|
Suche
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autorin |
Nachricht |
nanda GUEST
|
Gepostet: Montag, 20. Juli 2026, 11:46 Uhr Betreff: Automatische Zahlung: Manuelle Gebote erhalten 7 Tage Zeit, aber snipes gezwungen zu 1 Stunde |
|
|
Mein Verhalten beim Scharfschießen hat sich in letzter Zeit verändert. Früher, wenn ich snipeIch habe die automatische Zahlung für 7 Tage eingerichtet, die korrekten Abbuchungen erfolgten aber jetzt alle stündlich. Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?
Das Einzige, was mir als mögliche Ursache einfällt, ist, dass ich kürzlich einige Artikel ungewöhnlich langsam bezahlt habe (ein paar Tage nach Auktionsende), was zu nie zuvor gesehenen Erinnerungs-Popups mit der Aufschrift „Bitte bezahlen Sie ...“ führte. Vielleicht zwingt eBay Käufer, die bestimmte „Schnellzahlungs“-Kriterien nicht erfüllen, zur automatischen Zahlung innerhalb einer Stunde? |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 8219 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Montag, 20. Juli 2026, 11:54 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Gixen hatte nie etwas mit der Bezahlung von Auktionen auf Ebay zu tun, das war immer die Verantwortung des Käufers, nachdem eine Auktion gewonnen wurde.
Haben Sie versucht, eBay diesbezüglich zu kontaktieren oder in deren Hilfeforen zu posten?
Ich nehme an, Sie meinen, dass Sie eBay Ihre Zahlungsdaten mitgeteilt haben und diese nun automatisch eine Stunde nach Auktionsende zur Abbuchung verwendet werden? Falls ja, haben Sie schon versucht, Ihre Zahlungsdaten einfach von der eBay-Website zu entfernen? _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
nanda GUEST
|
Gepostet: Montag, 20. Juli 2026, 12:54 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ich glaube, ich habe es herausgefunden. Es liegt nicht an Gixen, sondern an der Verwirrung, die durch die sehr mangelhafte Benutzeroberfläche für automatische Zahlungen von eBay verursacht wird.
Bei Auktionen, bei denen der Verkäufer die automatische Zahlung aktiviert hat, enthält das Menü „Gebot abgeben“ einen Abschnitt „Zahlungseinstellungen“, in dem die standardmäßige automatische Zahlungsmethode des Käufers, die Lieferadresse und das Zahlungsdatum angezeigt werden. Das dort angezeigte Zahlungsdatum entspricht jedoch nicht unbedingt dem tatsächlichen Zahlungszeitpunkt. fehlen uns die Worte. Es handelt sich vielmehr um die vom Käufer bevorzugte Standardlieferzeit. Diese kann jedoch durch eine vom Verkäufer geforderte kürzere Lieferzeit überschrieben werden. In meinem Fall sind standardmäßig 7 Tage eingestellt, der Käufer benötigt aber offenbar 1 Stunde (da der kombinierte Versand nicht aktiviert ist).
Dies wird in der eBay-Benutzeroberfläche nur dann verdeutlicht, wenn man im Abschnitt „Zahlungseinstellungen“ auf „Details bearbeiten“ klickt. Dort wird man dann darauf hingewiesen, dass die automatische Zahlung innerhalb von 7 Tagen nicht gilt, da der Verkäufer keinen kombinierten Versand anbietet.
Kann sich eBay keine fähigen UI-Hacker leisten? Grrrr..... |
|
| Nach oben |
|
 |
GUEST
|
Gepostet: Montag, 20. Juli 2026, 12:57 Uhr Betreff: Nanda |
|
|
| Über „Käufer benötigt 1 Stunde“ sollte es „Verkäufer benötigt…“ heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gixen Werbung

|
Gepostet: Montag, 20. Juli 2026, 12:57 Uhr Betreff: Nanda |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 8219 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Di, 21. Juli 2026, 2:20 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Vielen Dank für die Klarstellung, das könnte anderen Mitgliedern der Community helfen. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|