|
Suche
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autorin |
Nachricht |
einfach GUEST
|
Gepostet: Montag, 01. Juni 2026, 5:34 Uhr Betreff des Beitrags: Snipe wird nicht gesetzt und das Formular wird gelöscht, wenn ich zu th zurückkehre |
|
|
Hallo Mario,
Das hat erst heute angefangen. Ich hatte Gixen seit etwa zwei Wochen nicht mehr gespielt und bin vorher nie darauf gestoßen, also scheint sich in letzter Zeit etwas verändert zu haben.
Das Muster: Ich lege fest snipeWechseln Sie kurz vom Browserfenster weg (normalerweise nur ein oder zwei Minuten, oft kürzer), und kehren Sie dann zurück, um ein neues Fenster einzustellen. Die Seite wird gelöscht und das neue Fenster angezeigt. snipe Es funktioniert nicht. Ich muss zurücknavigieren zu snipeEs geht weiter. Es passiert ständig.
Umwelt:
Betriebssystem: macOS (neueste Version)
Browser: Safari
Gixen: Bezahlt
Konsolenfehler, wenn dies passiert:
500 (Interner Serverfehler) ? home_2.php?sessionid=[masked]
TypeError: null ist kein Objekt (Auswertung von 'document.getElementById('newitemid').focus') ? home_2.php:21, onload
404 (Nicht gefunden) ? style2021.css.map (x2)
Gerne rufe ich weitere Protokolle ab oder teste alles, was nützlich ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 8186 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Di, 02. Juni 2026, 4:33 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Interessant, das ist also mit einem aktiven Mirror Abonnement.
Meinst du, du fügst das hinzu? snipe und dann sofort vom Fenster wegwechseln, ohne abzuwarten, ob es akzeptiert wird und die Seite entsprechend aktualisiert wird, oder habe ich das falsch verstanden?
... und es ist das neue snipe Sie versuchen, die Einstellungen nach dem Rückwechsel vorzunehmen, was aber nicht funktioniert, und wenn Sie schließlich wieder auf die Seite zurückkehren, … snipeDie vorherige Seite ist noch da und alles ist einwandfrei eingerichtet?
Kopieren Sie die Auktions-IDs aus einem anderen Fenster und fügen Sie sie ein?
Ich frage mich, ob das damit zusammenhängt, dass der Fokus auf der Seite nicht korrekt ist. Klicken Sie in das Feld, in das die Auktions-ID eingefügt werden soll, bevor Sie sie dort einfügen? _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
mario Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006 Beiträge: 7363
|
Gepostet: Di, 02. Juni 2026, 6:47 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Verwenden Sie Browser-Add-ons? |
|
| Nach oben |
|
 |
einfach GUEST
|
Gepostet: Mittwoch, 03. Juni 2026, 5:59 Uhr Betreff: Thema bereits eingereicht |
|
|
Meinst du, du fügst das hinzu? snipe und dann sofort vom Fenster wegwechseln, ohne abzuwarten, ob es akzeptiert wird und die Seite entsprechend aktualisiert wird, oder habe ich das falsch verstanden?
Das mache ich oft (mein Workflow ist in der Regel recht schnell), aber das schien bei diesem Problem keine Rolle zu spielen, und ob das Fenster auf Betriebssystemebene fokussiert war oder nicht, schien keinen Einfluss darauf zu haben, ob der Fehler auftrat oder nicht.
und es ist das neue snipe Sie versuchen, die Einstellungen nach dem Rückwechsel vorzunehmen, was aber nicht funktioniert, und wenn Sie schließlich wieder auf die Seite zurückkehren, … snipeDie vorherige Seite ist noch da und alles ist einwandfrei eingerichtet?
Nein, als der Fehler auftrat, habe ich einen eingestellt. snipeWenn ich im Feld für das Maximalgebot die Eingabetaste drücke (manchmal klicke ich vielleicht auch auf „Absenden“, aber das scheint nicht mit dem Problem zusammenzuhängen), sollte der Bildschirm nach dem Gebotsaufbau geladen werden, als ob das Gebot abgeschickt worden wäre. snipeDann wurde die gesamte Seite unter dem Gixen-Banner leer. Meine „Lösung“ bestand darin, auf den Button zu klicken. gixenKlicken Sie auf den .com-Link, um zur Startseite zu gelangen, und klicken Sie dann auf „Zurück zu meinem Profil“. snipeDie Schaltfläche "s", die eine erfolgreiche Navigation ermöglichen würde, und mein vorheriger snipes wäre da. snipe Ich hatte kurz zuvor klargestellt, dass der Bildschirm nicht mehr angezeigt werden würde. Dies trat bei etwa 40 % der Einreichungen von ungefähr 40 Beiträgen auf. snipe(Was für ein Zufall, dass sie beide 40 sind.)
Kopieren Sie die Auktions-IDs aus einem anderen Fenster und fügen Sie sie ein?
Ja, ich habe die Angebots-IDs immer aus einem anderen Browserfenster kopiert. Normalerweise habe ich einen Monitor mit geöffnetem eBay-Fenster und einen mit einem anderen Monitor. gixenund die Zusammenarbeit zwischen ihnen. Das mache ich seit Monaten problemlos.
Ich frage mich, ob das damit zusammenhängt, dass der Fokus auf der Seite nicht korrekt ist. Klicken Sie in das Feld, in das die Auktions-ID eingefügt werden soll, bevor Sie sie dort einfügen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Sie fragen, aber nichts an meinem Klick auf das Auktions-ID-Feld scheint mit dem Fehler zusammenzuhängen.
Verwenden Sie Browser-Add-ons?
Keine. Ich hatte nie Browser-Add-ons aktiviert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gixen Werbung

|
Gepostet: Mittwoch, 03. Juni 2026, 5:59 Uhr Betreff: Thema bereits eingereicht |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Mittwoch, 03. Juni 2026, 6:21 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Okay, nach dieser ausführlicheren Problembeschreibung scheint es nun so zu sein, dass die Seite leer bleibt, nachdem man vermeintlich eine neue Anfrage abgeschickt hat. snipe.
Da Sie auch sagen, dass man „vielleicht manchmal auf Absenden klicken“ soll, nehme ich an, Sie meinen „den Button ‚Hinzufügen‘ drücken“?
Da Sie anscheinend manchmal Ihre Tastatur benutzen, um einzugeben snipeKönnten Sie stattdessen versuchen, mit der Maus auf die Schaltfläche „Hinzufügen“ zu klicken und uns mitteilen, ob das einen Unterschied macht?
Sie verwenden in Ihrem Arbeitsablauf zwei völlig getrennte Monitore/Bildschirme, richtig?
Ich habe nur einen Browser, daher arbeite ich mit verschiedenen Tabs in einem Browser, gelegentlich auch mit zwei verschiedenen Browsern. Ich frage mich, ob das einen Unterschied macht... Vielleicht könnten Sie auch mal versuchen, nur mit einem Monitor zu arbeiten und sehen, ob das einen Unterschied macht? _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
einfach GUEST
|
Gepostet: Mittwoch, 03. Juni 2026, 9:13 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Das Problem scheint nun darin zu liegen, dass die Seite leer bleibt, nachdem man vermeintlich eine neue Anfrage abgeschickt hat. snipe.
Richtig.
Da Sie auch sagen, dass man „vielleicht manchmal auf Absenden klicken“ soll, nehme ich an, Sie meinen „den Button ‚Hinzufügen‘ drücken“?
Ja.
Da Sie anscheinend gelegentlich Ihre Tastatur benutzen, um einzugeben snipeKönnten Sie stattdessen versuchen, mit der Maus auf die Schaltfläche „Hinzufügen“ zu klicken und uns mitteilen, ob das einen Unterschied macht?
Sicher, aber ich habe immer meine Tastatur benutzt, und es ist höchst unwahrscheinlich, dass dies die Fehlerursache ist. Dem Programm sollte es egal sein, ob ich es per Tastendruck oder über die Tastatureingabe (Befehl) absende.
Sie verwenden in Ihrem Arbeitsablauf zwei völlig getrennte Monitore/Bildschirme, richtig?
Ja, das habe ich schon immer so gemacht.
Vielleicht könnten Sie auch versuchen, nur mit einem Monitor zu arbeiten und sehen, ob das einen Unterschied macht?
Ich vermute, die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Unterschied macht, liegt bei etwa 0 %, da der Browser-Tab und der Webprozess keine Ahnung haben, dass ich mehrere Monitore verwende. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Mittwoch, 03. Juni 2026, 9:41 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Haben Sie noch andere Ideen, was dieses Problem verursachen könnte?
In Anbetracht dessen, dass darüber hier bisher scheinbar noch nicht viel berichtet wurde? _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
einfach GUEST
|
Gepostet: Donnerstag, 04. Juni 2026, 9:31 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Vermutlich nur ein vorübergehender serverseitiger Fehler in home_2.php am gixenDas Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben (gerade getestet, alles funktioniert einwandfrei, ich habe nichts geändert – nicht einmal den Tab von neulich geschlossen). Wenn Sie Ihre Server-Fehlerprotokolle auf 500-Fehler auf home_2.php um den Zeitpunkt meines Berichts überprüfen, sollte der Stacktrace den Fehler genau lokalisieren und die Zeitstempel zeigen, ob er auch bei anderen aufgetreten ist.
Also nochmal: Momentan läuft alles reibungslos für mich. Das Problem scheint gelöst. |
|
| Nach oben |
|
 |
ckjr4929 GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 07. Juni 2026, 4:56 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ich sehe diesen Fehler sehr häufig, vielleicht bei jedem dritten Mal, wenn ich etwas eingebe. snipeIch kopiere die Artikelnummer, gebe mein Gebot ein und drücke Enter. Daraufhin wird der Bildschirm bis auf das Gixen-Logo in der oberen linken Ecke komplett leer. snipe wird nicht hinzugefügt und ich muss auf den Zurück-Button klicken, um zu meinem zurückzukehren snipeund geben Sie es erneut ein. Manchmal snipe Es funktioniert immer noch nicht und ich muss es ein drittes Mal versuchen.
Ich habe versucht, auf „Hinzufügen“ zu klicken. snipe Ich habe die Schaltfläche gedrückt, die Eingabetaste gedrückt, einen anderen Browser ausprobiert und Cache und Cookies gelöscht, aber nichts davon hat geholfen. Ich bin ein mirror Abonnent. Gibt es weitere Informationen, die ich zur Verfügung stellen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 07. Juni 2026, 5:31 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ich habe momentan ähnliche Probleme. Ich versuche, meine Liste mit Gebotsbeträgen zu aktualisieren, sehe aber meist nur die Kopfzeile, der Rest des Bildschirms bleibt leer.
Wenn ich auf Mein klicke SnipeEin paar Mal kommt es wieder, aber wenn ich versuche, es zu bearbeiten snipe Meistens erscheint dann wieder ein leerer Bildschirm mit der Kopfzeile.
Wenn der Bearbeitungsbildschirm tatsächlich erscheint, kehrt er beim Versuch, das Gebot zu speichern, wieder zu einem leeren Bildschirm mit einer Kopfzeile zurück.
Ungefähr in einem von 15 Fällen habe ich Erfolg!
Ich habe verschiedene Browser ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. |
|
| Nach oben |
|
 |
Oz GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 07. Juni 2026, 6:02 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | Ich habe momentan ähnliche Probleme. Ich versuche, meine Liste mit Gebotsbeträgen zu aktualisieren, sehe aber meist nur die Kopfzeile, der Rest des Bildschirms bleibt leer.
Wenn ich auf Mein klicke SnipeEin paar Mal kommt es wieder, aber wenn ich versuche, es zu bearbeiten snipe Meistens erscheint dann wieder ein leerer Bildschirm mit der Kopfzeile.
Wenn der Bearbeitungsbildschirm tatsächlich erscheint, kehrt er beim Versuch, das Gebot zu speichern, wieder zu einem leeren Bildschirm mit einer Kopfzeile zurück.
Ungefähr in einem von 15 Fällen habe ich Erfolg!
Ich habe verschiedene Browser ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. |
Ich habe seit etwa einer Stunde dasselbe Problem, und es tritt zeitgleich mit dem noch größeren Problem auf, dass ich keine neuen Artikel aus meiner eBay-Beobachtungsliste in Gixen importieren kann. In meiner mobilen Gixen-App erscheint die Meldung „Keine aktive Auktion in der Beobachtungsliste gefunden“, wenn ich versuche, neue Artikel zu importieren. Auf meinem Desktop-Computer gelange ich beim Importieren von Auktionen lediglich zu einem leeren Bildschirm mit dem Gixen-Logo.
My snipeDie Einstellungen, die ich heute Morgen vorgenommen habe, funktionieren noch einwandfrei. Ich kann leider nicht viel mehr tun. Wie der andere Nutzer bereits erwähnte, lädt die Seite beim Bearbeiten eines Gebotsbetrags nur etwa einmal von 15 Versuchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Oz GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 07. Juni 2026, 6:18 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Dies ist die Meldung, die ich von Gixen auf meinem Desktop erhalte, wenn ich versuche, neue Elemente zu importieren:
„Es wurden keine Artikel importiert. Bitte beachten Sie, dass abgeschlossene und nur zum Sofortkauf verfügbare Artikel, die Sie beobachtet haben, nicht importiert werden.“
Ich habe aber in der letzten Stunde mehrere neue Artikel zu meiner Beobachtungsliste hinzugefügt, deren Auktionen noch laufen. Daher bin ich mir nicht sicher, warum das passiert. Ich kann sie übrigens in meiner eBay-Beobachtungsliste sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
u102768 GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 07. Juni 2026, 6:43 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Zur Info: Ich erhalte dieselbe Fehlermeldung beim Importieren, obwohl ich gerade erst etwa 10 neue Artikel zu meiner eBay-Beobachtungsliste hinzugefügt habe.
Die Gebotsaktualisierung funktioniert jetzt deutlich besser, aber gelegentlich erhalte ich immer noch einen leeren Bildschirm. Ich vermute, es handelt sich um ein Ressourcenproblem. |
|
| Nach oben |
|
 |
GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 07. Juni 2026, 8:02 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Der Import der Watchlist ist fehlerhaft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Montag, 08. Juni 2026, 2:58 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Vielleicht ist dieser neue Frontend-Server, den wir jetzt verwenden, etwas anders eingerichtet als der, den wir vorher benutzt haben; schließlich befindet er sich in einer völlig anderen Einrichtung.
Allerdings hat nur Mario die nötigen Zugriffsrechte, um der Sache nachzugehen.
Es wäre hilfreich, wenn die Mitwirkenden auch die Anzahl angeben könnten. snipedie sie aktuell geplant haben. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Oz GUEST
|
Gepostet: Montag, 08. Juni 2026, 3:34 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | Vielleicht ist dieser neue Frontend-Server, den wir jetzt verwenden, etwas anders eingerichtet als der, den wir vorher benutzt haben; schließlich befindet er sich in einer völlig anderen Einrichtung.
Allerdings hat nur Mario die nötigen Zugriffsrechte, um der Sache nachzugehen.
Es wäre hilfreich, wenn die Mitwirkenden auch die Anzahl angeben könnten. snipedie sie aktuell geplant haben. |
Als ich gestern Abend keine neuen Artikel importieren konnte, hatte ich wahrscheinlich etwa 40 geplante Gebote und insgesamt etwa 75 Artikel auf meiner Watchlist in Gixen, die zuvor am Tag erfolgreich hochgeladen worden waren.
Bislang konnte ich heute aber neue Artikel hochladen! Auch das Problem, dass die Seite beim Bearbeiten oder Eingeben von Geboten leer blieb und nur die Gixen-Kopfzeile angezeigt wurde, tritt nicht mehr auf.
Normalerweise habe ich etwa 100 Termine. snipes pro Tag, falls mich ein solches Volumen vielleicht anfälliger für die Probleme macht, die wir letzte Nacht hatten.
Vielen Dank. |
|
| Nach oben |
|
 |
mario Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006 Beiträge: 7363
|
Gepostet: Montag, 08. Juni 2026, 7:02 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Das Problem mit der leeren Seite wurde von mehreren Nutzern gemeldet, ich kann es jedoch nicht reproduzieren und sehe auch keine Fehler in den Protokollen. Ich untersuche das Problem aber noch. |
|
| Nach oben |
|
 |
einfach GUEST
|
Gepostet: Sa, 13. Juni 2026, 6:02 Uhr Betreff des Beitrags: Antwort |
|
|
Das passiert jetzt wieder, nur dass es jetzt so aussieht, als ob… snipe Während die Seite weiß wird, laufen verschiedene Prozesse ab. Dies geschieht etwa einmal pro acht Fällen. snipe Sets, und können auch beim Bearbeiten eines Datensatzes auftreten. snipeDie Seite wurde erfolgreich neu geladen/erneut gesendet und kehrt nun zu folgendem Zustand zurück: snipe Bildschirm. Selbst mit diesem etwas weniger gravierenden Fehler stellt er immer noch ein erhebliches Hindernis im Arbeitsablauf dar.
Lassen Sie mich wissen, falls weitere Details hilfreich sein könnten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Oz GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 14. Juni 2026, 9:08 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Das passiert mir gerade auch, und ich stimme zu, dass es den Arbeitsablauf erheblich beeinträchtigt. Ich vermute, es betrifft nur Nutzer mit hohem Datenaufkommen, daher befürchte ich, dass diese Nutzer nun erst einmal aufgeschmissen sein werden.
Ich habe etwa 200 Elemente auf meinem Gixen gespeichert, was über meiner üblichen Anzahl liegt, und es ist wohl kein Zufall, dass ich heute zum ersten Mal tagsüber wiederholt schwarze Bildschirme erlebe. Die ganze letzte Woche passierte das nur nachts – dann schalte ich den Computer einfach aus und gehe spazieren, haha. Dieses Problem mit den ständig schwarzen Bildschirmen würde wohl jeden von der Technik abschrecken!
Wenn dies die neue Norm für hohe Produktionsmengen ist snipers, wir bräuchten wahrscheinlich eine neue App, sofern sich nichts ändert, aber ich bin optimistisch, dass sich alles wieder normalisiert, denn erfahrungsgemäß funktioniert es für Nutzer mit hohem Datenaufkommen immer einwandfrei, unabhängig vom Problem...
Und egal, wie sich das alles entwickelt – ich schätze Gixen für das, was es ist und all die harte Arbeit, die darin steckt! Ich versuche einfach, diese Angelegenheit so gut wie möglich auszusitzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Sonntag, 14. Juni 2026, 9:41 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Zitat: | Oz schrieb:
Ich vermute, es ist auf Nutzer mit hohem Datenvolumen beschränkt. |
Ich stimme zu, dass die bisher vorgelegten Beweise in diese Richtung zu deuten scheinen.
Ich vermute, es könnte mit der Verbindung zwischen Webserver und Datenbankserver zusammenhängen, da diese beim Umzug eines Webservers zwangsläufig intern unterschiedliche Komponenten aufweisen würde.
Sie könnten nun räumlich weiter voneinander entfernt sein als seit Längerem. Die Ausfallsicherheit der Plattform als Ganzes erfordert, dass sie nicht alle im selben Rechenzentrum untergebracht werden können und dynamische Backups gleichzeitig an verschiedenen physischen Standorten gespeichert werden müssen. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
einfach GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 14. Juni 2026, 5:08 Uhr Betreff des Beitrags: Antwort |
|
|
| Interessanterweise habe ich einige eingestellt snipeIch habe es heute Abend ausprobiert und hatte keine Probleme. Es ist unklar, ob das Problem behoben ist oder nur sporadisch auftritt. |
|
| Nach oben |
|
 |
einfach GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 14. Juni 2026, 5:11 Uhr Betreff des Beitrags: Antwort |
|
|
| Ha, ich bin von hier direkt zurück zu meinem gegangen snipes, und der weiße Bildschirm erschien zweimal hintereinander. Ich hatte die Seite gerade aktualisiert und bin dann zu gixen Startseite, dann zurück zu snipes, und beide Male war der Bildschirm weiß. Ich habe keine neuen Einstellungen vorgenommen. snipes. Offenbar ist das Problem (oder ein sehr ähnliches Problem) noch nicht vollständig gelöst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Matt GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 14. Juni 2026, 5:18 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Ich habe dasselbe Problem. Ich versuche, etwas hinzuzufügen. snipe Und dann gelange ich auf eine Seite mit dem Gixen-Logo, aber sonst nichts. Wenn ich wieder auf meine Seite zugreifen kann… snipeAh, ich sehe, dass das Element, das ich hinzufügen wollte, nicht hinzugefügt wurde. |
|
| Nach oben |
|
 |
einfach GUEST
|
Gepostet: Donnerstag, 18. Juni 2026, 9:24 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Nur zur Info: Gestern Abend hatte ich keine Probleme. Ich werde die Situation weiterhin beobachten und hier Updates posten, falls das Problem erneut auftritt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|