Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

Die Verhinderung der Gebotsabschirmung ist jetzt für alle Benutzer verfügbar

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Mittwoch, 26. Juli 2023, 3:38 Uhr    Betreff des Beitrags: Bid-Shielding-Prävention jetzt für alle Benutzer verfügbar Antworten mit Zitat

Gixen wird ab sofort für alle Gixen-Nutzer einen zusätzlichen Versuch unternehmen, eine Sekunde vor Auktionsende ein Gebot abzugeben. Bisher war dies möglich für mirror Nur für Abonnenten. Da dieser Betrug (Gebotsabschirmung) jedoch immer häufiger vorkommt, bin ich der Meinung, dass Gixen alles tun sollte, um ihn zu verhindern. Ich nenne dies die Verhinderung von Gebotsabschirmung, Betrug durch schlechte Käufer.

Hier ist ein Beispiel dafür, wie Gixen mit einem Last-Second-Gebot erfolgreich Bid Shielding verhindert:

https://www.ebay.com/bfl/viewbids/155673303157

Lesen Sie mehr zum Thema Bid Shielding im Blog von Gixen: https://www.gixen.com/de/blog/bid-shielding-ebay/

Sie müssen nichts tun, um diese Funktion zu aktivieren. Sie wird jetzt automatisch aktiviert.
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
Mike
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 26. Juli 2023, 5:02 Uhr    Betreff des Beitrags: INTERNATIONALITÄT Antworten mit Zitat

Hi!
Es ist schade, dass GIXEN SNIPER steht noch immer nur für englischsprachige Nutzer zur Verfügung.
Und mühsam für andere Nationen, immer die Texte hier zu übersetzen...
Aber dennoch bin ich froh, dass es diese ist SNIPER überhaupt gibt - wenngleich ich nur noch wenig bei eBay kaufe, weil die jetzt das Geld "für den Käufer" kassieren und man das erst mit 2-3 Wochen Verzug bekommt.
Gruß vom Mike -------------------------------------------

Güete Tag
Es ist schade, dass GIXEN SNIPER ist weiterhin nur für englischsprachige Benutzer verfügbar.
Und mühsam für andere Nationen, die Texte hier immer zu übersetzen...
Aber ich bin trotzdem froh, dass das so ist SNIPER gibt es überhaupt – obwohl ich mittlerweile nur noch wenige Sachen bei eBay kaufe, weil dort das Geld „für den Käufer“ eingezogen wird und man es erst nach 2-3 Wochen Versand bekommt.
Grüße von Mike
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Mittwoch, 26. Juli 2023, 6:05 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Gixen wird in rund 30 Sprachen übersetzt, allerdings automatisch.

Hier ist eine deutsche Übersetzung: https://www.gixen.com/de/de/main/index.php
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
Cody
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 26. Juli 2023, 7:53 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Implementierung dieser neuen Funktion.

Ich frage mich jedoch, wie es dazu kommt, dass die „schlechten Käufer“ ihr Gebot in letzter Sekunde zurückziehen. Ich ging davon aus, dass ein Widerruf nur innerhalb von 12 Stunden nach Auktionsende möglich ist, wenn: das Gebot mindestens eine Stunde vor dem Widerruf abgegeben wurde.

Ich sehe, dass dies im bereitgestellten Beispiel nicht der Fall ist.

Prost!
Gixen
Werbung

PostGepostet: Mittwoch, 26. Juli 2023, 7:53 Uhr    Betreff des Beitrags:

Alfred Venison
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 26. Juli 2023, 10:18 Uhr    Betreff des Beitrags: Danke Antworten mit Zitat

Mario, vielen Dank, dass du immer daran arbeitest, unsere Gebote zu schützen!
Craigblumus
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 26. Juli 2023, 11:26 Uhr    Betreff des Beitrags: Betreff: Bid-Shielding-Prävention jetzt für alle Benutzer verfügbar Antworten mit Zitat

mario schrieb:
Gixen wird von nun an für alle Gixen-Benutzer eine Sekunde vor Auktionsende einen zusätzlichen Versuch unternehmen, ein Gebot abzugeben.

Danke Mario. Ich wusste nicht, dass dieses Problem existiert!
Waldfischer
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 26. Juli 2023, 12:12 Uhr    Betreff des Beitrags: Bid Shielding Prevention Antworten mit Zitat

Very Happy Danke Mario! Hervorragende Funktion, die ich sehr zu schätzen weiß!!! Vielen Dank, dass Sie proaktiv sind und diese Art von hinterhältigen Aktivitäten effektiv reduzieren!!!
im2bz2p345
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 26. Juli 2023, 12:27 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Cody schrieb:
Vielen Dank für die Implementierung dieser neuen Funktion.

Ich frage mich jedoch, wie es dazu kommt, dass die „schlechten Käufer“ ihr Gebot in letzter Sekunde zurückziehen. Ich ging davon aus, dass ein Widerruf nur innerhalb von 12 Stunden nach Auktionsende möglich ist, wenn: das Gebot mindestens eine Stunde vor dem Widerruf abgegeben wurde.

Ich sehe, dass dies im bereitgestellten Beispiel nicht der Fall ist.

Prost!

Soweit ich weiß, hat ein eBay-Benutzer (Käufer) eine Stunde Zeit, sein Gebot zurückzuziehen, wenn er versucht, es innerhalb der letzten 1 Stunden nach der Auktion zurückzuziehen.

„Wenn Sie ein Gebot zurückziehen können
Sie können ein Gebot zurückziehen, wenn (Hinweis: Diese Optionen gelten nur bis zu 1 Stunde nach Abgabe des Gebots, wenn das Angebot in weniger als 12 Stunden endet):

- Der Verkäufer hat die Beschreibung des Artikels erheblich geändert
- Sie haben versehentlich den falschen Betrag geboten. Sie wollten beispielsweise 20 $ bieten, nicht 200 $. Geben Sie in diesem Fall den Preis ein, den Sie bieten wollten, sobald Sie das falsche Gebot zurückgezogen haben.

Meiner Meinung nach sollte eBay mehr tun, um dies zu verhindern, etwa verhindern, dass Gebote innerhalb der letzten X Stunden zurückgezogen werden, um potenziellen Bietern die Möglichkeit zu geben, zu sehen, wofür der Artikel tatsächlich verkauft wird.

~ im2bz2p345
grabbyjohnson
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 26. Juli 2023, 12:59 Uhr    Betreff der Sendung: Bid Shielding-Verhinderung durch Gixen Antworten mit Zitat

Beifall! Mario.

Sehr geschätzt, wie immer,

Gary Paul Johnson
jcrochet
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 26. Juli 2023, 1:47 Uhr    Betreff der Sendung: Re: Bid Shielding-Verhinderung durch Gixen Antworten mit Zitat

Mario,

Ich erinnere mich an die Vergangenheit, als die Software den aktuellen Mindestgebotsbetrag etwa 5 Minuten später überprüfte und den Betrag stornierte snipe wenn wenn niedriger als das dann Minimum war.

Täusche ich mich oder wurde das geändert? snipe ungeachtet des Mindestbetrags eingereicht wird (wird von eBay abgelehnt, wenn dieser bei Erhalt nicht erreicht wird)? Sonst würde das verhindern snipe vom Versand abgehalten werden.

Auch wenn dies kein Problem darstellt, funktioniert es möglicherweise dennoch nicht, da die Bieter ihre Rückzüge immer näher rücken – ich habe in letzter Zeit mehrere 1-Sekunden-Rückzüge gesehen. Und selbst wenn die snipe Wenn das Gebot um den Bruchteil einer Sekunde später als die Rücknahme liegt, kommt es zu einer leichten Verzögerung, wenn neue Gebote noch dem alten Mindestgebot unterliegen (ich habe viele Zeitstempel in der nächsten Sekunde nach einem neuen Gebot gesehen, die das Mindestgebot auf über das neueste angehoben hätten). Gebotsbetrag).
woodstock28655
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 26. Juli 2023, 6:56 Uhr    Betreff des Beitrags: EBAY sollte etwas tun, nicht Sie!! Antworten mit Zitat

Leute, lest die Nachrichten!!...Cyberkriminalität wird in wenigen Jahren die Welt beherrschen...

SCHREIBEN SIE DAS JETZT AUF... UND SCHAUEN SIE ZURÜCK UND BEDENKEN SIE, DASS SIE GEWARNT WURDEN! (Lesen Sie einfach die (zuverlässigen) Medien und sagen Sie mir, dass ich falsch liege). Ich sage nur: Ignorieren Sie das, wenn Sie nicht daran glauben. Hier besteht kein Grund zur Diskussion.

„FEEBAY“ verdient als Kleinkäufer immer noch indirekt den GANZEN TAG sein Geld an Ihnen und berechnet dem Verkäufer unglaubliche Gebühren! ... Es ist ihnen egal, ob Sie bei Ihrem Einkauf versengen ... 60 % von allem (mindestens). Die Leute in den USA verlieren kein Wort über eine fehlerhafte FEEBAY-Transaktion unter 20 USD, auf die sie verarscht werden. Sie lassen es einfach sein.

DIE BETRÜGER WISSEN DAS!!... ALSO...rechnen Sie das mal nach!!!! Wir sprechen von Millionen, wenn nicht sogar Milliarden, die FEEBAY an Verkäufergebühren einnimmt ... selbst wenn sie einige der größeren Transaktionen mit dem (Ebay-Käuferschutz) auszahlen müssen ... sie machen immer noch VERRÜCKTE BANK!!

FEEBAY gleicht seine Bilanz aus, indem es die kleinen und mittleren Betrugsaufträge fallen lässt, den Kleinverkäufer auszahlt ... und seine Bilanz mit den „Gebühren für kleinere Kerle“ korrigiert, die ihnen nicht wirklich auffallen oder etwas sagen … PERFEKTES Geschäftsmodell für sie!

CyberCrime ist (derzeit) die drittgrößte „Wirtschaft“ der Welt hinter den USA und China. Schauen Sie mal nach, wenn Sie mir nicht glauben!! ... bald die ERSTE ...

Deadbeats auf der Welt haben nichts anderes zu tun, als sich Wege auszudenken, an ihr hart verdientes Geld zu kommen ... LÄNDER VOLLER DAVON!!!!
peter3mullins
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 26. Juli 2023, 7:36 Uhr    Betreff des Beitrags: Tolle neue Funktion Antworten mit Zitat

Danke, Mario, für ein weiteres großartiges neues Feature in Gixen. Sniping ist eine Sache (immer noch ehrlich, einfach strategisch), aber Bid Shielding ist schlichtweg Betrug und ich bin froh, dass du diese Betrüger bekämpfst.

Dies dient auch als Erinnerung für alle Gixen-Benutzer ... Wenn für etwas mehr geboten wurde, als wir bieten möchten, sollten wir den Gebotsverlauf prüfen, um festzustellen, ob möglicherweise ein Gebotsschutz eingerichtet wurde (da es sich möglicherweise trotzdem lohnt, über Gixen ein niedrigeres Gebot abzugeben).

Grüße,
Peter.
GixenBenutzer
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 26. Juli 2023, 7:51 Uhr    Betreff des Beitrags: Präventionsbemühungen werden gewürdigt Antworten mit Zitat

Danke Mario!
mw
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 26. Juli 2023, 10:03 Uhr    Betreff des Beitrags: Gebotsabschirmung Antworten mit Zitat

Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht und versucht haben,snipe' es weg.
Soweit ich weiß, handelt es sich bei diesem Abschirmungsbetrug eindeutig um ein Versehen von eBay.
So einfach zu beheben, im Interesse aller Beteiligten.
Warum um alles in der Welt ist es erlaubt, Gebote innerhalb der letzten Sekunden einer Auktion zurückzuziehen? So sehr ich das Angebot zur Berichtigung eines versehentlichen Gebots auch lobe, sollte dies NUR innerhalb kurzer Zeit nach Abgabe des Gebots selbst zulässig sein. Und niemals innerhalb der letzten Stunde oder so, ganz zu schweigen von Sekunden.

Mein Interesse an eBay lässt seit vielen Jahren nach, ich kaufe kaum noch verkaufe. Mit der Zeit wurde alles uninteressant, kostenpflichtig, umständlich und enttäuschend. Ebay wurde eher zu einem Lagerhaus als zu einer Auktionsseite. wieso sich die Mühe machen? Ich kann woanders günstiger einkaufen; Dieselben Verkäufer verkaufen ihre Waren auf chinesischen Websites mit geringeren Provisionen und besseren Preisen.

Mal sehen, wie eBay dieses neue Betrugsschema angeht.
sladen
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 26. Juli 2023, 10:50 Uhr    Betreff des Beitrags: Danke! Antworten mit Zitat

Ziemlich amüsant, dass die Standardeinstellungen nun den Erwartungen der Benutzer entsprechen, nachdem Gixen jahrelang gebrüllt hat: „Gebote in letzter Sekunde haben keine Auswirkungen“ … und die Benutzer ständig das Gegenteil behauptet haben!

Nochmals vielen Dank!
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 26. Juli 2023, 11:00 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Das ist mir passiert. Gebotsrücknahmen sollten nicht innerhalb der letzten Stunde einer Auktion zulässig sein.
Josh Mitchell
GUEST

PostGepostet: Donnerstag, 27. Juli 2023, 12:47 Uhr    Betreff des Beitrags: Du bist der Beste Antworten mit Zitat

Ich schätze dich sehr, Mario!! Lächeln

Normalerweise würde ich einfach auf eine Ihrer E-Mails antworten und dies sagen, aber hier ist es Razz

Zwinkern
MikeMusik
GUEST

PostGepostet: Donnerstag, 27. Juli 2023, 1:44 Uhr    Betreff des Beitrags: Abschirmung Antworten mit Zitat

Danke Mario
areq2008
GUEST

PostGepostet: Donnerstag, 27. Juli 2023, 5:41 Uhr    Betreff des Beitrags: Optionen für minimale und maximale Preistoleranz? Antworten mit Zitat

Hallo Mario,

Vielen Dank für diese neue Funktion!

Können Sie näher erläutern, wie ein bestehendes traditionelles? snipe Würde es von einem zusätzlichen Gebot profitieren, das 1 Sekunde vor Auktionsende abgegeben wird, da beide Gebote den gleichen Betrag haben?

Wären getrennte Felder „Mindestpreistoleranz“ und „Höchstpreistoleranz“ sinnvoll? Traditionell snipe Das Feld für den Zeitrahmen-Gebotsbetrag würde unter Verwendung des Mindestpreistoleranzbetrags platziert. Das Last-Sekunde-Gebot wird dann zu meiner maximalen Preistoleranz unter Ausschluss betrügerischer Eingriffe versucht.

Beispiel für einen Zeitrahmen...
    3 Sekunden vor Ende - traditionell snipe Gebot zum Mindesttoleranzpreis abgegeben, um mein Mindestgebot sicherzustellen, falls das Last-Sekunde-Gebot fehlschlägt.
    2 Sekunden vor Ende finden üble Aktivitäten statt, die versuchen, mein Gebot zu beeinflussen.
    1 Sekunde vor Ende - Gebotsabgabe bei meiner maximalen Preistoleranz. Dieses Gebot kann aufgrund des Timings scheitern, erhöht aber meine Chancen, den Artikel unter meiner gewünschten Preisobergrenze zu erhalten, ohne dass ich schädlichen Einfluss habe.
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Donnerstag, 27. Juli 2023, 6:57 Uhr    Betreff des Beitrags: Betreff: Optionen für minimale und maximale Preistoleranz? Antworten mit Zitat

areq2008 schrieb:
wie ein bestehendes traditionelles snipe Würde es von einem zusätzlichen Gebot profitieren, das 1 Sekunde vor Auktionsende abgegeben wird, da beide Gebote den gleichen Betrag haben?

Sie haben hier, wie auch einige andere, einen wichtigen Aspekt übersehen.

Das zweite Gebot kann nur dann abgegeben werden, wenn das erste bei eBay gesperrt wurde, da der Preis zu diesem Zeitpunkt aufgrund der noch aktiven Gebote beider Bid Shielder deutlich höher war.

Dies tritt also nur dann in Kraft, wenn ein Bieter eines seiner Gebote zurückzieht, nachdem die Abgabe des Gebots geplant war und das Gebot dadurch gesperrt wurde. Dann gibt es vor Ende der Auktion möglicherweise ein kleines Zeitfenster, in dem Ihr Gebot tatsächlich abgegeben werden kann, da der Preis sinkt, wenn der Bieter ein Gebot storniert.

Genau das macht diese neue Funktion.

areq2008 schrieb:
Wären getrennte Felder „Mindestpreistoleranz“ und „Höchstpreistoleranz“ sinnvoll? Traditionell snipe Das Feld für den Zeitrahmen-Gebotsbetrag würde unter Verwendung des Mindestpreistoleranzbetrags platziert. Das Last-Sekunde-Gebot wird dann zu meiner maximalen Preistoleranz unter Ausschluss betrügerischer Eingriffe versucht.

Beispiel für einen Zeitrahmen...
    3 Sekunden vor Ende - traditionell snipe Gebot zum Mindesttoleranzpreis abgegeben, um mein Mindestgebot sicherzustellen, falls das Last-Sekunde-Gebot fehlschlägt.
    2 Sekunden vor Ende finden üble Aktivitäten statt, die versuchen, mein Gebot zu beeinflussen.
    1 Sekunde vor Ende - Gebotsabgabe bei meiner maximalen Preistoleranz. Dieses Gebot kann aufgrund des Timings scheitern, erhöht aber meine Chancen, den Artikel unter meiner gewünschten Preisobergrenze zu erhalten, ohne dass ich schädlichen Einfluss habe.

Dieses Szenario tritt also nicht ein, wenn eine Gebotsabschirmung stattfindet. Deine 3 Sekunden snipe würde blockiert werden, wenn der Gebotshüter bis dahin nicht eines seiner Gebote entfernt hätte und nur Ihre 1 Sekunde snipe Gebot würde abgegeben werden. Genau das leistet diese Funktion bereits.

Die Vorzüge solcher Strategien in anderen Szenarien wurden an anderer Stelle ausführlich diskutiert, daher werde ich diesen Thread, der ausschließlich dieser neuen Funktion gewidmet ist, nicht durch die Diskussion dieser Strategien entgleisen lassen.

Zuletzt bearbeitet von Cupid am Do, 27. Juli 2023, 7:25 Uhr; Insgesamt 1 Mal bearbeitet
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht
GUEST

PostGepostet: Donnerstag, 27. Juli 2023, 7:16 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Fantastisch, jetzt ist es sauber, danke Amor!
roger131249
GUEST

PostGepostet: Donnerstag, 27. Juli 2023, 8:11 Uhr    Betreff des Beitrags: Shield Bidding Prevention Antworten mit Zitat

Du machst wie immer einen tollen Job, Mario. Was die eBay-Richtlinie zum Zurückziehen von Geboten betrifft, stimme ich zu, dass das Beste, was eBay tun kann, darin besteht, das Zurückziehen von Geboten innerhalb der letzten 10 Minuten einer Auktion zu verbieten. Dies würde Betrüger dazu zwingen, ihr betrügerisches Gebot viel früher zurückzuziehen und viel Zeit für die Abgabe echter Gebote lassen.
GUEST

PostGepostet: Freitag, 13. Oktober 2023, 2:06 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Tolle Arbeit, Mann, geschätzt.
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Dir kann keine Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.