Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

Gixenj Desktop

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autorin Nachricht
mike603
GUEST

PostGepostet: Donnerstag, 16. September 2021, 5:34 Uhr    Betreff der Sendung: Gixenj Desktop Antworten mit Zitat

Der GIXEN-Desktop (Version 2.02) setzt die Spaltenbreiten bei jeder Größenänderung oder Minimierung des Fensters wieder auf die Standardwerte zurück.

Auf meinem System sind die Spalten sehr eng, also verbreitere ich sie und sie werden auf ihre Standardwerte zurückgesetzt, wenn die Größe des Fensters geändert oder minimiert und wiederhergestellt wird.

Außerdem wird das Bearbeitungsfeld in halber Größe angezeigt, sodass ich die Fenstergröße nach unten erweitern muss, um alle Dateneingabesteuerelemente (Felder) anzuzeigen.
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Donnerstag, 16. September 2021, 6:33 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

An welcher Bildschirmauflösung arbeitest du?
mike603
GUEST

PostGepostet: Freitag, 17. September 2021, 7:27 Uhr    Betreff der Sendung: Gixen Desktop Antworten mit Zitat

Ich betreibe 3 Monitore alle mit 4K (3840 x 2160).

Jede Windows-Aktualisierung (Fensteraktualisierung, Minimierung/Wiederherstellung, Änderung der Fenstergröße usw.) führt dazu, dass die Spalten auf ihre Standardwerte zurückgesetzt werden.

Außerdem wird bei meiner Multi-Monitor-Konfiguration, wenn Gixen Desktop Manager startet oder ein Dialogfeld (Unterfenster) öffnet, das Programm oder Dialogfeld auf beiden Monitoren angezeigt. Beim Öffnen der Dialogfelder werden sie dort geöffnet, wo das ursprüngliche Programm geöffnet wurde (auf zwei Monitoren), und nicht in dem Fenster, in dem der Desktop gerade ausgeführt wird.

Ich habe auch illegale Speicherzugriffsfehler vom Desktop (manchmal mehrere Male) erlebt. Im Allgemeinen, nachdem der Desktop mit dem Befehl Windows-Taste - L minimiert und gesperrt wurde.

Nur zur Info: Ich bin zahlender Abonnent von Gixen.
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Sa 18 2021:2    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich werde mir das ansehen, bin mir aber nicht sicher, ob Spalten repariert werden können. Das verwendete Entwicklungstool verwendet Komponenten, die dies selbst tun.
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
Gixen
Werbung

PostGepostet: Sa 18 2021:2    Betreff des Beitrags:

Ramona
GUEST

PostGepostet: Dienstag, 28. September 2021, 12:26 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich habe die gleichen Probleme - obwohl nur 2 Monitore und nur 2560 x 1440 laufen.

Meine Monitore stehen nebeneinander und Gixen Desktop Manager startet immer in der Mitte, mit der Hälfte auf jedem Bildschirm, unabhängig von der Größe/Position beim Schließen. Außerdem bleiben (wie bereits erwähnt) die Spaltenbreiten nicht konstant, nicht einmal während einer einzelnen Sitzung – sie werden nach jeder Aktualisierung auf die Standardeinstellung zurückgesetzt.

Mir fällt kein anderes von mir verwendetes Windows-Programm ein, das dieses Verhalten zeigt.
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.