Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

Gixen-Störung heute

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autorin Nachricht
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Montag, 01. Juni 2026, 7:06 Uhr    Betreff: Gixen-Störung heute Antworten mit Zitat

Eines der Rechenzentren, in denen Gixen seine Server hostet (Nocix), hatte heute einen größeren Ausfall. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen: Ich habe beide Frontend-Server im selben Rechenzentrum untergebracht, was zu der verlängerten Ausfallzeit des Frontends geführt hat. Ich werde dafür sorgen, dass so etwas nicht wieder vorkommt.

Der Haupt-Backend-Server war davon nicht betroffen, daher snipeWährend dieser Zeit wurden Hinrichtungen durchgeführt.

Mirror Der Server war ebenfalls betroffen, und ich arbeite daran, die volle Funktionalität wiederherzustellen. Ich gehe davon aus, dass dies noch ein bis zwei Stunden dauern wird.
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
Bluesaint64
GUEST

PostGepostet: Montag, 01. Juni 2026, 10:24 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Aha? Das dachte ich mir schon. Ich scheine jetzt wieder voll funktionsfähig zu sein, also können Sie die E-Mail, die ich Ihnen geschickt habe, getrost ignorieren (ich bin mir sicher, ich war nicht der Einzige).
Schnelle Lösung wie immer? Danke.
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Montag, 01. Juni 2026, 12:17 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die harte Arbeit, Mario, dass du es wieder zum Laufen gebracht hast.
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Montag, 01. Juni 2026, 12:30 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, und nach so vielen Jahren gibt es hier sicherlich einiges zu lernen.

Das Gute daran ist, dass snipeDie Tests liefen noch, das Problem war, dass die Benutzer mehrere Stunden lang keine Änderungen vornehmen konnten. Das ist viel zu lang.
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
Gixen
Werbung

PostGepostet: Montag, 01. Juni 2026, 12:30 Uhr    Betreff des Beitrags:

Zapfwelle199
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 03. Juni 2026, 5:51 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich glaube, die Störung besteht noch. Ich kann keine neuen Einstellungen vornehmen. snipes. Danach erhalte ich nur eine leere Seite. Ich gehe zurück zu meinem snipeNach drei bis vier Versuchen lädt es, aber es schlägt erneut fehl, wenn ich versuche, ein neues Element hinzuzufügen. snipe.
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Donnerstag, 04. Juni 2026, 3:09 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Zitat:
pto199 schrieb:
Ich bekomme nur eine leere Seite. Ich gehe zurück zu meinem snipeNach drei bis vier Versuchen lädt es, aber es schlägt erneut fehl, wenn ich versuche, ein neues Element hinzuzufügen. snipe.

Es handelt sich nicht um ein erneutes Auftreten desselben Ausfalls, sonst könnten Sie überhaupt nicht auf die Weboberfläche zugreifen.

Ich frage mich jedoch, ob es sich um ein wiederkehrendes Ereignis handeln könnte. fehlen uns die Worte., möglicherweise wieder eingeführt infolge der erzwungenen Migration auf einen neuen Server in einer anderen Einrichtung.

Allerdings hat nur Mario die nötigen Zugriffsrechte, um das zu überprüfen.
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.