Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Message |
mario Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006 Beiträge: 7241
|
Gepostet: Sonntag, 28. Oktober 2007, 7:49 Uhr Betreff des Beitrags: Sommerzeitumstellung |
|
|
Der schöne Moment kommt also wieder (am 4. November) und dieses Mal bin ich wieder bereit, die ganze Nacht wach zu bleiben. Teilweise wegen der Komplikationen, die die Sommerzeitumstellung mit sich bringt, und teilweise wegen meiner Unerfahrenheit mit dem Thema gab es bisher keine einzige Umstellung, die mir (und den Gixen-Kunden) nicht ernsthafte Probleme bereitet hätte.
Diesmal hoffe ich, dass es nicht so sein wird, da alle Vorbereitungen bereits getroffen sind.
Die wichtigste gelernte Lektion: Bewahren Sie niemals Server in einer anderen als der pazifischen Zeitzone auf (in der sich dieselben eBay-Server befinden). Warum sollte das eine Rolle spielen, fragen Sie sich vielleicht - die östliche Zeitzone ist in Ordnung, ziehen Sie einfach diese drei Stunden ab, und Sie sind fertig? Nun, das Problem ist... Die Umschaltung erfolgt nicht gleichzeitig in verschiedenen Zeitzonen... Server in der östlichen Zone werden zuerst umgeschaltet (was dazu führt, dass der Zeitunterschied 2 oder 4 Stunden statt 3 beträgt). Dann, drei Stunden später, gerade als ich dachte, ich hätte alles repariert und ich wäre bereit, etwas wohlverdienten Schlaf zu bekommen, passiert in der Pazifikzone ein Schalter, der die Dinge wieder stört ... und der Spaß dauert die ganze Nacht. Dieses Mal nicht. Ich hoffe. |
|
Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 7920 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Montag, 29. Oktober 2007, 4:36 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Hmm, ich verstehe das Problem ... ändert eBay dadurch tatsächlich die Dauer der Auktionen? ... Ich würde vermuten, dass sie dies nicht tun (wir hatten dieses Wochenende unsere Umstellung von BST auf GMT und ich habe nichts bemerkt Auktionen bewegen sich infolgedessen, aber könnte ich mich irren?).
Wäre es nicht besser, einfach bei einer Zeitzone zu bleiben, in der diese Verschiebungen nicht vorkommen? gixen Server ... wie GMT zum Beispiel, aber wenn Ihnen das nicht gefallen hat, würde ich annehmen, dass es eine US-zentrischere Zeitzone geben muss, die keine Verschiebungen hat? _________________ Mark |
|
Nach oben |
|
 |
mario Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006 Beiträge: 7241
|
Gepostet: Montag, 29. Oktober 2007, 6:30 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Amor schrieb: | Hmm, ich sehe das Problem.... ändert eBay dadurch tatsächlich die Laufzeit von Auktionen?... |
Nein, das einzige, was sich ändert, ist die Anzeigezeichenfolge in den Listen – sie zeigt jetzt PST statt PDT an. Gixen konvertiert dies in den Unix-Zeitstempel, der von der Umstellung nicht betroffen sein sollte.
Amor schrieb: | Wäre es nicht besser, einfach bei einer Zeitzone zu bleiben, in der diese Verschiebungen nicht vorkommen? gixen Server ... wie GMT zum Beispiel, aber wenn Ihnen das nicht gefallen hat, würde ich annehmen, dass es eine US-zentrischere Zeitzone geben muss, die keine Verschiebungen hat? |
GMT würde es auch tun, aber es gibt keine US-Zeitzone, die die Sommerzeit nicht einhält, daher ziehe ich es vor, die Server in der pazifischen Zone zu halten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Dir kann keine Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|