Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Message |
kapitul8 GUEST
|
Gepostet: Mittwoch, 14. Februar 2024, 9:23 Uhr Betreff des Beitrags: Frage zu Gebotserhöhungen |
|
|
Hallo! Ich nutze zum ersten Mal einen Scharfschützendienst, da es eine Auktion für ein äußerst seltenes Sammlerstück gibt, das ich gerne gewinnen würde und das aus einem Nischeninteresse stammt. Als eines davon das letzte Mal versteigert wurde, gab es nur eine Handvoll Leute, die es versuchten, und jetzt sieht es genauso aus (bisher nur ein Bieter).
Ich habe recherchiert und verschiedene Threads durchgelesen, um die Regeln des eBay-Prozesses zu klären, um sicherzustellen, dass ich nicht in letzter Minute etwas vermassele.
Es gibt zwei Gebote vom selben Bieter: ein erstes Gebot von 100 GBP und ein zweites Gebot von derselben Person über denselben Betrag, wobei ich davon ausgehe, dass sie ein Höchstgebot festlegen. Wenn ich also jetzt bieten wollte, wäre der niedrigste Betrag, den eBay akzeptieren würde, 102 GBP (das aktuelle Gebot von 100 + die Erhöhung von 2), und vermutlich würde ich sofort vom Maximal-/Proxy-Gebot des Benutzers und dem neuen \ überboten. Das „gewinnende“ Gebot würde auf 104 steigen.
Ich plane, Gixen mit einem Höchstgebot von 423 GBP zu verwenden, was ungefähr meinem Maximum zuzüglich einiger Pfund entspricht.
Nehmen wir für die Frage einmal an, dass das Höchstgebot des anderen Benutzers 160 GBP beträgt.
My snipe würde das Höchstgebot von 423 senden. Da dies über dem Höchstgebot des anderen Benutzers liegt (160, was ich nur für die Frage wettmachen möchte), hätte ich das neue „gewinnende“ Gebot von 165 – ihr Höchstgebot (160). ) + eine Erhöhung um 5 GBP. Somit würde der Angebotspreis für alle neuen Bieter 170 oder mehr betragen (mein Gewinn 165 plus die Erhöhung um 5). Wenn niemand anderes bietet, gewinne ich und zahle 165.
Dieser Teil macht für mich Sinn.
Frage 1) Wenn noch 2 Sekunden übrig sind, sendet jemand eine snipe von 420 GBP, was würde passieren, wenn mein Maximum 423 beträgt? Würde ich mit 423 gewinnen oder würde ich bei Gebotserhöhungen verlieren? Wenn der aktuelle Angebotspreis 170 beträgt und jemand 420 bietet – wird der neue Angebotspreis dann 430 (420 + 10 Gebotsinkrement) und dann wird mein 423-Gebot hinfällig, weil es den „neuen“ Angebotspreis nicht erreicht? Oder gewinnt mein 423 trotzdem?
Logischerweise erkenne ich, dass ich gewinnen sollte, wenn ich 423 biete und jemand in letzter Sekunde 420 bietet, aber das Konzept der Gebotserhöhungen bringt mich aus der Fassung und lässt mich an der Logik zweifeln. Akzeptiert eBay das 420-Gebot einfach nicht, wenn es nicht höher als mein 423-Maximum ist?
Frage 2) Wenn ich bei verbleibenden 2 Sekunden das aktuelle Höchstgebot von 170 und ein Höchstgebot von 423 habe und jemand ein Höchstgebot von 425 abgibt, unterliegt das keinen Gebotserhöhungen, richtig? Sie müssen mein Höchstgebot also nicht um einen inkrementellen Betrag übertreffen (was in diesem Fall 10 wäre), sie können mein Höchstgebot um alles übertreffen, da die Inkremente auf dem aktuellen Gewinnergebot basieren.
Hoffentlich haben diese Fragen Sinn ergeben ... jedes Mal, wenn ich denke, dass ich es auf den Punkt gebracht habe, passt etwas anderes nicht ganz zu dem, was ich herausgefunden habe, und ich muss es für mich selbst noch einmal aufschlüsseln. |
|
Nach oben |
|
 |
kapitul8 GUEST
|
Gepostet: Donnerstag, 15. Februar 2024, 1:40 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ich habe meinen eigenen Beitrag weiterverfolgt, weil ich es herausgefunden habe – ich musste noch mehr recherchieren, um zu erkennen, dass der inkrementelle Teil nur für das sichtbare „aktuelle Gebot“ in der Auktion gilt, nicht für die versteckten Höchstgebote.
Daher muss jedes Gebot mindestens einen Schritt höher sein als das sichtbare „aktuelle Gebot“. Solange es diese Bedingung erfüllt, kann es eingereicht und angenommen werden, es kann jedoch sofort durch das Höchstgebot einer anderen Person überboten werden.
Wenn die sichtbare Zahl also 100 beträgt, beträgt das aktuelle Maximum 160, und geben Sie ein Höchstgebot ab snipe von 423 wird das neue „aktuelle Gebot“ 5 über dem aktuellen Maximum von 160, also ein aktuelles Gebot von 165.
Wenn dann jemand ein Höchstgebot von 420 bietet, liegt er deutlich über dem erforderlichen Inkrementalgebot, liegt aber immer noch unter meinem Höchstgebot von 423, und ich gewinne die Auktion mit 423.
Gebotserhöhungen kommen ins Spiel, wenn der sichtbare „aktuelle Gebotspreis“ dem höchsten Höchstgebot nahe kommt.
Wenn ich also kurz vor Ende der Auktion ein Höchstgebot von 423 abgefeuert habe und plötzlich zwei andere Spätbieter fünf Sekunden vor Schluss das aktuelle Gebot auf 420 erhöhen, wird mein Gebot von 423 unterschritten die neue erforderliche Gebotserhöhung (430) und wird nicht akzeptiert. Dies ist jedoch wiederum nur in Fällen der Fall, in denen der aktuelle Gebotspreis nahe an das Höchstgebot einer Person herankommt und somit das Höchstgebot der Erhöhungsregel unterliegt.
Das erklärt das Konzept des Gebotserhöhungsvorteils, das mich zunächst verwirrte und zu all dem führte. Aber ich glaube, ich habe jetzt alles verstanden. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich etwas durcheinander gebracht habe. |
|
Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 7920 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Donnerstag, 15. Februar 2024, 4:25 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Für mich hört sich das so an, als hätten Sie jetzt alles richtig herausgefunden.
Die grundlegende Wahrheit, die Bieter immer im Hinterkopf behalten sollten, ist, dass bei eBay immer das höchste angenommene Gebot den Zuschlag erhält.
Was die Leute oft verwirrt, ist, dass das, was eBay akzeptiert, auf dem aktuellen Auktionspreis basiert und nicht auf dem tatsächlichen (unbekannten/verborgenen) Gebot des Höchstbietenden. Der von eBay angezeigte Auktionspreis bezieht sich eher auf das Höchstgebot des zweithöchsten Bieters als auf das tatsächliche Höchstgebot des aktuellen Höchstbietenden.
Also, ja, deshalb kommt dies nur dann wirklich ins Spiel, wenn es mehrere andere gibt snipeSie sind beteiligt und treiben den Auktionspreis in die Nähe Ihres Höchstgebots, bevor Ihr Gebot abgegeben werden soll. Deshalb bieten Sie vor anderen snipers kann hilfreich sein, um mehr Auktionen zu gewinnen. _________________ Mark |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Dir können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|