|
Suche
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autorin |
Nachricht |
Werkstatt9172 GUEST
|
Gepostet: Montag, 01. Dezember 2025, 1:40 Uhr Betreff: Ich habe meinen eBay-Benutzernamen geändert und seitdem ist die Hölle losgebrochen... |
|
|
Beim letzten Mal, als Gixen funktionierte, hatte ich erfolgreich auf den Artikel 336300434387 geboten. Dann habe ich meinen eBay-Benutzernamen geändert, *bevor* ich den Artikel bezahlt habe (ja, mein Fehler!). Der unehrliche Verkäufer hat den Kauf storniert (obwohl mein Name und meine Lieferadresse gleich geblieben sind). Daraufhin habe ich meinen Gixen-Benutzernamen an meinen neuen eBay-Namen angepasst. Ich habe mein Abonnement auf den neuen Benutzernamen übertragen, kann mich aber seitdem weder einloggen noch mein Passwort ändern.
Gixen betrachtet meinen alten Benutzernamen als den richtigen, und aufgrund der Einschränkungen eines kostenlosen Kontos kann ich überhaupt nicht bieten.
Ich habe mehrere E-Mails an den Support geschickt, leider vergeblich.
Ich teste derweil eure Konkurrenz... |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 8153 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Montag, 01. Dezember 2025, 4:15 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Okay, du scheinst im Moment etwas verwirrt zu sein.
Das ist bei der Gixen-Konfiguration nichts Ungewöhnliches.
Ihre Gixen-ID ist etwas anderes als Ihre Ebay-ID.
Wenn Sie Ihren eBay-Benutzernamen auf eBay ändern, wird dadurch lediglich die Berechtigung ungültig, die Sie Gixen erteilt haben, auf diesem eBay-Konto zu bieten.
In diesem Stadium hätten Sie lediglich die Autorisierung im zweiten Abschnitt der Einstellungsseite wiederholen müssen, und alles wäre in Ordnung gewesen. Zugegeben, die Namen der Gixen- und eBay-Konten wären vielleicht nicht ähnlich oder identisch gewesen, aber das ist eigentlich kein Problem. Es wird ohnehin empfohlen, diese Konten getrennt zu halten, obwohl ich weiß, dass viele ähnliche, wenn nicht sogar identische Namen bevorzugen.
Es war nicht nötig, irgendetwas an Ihrem eigentlichen Gixen-Konto zu ändern.
Nun behaupten Sie, Sie hätten Ihren Gixen-Benutzernamen geändert, was nicht möglich ist. Ich nehme daher an, dass Sie tatsächlich ein neues Konto eingerichtet und Ihr Gixen-Abonnement auf dieses neue Gixen-Konto übertragen haben.
Das würde immer noch dazu führen, dass Sie zwei Gixen-Konten haben. Können Sie sich in eines davon einloggen?
Vielleicht haben Sie kein neues Konto erstellt und Ihr Abonnement auf ein nicht existierendes Gixen-Konto übertragen? Ich weiß nicht, ob die nachträgliche Erstellung eines Kontos funktioniert, nachdem Sie bereits ein Abonnement darauf übertragen haben … aber einen Versuch wäre es wert.
Falls Sie sich noch in Ihren alten Gixen-Account einloggen können, könnten Sie Ihr Abonnement dorthin zurückübertragen, bevor Sie Ihren Gixen-Account erneut autorisieren, um Ihren neu benannten Ebay-Account zu verwenden. Verwenden Sie dazu den zweiten Abschnitt der Einstellungsseite.
Wenn Sie sich in Ihren neuen Gixen-Account einloggen können, können Sie die Autorisierung auch über diesen Account einrichten. Vermutlich wollten Sie genau dorthin gelangen, bevor Sie diesen Prozess begonnen haben.
Aus dem, was Sie bisher geschrieben haben, schließe ich, dass es sich um den neuen (oder nicht existierenden) Gixen-Account handelt, in den Sie sich nicht einloggen können. Vermutlich denken Sie, dass Sie nur einen Account haben, dessen Namen Sie geändert haben, aber wie gesagt, das ist eigentlich nicht möglich.
Wie es von hier aus weitergeht, hängt ganz von den Details Ihrer Situation ab... und das ist anhand Ihrer bisherigen Schilderung noch etwas schwer zu sagen.
Ich hoffe aber, dass Ihr Verständnis der Möglichkeiten helfen wird.
Wenn Sie den Zugriff auf Ihr Gixen-Konto verloren haben, beginnt der Prozess zur Wiedererlangung des Zugriffs mit einer der hier aufgeführten Optionen:
https://www.gixen.com/de/main/forgot.php
... aber vielleicht sollten Sie diesen Schritt noch nicht gehen, bis Sie ein besseres Verständnis davon haben, wo Sie sich aktuell befinden, wie das System funktioniert, was Sie tun und wo wir am Ende hinmüssen.
Offensichtlich steht das Geschehen auf Ebay und die Stornierung des Verkaufs durch den Ebay-Verkäufer in keinem Zusammenhang mit Ihrer Nutzung von Gixen und können auch nicht durch Maßnahmen, die Sie hier ergreifen, beeinflusst werden. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|