Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

Der Fehler besteht darin, dass es einfach auf einen hohen Betrag bietet, egal was passiert.

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autorin Nachricht
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 30. August 2026, 5:20 Uhr    Betreff: Bug – Es bietet einfach immer auf einen hohen Betrag, egal was passiert Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen, dass das Gebot scheinbar immer auf den Höchstbetrag meines Gebots geht, unabhängig von den Geboten der anderen Teilnehmer. Da keine Währungseinheit angegeben war, habe ich 132 eingegeben, in der Annahme, es handle sich um US-Dollar. Das Gebot lag aber trotzdem bei 140 GBP.

z. B. Artikel 336757670872
139.99 GBP, 30. August 2026, 9:07:50 Uhr BST
Ich: 104.00 GBP, 30. August 2026 um 9:07:50 Uhr BST
Jemand: 102.00 GBP. 30. August 2026 um 9:07:51 Uhr BST

Vielen Dank.
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Montag, 31. August 2026, 2:46 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Der Gebotsbetrag wird immer in der Währung der Auktion angegeben, daher war es hier nicht möglich, in USD zu bieten, sondern nur in GBP.

Du sagst also, dein snipe Der Betrag für die Auktion 336757670872 betrug 132 GBP?

Falls dem so ist, sollte Mario der Sache hinter den Kulissen nachgehen, denn es wäre das erste Mal in all den Jahren, dass ein Gebot gemeldet wird, das höher ist als das vom Nutzer eingegebene.

Ansonsten sieht es so aus, als hätte der Verkäufer einen Mindestpreis festgelegt.

Gixen gibt immer Ihr Höchstgebot ab. Der tatsächliche Preis hängt von den Geboten der anderen Bieter ab, einschließlich der vom Verkäufer festgelegten Mindestpreise, für die zusätzliche Kosten anfallen. Das war von Anfang an so.
GUEST

PostGepostet: Montag, 31. August 2026, 10:51 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Hallo,
war ebay.co.uk.
Ich habe 132 eingegeben (es gab keine Währungseinheit). Daher gehe ich davon aus, dass 132 Pfund in Ordnung sind.

Die beiden Dinge, die mir beim ersten Mal auffielen, waren:
1. Ich war der Höchstbietende, aber es wurde fast zeitgleich erneut geboten (siehe Auktionsverlauf).
Bei der Auktion wurde weder ein nicht erreichter Mindestpreis noch ein entsprechender Hinweis auf der Seite erwähnt, es sei denn, es handelt sich um etwas Neues wie einen geheimen Mindestpreis, über den der Bieter informiert wird (dann wüsste ich es auch nicht).

2. Die 139.99 waren definitiv neu (zuerst fragte ich mich, ob es sich um eine interne Umrechnung bei Gixen handelte, z. B. ob der Betrag für das Gebot umgerechnet wurde). Wären es nicht 104 Pfund gewesen, hätte der Systemcode Pfund oder US-Dollar umgerechnet und dann den Gebotsbetrag eingegeben. Aber wie Sie sagen, ist es so einfach wie die Website-Währung. Dann handelt es sich also nicht um eine Währungsumrechnung.

Vielen Dank.
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Di, 01, 2026:3 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe 132 eingegeben.

Falls Sie tatsächlich einen Betrag angegeben haben, der unter dem Auktionserlös lag, ist das ein schwerwiegendes Problem, das weiterer Untersuchung bedarf. Ich habe so etwas noch nie erlebt.

Zitat:
Es gab keine Währungseinheit.

Man kann keine Währungseinheit eingeben, und es wird auch keine angezeigt, wenn man eine Währung eingibt. snipeDie Währung ist immer die der Auktion; dort müssen Sie das Geld abholen. Die Währungseinheit wird auf „Mein Konto“ angezeigt. SnipeSeite nach der snipe wurde ein Termin vereinbart, der bestätigt, welchen Betrag Sie zu zahlen bereit sind.

Zitat:
Ich war der Höchstbietende, aber ungefähr zur selben Sekunde wurde erneut geboten.

Sie interpretieren die Anzeige von eBay falsch. Tatsächlich gibt es nur ein Gebot mit dem Datum „30. August 2026, 9:07:50 Uhr BST“ auf der britischen Website. Der leicht ausgegraute Bereich zeigt lediglich an, wie eBay den Betrag darstellt, der nötig war, um das vorherige Höchstgebot von 102.00 GBP zu überbieten.

Zitat:
Bei der Auktion wurde weder ein nicht erreichter Mindestpreis noch ein entsprechender Hinweis auf der Seite erwähnt, es sei denn, es handelt sich um etwas Neues wie einen geheimen Mindestpreis, über den der Bieter informiert wird (dann wüsste ich es auch nicht).

Es ist nicht mehr möglich, nach Auktionsende zu sehen, ob ein Mindestpreis angegeben war. Früher wurde auf der Gebotsseite angezeigt, wenn ein Mindestpreis erreicht wurde, aber das ist nicht mehr der Fall. Meiner Meinung nach ist das kein Fortschritt, aber so ist der Stand bei eBay nun mal. Die Anzeige deutet jedenfalls darauf hin, dass ein Mindestpreis festgelegt war. Sie könnten den Verkäufer fragen, ob er einen Mindestpreis angegeben hat.

Zitat:
Die 139.99 waren definitiv etwas Neues (zuerst fragte ich mich, ob es sich um eine Umrechnung innerhalb von Gixen handelte ...

Bei Gixen findet definitiv keine Währungsumrechnung statt. Wenn Sie wissen möchten, wie viel Sie in einer anderen Währung bezahlen müssten, müssen Sie das immer selbst berechnen. Ich verwende dafür eine Tabelle, die ich regelmäßig mit den aktuellsten Währungsumrechnungskursen aktualisiere.

NACHTRAG: .... Tatsächlich haben wir dieses Gebot alle verpasst:

f***v (194) ?GBP 137.99 30. Aug. 2026 um 9:07:51 Uhr BST

Damit ist die Diskussion über ein Mindestgebot hinfällig; Ihr Gebot hat tatsächlich einen anderen Nutzer überboten.

Es bleibt allerdings noch die Frage nach Ihrem Gebotsbetrag... und nur Mario kann die Serverprotokolle einsehen, um herauszufinden, wie hoch dieser tatsächlich war und warum. Dazu müssen Sie ihn direkt unter der auf der Website angegebenen Support-Adresse kontaktieren. KontaktseiteIch würde vorschlagen, dass Sie ihm neben Ihrer Gixen-ID auch einen Link zu diesem Thread geben.
Gixen
Werbung

PostGepostet: Di, 01, 2026:3 Uhr    Betreff des Beitrags:

mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Sonntag, 06. September 2026, 12:57 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Sie haben ein Maximalgebot von 153 eingegeben, nicht von 132.
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
GUEST

PostGepostet: Di, 08, 2026:7 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Vielen Dank.
Konnte diese Transaktion nicht sehen: f***v (194) ?GBP 137.99 30. Aug. 2026 um 9:07:51 Uhr BST. Ich denke, das erklärt es.

Preisänderung auf 132 festgelegt (zu diesem Zeitpunkt war ich mir nicht sicher, ob es sich um USD oder Pfund handeln würde und habe möglicherweise neu berechnet)
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.