thema auf der ersten Seite des Forums ist, bei dem Leute das gleiche Problem haben. |
Angesichts der Anzahl von snipeDa Gixen sich darum kümmert, erwarte ich, dass die meisten Fälle dieser Art hier gepostet werden, und da es in diesem Forum (außer bei themenfremden Beiträgen) keinerlei Zensur gibt, halte ich das nicht für so überraschend, wie du andeutest.
| Zitat: | | Ist es möglich, dass die snipeDie Gebote stammen von IP-Adressen in Ländern, die eBay als potenzielles Problem einstuft, sodass die Gebote einfach blockiert werden? |
Soweit ich weiß, befinden sich die Server von Gixen seit jeher in den USA, ebenso wie alle Ebay-Auktionsserver. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn deren visuelle Inhalte heutzutage stärker verteilt wären, insbesondere die statischen Inhalte.
Aber wir schweifen ab… Die Annahme, es handele sich ausschließlich um ein Problem von Gixen, ist falsch, da das Ergebnis auf der Interaktion zwischen den Servern von Gixen und eBay beruht. Dieser Status kann nur darauf zurückzuführen sein, dass Gixen versucht hat, das Gebot auf dem üblichen Weg abzugeben, und der eBay-Server, mit dem Gixen kommuniziert, dies aus irgendeinem Grund abgelehnt hat.
Das soll nicht allein eBay die Schuld geben, schließlich findet eine Interaktion statt. Es klingt nach einem Fall, nach dem wir gesucht haben und der eine weitere Untersuchung mit dem technischen Team von eBay rechtfertigt. Die von uns gewünschten Merkmale – zuvor akzeptierte Gebote und die Bestätigung des Verkäufers, dass er Ihre Gebote nicht absichtlich blockiert hat – sind hier gegeben.
Könnten Sie die Details daher bitte direkt an Mario per E-Mail weiterleiten (an die auf der Website angegebene Support-Adresse)? Kontaktseite) und ich bin mir sicher, dass er sein Bestes tun wird, um Ebay dazu zu bewegen, sich intensiver mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
Das ist der gemeinschaftliche Weg nach vorn, auch wenn er Ihnen nicht direkt weiterhilft. Ohne ihn werden wir kaum Fortschritte erzielen. Sie könnten, falls Sie Zeit haben, die Angelegenheit selbst eskalieren. Der eBay-Kundenservice kann Ihnen aber wahrscheinlich nicht direkt weiterhelfen, da er darauf geschult ist, Ihnen das zu sagen, was Sie hören wollen, und nicht, das zugrundeliegende technische Problem zu lösen.
Ich möchte damit jedoch keine falschen Hoffnungen wecken, dass dies eine sofortige oder auch nur schnelle Lösung sein wird. Meiner Erfahrung nach können Probleme mit der Ebay-Software viele Monate, ja sogar Jahre dauern, bis sie behoben sind, selbst wenn sie leicht zu reproduzieren sind, was hier nicht der Fall ist.
Abschließend möchte ich sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Sie enttäuscht sind... lassen Sie uns versuchen, einen konstruktiven Weg nach vorn zu finden, der uns allen langfristig zugutekommt. _________________ Mark
Zuletzt bearbeitet von Cupid am Fr, 16. Jan. 2026, 9:34 Uhr; Insgesamt 1 Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mario Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006 Beiträge: 7344
|
Gepostet: Freitag, 16. Januar 2026, 9:21 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Gixen wird von eBay in keiner Weise blockiert.
Manchmal gibt es jedoch Einschränkungen, die Gixen erst beim tatsächlichen Gebotsversuch feststellt. Ich habe mit eBay darüber gesprochen und einen Testlauf vorgeschlagen, um die Berechtigung zu prüfen. eBay ist jedoch nicht bereit, dafür Zeit zu investieren. Wir (die sogenannten „Sniper-Dienste“) sind wahrscheinlich zu klein, und eBay hat andere Prioritäten.
Ich kann jedoch prüfen, ob eine detailliertere Fehlermeldung vorliegt, die möglicherweise die bestehende Einschränkung erklärt. Bitte senden Sie mir eine E-Mail. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|