Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

Höchstgebote zahlen?

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autorin Nachricht
thasupavillain
GUEST

PostGepostet: Donnerstag, 19. August 2021, 6:15 Uhr    Betreff des Beitrags: Höchstgebote zahlen? Antworten mit Zitat

Ich habe also einen Artikel gewonnen (was großartig ist), aber ich habe festgestellt, dass der Wettende vor mir nur 905 hatte und ich mit nur einem kleinen Schritt mehr als ihm hätte gewinnen können. Ich habe meinen Einsatz bei Gixen auf 950 gesetzt und dachte, das wäre eine Obergrenze oder der Höchstbetrag, den ich setzen wollte, und ich würde in Schritten bis zu dem von mir festgelegten Gebot wetten, nicht bis zu dem tatsächlichen Betrag, den ich zahlen wollte.

Vielleicht habe ich die FAQ falsch gelesen:

Zitat:
Wenn ich bei Gixen mein Höchstgebot abgebe, muss ich diesen Betrag bezahlen, wenn ich gewinne?
Nicht unbedingt (außer bei niederländischen Auktionen). Gixen gibt lediglich Ihr Höchstgebot kurz vor Auktionsende bei eBay ein, und dann übernimmt das Proxy-Gebotssystem von eBay. Das Höchstgebot ist das zweithöchste Gebot plus bis zu einer Erhöhung, was viel weniger als Ihr Höchstgebot sein kann. Daher sollten Sie Ihr Höchstgebot immer bei Gixen eingeben, genauso wie Sie es tun würden, wenn Sie es manuell direkt bei eBay eingeben würden. Eine wichtige Ausnahme sind niederländische Auktionen (mit mehreren Artikeln), bei denen Sie den Betrag zahlen, den Sie eingeben (vorausgesetzt, Sie gewinnen).

Kann mir das jemand für die Zukunft erklären? Mir scheint, ich verstehe da etwas falsch. Ich bin dankbar für Gixens Dienste, da ich nicht zu Hause war, um selbst zu bieten, aber ich hätte mir etwa 40 Dollar sparen können, also ist das irgendwie bittersüß.
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Donnerstag, 19. August 2021, 6:36 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Können Sie bitte die Auktionsnummer angeben?

Da es eine Reihe von Gründen dafür gibt, dass Sie von eBay zur Zahlung des vollen Betrags Ihres Gebots aufgefordert werden, wäre dies reine Spekulation, ohne dass Sie die Details der tatsächlichen Auktion einsehen könnten, um die es hier geht.
GUEST

PostGepostet: Donnerstag, 19. August 2021, 7:02 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Sicher,

eBay-Artikelnummer: 124850606075

Danke für die Hilfe.
Cupido

PostGepostet: Donnerstag, 19. August 2021, 7:22 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

OK,

Es scheint also, dass der Verkäufer über eine Reserve verfügte, die schließlich auf 950 aktualisiert worden sein muss.

Aus der Auflistung können Sie Folgendes auswählen:
„Letzte Aktualisierung am 18. August 2021 um 13:27:04 PDT alle Änderungen ansehen„Link, der Ihnen Folgendes liefert:

https://www.ebay.com/rvh/124850606075?rt=nc

Dies weist darauf hin, dass der Verkäufer den Mindestpreis vor Ende der Auktion einige Male aktualisiert hat.

Bevor eine Auktion endet, können Sie normalerweise sehen, dass „Mindestbetrag nicht erfüllt“ angezeigt wird, bevor das Gebot das vom Verkäufer festgelegte Niveau erreicht. Nach Abschluss der Auktion ist es viel schwieriger zu sagen, dass dies der Fall war. Normalerweise erhalten Sie auf der Gebotsseite auch die Angabe „Reserve erfüllt“, wenn das letzte Gebot die Mindestvoraussetzung erreicht. Das hätte ich auch hier erwartet, vielleicht hat Ebay diese Funktion kürzlich entfernt.
Gixen
Werbung

PostGepostet: Donnerstag, 19. August 2021, 7:22 Uhr    Betreff des Beitrags:

GUEST

PostGepostet: Donnerstag, 19. August 2021, 7:46 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich verstehe, vielen Dank, dass Sie das untersucht haben.

Wäre es sicher anzunehmen, dass ich das auf andere Dinge wette? nicht Haben Sie eine Reserve? Würde Given nur den Mindesteinsatz setzen, der erforderlich ist, um die Auktion zu gewinnen?
Cupido

PostGepostet: Donnerstag, 19. August 2021, 8:19 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Eine Reserve kann als legitime Möglichkeit für einen Verkäufer angesehen werden, sein Gebot für seine eigene Auktion abzugeben, ohne dass er etwas anderes als den Preis zahlen muss, den eBay für die Erbringung dieser Dienstleistung verlangt, wenn der Preis diesen Betrag nicht erreicht.

Wie in den FAQ angegeben:

Zitat:
Alles, was Gixen tut, ist, Ihr Höchstgebot bei eBay kurz vor Auktionsende einzugeben

Unabhängig davon, ob eine Reserve vorhanden ist oder nicht, arbeitet Gixen nicht anders.

Bei eBay zahlen Sie jedoch immer höchstens einen Gebotsschritt mehr als bei jedem anderen angenommenen Gebot.

Eine Begrenzung der Gebotshöhe wäre für Gixen nicht sinnvoll, da sich das tatsächliche Gebot des aktuellen Höchstbietenden in der Regel nicht ermitteln lässt.

Beispielsweise hätte Ebay bei der Auktion, die Sie gewonnen haben, vor Abgabe Ihres Gebots nur einen Preis von 884.00 $ angezeigt, obwohl dieser Bieter zwei höhere Gebote bis zu einem Höchstbetrag von 905.00 $ abgegeben hatte. Wenn Gixen also nur auf Grundlage des angezeigten Preises handeln würde, müsste es häufig mehrere Gebote unter dem Höchstbetrag abgeben, den Sie zu zahlen bereit sind, bis es die Bestätigung erhält, dass es alle anderen Gebote überboten hat. Für diese Art von Vorgang ist einfach keine Zeit.

Fangen Sie dann früher an, könnten Sie vielleicht argumentieren, und ja, das wäre möglich, würde aber nicht wirklich helfen, nicht nur, weil es dazu führen würde snipes werden früher platziert, als die Leute wollen, und oft wird am Ende ein niedrigeres Gebot abgegeben, als der Käufer tatsächlich zu zahlen bereit ist. und was passiert dann, wenn ein anderer sniper hat gerade ihre geplant snipe später?... Der Betrag, den Sie zu zahlen bereit sind, ist noch nicht bei Ebay registriert, so dass später snipe Sie können die Auktion zu einem niedrigeren Preis gewinnen, als Sie bereit waren zu zahlen ... was sicherlich auch nicht beliebt wäre, sondern ein völliger Misserfolg wäre.

Die einzige Möglichkeit bei Gixen besteht darin, Ihr Höchstgebot nur wenige Sekunden vor Auktionsende abzugeben. Dabei ist sichergestellt, dass Sie höchstens eine Gebotsstufe mehr zahlen müssen, als jeder andere Käufer zu bieten bereit ist. Gleichzeitig ist sichergestellt, dass kein anderer Käufer mit einem Gebot davonkommen kann, das eine Gebotsstufe unter Ihrem liegt.
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.