|
Suche
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autorin |
Nachricht |
michel777 GUEST
|
Gepostet: Fr. 22 2011:10 Uhr Betreff des Beitrags: EBAY-FEHLER: KAUFLIMIT ÜBERSCHRITTEN |
|
|
Artikel 280712983972
Ich habe die Meldung „EBAY-FEHLER: KAUFLIMIT ÜBERSCHRITTEN“ erhalten und mein Gebot wurde nicht abgegeben!
Was bedeutet das? |
|
| Nach oben |
|
 |
mario Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006 Beiträge: 7367
|
Gepostet: Fr. 22 2011:10 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Das bedeutet, dass der Verkäufer ein Limit dafür festlegt, wie viele Artikel ein einzelner Käufer bei ihm kaufen kann. Ich habe keine Ahnung, warum manche Verkäufer das tun. Es schmälert tatsächlich ihren Gewinn. |
|
| Nach oben |
|
 |
HRH.Prinzessin GUEST
|
Gepostet: Mittwoch, 27. Juli 2011, 7:59 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Tatsächlich gibt es einen sehr guten Grund dafür, dass Verkäufer die Anzahl der Artikel, die Sie bei ihnen kaufen dürfen, begrenzen.
Viele neue Verkäufer veranstalten Auktionen, um positives Feedback zu erhalten. Sie nehmen einen Verlust in Kauf oder verkaufen Artikel zum Selbstkostenpreis, um ihre Zahlen zu erhöhen. Wenn ein Käufer in derselben Woche einen oder 100 Artikel kauft, zählt seine Bewertung nur als eine. Das Gleiche gilt für die DSRs.
Die Antwort, dies zu umgehen, ist sehr einfach und Verkäufer mögen es, weil sie Versandkosten sparen. Fügen Sie einfach weitere eBay-Konten hinzu und Sie können mit jedem einzelnen kaufen.
Ich habe sechs eBay-Konten (ALLE mit dem mirror Dienst) und kann bis zu acht mit einem einzigen PayPal-Konto verknüpfen. Es funktioniert gut für alle. |
|
| Nach oben |
|
 |
MusicalMan
Beitritt: 04. April 2010 Beiträge: 34 Ort: Hee Haw Hell, Oklahoma, USA
|
Gepostet: Mittwoch, 03. August 2011, 7:40 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ich bekomme dieses hier in den letzten Tagen sehr oft (gerade zweimal, darunter zum Beispiel Artikel #330593464449):
„Leider ist es Ihnen nicht gestattet, diesen Artikel zu kaufen
* Dieser Artikel ist nur für Käufer verfügbar, die in den letzten 10 Tagen nicht 10 oder mehr Artikel von diesem Verkäufer gekauft haben.
* Für weitere Informationen können Sie den Verkäufer kontaktieren oder ähnliche Artikel von anderen Verkäufern finden.“
Ich habe gerade ZWEI Artikel verloren (von denen ich einen unbedingt wollte), die bei den Eröffnungsgeboten von jeweils 99 Cent nicht verkauft wurden!!!
Ich verstehe nicht, wie das für einen Verkäufer „gut“ sein kann!
Ich glaube tatsächlich, dass es sich irgendwie um einen eBay-Fehler handelt, denn ich habe ihn bei mehreren Artikeln entdeckt, bei ein paar verschiedenen Verkäufern auf zwei verschiedenen eBay-Konten (von mir) und in einem Fall hatte ich bei dem Verkäufer überhaupt KEINE Käufe getätigt letzten paar Monate. Weder der Verkäufer wusste, dass er eine solche Einschränkung vorgenommen hatte, noch konnte er feststellen, dass mein Benutzername in seinem Konto eingeschränkt war, aber ein Verkäufer konnte einen Workaround schaffen, indem er meine Benutzer-ID zu einer „Ausnahmeliste“ hinzufügte.
~J |
|
| Nach oben |
|
 |
Gixen Werbung

|
Gepostet: Mittwoch, 03. August 2011, 7:40 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MusicalMan
|
Gepostet: Mittwoch, 03. August 2011, 7:46 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| hrh.princess schrieb: | Viele neue Verkäufer veranstalten Auktionen, um positives Feedback zu erhalten. Sie nehmen einen Verlust in Kauf oder verkaufen Artikel zum Selbstkostenpreis, um ihre Zahlen zu erhöhen. Wenn ein Käufer in derselben Woche einen oder 100 Artikel kauft, zählt seine Bewertung nur als eine. Das Gleiche gilt für die DSRs.
Die Antwort, dies zu umgehen, ist sehr einfach und Verkäufer mögen es, weil sie Versandkosten sparen. Fügen Sie einfach weitere eBay-Konten hinzu und Sie können mit jedem einzelnen kaufen.
Ich habe sechs eBay-Konten (ALLE mit dem mirror Dienst) und kann bis zu acht mit einem einzigen PayPal-Konto verknüpfen. Es funktioniert gut für alle. |
Was mich neugierig macht, ist die Fülle seltsamer kleiner Gegenstände, die aufgelistet sind, wie ein einzelner Aufkleber, eine Büroklammer oder ein Gummiband, normalerweise für einen Penny oder Nickel. Und sie scheinen zu „verkaufen!“ Meistens sind es chinesische Verkäufer, die sie anbieten. Ist das auch eine Art Feedback-Boost-Betrug?
Aus Neugier habe ich nur eins geboten, einen Fragile-Aufkleber, der nachweislich in Kalifornien zu finden war, aber von einem chinesischen Verkäufer von Musikinstrumenten in Shanghai stammte (andere Artikel). Ich habe den Artikel von einem auf sechs Cent erhöht, den Zuschlag erhalten, und obwohl ich ihn noch nicht bezahlt habe, habe ich heute Morgen von eBay eine Mitteilung erhalten, dass der Artikel BEZAHLT und VERSENDET wurde. Ich werde wahrscheinlich weitermachen und die sechs Cent bezahlen und dann sehen, ob jemals ein richtiger Aufkleber auftaucht, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie sie es sich leisten können, 44 Cent plus Umschlag plus Aufkleber plus eBay-Gebühren zu zahlen und nur sechs Cent wieder hereinzuholen Feedback aufbauen?
~JJ |
|
| Nach oben |
|
 |
mario Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006 Beiträge: 7367
|
Gepostet: Mittwoch, 03. August 2011, 8:01 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| hrh.princess schrieb: | Tatsächlich gibt es einen sehr guten Grund dafür, dass Verkäufer die Anzahl der Artikel, die Sie bei ihnen kaufen dürfen, begrenzen.
Viele neue Verkäufer veranstalten Auktionen, um positives Feedback zu erhalten. Sie nehmen einen Verlust in Kauf oder verkaufen Artikel zum Selbstkostenpreis, um ihre Zahlen zu erhöhen. Wenn ein Käufer in derselben Woche einen oder 100 Artikel kauft, zählt seine Bewertung nur als eine. Das Gleiche gilt für die DSRs. |
Vielen Dank für die Klarstellung, hrh.princess, es scheint ein triftiger Grund zu sein. Ich glaube immer noch, dass dies ihren Gewinn schmälert (nicht viele Benutzer werden sich die Mühe machen, mehrere Konten zu eröffnen), aber wenn ihr Ziel Feedback ist, könnte es sich lohnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
nochkin GUEST
|
Gepostet: Donnerstag, 04. August 2011, 12:58 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | | Ich glaube immer noch, dass dies ihren Gewinn schmälert (nicht viele Benutzer werden sich die Mühe machen, mehrere Konten zu eröffnen). |
Der Profit ist ihnen in dieser Phase egal, das ist der Grund.
Ich habe viele Artikel für etwa 5 Cent pro Stück gewonnen, inklusive Versand aus China. Ihr einziger Gewinn ist Feedback, nicht Geld.
Ich würde das Gleiche tun, wenn ich gerade erst anfangen würde zu verkaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
MusicalMan
|
Gepostet: Donnerstag, 04. August 2011, 7:53 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
[quote="nochkin"] | Zitat: | | Ich würde das Gleiche tun, wenn ich gerade erst anfangen würde zu verkaufen. |
Vielleicht ja, aber einige der Verkäufer, die ich an diesen Angeboten teilnehmen sah, hatten hohe [positive] Feedback-Werte von Hunderten oder sogar Tausenden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 8221 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Freitag, 05. August 2011, 7:42 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Das ist eine interessante Debatte.
Ich bin kein eBay-Verkäufer, kenne aber einige, offenbar sind die Feedback-Raten in letzter Zeit (in den letzten Jahren) gesunken. Meiner Meinung nach wurde das System beeinträchtigt, als eBay den Verkäufern die Möglichkeit entzogen hat, negatives Feedback zu hinterlassen. Verkäufer können dem Käufer-Feedback nicht mehr vertrauen und Käufer schätzen ihr eigenes Feedback nicht mehr, da sie wissen, dass sie nur Positives ansammeln können ... und folglich auch Sie verlieren sogar den gemeinschaftlichen Charakter, den Verkäufern positives Feedback zu hinterlassen. Natürlich hinterlassen Käufer immer noch negatives Feedback, wenn sie nicht zufrieden sind. Das Ergebnis ist, dass negatives Feedback einen größeren Einfluss auf die Verkäufer hat und sie weniger Möglichkeiten haben, dies durch mehr gut verlaufende Verkäufe auszugleichen.
Ich sehe die Vorteile darin, ein gutes Feedback-Profil zu erhalten und aufrechtzuerhalten, aber ich bin skeptisch, dass es viele Verkäufer gibt, die tatsächlich dafür bezahlen, indem sie bei Transaktionen einen Verlust erleiden die ihre Lagerbestände praktisch umsonst beziehen und allein durch die Versandkosten, die sie erhalten, Gewinn machen können, können, wenn sie dies in großem Umfang tun, auch bei internationalen Lieferungen sehr günstige Angebote für die Versandkosten erhalten.
Es wird jedoch immer einige geben, die nicht wirtschaftlich klug sind. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
nochkin GUEST
|
Gepostet: Freitag, 05. August 2011, 8:04 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
MuscalMan (Es tut mir leid, dass ich einen Brief von deinem Spitznamen angenommen habe, aber dein Spitzname ist im Forum verboten.)
Nun, Sie haben die Benutzer-ID des Verkäufers nicht genannt, daher kann ich nicht sicher sagen, warum sie das getan haben. Aber wir können es erraten, indem wir es uns ansehen. Möglicherweise liegt ihr Prozentsatz unter 98 % (erforderlich, um auf dem Niveau des Power-Sellers zu bleiben) und sie müssen ihn erhöhen. Das ist ein guter Grund.
Cupido,
Selbst wenn Sie es stehlen und mit gestohlenem Porto verschicken, übernehmen eBay und PayPal alle Gebühren, wenn Sie etwas für 5 Cent mit kostenlosem Versand verkaufen.
Ganz zu schweigen von der Zeit, die Sie mit der Auflistung, Verpackung und dem Umgang mit Kunden verbringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Sa., 06. August 2011, 2:40 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ja, mir sind die eBay- und Paypal-Gebühren sowie die Arbeitskosten für das Auflisten, Verpacken und Versenden bekannt. Es fallen auch Kosten für die Lagerung an, manchmal ist ein hoher Umschlag erforderlich, um diese zu mindern ...
Ich habe mich nicht wirklich mit dem konkreten Fall befasst, es gibt offensichtlich ein Niveau, bei dem es nicht möglich ist, die Gewinnschwelle zu erreichen ... Ich kann immer noch kaum glauben, dass ein Verkäufer absichtlich und konsequent zu Preisen darunter operieren wird.
Eigentlich habe ich nicht davon gesprochen, Lagerbestände oder Porto zu stehlen, nur sehr kleine Verkäufer können damit durchkommen, und das würde meiner Meinung nach nicht sehr lange dauern. Ich bezog mich eher auf die Beschaffung von Lagerbeständen als Gewerbeabfall, manchmal sogar darauf, dafür bezahlt zu werden, sie abzuholen, und auf die Nutzung von Versandverträgen direkt mit den Spediteuren. Ich dachte, einige seien sich dieser Praktiken möglicherweise nicht bewusst und gehen davon aus, dass einige Verkäufer mit den Artikeln Verluste machen, weil sie selbst bei diesen Preisen keinen Gewinn erzielen könnten.
Die Notwendigkeit, eine gute Bewertung beizubehalten, um den Status „Bestbewerteter Verkäufer“ beizubehalten, ist ein sehr guter Punkt, der die eBay-Einstellungsgebühren für alle ihre Artikel senkt. Dabei geht es nicht nur um gutes Feedback, die DSRs wurden von eBay dafür nun auch viel bedeutsamer gemacht. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Mondrakete GUEST
|
Gepostet: So, 14. März 2021, 1:42 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ich habe gerade diese Grenze erlebt. Ich habe 10 Artikel gewonnen und wollte gerade den 11. gewinnen, aber dann ist dieser Fehler aufgetreten und mein Gebot wurde nicht angenommen.
Nicht allzu tragisch, denn ich habe die meistgesuchten Artikel gewonnen. Aber wenn ich andere/weniger wichtige Gebote nicht gelöscht hätte, könnte es ein Problem sein.
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob ein Verkäufer ein Bestelllimit festgelegt hat? Das wäre hilfreich für die Priorisierung von Angeboten.
Muss ich außerdem, da ich heute ein zahlendes Mitglied der Gixen-Community bin, immer den Anti-Bot-Check im Forum durchführen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: So, 14. März 2021, 3:51 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Leider hat eBay keine Möglichkeit implementiert, mit der ein Käufer erkennen kann, wann solche Beschränkungen festgelegt wurden. Sie könnten sie darum bitten, aber ich würde nicht den Atem anhalten, selbst wenn sie zustimmen würden, dass das vielleicht sinnvoll wäre.
Die einzige Möglichkeit, die Bot-Prüfung zu vermeiden, besteht darin, eine Forum-ID für Sie einzurichten (die etwas anderes ist als eine Gixen-ID). Das lohnt sich jedoch nicht wirklich, es sei denn, Sie posten häufig in diesem Forum. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Mondrakete GUEST
|
Gepostet: Samstag, 20. März 2021, 1:52 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Ich habe irgendwo (in eBay-Foren) gelesen, dass nicht nur ein Verkäufer das Limit festlegen kann, sondern dass auch eBay aus verschiedenen Gründen (neues Konto, Zahlungsverzögerungen usw.) Bestellungen einschränken kann. Ich habe einen nach dem anderen gewonnen, aber nicht sofort bezahlt (aufgrund der Kombiversandoption). Vielleicht hat eBay es bemerkt und eingegriffen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Samstag, 20. März 2021, 2:28 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Sie könnten den Verkäufer fragen, ob er ein Limit festgelegt hat und, wenn ja, warum dies für ihn von Vorteil ist.
Sie könnten dadurch das Limit erhöhen, was, selbst wenn es Ihnen nicht hilft, in Zukunft jemand anderem helfen könnte. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|