|
Suche
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autorin |
Nachricht |
stook2001 GUEST
|
Gepostet: Donnerstag, 09. Dezember 2021, 7:05 Uhr Betreff des Beitrags: Verknüpfte gruppierte Gebote (?? Ich glaube ??) und Endzeit |
|
|
Hallo Leute,
Neuer Abonnent hier (obwohl früherer Gixen-Benutzer). Zwei Fragen... die erste ist eine Konfigurationsfrage zum Einrichten einer Reihe von snipeS. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das am besten einrichten soll.
Ich beobachte derzeit etwa 10 Auktionen für zwei verschiedene Artikel (jeweils 5). Die Auktionen des ersten Artikels enden etwa 4 Minuten voneinander entfernt, die Auktionen des zweiten Artikels beginnen im nächsten 4-Minuten-Intervall. Ich möchte von jedem Artikel einen kaufen. Wenn ich einen Artikel aus der ersten Artikelgruppe nicht gewinne, möchte ich auf keinen Artikel aus der zweiten Artikelgruppe bieten.
Ich habe ein sehr ähnliches Szenario wie oben, außer dass sich die beiden Artikelgruppen zeitlich überschneiden. Kann das auch gehandhabt werden?
Gibt es schließlich eine Möglichkeit, die Endzeiten der Auktion sekundengenau anzuzeigen? In einigen der oben genannten Fälle zeige ich mehr als eine Auktion mit derselben Endzeit (auf die Minute gerundet, glaube ich, sowohl hier als auch auf der Ebay-Seite). Ich vermute, dass die Endzeit präziser ist? Oder nicht?
Vielen Dank!! Mir ist klar, dass es sich hier um einen komplizierten Anwendungsfall handelt, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich ihn einrichten soll, da ich noch nie eine der Gruppierungs- und Notfallfunktionen verwendet habe, die ich hier vermutlich benötige. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 8220 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Donnerstag, 09. Dezember 2021, 10:18 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ja, Sie sprechen von einer Kombination aus normaler Gruppe für Ihre beiden Gruppen und Notfallgruppierung zwischen den beiden Gruppen.
Allerdings ist es derzeit leider nicht möglich, einen Notfallvorgang zwischen zwei Gruppen durchzuführen. Dies gilt nur auf Auktionsebene, sodass Sie nur spätere Auktionen stornieren können, weil Sie eine frühere verloren haben, und eine Auktion kann nur zu einer Gruppe von gehören jeder Typ.
Sie müssten sie als zwei separate normale Gruppen einrichten und dann die erste Gruppe in Echtzeit überwachen, und dann in den paar Minuten zwischen dem Ende der ersten Gruppe und dem Beginn der zweiten Gruppe, wenn Sie in der ersten Gruppe keinen Gegenstand gewonnen haben In der Gruppe müssten Sie alle Elemente in der zweiten manuell löschen. Dies kann in einem Arbeitsgang über die Umschalttasten und das große rote Kreuz oben im erfolgen snipeS. Nicht ideal, aber gerade noch machbar, wenn Sie das Ende der Auktionen in der ersten Gruppe überwachen können.
Ihr zweites Szenario, wie Sie es beschrieben haben, klingt logisch sowieso unmöglich. Sie können unmöglich wissen, ob Sie auf einen Artikel bieten sollen, basierend auf dem Ergebnis einer Auktion, die nach dem Ende des Artikels endet. Dazu bräuchten Sie eine Zeitmaschine. Selbst bei einer flexibleren Implementierung der Gixen-Gruppierung müssten Sie also in jedem möglichen Szenario genau entscheiden, was Sie tun möchten.
Was die Anzeige der Endzeiten betrifft, werden die Sekunden auf der Gixen-Webseite angezeigt, sobald Sie sich am letzten Tag befinden, was in mancher Hinsicht der Anzeige ähnelt, die Ebay auf der Auktionsseite selbst gewählt hat. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
stook2001 GUEST
|
Gepostet: Donnerstag, 09. Dezember 2021, 11:50 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Amor schrieb: | Ja, Sie sprechen von einer Kombination aus normaler Gruppe für Ihre beiden Gruppen und Notfallgruppierung zwischen den beiden Gruppen.
Allerdings ist es derzeit leider nicht möglich, einen Notfallvorgang zwischen zwei Gruppen durchzuführen. Dies gilt nur auf Auktionsebene, sodass Sie nur spätere Auktionen stornieren können, weil Sie eine frühere verloren haben, und eine Auktion kann nur zu einer Gruppe von gehören jeder Typ.
Sie müssten sie als zwei separate normale Gruppen einrichten und dann die erste Gruppe in Echtzeit überwachen, und dann in den paar Minuten zwischen dem Ende der ersten Gruppe und dem Beginn der zweiten Gruppe, wenn Sie in der ersten Gruppe keinen Gegenstand gewonnen haben In der Gruppe müssten Sie alle Elemente in der zweiten manuell löschen. Dies kann in einem Arbeitsgang über die Umschalttasten und das große rote Kreuz oben im erfolgen snipeS. Nicht ideal, aber gerade noch machbar, wenn Sie das Ende der Auktionen in der ersten Gruppe überwachen können. |
Ok, ich habe den Punkt zum ersten Teil der Antwort übernommen. Schade, dass ich die Teilnahme an einer 1. Gruppe nicht vom Ergebnis der 2. Gruppe abhängig machen kann. Ich muss darüber nachdenken, ob ich das irgendwie in einer Gruppe organisieren kann. Gibt es eine Möglichkeit für mich, die Gebote für eine Gruppe so zu konfigurieren, dass Käufe für zwei Artikel möglich sind, jedoch nicht für mehr?
Die Endzeiten werden knapp, daher muss ich sie möglicherweise manuell überwachen. Aber das wird in diesem Fall eine Herausforderung sein, da in Wirklichkeit zahlreiche Gruppenpaare gleichzeitig laufen, die alle über einen Zeitraum von etwa 10 Minuten enden, sodass eine Art Automatisierung sehr vorzuziehen wäre.
| Amor schrieb: | | Ihr zweites Szenario, wie Sie es beschrieben haben, klingt logisch sowieso unmöglich. Sie können unmöglich wissen, ob Sie auf einen Artikel bieten sollen, basierend auf dem Ergebnis einer Auktion, die nach dem Ende des Artikels endet. Dazu bräuchten Sie eine Zeitmaschine. Selbst bei einer flexibleren Implementierung der Gixen-Gruppierung müssten Sie also in jedem möglichen Szenario genau entscheiden, was Sie tun möchten. |
Vielleicht habe ich dieses Szenario nicht vollständig erklärt. Da der einfachere Fall nicht unterstützt wird, wird dies wahrscheinlich auch nicht unterstützt, aber was ich eigentlich erreichen wollte, war etwas in der Art:
Punkt A(1) – endet um 1:00 Uhr ---> Verloren
Punkt B(1) – endet um 1:03 ---> Bedingtes „Nicht bieten“ wegen verlorenem A(1)
Punkt A(2) – endet um 1:04 ---> Bedingtes „Gebot“ wegen verlorenem A(1) ---> GEWONNEN
Punkt A(3) – endet um 1:05 ---> Bedingtes „Nicht bieten“ aufgrund des gewonnenen Punktes A(2)
Punkt B(2) – endet um 1:07 Uhr ---> Bedingtes „Gebot“ wegen gewonnenem A(2) ---> GEWONNEN
| Amor schrieb: | | Was die Anzeige der Endzeiten betrifft, werden die Sekunden auf der Gixen-Webseite angezeigt, sobald Sie sich am letzten Tag befinden, was in mancher Hinsicht der Anzeige ähnelt, die Ebay auf der Auktionsseite selbst gewählt hat. |
Ahhhh hah, irgendwie ist mir das in all den Jahren, in denen ich Ebay nutze, nie aufgefallen. Gibt es wenigstens eine Möglichkeit, die Reihenfolge zu erfahren, wann die Auktionen tatsächlich vor dem letzten Tag enden? Ich versuche nur, meine Gebote im Voraus zu organisieren und möchte am letzten Tag nicht in Hektik geraten. Wenn das einfach nicht möglich ist, dann ist das eben so. Wenn ich im Ebay-Client nach Enddatum sortiere, ist es schwierig zu wissen, ob die Sortierung tatsächlich durchgeführt wird, da ich die Sekundengenauigkeit nicht sehen kann. Mir ist klar, dass dies wahrscheinlich eher eine Ebay- als eine Gixen-Frage ist, aber ich dachte, ich würde trotzdem darüber reden!
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
stook2001 GUEST
|
Gepostet: Donnerstag, 09. Dezember 2021, 12:19 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Nur eine kurze Ergänzung zu meinem letzten Kommentar zu den Endzeiten der Auktion. Habe noch ein wenig herumgestöbert und bestätigt, dass die Sortierung in der Beobachtungsliste im Ebay-Webclient korrekt ist. Für Artikel, für die ein Gebot abgegeben wurde, ist es möglich, die Auktionsstartzeit mit voller Präzision anzuzeigen. Wenn kein Gebot vorliegt, können Sie diese Daten vom Client nicht sehen (etwas nervig, aber egal). |
|
| Nach oben |
|
 |
Gixen Werbung

|
Gepostet: Donnerstag, 09. Dezember 2021, 12:19 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 8220 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Freitag, 10. Dezember 2021, 6:00 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Sie können eine Gruppe so konfigurieren, dass Sie eine festgelegte Anzahl an Gewinnen erhalten. Dies erfolgt im Multi-Win-Gruppen Abschnitt der Seite „Einstellungen“. Möglicherweise finden Sie es sinnvoller, dies zu nutzen und Ihre Gruppen anders zu organisieren, als zu versuchen, Notfallgruppen zu verwenden.
Wie Sie vermutet haben, kann die Logik Ihres detaillierten Anwendungsfalls derzeit nicht mit Gixen automatisiert werden. Sie müssten sie etwa so einrichten: als Kontingenzgruppe mit A(1) und B(1), eine separate Kontingenzgruppe für A(2) und A(3) und eine nicht gruppierte snipe für B(2) und verwalten Sie den Rest dann manuell, indem Sie die Gruppierung später ändern snipes oder sie im Laufe der Zeit zu löschen. Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Bereitstellung einer Funktionalität zum Programmieren eines solchen Szenarios für die überwiegende Mehrheit der Gixen-Benutzer eine Herausforderung wäre und die Mehrheit von ihnen wahrscheinlich nur verwirren würde.
Soweit ich weiß, zeigt Gixen immer snipes in der Reihenfolge, in der sie enden. Für diejenigen, die genau zur gleichen Zeit enden, wird die Reihenfolge jedoch zufällig sein. _________________ Mark
Zuletzt bearbeitet von Cupid am Sonntag, 24. September 2023, 7:36 Uhr; Insgesamt 1 Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
stook2001 GUEST
|
Gepostet: Dienstag, 14. Dezember 2021, 3:15 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
zu Amor
Ich wollte mich nur kurz für Ihre Hilfe bedanken. Die Auktionen, über die ich gesprochen habe, sind heute Abend erst zu Ende gegangen und haben für mich insgesamt ganz gut geklappt. Am Ende habe ich etwa 12 Kombinationen aus Gruppen, Kontingentgruppen und Einzelgruppen zusammengestellt snipeEs umfasst über 40 Auktionen, die alle parallel über einen Zeitraum von 8 Minuten enden. Das Ganze hat so gut funktioniert, wie ich es mir erhofft hatte. Das war definitiv die komplizierteste Reihe von Auktionen, die ich je zu verwalten versucht habe – ziemlich wild, alles in Echtzeit zu sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|