Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

Auktionen mit Sofort-Kaufen-Option

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autorin Nachricht
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Montag, 17. Februar 2020, 9:47 Uhr    Betreff des Beitrags: Auktionen mit Sofort-Kaufen-Option Antworten mit Zitat

Ich möchte eine wichtige technische Änderung im Hinblick auf die Gebotsabwicklung durch Gixen bei Auktionen klarstellen, bei denen die Sofortkaufoption niedriger ist als das Höchstgebot des Benutzers.

Sie fragen sich vielleicht: Warum sollte jemand sein Maximalgebot höher als die Sofort-Kaufen-Option angeben, anstatt die Option sofort zu nutzen? Benutzer tun dies aus verschiedenen Gründen. Manchmal möchten sie den Artikel für weniger als Sofort-Kaufen gewinnen, sind aber dennoch bereit, bei Bedarf mehr zu zahlen, da die Sofort-Kaufen-Option nach dem ersten Gebot verschwinden kann, wenn der Verkäufer es so eingestellt hat. Manchmal bemerken sie die Option „Sofort-Kaufen“ nicht, und manchmal ändern Verkäufer das Angebot und fügen „Sofort-Kaufen“ hinzu, nachdem die Benutzer ihre bereits geplant haben snipe.

Das Problem ist - eBay erlaubt kein höheres Auktionsgebot als die Sofort-Kaufen-Option, und ein Höchstgebot höher als die Sofort-Kaufen-Option führte früher zu Fehlern. Es ist kein Problem, wenn die Sofort-Kaufen-Option nach dem ersten Gebot verschwindet (falls vom Verkäufer so eingestellt), aber es gibt keine Möglichkeit, im Voraus zu wissen, ob die Auktion so eingestellt ist.

Von nun an wird Gixen, wenn das erste Gebot fehlschlägt, weil das Höchstgebot höher ist als das Sofortkaufgebot, ein weiteres Gebot in Höhe von (Sofortkauf - 0.01) senden. Um dafür genügend Zeit zu haben, wird jeder Gebotsversatz von weniger als 6 Sekunden für solche Auktionen auf 6 Sekunden erhöht.

Ich freue mich über alle Kommentare zu dieser Änderung.
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Montag, 17. Februar 2020, 10:06 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

OK, was passiert also, wenn:

1> es gibt überhaupt noch keine Bieter auf der Liste,
2> die BIN ist 10.00,
3> die Gixen snipe ist um 15.00 Uhr geplant,
4> andere sniper hat ein snipe geplant für 2 Sekunden vor dem Ende um 13.00 Uhr.

Nach dem, was Sie gesagt haben, gehe ich davon aus, dass die 15.00 scheitern, sodass Gixen 9.99 einreicht, vielleicht 4 Sekunden vor Ende der Auktion, und ungefähr eine Sekunde lang gewinnt, bevor die 13.00 des anderen Bieters kommen und gewinnen (vorausgesetzt, der Sofort-Kaufen-Preis wurde entfernt, weil die 9.99 akzeptiert wurden). Das Ergebnis ist ein unzufriedener Gixen-Benutzer, der den Artikel für weniger als den snipe Betrag, den sie eingegeben haben.

Zuletzt bearbeitet von Cupid am Mo 17 2020:10; insgesamt 27 mal bearbeitet
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht
mario
Site Admin

PostGepostet: Montag, 17. Februar 2020, 10:23 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Kennzeichen,

Es ist eine großartige Beobachtung - ein solches Szenario ist möglich, aber in der Praxis erwarte ich, dass es sehr selten ist.

Was ich implementiert habe, ist keine perfekte Lösung, aber es übertrifft das, was derzeit vorhanden ist. Eine perfekte Lösung kann nur von eBay umgesetzt werden. Ich spreche mit jemandem bei eBay darüber, aber realistischerweise erwarte ich nicht, dass sie dies in absehbarer Zeit ändern werden, wenn überhaupt.
BIN
GUEST

PostGepostet: Montag, 17. Februar 2020, 12:20 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Sie könnten ein weiteres Gebot hinzufügen, unabhängig davon, ob es ein konkurrierendes Gebot gibt oder nicht, das höchste Gebot des Benutzers ... also schlägt der erste Versuch fehl, dann ein Gebot von BIN -1c, gefolgt 1-1 Sekunden später vom tatsächlichen Höchstgebot des Benutzers
Gixen
Werbung

PostGepostet: Montag, 17. Februar 2020, 12:20 Uhr    Betreff des Beitrags:

mario
Site Admin

PostGepostet: Montag, 17. Februar 2020, 12:26 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Das könnte ich machen, bin mir aber nicht sicher, ob die Zeit noch reicht.
Vegaquarker
GUEST

PostGepostet: Dienstag, 18. Februar 2020, 1:38 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Was ist, wenn Sie ein "Sekunden"-Feld für Benutzer und mehrere Gebote für einzelne Artikel wie IE hinzufügen:
BID 1: 20 Sekunden vor Gebot auf 12 USD (im vorherigen Beispiel würde dies fehlschlagen und bei 9.99 liegen)
BID 2: 5 Sekunden vor Gebot auf 15USD (würde funktionieren und die 13USD überbieten sniper)

Vielleicht ist es eine klare Überkomplikation für seltene Szenarien, aber idk, ich gebe hier nur meine 2 Cent.
Mrt
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 19. Februar 2020, 7:49 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, ich habe es nicht falsch gelesen, aber meine unmittelbare Frage ist: Betrifft dies Artikel ohne BIN zum Zeitpunkt der Auflistung (oder vielleicht später hinzugefügt?) - dh werden wir sehen, dass die 6 Sekunden als Minimum für alle festgelegten Gebote hinzugefügt werden? schneller als dies für Nicht-BIN am Listenende?
Cupido

PostGepostet: Donnerstag, 20. Februar 2020, 4:51 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Meine Lektüre von
Zitat:
für solche Auktionen
besteht darin, dass Gixen den Versatz nur dann auf 6 Sekunden erhöht, wenn es eine aktive „Sofort-Kaufen“-Option bei der Auktion erkennt.
GUEST

PostGepostet: Sa, 13. Juni 2020, 6:28 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Wie wäre es, wenn Sie vor Auktionsende ein Mindestgebot abgeben, nur damit die Sofort-Kaufen-Anzeige verschwindet, und dann in Gixen das gewünschte Gebot einplanen?
GUEST

PostGepostet: Sa, 13. Juni 2020, 7:06 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Natürlich können Sie am Ende mehr bezahlen, aber Sie können am Ende auch weniger bezahlen.
Einmal habe ich das oben Gesagte getan und die BIN verschwand natürlich, aber dann zahlte ich am Ende mehr als die BIN ...
Es ist natürlich schwierig, eigentlich unmöglich, zu wissen, was passieren wird. Auktionen sind unberechenbar. Wenn jemand bereit ist, etwas mehr zu zahlen, um die Chance zu haben, möglicherweise weniger zu zahlen, könnte dies eine Lösung sein.
ewand
GUEST

PostGepostet: Di, 11. August 2020, 11:26 Uhr    Betreff des Beitrags: Was ist mit einer neu hinzugefügten BIN? Antworten mit Zitat

Hier ist ein weiteres Grenzfall-Szenario, das nützlich sein könnte ...

* Verkäufer bietet einen Artikel mit regulärer Auktion zu einem niedrigen Startpreis an;
* sniper richtet a ein snipe bei (sagen wir) 100 $
* Käufer bombardieren den Verkäufer mit Nachrichten, in denen sie nach ihrem besten Preis gefragt werden
* Der Verkäufer stimmt zu, einen BIN für 80 $ hinzuzufügen
* ein anderer Verschwender schnappt es auf und das sniper verliert ...

Wäre es möglich, Logik hinzuzufügen, um zu prüfen, ob ein beobachtetes Element (d. h. eines mit einer aktiven snipe eingerichtet ist) hat eine BIN hinzugefügt, die unter der max snipe Wert, und klicken Sie dann sofort auf Sofort-Kaufen?

Ich nehme an, es gibt Fälle, in denen ich a setzen könnte snipe bei 100 $ und erwarten, dass es 40 $ bringt, und der Verkäufer fügt einen optimistischen BIN für 95 $ hinzu, aber das würde mich lehren, mit dem zu schlagkräftig zu sein snipe Betrag Zwinkern

Bravo
Ewan
Blagbox
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 16. August 2020, 9:46 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich bin ein wenig verwirrt.....
Entfernen nicht ALLE Auktionen, die eine BIN-Option haben, automatisch die BIN-Option, sobald ein Gebot abgegeben wird?
Ich habe noch nie eine Auktion mit Geboten gesehen, bei der noch eine BIN vorhanden ist.

Wenn mich ein Auktionsangebot ab 3 $ mit einem BIN von sagen wir 20 $ interessiert, gibt es, soweit ich sehen kann, 3 Optionen.
1. Sie zahlen den BIN-Preis sofort.
2. Sie platzieren einen niedrigeren snipe (sagen wir 14 $) und hoffen, dass niemand sonst BIN verwendet, bevor ein Gebot eingeht.
3. Um zu verhindern, dass jemand anderes BIN verwendet, geben Sie sofort ein Gebot zum Startpreis von 3 $ ab, um die BIN-Option zu stornieren und Ihr Gebot abzugeben snipe für $14, um ein paar Sekunden vor dem Ende zu feuern.

Ich verwende oft Option 3. Die BIN ist zu hoch für mich, aber ich bin sicher, dass jemand sie gerne bezahlen wird. Indem Sie das niedrigstmögliche Gebot abgeben, löschen Sie die BIN und geben sich die Chance, zu einem niedrigeren Preis zu schnüffeln. Du bist ziemlich dumm, wenn du deine dann einstellst snipe höher als der BIN war!

Es kann natürlich Fälle geben, in denen ein Artikel ursprünglich einen niedrigen BIN hatte, den Sie bezahlt hätten, aber jemand bereits ein Gebot abgegeben hat, wodurch der BIN obsolet wird. Das wirst du natürlich nicht wissen, für dich sieht es nur wie eine normale Auktion aus, also kannst du deine einstellen snipe höher als die ursprüngliche BIN war.
Cupido

PostGepostet: Sonntag, 16. August 2020, 11:01 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Das war immer mein Argument, wenn sich jemand darüber beschwerte.

Die Leute setzten jedoch fort, zu platzieren snipes bei Beträgen über dem BIN-Preis und beschweren sich dann, dass sie die betreffenden Artikel aufgrund der Art und Weise, wie Ebay ein solches Gebot ablehnt, nicht gewonnen haben. Marios ursprünglicher Beitrag erklärt die Gründe, die die Leute oft dafür nannten.

Ich glaube, Mario war angesichts der vielen Beschwerden, die wir im Laufe der Jahre erhalten hatten, letztendlich davon überzeugt, dass der Betrieb in Gixen nicht gerechtfertigt war.

Wann BINs verschwinden, hängt meines Erachtens bis zu einem gewissen Grad von der Kategorie des betreffenden Artikels sowie möglicherweise von der Präferenz des Verkäufers ab (obwohl ich akzeptiere, dass Ebay inzwischen einige dieser Verkäuferoptionen entfernt hat).
Blagbox
GUEST

PostGepostet: Donnerstag, 20. August 2020, 8:27 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Scheint ein bisschen faul zu sein, nur um Leute zu besänftigen, die sich nicht entscheiden können.
Akzeptieren eines BIN oder Platzieren eines niedrigeren snipe ist manchmal eine schwierige Wahl.
Nicht bereit zu sein, den BIN zu bezahlen, aber bereit zu sein, MEHR zu bezahlen, ist purer Wahnsinn! Lachen
/* Redigierter, nicht zum Thema gehörender politischer Kommentar */
Cupido

PostGepostet: Donnerstag, 20. August 2020, 10:50 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich denke, es ist wahrscheinlich das Beste, wenn wir nicht anfangen, die politischen Meinungen der Leute auf dieser Seite zu diskutieren, auch wenn sie sich auf ihr Verhalten beziehen, wenn es um das Scharfschützen geht.

Dementsprechend bin ich hier als Außenseiter der amerikanischen Politik (ich habe mein ganzes Leben im Vereinigten Königreich verbracht) nur bereit, dazu beizutragen, dass meine eigene persönliche politische Ausrichtung etwas fortschrittlicher ist als der derzeitige Kandidat der Demokratischen Partei.
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Dir kann keine Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.