|
Suche
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autorin |
Nachricht |
mario Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006 Beiträge: 7378
|
Gepostet: Sa. 05 2026:10 Uhr Betreff: eBay-Gebotsverlängerung |
|
|
Wie einige von Ihnen vielleicht wissen, testet und führt eBay derzeit die Verlängerung der Gebotszeit ein. Dadurch verlängert sich die Auktionszeit um eine Minute ab dem Zeitpunkt des letzten Gebots. Bisher ist diese Funktion bei eBay Motors verfügbar, und es sieht so aus, als ob eBay sie auch bei eBay Australien testet. Weitere Märkte, darunter die größten, eBay UK und eBay US, könnten folgen.
Als Reaktion darauf werde ich in den kommenden Tagen und Wochen folgende Änderungen testen (diese sind noch nicht flächendeckend eingeführt):
1. Gixen testet das Bieten schrittweise, anstatt das Maximalgebot sofort an eBay zu übermitteln. Verlängerungen werden so spät wie möglich erkannt und das Bieten entsprechend verzögert. Gixen wartet maximal 12 Verlängerungen ab und bietet währenddessen schrittweise, bevor das Maximalgebot des Nutzers abgegeben wird.
2. Gixen Mirror Der Server verhält sich genauso, bietet jedoch anstelle des vom Benutzer festgelegten Offsets eine Sekunde vor Auktionsende. Dadurch wird die Anzahl der eBay-Anfragen reduziert.
3. Anders als früher (ich habe immer 8 Sekunden Versatz als optimal empfohlen), kann eine Verlängerung der Auktionszeit einen Versatz von 1 Sekunde zur besten Wahl machen. Ich lasse dies weiterhin konfigurierbar (außer bei Gixen). Mirror).
Da ich mir über die optimale Strategie noch nicht im Klaren bin und diese je nach Wert, Kategorie oder spezifischer Auktion variieren kann, überlege ich, den Nutzern zukünftig mehr Wahlmöglichkeiten und Kontrolle zu geben. Ich bin offen für alle konstruktiven Vorschläge und Kommentare.
Warum passiert das? eBay scheint zu glauben (ist sich aber nicht sicher, daher wird es noch getestet), dass dies den Endpreis erhöhen könnte. Das dürfte stimmen, solange das Käuferinteresse an Auktionen gleich bleibt. Es hängt also im Wesentlichen davon ab, wie die Mehrheit der Käufer langfristig darüber denkt. Ich vermute, dass sich nicht viel ändern wird, aber teilen Sie mir Ihre Meinung dazu mit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 8282 Standort: Bristol, Großbritannien
|
|
| Nach oben |
|
 |
GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 06. September 2026, 8:34 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Es mag den Endpreis einiger Auktionen erhöhen, aber diejenigen, die zu ungewöhnlichen Zeiten enden, werden wahrscheinlich nicht viel davon profitieren. Wenn niemand anwesend oder wach ist, kann niemand auf die zusätzliche Minute reagieren.
Ich überlege, ob sich schrittweises Bieten lohnt, also den Prozess immer weiter zu verlängern. Dadurch hätten jedes Mal mehr Leute Zeit zu reagieren. Oder ob ich einfach nach 61 Sekunden biete und es dabei belasse. Ich bin mir noch nicht sicher.
Ich frage mich, ob dies letztendlich dazu führen wird, dass mehr Käufer Sofortkauf- oder Festpreisangebote (vielleicht mit der Option „Preisvorschlag“) bevorzugen, was natürlich mehr Verkäufer dazu veranlassen würde, diese anzubieten und die Anzahl der Auktionsangebote weiter zu reduzieren.
Ich wünschte, sie würden diesen Teil der Website einfach in Ruhe lassen, aber ich nehme an, sie wollen auch den letzten Cent herausholen. |
|
| Nach oben |
|
 |
alex GUEST
|
Gepostet: Montag, 07. September 2026, 2:09 Uhr Betreff: Erweiterte Gebotsabgabe |
|
|
| Könnten Sie eine Option für eine Vorlaufzeit von 65 oder 70 Sekunden hinzufügen, damit Gebote die Verlängerung nicht auslösen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gixen Werbung

|
Gepostet: Montag, 07. September 2026, 2:09 Uhr Betreff: Erweiterte Gebotsabgabe |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mario Site Admin

|
Gepostet: Montag, 07. September 2026, 10:53 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: |
Ich überlege, ob sich schrittweises Bieten lohnt, also den Prozess immer weiter zu verlängern. Dadurch hätten jedes Mal mehr Leute Zeit zu reagieren. Oder ob ich einfach nach 61 Sekunden biete und es dabei belasse. Ich bin mir noch nicht sicher.
|
Ich bin mir auch nicht sicher, aber mir scheint, dass schrittweises Bieten eine bessere Taktik sein könnte. Natürlich ist das schwer wissenschaftlich zu beweisen, nur so ein Gefühl.
Ich teste das gerade sowohl bei eBay Motors als auch bei eBay Australien. Auf diesen beiden Plattformen bietet Gixen schrittweise. Eventuell ändere ich das noch, mal sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mario Site Admin

|
Gepostet: Montag, 07. September 2026, 10:53 Uhr Betreff: Re: Verlängerte Gebotsfrist |
|
|
| Zitat: | | Könnten Sie eine Option für eine Vorlaufzeit von 65 oder 70 Sekunden hinzufügen, damit Gebote die Verlängerung nicht auslösen? |
Sicher, aber geben Sie mir bitte ein paar Wochen Zeit dafür. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
|
| Nach oben |
|
 |
Blaubarb19 GUEST
|
Gepostet: Montag, 14. September 2026, 6:32 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Hallo Mario. Ich wollte dir nur Bescheid geben, dass ich heute zum ersten Mal gesehen habe, dass eBay Australien damit am 14. September begonnen hat. Sollte ich zu diesem Zeitpunkt schon etwas ändern?
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Montag, 14. September 2026, 9:36 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | blubarb19 schrieb
Sollte ich in dieser Phase irgendwelche Änderungen vornehmen?
|
Nein, im Moment kümmert sich Mario um die Änderungen für alle Benutzer. snipes auf der australischen Website.
Zukünftig wird es möglicherweise weitere, von Benutzern konfigurierbare Optionen geben, aber im Moment gelten die Änderungen für alle relevanten Bereiche. snipes, und wird dies auch weiterhin tun, sobald diese Änderungen von Ebay weiter eingeführt werden. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Blubarb GUEST
|
Gepostet: Montag, 14. September 2026, 5:20 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Da eBay nun keine Verkäufergebühren mehr erhebt, vermute ich, dass sich die Gebote bei höherpreisigen Artikeln verlangsamen könnten, da der Höchstbietende die eBay-Gebühr in Form des „Käuferschutzes“ trägt. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Ansatz finanziell so erfolgreich sein wird, wie eBay es sich erhofft, aber wir werden sehen. Ungeachtet etwaiger Änderungen werde ich Gixen weiterhin nutzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Blubarb GUEST
|
Gepostet: Montag, 14. September 2026, 5:32 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | | Zitat: | blubarb19 schrieb
|
Nein, im Moment kümmert sich Mario um die Änderungen für alle Benutzer. snipes auf der australischen Website.
Zukünftig wird es möglicherweise weitere, von Benutzern konfigurierbare Optionen geben, aber im Moment gelten die Änderungen für alle relevanten Bereiche. snipes, und wird dies auch weiterhin tun, sobald diese Änderungen von Ebay weiter eingeführt werden. |
Vielen Dank. Handelt es sich hierbei um eine einmalige Gebotsverlängerung von sechzig Sekunden oder beginnt die Zeitmessung bei jedem weiteren Gebot von Neuem? Ich vermute Letzteres. |
|
| Nach oben |
|
 |
GUEST
|
Gepostet: Montag, 14. September 2026, 6:22 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | Blubarb schrieb:
| Zitat: | Amor schrieb:
| Zitat: | blubarb19 schrieb
|
Zukünftig wird es möglicherweise weitere, von Benutzern konfigurierbare Optionen geben, aber im Moment gelten die Änderungen für alle relevanten Bereiche. snipes, und wird dies auch weiterhin tun, sobald diese Änderungen von Ebay weiter eingeführt werden. |
Vielen Dank. Handelt es sich hierbei um eine einmalige Gebotsverlängerung von sechzig Sekunden oder beginnt die Zeitmessung bei jedem weiteren Gebot von Neuem? Ich vermute Letzteres. |
Ignorieren. Ich verstehe jetzt, wie es funktionieren wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Di, 15, 2026:5 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | | Alex schrieb:65er oder 70er |
Um die Diskussion hier am Laufen zu halten... Ich verstehe die Logik hinter einem 1-Minuten-Offset bei einem vollen Gebot...
Hat jemand eine Begründung für mehr als 60 Sekunden? Ich vermute, andere Sniper-Seiten erlauben mehr als 60 Sekunden, und man möchte sein Gebot abgeben, bevor sie es tun? Müssen wir das vorhersehen oder warten, bis es tatsächlich passiert? _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 20. September 2026, 2:04 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Heute ist mir durch das neue System von eBay ein Artikel verloren gegangen, weil ich ihn nicht im Auge behalten konnte. SnipeIch habe in den letzten Sekunden noch ein Gebot abgegeben, es dann aber in der 60-sekündigen Verlängerung verloren. Ich frage mich, ob es möglich ist, zwei Gebote abzugeben? Eins am Ende der Gebotsphase und dann ein zweites 55 Sekunden später? |
|
| Nach oben |
|
 |
GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 20. September 2026, 3:05 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ja, ich habe heute aufgrund der Verlängerung einen wichtigen Artikel in Australien verpasst – und zwar um 1 Dollar.
Ich glaube, eBays Vorgehen wird sich negativ auf das Einkaufserlebnis auswirken und mehr Menschen dazu veranlassen, jetzt oder bei Amazon zu kaufen...
Hoffentlich kann Mario etwas umsetzen, das funktioniert... |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Sonntag, 20. September 2026, 3:16 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | | Ein Gebot am Ende der Gebotsphase, gefolgt von einem zweiten Gebot 55 Sekunden später? |
Genau das passiert gerade, war das ein snipe Mit Gixen geplant oder Ihr eigenes manuelles Gebot?
Das kann natürlich nicht passieren, wenn das Höchstgebot/snipe Der Betrag muss nahe am aktuellen Auktionspreis liegen (innerhalb von 2 Gebotsschritten), sonst riskieren Sie, dass Sie möglicherweise gar nicht das Höchstgebot abgeben können. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 20. September 2026, 10:23 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | Amor schrieb:
| Zitat: | | Ein Gebot am Ende der Gebotsphase, gefolgt von einem zweiten Gebot 55 Sekunden später? |
Genau das passiert gerade, war das ein snipe Mit Gixen geplant oder Ihr eigenes manuelles Gebot?
Das kann natürlich nicht passieren, wenn das Höchstgebot/snipe Der Betrag muss nahe am aktuellen Auktionspreis liegen (innerhalb von 2 Gebotsschritten), sonst riskieren Sie, dass Sie möglicherweise gar nicht das Höchstgebot abgeben können. |
Es war ein Gebot von Gixen, und ich habe auch um einen Dollar verloren.
P.S. Auch in Australien |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Sonntag, 20. September 2026, 10:26 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | | Es war ein Gebot von Gixen, und ich habe auch um einen Dollar verloren. |
Wie lautete die Auktions-ID und Ihre snipe Wert ? _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 20. September 2026, 10:49 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | | Zitat: | | Es war ein Gebot von Gixen, und ich habe auch um einen Dollar verloren. |
Wie lautete die Auktions-ID und Ihre snipe Wert ? |
Auktions-ID: 366666114510
Versatz: 8
Snipe Wert: 61.99
Höchstgebot: 62.99
//flic.kr/p/2sBVeGX |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Sonntag, 20. September 2026, 12:25 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: |
Auktions-ID: 366666114510 |
Ich sehe also, dass der Auktionspreis innerhalb von zwei Gebotsschritten vom Höchstgebot liegt. snipe Wert, daher wurde der volle Wert als erstes Gebot von Gixen eingegeben.
Da das Höchstgebot mehr als neun Minuten vor Auktionsende eingegangen war, wurde es sofort überboten.
Ich sehe nichts Besonderes an einer zeitlichen Verlängerung einer Auktion, wie zum Beispiel das Abgeben neuer Gebote nach dem Ende der Auktion. snipe bieten.
Gibt es etwas, von dem Sie glauben, dass Gixen es besser hätte machen können und sollen? Wenn ja, was ist das? _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 20. September 2026, 7:21 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | | Zitat: |
Auktions-ID: 366666114510 |
Ich sehe also, dass der Auktionspreis innerhalb von zwei Gebotsschritten vom Höchstgebot liegt. snipe Wert, daher wurde der volle Wert als erstes Gebot von Gixen eingegeben.
Da das Höchstgebot mehr als neun Minuten vor Auktionsende eingegangen war, wurde es sofort überboten.
Ich sehe nichts Besonderes an einer zeitlichen Verlängerung einer Auktion, wie zum Beispiel das Abgeben neuer Gebote nach dem Ende der Auktion. snipe bieten.
Gibt es etwas, von dem Sie glauben, dass Gixen es besser hätte machen können und sollen? Wenn ja, was ist das? |
Ah, verstehe. Ich bin voreilig zu einem Schluss gekommen. Danke, dass Sie das für mich geprüft haben. Das Problem ist also eigentlich, wie man ein/eine snipe Während der 1-minütigen Verlängerung teilnehmen, ohne die Auktion zu beobachten, insbesondere wenn mehrere Nummern etwa zur gleichen Zeit enden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Montag, 21. September 2026, 1:44 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | | Das Problem besteht also eigentlich darin, wie man ein snipe Während der 1-minütigen Verlängerung teilnehmen, ohne die Auktion zu beobachten, insbesondere wenn mehrere Nummern etwa zur gleichen Zeit enden. |
In der Tat haben Sie auf eine erhöhte Komplexität angespielt, bei der snipeDie Auktionen sind voneinander abhängig (in Gixen-Begriffen „gruppiert“). Durch diese Strategie, die Auktionsendzeit um bis zu 12 Minuten zu verlängern, besteht die Möglichkeit, dass auf eine andere abhängige Auktion geboten werden muss (oder diese sogar gewonnen wird), bevor die Auktion, die zuerst beendet werden sollte, tatsächlich beendet ist.
Es besteht daher eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, mehr Gegenstände zu gewinnen, als von der Gruppierung beabsichtigt sind. Ich glaube, Mario hat auch einige Maßnahmen eingeführt (oder erwägt dies), um dieses Risiko noch einmal zu verringern.
Wie bisher sollten Sie weiterhin den Höchstbetrag angeben, den Sie als Ihr Gixen bieten möchten. snipe Wert festlegen und die Software entscheiden lassen, wann und in welcher Höhe Gebote abgegeben werden. Wie Mario sagt, lässt sich die beste Strategie nicht pauschal bestimmen, da sie von Auktion zu Auktion variieren kann und sich daher im Laufe der Zeit weiterentwickeln wird. Alle Ansichten und Meinungen sind willkommen, während Mario diese Entwicklung fortsetzt. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
GUEST
|
Gepostet: Montag, 21. September 2026, 8:39 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Danke, Mark.
Um sicherzugehen, dass ich das eBay-Verlängerungsformat richtig verstanden habe: Stimmt es, dass ein Gebot in der letzten Minute die Zeit auf 60 Sekunden zurücksetzt, und dass sich die Zeit dann um weitere 60 Sekunden verlängert, bis keine Gebote mehr eingehen? Theoretisch könnte sich eine Auktion also endlos verlängern, bis 60 Sekunden lang keine Gebote mehr abgegeben werden? Falls ja, kann das unglaublich kompliziert und teuer werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Montag, 21. September 2026, 9:19 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | | Ein Gebot in der letzten Minute setzt die Zeitmessung auf 60 Sekunden zurück; weitere Verlängerungen um jeweils 60 Sekunden erfolgen, bis keine Gebote mehr eingehen. Theoretisch könnte sich eine Auktion also endlos fortsetzen, bis 60 Sekunden lang keine Gebote mehr abgegeben werden? Falls dem so ist, stelle ich mir das unglaublich kompliziert und teuer vor. |
Das ist richtig... Gixen verlängert derzeit nur 12 Mal, bevor sie das Maximalgebot abgibt... aber die Auktion könnte potenziell viel länger dauern, und solange das von Gixen abgegebene Maximalgebot nicht überboten wird, gibt es keine Möglichkeit zu wissen, ob Ihr Gebot am Ende gewinnen wird oder nicht. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
GUEST
|
Gepostet: Montag, 21. September 2026, 6:22 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | | Zitat: | | Ein Gebot in der letzten Minute setzt die Zeitmessung auf 60 Sekunden zurück; weitere Verlängerungen um jeweils 60 Sekunden erfolgen, bis keine Gebote mehr eingehen. Theoretisch könnte sich eine Auktion also endlos fortsetzen, bis 60 Sekunden lang keine Gebote mehr abgegeben werden? Falls dem so ist, stelle ich mir das unglaublich kompliziert und teuer vor. |
Das ist richtig... Gixen verlängert derzeit nur 12 Mal, bevor sie das Maximalgebot abgibt... aber die Auktion könnte potenziell viel länger dauern, und solange das von Gixen abgegebene Maximalgebot nicht überboten wird, gibt es keine Möglichkeit zu wissen, ob Ihr Gebot am Ende gewinnen wird oder nicht. |
Hmmmm… das ist tatsächlich ein Problem mit drei Rohren. Mögliche Lösungen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Di, 22, 2026:2 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | | Mögliche Lösungen? |
Ich denke, es wird selten vorkommen, dass Auktionen über 12 Verlängerungen hinausgehen, aber die Daten müssen noch einige Zeit weiter beobachtet werden, bevor wir wirklich wissen, wie sich die Sache entwickelt. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Mittwoch, 23. September 2026, 8:13 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Im Idealfall sollte der Gewinn einer Auktion in einer Standardgruppe alle Gebote für andere Artikel in dieser Gruppe stornieren, unabhängig davon, ob bereits Gebote für diese anderen Artikel abgegeben wurden und unabhängig davon, ob deren ursprünglicher Auktionsende vor oder nach dem gewonnenen Artikel geplant war.
Die Koordination all dessen ist jedoch nicht trivial, und daher lässt sich das Risiko, mehr Auktionen zu gewinnen als nötig, realistischerweise nicht vollständig ausschließen. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
GUEST
|
Gepostet: Mittwoch, 23. September 2026, 8:19 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Hallo zusammen – ich bin ein langjähriger Gixen-Nutzer aus Australien. Ich bin dabei, eine Bestellung aufzugeben. snipe Bei einem Artikel mit „verlängerter Gebotsphase“ frage ich mich, ob ich bei der Datenerfassung irgendwie helfen kann.
Der Artikel endet in 5 Tagen - ich kann sicherstellen, dass ich am Ende der Auktion da bin, um sie zu überwachen, falls das hilfreich ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Donnerstag, 24. September 2026, 1:58 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ich glaube nicht, dass das notwendig ist, aber wenn Sie daran interessiert sind, wie sich die Strategie in der Praxis bewährt, schadet es natürlich nicht, zuzusehen und darüber zu berichten.
Woran wir hier eigentlich interessiert sind, sind die Meinungen der Leute darüber, ob die gewählte Strategie die richtige ist... ob es Probleme damit gibt und ob es Verbesserungsvorschläge gibt. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ihnen Erarbeiten kann keine Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|