Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

EBAY HAT EIN GROSSES PROBLEM

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autorin Nachricht
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Sonntag, 26. April 2026, 12:27 Uhr    Betreff: EBAY HAT EIN GROSSES PROBLEM Antworten mit Zitat

eBay hat momentan ein großes Problem. Alle Anrufe bei eBay schlagen fehl, und Gixen ist nicht der einzige betroffene Dienst.
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
mario
Site Admin

PostGepostet: Sonntag, 26. April 2026, 2:29 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Update: eBay arbeitet weiterhin an der Behebung des Problems. Es handelt sich um eine schwerwiegende Störung, wie wir sie seit Langem nicht mehr erlebt haben.
DANG47078
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 26. April 2026, 3:47 Uhr    Betreff: Gleiche Probleme bei der Stornierung von Geboten Antworten mit Zitat

eBay-ID: 366347001898

Diese Auktion wurde abgesagt, da es sich angeblich um ein Festgebot handelte.

eBay-ID: 188288476498

Ich habe diese Auktion verpasst, weil sie vor ihrem Ende gelöscht wurde. Laut meiner Auktionshistorie hätte ich sie gewonnen.

Könntest du bitte Bescheid geben, sobald das Problem gelöst ist? Ich habe noch andere laufende Gebote, die mir Sorgen bereiten. Danke!
gemint
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 26. April 2026, 3:55 Uhr    Betreff: eBay-Fehler Antworten mit Zitat

Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Alle meine snipeDie Angebote werden abgelehnt. Die Begründung lautet, dass es sich um Festpreisangebote handelt, die nicht verhandelbar sind. sniped. Das sind sie nicht.
Gixen
Werbung

PostGepostet: Sonntag, 26. April 2026, 3:55 Uhr    Betreff: eBay-Fehler

ctz21
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 26. April 2026, 4:16 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich wünschte, Sie hätten eine E-Mail an die Abonnenten oder Ähnliches verschickt.

Ich habe eine eingestellt snipe Vor einigen Tagen habe ich an einer Auktion teilgenommen, die heute endete. Ich hätte die E-Mail vor Auktionsende gesehen und manuell geboten.

Es endete mit dem Status „Netzwerkfehler“. Traurig
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 26. April 2026, 4:36 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Einverstanden. Ich habe heute drei extrem wichtige Auktionen verloren. Echt schade.
DANG47078
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 26. April 2026, 6:05 Uhr    Betreff: Werden ALLE snipeKönnen während des eBay-Ausfalls Fehler auftreten? Antworten mit Zitat

Ich habe ein snipe Die Sendung ist weiterhin für morgen geplant, aber ich frage mich, ob ich manuell zusehen muss, wenn sie noch als geplant angezeigt wird. Ich wollte eigentlich nicht online sein, möchte sie aber auch nicht verpassen. Was soll ich tun?
Stadt von Chi
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 26. April 2026, 6:51 Uhr    Betreff: eBay-Fehler Antworten mit Zitat

Zitat:
Update: eBay arbeitet weiterhin an der Behebung des Problems. Es handelt sich um eine schwerwiegende Störung, wie wir sie seit Langem nicht mehr erlebt haben.

Danke für die Updates, Admin. Wie können wir uns für Forum-Updates oder E-Mail-Benachrichtigungen anmelden, wenn Sie die Lösung bekannt geben?

Vielen Dank
jzwick
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 26. April 2026, 7:50 Uhr    Betreff: Gixen-Status Antworten mit Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, bei solchen Problemen eine Benachrichtigung per E-Mail oder Warnmeldung zu erhalten? Ich habe zwei Auktionen verpasst und die Benachrichtigung über das Auktionsende mit der Meldung „Netzwerkfehler“ erst Stunden später erhalten. Eine Benachrichtigung per E-Mail über den Ausfall wäre hilfreich.
mario
Site Admin

PostGepostet: Sonntag, 26. April 2026, 9:55 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Seit vor 2 Stunden läuft das Bieten wieder normal, ohne dass ich eingegriffen hätte.

Was E-Mails angeht – leider kann Gixen nicht so viele E-Mails gleichzeitig versenden, ohne von den E-Mail-Diensten blockiert zu werden.
mario
Site Admin

PostGepostet: Sonntag, 26. April 2026, 10:49 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Laut Gixens Aufzeichnungen dauerte der Ausfall von

So., 26. Apr. 2026, 12:47:46

bis

So., 26. Apr. 2026, 20:52:01

(Pazifikzeitzone).

Ich bin mir sicher, dass es dazu ein offizielles Update von eBay geben wird.
getnick80
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 12:29 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

An alle, die sich darüber aufregen, dass Gixen nicht funktioniert: Haltet eure Empörung kurz in Grenzen. eBay war für Tausende von Nutzern nicht erreichbar.

Für all jene, die sich darüber ärgerten, dass sie keine Artikel zu niedrigen Preisen kaufen konnten: Die Preise waren künstlich niedrig, weil die Käufer nicht bieten konnten.

Ich wiederhole es noch einmal: Die Preise waren künstlich niedrig, weil andere Käufer nicht bieten konnten.

Sei also nicht sauer, weil du dachtest, du hättest ein Geschäft verpasst. Auch die Verkäufer wurden dabei benachteiligt.

x.com/eBay_Japan/status/2048605760746369137?s=20

Zur Information: Es gibt Berichte über einen massiven DDoS-Angriff.

x.com/DailyDarkWeb/status/2048518186979738111?s=20

(Ich habe versucht, Screenshots hochzuladen, aber ich glaube, das Hochladen von Bildern ist blockiert. Falls ein Administrator die Links in Bilder umwandeln möchte, bitte ich darum.)
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 2:17 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ebay steht in der Tat vor einigen schwierigen Fragen, die sie beantworten müssen... und wenn sie fair sein wollen, sollten sie zumindest den Verkäufern eine Entschädigung zahlen.
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 5:53 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Klingt nach einem DDoS-Angriff auf APIs, damit jemand vieles absichern kann, ohne snipeDer Bot-Wettbewerb hat mich total genervt, weil er so viele Spieler beeinträchtigt hat, aber zum Glück habe ich ihn eine Stunde vor dem Ende eines wichtigen Events erwischt und konnte den Nervenkitzel genießen, manuell gegen die Anfänger und Leichtgewichte anzutreten, während die automatisierten Bots versagten.
Skihard
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 8:01 Uhr    Betreff: Netzwerkfehler Antworten mit Zitat

Es wird weiterhin die Fehlermeldung „Netzwerkfehler“ angezeigt (27.04.). Gebote werden nicht durchgestellt.
minineko
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 8:16 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Zitat:
Seit vor 2 Stunden läuft das Bieten wieder normal, ohne dass ich eingegriffen hätte.

Was E-Mails angeht – leider kann Gixen nicht so viele E-Mails gleichzeitig versenden, ohne von den E-Mail-Diensten blockiert zu werden.

Wäre es möglich, dies als Funktion für Premium-Nutzer anzubieten? Oder wären das immer noch zu viele E-Mails?
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 8:20 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich habe mich gefragt, warum ich manuell bieten und einige begehrte Sammlerstücke für mehrere tausend Dollar günstiger als erwartet ersteigern konnte.
Die Spielregeln wurden gestern Abend angepasst; PHÄNOMENALE Kaufgelegenheit!
Pootshwan
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 8:26 Uhr    Betreff: Gebote Antworten mit Zitat

Ich sah, dass es keine neuen Einträge mehr annahm. snipeEs kam eine Fehlermeldung, dass die Auktion manipuliert sei, deshalb habe ich gestern Abend bis zur letzten Sekunde gewartet, um meine Gebote abzugeben, genau wie im Jahr 2001. Zwinkern
Prediger 12,13-14
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 9:04 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.
Referenznummer 97.45551702.1777309335.515cab0

Das passierte schon gestern vor dem Stromausfall, und es passiert heute wieder.
Krieg der Sterne
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 9:31 Uhr    Betreff: Ich kann keine Gebote hochladen Antworten mit Zitat

Ich versuche, etwas einzugeben snipeDie Seite lädt zwar, aber der Ladevorgang hört einfach nicht auf. Ich schätze, ich muss es vorerst wieder manuell machen…
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 9:33 Uhr    Betreff: Re: Kann keine Gebote hochladen Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich versuche, etwas einzugeben snipeDie Seite lädt zwar, aber der Ladevorgang hört einfach nicht auf. Ich schätze, ich muss es vorerst wieder manuell machen…

Und jetzt gehen sie durch.
Banako
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 9:37 Uhr    Betreff: Kommentare zum Stromausfall Antworten mit Zitat

FYI

Ich war zu diesem Zeitpunkt online und habe versucht, manuell Gebote abzugeben, Angebote zu machen und einen Sofortkauf zu tätigen.

Nichts funktionierte einwandfrei. Einige Gebote und Angebote schienen zeitweise zu funktionieren, aber BIN war nicht funktionsfähig.
Ich habe sogar einen alten Trick versucht und ebay.uk und einige andere lokale Websites genutzt, während die Seite offline war. Das hat auch nicht funktioniert. Schließlich lief eBay wieder und alles schien in Ordnung zu sein.

Keine der Sniper-Optionen würde funktionieren, wenn das eBay-System selbst auf manuelle Eingriffe nicht ordnungsgemäß reagiert.

Greg
mario
Site Admin

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 10:20 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Das Problem trat vor einigen Stunden erneut auf und dauerte wieder etwa eine Stunde.

Ich verstehe nicht genau, was da vor sich geht, aber Berichte über blockierte eBay-Zugriffe aus bestimmten Regionen könnten darauf hindeuten, dass eBay angegriffen wird. Das ist nur eine Vermutung, ich habe dafür keine Beweise. Wahrscheinlich werden sie bald weitere Informationen veröffentlichen.
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 11:34 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Sogar die API-Statusseite ist momentan nicht erreichbar.
developer.ebay.com/support/api-status

isitdownrightnow.com/developer.ebay.com.html

downforeveryoneorjustme.com/developer.ebay.com?proto=https
onlineornot.com/website-down-checker?&url=developer.ebay.com/support/api-status
mario
Site Admin

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 11:41 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Gixen funktioniert jetzt einwandfrei. Es gab (wieder einmal) einige Ausfälle, die vor etwa 4 Stunden begannen und vor 3 Stunden endeten, aber seitdem läuft alles problemlos.

Was auch immer das ist (und es ist zweifellos etwas Ernstes), eBay wehrt sich dagegen.
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 12:23 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Hier haben wir eine wertvolle Gelegenheit verpasst:

eBay-Artikelnummer Zeit bis zum Ende des Gebots Aktuelles Gebot Status Bearbeiten Löschen

127819175546 US Lincoln Wheat Cent Sammlung 74 Münzen Album 1930er 1940er Penny Lot (von vintage_by_valeriia (4015))
Artikelbeschreibung anzeigen Versandkosten: 0 USD Versandinformationen anzeigen Gebote: 0
BEENDET 227.00 29.00 USD (0 Gebote) NETZWERKFEHLER Ähnliche anzeigen

---

Das Leben geht weiter.
jjchawaii
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 1:19 Uhr    Betreff: Re: Gixen-Status Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit, bei solchen Problemen eine Benachrichtigung per E-Mail oder Warnmeldung zu erhalten? Ich habe zwei Auktionen verpasst und die Benachrichtigung über das Auktionsende mit der Meldung „Netzwerkfehler“ erst Stunden später erhalten. Eine Benachrichtigung per E-Mail über den Ausfall wäre hilfreich.

Ich kann zwar nicht sagen, ob Gixen diese Benachrichtigungsfunktion bietet, aber downdetector.com zeigte gestern erhebliche Probleme bei eBay an. Eine mögliche, wenn auch nicht perfekte Lösung ist, sich für eine Benachrichtigung bei einem Dienst wie downdetector oder dessen App für eBay anzumelden. So werden Sie zumindest benachrichtigt, wenn eBay Probleme hat, wie gestern, und können dann zu Gixen zurückkehren oder manuell Anpassungen vornehmen. Ich habe gestern selbst einige Auktionen verloren und weiß jetzt, dass das Problem bei eBay und nicht bei Gixen lag. Deshalb habe ich sofort eine Benachrichtigung für eBay eingerichtet, um zumindest in dieser Hinsicht informiert zu bleiben.
jjchawaii
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 1:25 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe mich gefragt, warum ich manuell bieten und einige begehrte Sammlerstücke für mehrere tausend Dollar günstiger als erwartet ersteigern konnte.
Die Spielregeln wurden gestern Abend angepasst; PHÄNOMENALE Kaufgelegenheit!

Ja, für manche war das eine Gelegenheit, wenn man die Vorgänge manuell überwachte und bereits ein Gebot abgegeben hatte. Ich hatte ein paar solcher Fälle, in denen ich ein Gebot für den Betrag abgegeben hatte, den ich bereit war zu zahlen snipe Ich habe es geschafft. Wie bei einigen anderen Artikeln war ich bis kurz vor Schluss der einzige Bieter, dann schoss der Preis in die Höhe, weil alle anderen sofort mitboten. Da sie gar nicht erst geboten hatten und ihr Bieterdienst ebenfalls ausgefallen war, habe ich die Auktionen zu Spottpreisen gewonnen. Definitiv ein Gewinn für einige von uns! Mir tun nur die Verkäufer leid, die dadurch die potenziellen Zusatzeinnahmen durch das Bieten verpasst haben.
hjpinheiro
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 1:39 Uhr    Betreff: Re: EBAY HAT EIN GROSSES PROBLEM Antworten mit Zitat

Zitat:
eBay hat momentan ein großes Problem. Alle Anrufe bei eBay schlagen fehl, und Gixen ist nicht der einzige betroffene Dienst.

Ich habe schon wieder Probleme mit dem Scharfschützengewehr. Vorhin hat es noch funktioniert, aber jetzt geht es wieder nicht. Hat das sonst noch jemand?
norm19002
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 1:46 Uhr    Betreff: Gleiches Problem Antworten mit Zitat

eBay-Artikelnummer 157853779726. Es wird fälschlicherweise angezeigt, dass es sich nicht um eine Auktion handelt.
Zwei-Brüder-Karten
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 1:47 Uhr    Betreff: Watchlist-Import gestört Antworten mit Zitat

Ich kann meine Watchlist immer noch nicht importieren. Ich nutze die USA. Liegt es vielleicht daran, dass die API immer noch nicht funktioniert?
1bigfield
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 1:57 Uhr    Betreff des Beitrags: gleiches Problem Antworten mit Zitat

Immer noch behauptet, dass eBay-Auktionen Sofortkauf-Angebote seien, wenn es sich um Auktionen handelt.
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 1:59 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Es funktioniert nicht richtig, wer auch immer das behauptet hat, ich habe gerade eine Auktion verloren, das ist echt blöd, aber na ja, hoffentlich geht es bald wieder und Gixen gibt uns eine Art Entschädigung in Form einer Fristverlängerung für die Unannehmlichkeiten.
JDCrawford33
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 2:03 Uhr    Betreff: Akzeptiert immer noch nicht snipes Antworten mit Zitat

Gixen gibt immer noch dieselbe Fehlermeldung wie gestern aus, die behauptet, dass es sich bei dem Artikel um einen Festpreisartikel handelt und dieser nicht bearbeitet werden kann. sniped" wenn es sich um eine Auktion handelt.

Einzelteil # 389916732072
DCP77
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 2:08 Uhr    Betreff: Re: Akzeptiert immer noch nicht snipes Antworten mit Zitat

Zitat:
Gixen gibt immer noch dieselbe Fehlermeldung wie gestern aus, die behauptet, dass es sich bei dem Artikel um einen Festpreisartikel handelt und dieser nicht bearbeitet werden kann. sniped\\\" wenn es sich um eine Auktion handelt.

Einzelteil # 389916732072

Bei Auktionsartikel 389929775731 ist ein Festpreis angegeben...anscheinend tritt dieses Problem weiterhin bei mehreren Nutzern auf.
atcduck
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 2:10 Uhr    Betreff: Immer noch die gleiche Fehlermeldung bezüglich des festen Gebots wie gestern. Antworten mit Zitat

Ich erhalte immer noch dieselbe Fehlermeldung wie gestern. Ich kann immer noch kein Gebot abgeben. snipeDas Problem ist nicht behoben!
Elmonteslimm
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 2:51 Uhr    Betreff: Auktionen können nicht hinzugefügt werden Antworten mit Zitat

Beim Hinzufügen von Artikeln erhalte ich folgende Fehlermeldung: „Dieser Artikel ist keine Auktion – es sieht nach einem Festpreisangebot aus. Sie können ihn nicht hinzufügen.“ snipe diese.
Gibt es einfache Möglichkeiten, die Funktionalität wiederherzustellen? Vielleicht deinstallieren und neu installieren?
Vielen Dank
Mnuptown
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 2:52 Uhr    Betreff: Keine Gebote Antworten mit Zitat

Ich kann weder über die App noch über die Website ein Gebot abgeben! Bitte helfen Sie mir! ID: 206226557626
mario
Site Admin

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 3:00 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade 389916732072 hinzugefügt, erhielt aber bei 206226557626 eine Fehlermeldung.

Im Grunde ist es immer noch ein eBay-Problem.

Ich gehe der Sache nach, um zu sehen, ob ich etwas tun kann.
mario
Site Admin

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 3:17 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Übergangslösung implementiert, die das Problem vorerst zu beheben scheint. Bitte versuchen Sie es jetzt erneut.

Ich mag es nicht wirklich, aber es funktioniert.
Teilnehmer
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 3:18 Uhr    Betreff: Scharfschießen funktioniert jetzt nicht mehr Antworten mit Zitat

Keine Reaktion auf den geplanten Termin snipes. Nicht einmal die Netzwerkfehlermeldung von gestern. Ich kann die Seite auch nicht aktualisieren.
mario
Site Admin

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 3:19 Uhr    Betreff: Re: Scharfschießen funktioniert jetzt nicht mehr Antworten mit Zitat

Zitat:
Keine Reaktion auf den geplanten Termin snipes. Nicht einmal die Netzwerkfehlermeldung von gestern. Ich kann die Seite auch nicht aktualisieren.

Geplante Auktionen funktionieren für die meisten Nutzer. Was genau sehen Sie?
Teilnehmer
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 3:30 Uhr    Betreff: Wieder am Laufen Antworten mit Zitat

Nun ja, es funktioniert jetzt wieder.
Teilnehmer
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 3:31 Uhr    Betreff: Wieder am Laufen Antworten mit Zitat

Nun ja, es funktioniert jetzt wieder.
Teilnehmer
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 3:41 Uhr    Betreff: Arbeiten Antworten mit Zitat

Mario, es gab keine Änderung an der snipe als die Auktion endete. snipe Es stand immer noch "geplant". Jetzt funktioniert es aber.
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 3:51 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Diese Meldung erscheint immer wieder, wenn ich versuche, mein Konto zu verknüpfen.

Fehler -1529 (invalid_grant). Ihre eBay-Sitzungs-ID ist höchstwahrscheinlich abgelaufen. Bitte öffnen oder aktualisieren Sie die Gixen-Einstellungsseite und versuchen Sie es innerhalb von 5 Minuten erneut. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den Support. gixen. Com.
takklotz
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 4:52 Uhr    Betreff: Re: Arbeiten Antworten mit Zitat

Zitat:
Mario, es gab keine Änderung an der snipe als die Auktion endete. snipe Es stand immer noch "geplant". Jetzt funktioniert es aber.

Nichts für mich. Ich konnte meinen Eintrag eingeben. snipe auf Gixen, aber es schaffte es nie auf eBay. „Fehlender Zugriffstoken“.
sq
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 5:06 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Danke, dass Sie sich darum gekümmert haben. Ich hatte keine. snipeIch brauchte es gestern, und es sieht so aus, als wäre es genau das Richtige für mich. snipe Heute Morgen hat es noch funktioniert.

Ich möchte nicht vom Thema abweichen, aber hier ein Vorschlag für eine flächendeckende Benachrichtigung ohne E-Mail-Probleme: Wäre eine Art Broadcast-Benachrichtigungsmechanismus in der mobilen App für Notfälle durch API-Ausfälle denkbar? (Hoffentlich etwas, das nicht für Werbung missbraucht wird.) Razz )
GUEST

PostGepostet: Montag, 27. April 2026, 8:07 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich habe heute schon mehrmals erlebt, dass die Startseite von ebay.com nicht erreichbar war (ein Neuladen behebt das Problem in der Regel), und im Moment erhalte ich Edgesuite-Fehler, wenn ich versuche, direkt auf ebay zu suchen. Es gibt also immer noch Probleme.
JustBillMe
GUEST

PostGepostet: Dienstag, 28. April 2026, 10:15 Uhr    Betreff: Es handelte sich um einen DDoS-Angriff Antworten mit Zitat

Da ich auch auf eBay verkaufe, erhielt ich eine E-Mail von eBay, in der stand, dass ich alle Auktionen (ich verkaufe ausschließlich Sofortkauf-Artikel) ohne Konsequenzen stornieren könne, die meiner Meinung nach betroffen seien. Auf sanjoseinside.com heißt es: „Die Hacktivistengruppe 313 Team (Islamic Cyber ​​Resistance in Iraq) hat sich zu einem DDoS-Angriff bekannt, der kritische Plattformdienste lahmgelegt hat.“
mike3660
GUEST

PostGepostet: Dienstag, 28. April 2026, 11:20 Uhr    Betreff: Schon wieder kaputt? Antworten mit Zitat

Ich glaube, es funktioniert schon wieder nicht, da ich keine Benachrichtigungen über überbotene Gebote per E-Mail oder auf meinem Handy erhalte. gixen snipe Liste (gelb dargestellt)...
GUEST

PostGepostet: Dienstag, 28. April 2026, 12:50 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Es hat bei mir funktioniert. Auto snipeEs wurden zwei Lose bestellt, aber der Status der eBay-API zeigt „nicht aufgelöst“ an.
developer.ebay.com/support/api-status/production/dns-resolution-failure-for-api-ebay-com
Ignotum
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 29. April 2026, 7:39 Uhr    Betreff: eBay-Probleme Antworten mit Zitat

Zitat:
Was auch immer das ist (und es ist zweifellos etwas Ernstes), eBay wehrt sich dagegen.

Das Problem besteht weiterhin (zumindest hier in Großbritannien): Ich habe versucht, ein Angebot für einen Artikel abzugeben (direkt, also ohne Gixen zu benutzen), und erhalte eine Meldung, dass ebay.com die Verbindung verweigert – unabhängig davon, welchen Browser ich verwende.

Ich sehe, dass eBay das Problem (endlich) auf seiner Systemstatusseite angesprochen hat (die ich hier nicht verlinken kann, da sie den Spamfilter dieser Seite auslöst).

Ich nutze eBay seit fast einem Vierteljahrhundert, und obwohl ich gelegentlich Probleme mit eBay hatte, kann ich mich nicht erinnern, dass es jemals so häufig Probleme gab.

Ich denke, es könnte sich um einen Cyberangriff handeln.

WEF-Gründer Klaus Schwab sagte bekanntermaßen voraus, dass massive Cyberangriffe zu erwarten seien, die das gesamte COVID-19-Fiasko wie eine "kleine Störung" aussehen lassen würden.
Ignotum
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 29. April 2026, 7:43 Uhr    Betreff: eBay-Probleme Antworten mit Zitat

Meine Vermutungen scheinen sich bestätigt zu haben. Laut Brave Search:

Zitat:
eBay erlebt derzeit einen größeren weltweiten Ausfall, der mit einem mutmaßlichen DDoS-Angriff (Distributed Denial of Service) in Verbindung gebracht wird, zu dem sich die Hacktivistengruppe 313 Team bekannt hat. Die Störung begann am Sonntag, dem 26. April 2026, und dauert nun schon über 48 Stunden an. Sie beeinträchtigt Käufer und Verkäufer gleichermaßen erheblich.

Der Angriff hat wichtige Plattformfunktionen schwerwiegend beeinträchtigt, darunter:

API-Infrastruktur: Drittanbieter-Tools für die Angebotsverwaltung und Bestandsführung reagieren größtenteils nicht.
Benutzererfahrung: Weit verbreitete Probleme mit der Suchfunktion, Anmeldeversuchen und dem Bezahlvorgang.
Finanzielle Auswirkungen: Schätzungen zufolge kostet der anhaltende Ausfall eBay täglich rund 200 Millionen US-Dollar an entgangenen Transaktionen.
Während die offizielle Statusseite von eBay nur wenige Aktualisierungen bietet, bestätigen Nutzerberichte und Sicherheitsüberwachungen weit verbreitete Servicebeeinträchtigungen. Das Unternehmen hat die Ursache nicht offiziell bestätigt, aber Zeitpunkt und Art der Störungen decken sich mit den Aussagen des 313-Teams.
Inventar
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 29. April 2026, 11:12 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

eBay wurde am Sonntag um 15:00 Uhr gehackt. Die Plattform war Ziel eines DDS-Angriffs von jemandem am anderen Ende der Welt. Das Problem war gestern gegen 21:00 Uhr behoben. Gestern gab es deutlich weniger Vorfälle als am Sonntag und Montag, aber so war es nun einmal. Eine Gruppe bekannte sich zu dem Angriff, programmierte aber lediglich eine Vielzahl von Computern so, dass sie eBay gleichzeitig mit Anfragen überhäuften. Dadurch wurden die Server überlastet und konnten die vielen Anfragen nicht mehr gleichzeitig verarbeiten. Wie jede Maschine gerieten auch sie dadurch in eine Krise oder fielen komplett aus.
Inventar
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 29. April 2026, 11:16 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Dieses sogenannte Hackerteam stammt also aus dem Iran und hat die USA über das Internet angegriffen? Ich dachte, Webseiten von Terrorstaaten wären generell gesperrt, unabhängig davon, ob ein VPN genutzt wird oder nicht. Ähnlich wie Google VPNs nicht mag, blockiert eBay (theoretisch) alles, was über VPN erreichbar ist. eBay hat die finanziellen Mittel, um dasselbe zu tun wie Google.

Wenn die Behauptungen des 313 Teams stimmen, sollten wir jegliche Form des Internetzugangs per Computer deaktivieren.

Das 313 Team (auch bekannt als Islamic Cyber ​​Resistance in Iraq – 313 Team) ist eine aktive, im Irak ansässige, mit dem Iran verbündete Hacktivistengruppe, die etwa im Dezember 2023 entstand. Die Gruppe konzentriert sich auf politische Störungen und psychologische Auswirkungen durch Cyberangriffe auf Regierungs- und private Organisationen im Nahen Osten und in westlichen Ländern.
Kernmerkmale & Aktivitäten (2026)

Zugehörigkeit: Verbindungen zum iranischen Geheimdienst (MOIS) und Teil der „Islamischen Cyber-Widerstandsachse“.
Motivation: Politisch motiviert, in der Regel handelnd als Vergeltung für Aktionen gegen den Iran, die Widerstandsachse oder zur Unterstützung palästinensischer Anliegen.
Methoden: Verwendet hauptsächlich Distributed Denial of Service (DDoS)-Angriffe, Website-Defacements und Wiper-Malware anstelle von traditioneller Ransomware.
Zielsetzung: Zu den prominenten Zielen gehören Regierungsserver in den VAE, Kuwait und Bahrain; Energieunternehmen; das Gesundheitswesen; und westliche Technologieunternehmen.
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.