Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

Das Abonnement für 2026 wurde zweimal bezahlt.

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autorin Nachricht
Sargon
GUEST

PostGepostet: Donnerstag, 02. April 2026, 3:11 Uhr    Betreff: Abonnement für 2026 wurde doppelt bezahlt Antworten mit Zitat

Mir wurde der Betrag für 2026 zweimal in Rechnung gestellt. Ich habe Mario E-Mails geschrieben, aber er antwortet auf keine einzige.

Ich habe zunächst direkt mit PayPal (95N36705G5487105U) bezahlt. In der Vergangenheit hatte ich Probleme mit Zahlungen und dem Abonnement und wusste nicht, dass die wiederkehrende Zahlung noch aktiv war. Das bedeutete, dass einige Tage später erneut eine Zahlung von meinem Stripe-Zahlungskonto (vèsa cc) abgebucht wurde (sub_1QvMJEH3UtQxmdJJN0Q2mtcM).

ein wichtiges Thema gixen dass niemand eine offizielle Rechnung von Ihnen erhält und natürlich auch keine E-Mail, die die Reaktivierung des Abonnements bestätigt, geschweige denn, dass das System eine doppelte Abbuchung vorgenommen hat!

Bitte erstatten Sie die Differenz. Wie kann ich das Abonnement mit automatischer Verlängerung deaktivieren? Ich finde in den Einstellungen keine entsprechende Option.
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Donnerstag, 02. April 2026, 3:30 Uhr    Betreff: Re: Abonnement für 2026 wurde doppelt bezahlt Antworten mit Zitat

Zitat:
Sargon schrieb:Ich habe Mario E-Mails geschrieben, aber er antwortet auf keine einzige.

Ich nehme an, an die Support-E-Mail-Adresse?

Zitat:
Sargon schrieb:Mir war nicht bewusst, dass die wiederkehrende Zahlung noch aktiv war.

Am besten gehen Sie davon aus, dass eine von Ihnen getroffene Vereinbarung weiterhin gültig ist, bis Sie beim Zahlungsdienstleister die Aufhebung beantragen.

Zitat:
Sargon schrieb:Niemand erhält von Ihnen eine offizielle Rechnung.

Sie erhalten aber vom Zahlungsdienstleister eine Quittung, oder?

Zitat:
Sargon schrieb:erst recht nicht, da das System doppelt geladen wurde!

Ihre Abonnementlaufzeit verlängert sich jedoch entsprechend dem, wofür Sie bezahlt haben, nicht wahr?

Zitat:
Sargon schrieb:Wie kann man das wiederkehrende Abonnement deaktivieren?

Die Zahlungen werden vom Zahlungsdienstleister gemäß Ihren Anweisungen regelmäßig versendet, nicht von Gixen angefordert. Daher müssten Sie sich in Ihr Konto einloggen.
Zitat:
Sargon schrieb:Streifen
Um das tun zu können, benötigen Sie ein Konto.

Zuletzt bearbeitet von Cupid am Do., 2. Apr. 2026 um 5:20 Uhr; insgesamt 02 Bearbeitungen.
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Donnerstag, 02. April 2026, 4:27 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Bitte senden Sie mir eine E-Mail, eine Rückerstattung ist niemals ein Problem.
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
Sargon
GUEST

PostGepostet: Freitag, 03. April 2026, 8:21 Uhr    Betreff: Re: Abonnement für 2026 wurde doppelt bezahlt Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Sargon schrieb:Ich habe Mario E-Mails geschrieben, aber er antwortet auf keine einzige.

Ich nehme an, an die Support-E-Mail-Adresse?

Ja, viermal und immer noch keine Antwort. Ich habe Ihnen alle Screenshots geschickt.

Zitat:
Sargon schrieb:Mir war nicht bewusst, dass die wiederkehrende Zahlung noch aktiv war.

Am besten gehen Sie davon aus, dass eine von Ihnen getroffene Vereinbarung weiterhin gültig ist, bis Sie beim Zahlungsdienstleister die Aufhebung beantragen.

Ich habe keine Stripe-Mitgliedschaft, nur eine mit der Kreditkarte, die ich benutzt habe.

Zitat:
Sargon schrieb:Niemand erhält von Ihnen eine offizielle Rechnung.

Sie erhalten aber vom Zahlungsdienstleister eine Quittung, oder?

Ja, aber Sie sind doch ein Unternehmen, oder? Sie haben nie eine Rechnung geschickt (ich musste Mario anflehen, mir eine zu schicken, die er manuell erstellt hat – nicht einmal eine Rechnungsnummer???), noch eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. gixenDas ist DER Grund, warum ich erst jetzt auf meinem Kreditkartenbeleg bemerkt habe, dass die Zahlung zweimal ausgeführt wurde.

Warum erkennt Ihr System nicht auch, wenn eine Zahlung doppelt erfolgt, insbesondere da Sie eine E-Mail senden, in der Sie darauf hinweisen, dass die Mitgliedschaft bald abläuft, aber nichts über das wiederkehrende Abonnement erwähnen (d. h. die automatische Verlängerung, die mich daran gehindert hätte, zuerst direkt mit PayPal zu bezahlen)?

Zitat:
Sargon schrieb:erst recht nicht, da das System doppelt geladen wurde!

Ihre Abonnementlaufzeit verlängert sich jedoch entsprechend dem, wofür Sie bezahlt haben, nicht wahr?

Ich verstehe nicht, was Sie damit meinen.
Ich habe einmal per PayPal bezahlt und wurde einen Tag später von Stripe für das Jahr 2026 erneut abgebucht?

Zitat:
Sargon schrieb:Wie kann man das wiederkehrende Abonnement deaktivieren?

Die Zahlungen werden vom Zahlungsdienstleister gemäß Ihren Anweisungen regelmäßig versendet, nicht von Gixen angefordert. Daher müssten Sie sich in Ihr Konto einloggen.
Zitat:
Sargon schrieb:Streifen
Um das tun zu können, benötigen Sie ein Konto.

Ich habe kein Stripe-Konto, um Gebühren wie Ihre zu bezahlen. Wurde ich nicht automatisch zu Stripe weitergeleitet, als ich mit Kreditkarte zahlen wollte? Ich habe die Stripe-Website besucht, konnte aber nichts dazu finden. gixen Ist da ein Abonnement? Die Gebühren, die Sie mir am 23. Februar berechnet haben, werden dort gar nicht angezeigt.
Gixen
Werbung

PostGepostet: Freitag, 03. April 2026, 8:21 Uhr    Betreff: Re: Abonnement für 2026 wurde doppelt bezahlt

Sargon
GUEST

PostGepostet: Freitag, 03. April 2026, 8:56 Uhr    Betreff: Re: Abonnement für 2026 wurde doppelt bezahlt Antworten mit Zitat

Und Stripe sendet tatsächlich auch keine Benachrichtigungen, wenn eine Zahlung eingeht (im Gegensatz zu PayPal), was ebenfalls nicht gut ist. Aus diesem Grund habe ich die zweite Zahlung erst einen Monat später auf dem Kreditkartenbeleg bemerkt.
mario
Site Admin

PostGepostet: Freitag, 03. April 2026, 10:34 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Gixen versendet die gleichen E-Mails auch für Stripe-Zahlungen. Ich bin mir nicht sicher, warum Sie diese nicht erhalten haben.

Beide Stripe-Zahlungen wurden erstattet. Ich empfehle Ihnen, zukünftig PayPal zu nutzen. Falls Sie für zukünftige Abonnementzahlungen die gleichen (bestehenden) Preise beibehalten möchten, geben Sie mir bitte Bescheid.
Sargon
GUEST

PostGepostet: Samstag, 04. April 2026, 12:53 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gixen versendet die gleichen E-Mails auch für Stripe-Zahlungen. Ich bin mir nicht sicher, warum Sie diese nicht erhalten haben.

Beide Stripe-Zahlungen wurden erstattet. Ich empfehle Ihnen, zukünftig PayPal zu nutzen. Falls Sie für zukünftige Abonnementzahlungen die gleichen (bestehenden) Preise beibehalten möchten, geben Sie mir bitte Bescheid.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Beides? Ich habe dieses Jahr nur eine Zahlung über Stripe getätigt?

Wie bereits erwähnt, versendet Stripe nach der Zahlung/Abbuchung überhaupt keine E-Mails, und ich kann auf deren Website nichts darüber finden, wie man die wiederkehrende Zahlung stoppen kann.
Wie soll ich das stornieren, sonst passiert das nächstes Jahr wieder?

Und was meinen Sie mit ?
Falls Sie für zukünftige Abonnementzahlungen die gleichen (bisher geltenden) Preise beibehalten möchten, teilen Sie mir dies bitte mit.
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Samstag, 04. April 2026, 3:10 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Die einzige dieser Fragen, die ich ohne Marios Mitwirkung direkt beantworten kann, ist:

Zitat:
Sargon schrieb:
Was meinen Sie mit?
Falls Sie für zukünftige Abonnementzahlungen die gleichen (bisher geltenden) Preise beibehalten möchten, teilen Sie mir dies bitte mit.

Der Preis für ein neues Abonnement steigt zwar mit der Zeit, bleibt aber nach der Einrichtung unverändert. Nutzer mit älteren Abonnements (Bestandsschutz) zahlen daher dauerhaft weniger. Dies ist auf ein System zurückzuführen, bei dem die Zahlungen – wie bereits erwähnt – vom Zahlungsdienstleister und nicht von Gixen selbst abgewickelt werden.

Vor diesem Hintergrund müssen Sie eine Geschäftsbeziehung zu Stripe unterhalten, damit diese weiterhin Zahlungen in Ihrem Namen abwickeln können, unabhängig davon, ob Sie E-Mails von Stripe erhalten oder nicht. Es könnte ratsam sein, direkt Kontakt mit Stripe aufzunehmen, um zu klären, wie Sie Ihre Geschäftsbeziehung verbessern können.
mario
Site Admin

PostGepostet: Samstag, 04. April 2026, 11:24 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Beides? Ich habe dieses Jahr nur eine Zahlung über Stripe getätigt?

Ich habe die letzte Stripe-Zahlung sowie die Zahlung von vor einem Jahr zurückerstattet, da diese für die Aufrechterhaltung Ihres Abonnements nicht mehr erforderlich war. Außerdem habe ich die wiederkehrenden Zahlungen storniert.

Zur zweiten Frage: Der Preis steigt zwar mit der Zeit, aber ich behalte in der Regel den Preis für die Nutzer bei, den sie zum Zeitpunkt ihres Abonnements hatten. Das ist sozusagen meine Art, mich bei den Nutzern für ihre jahrelange Unterstützung von Gixen zu bedanken, da der reale (inflationsbereinigte) Preis dadurch sinkt (indem er nominell gleich bleibt).
Sargon
GUEST

PostGepostet: Freitag, 10. April 2026, 2:05 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Zitat:
[quote="Sargon"]

Ich habe die letzte Stripe-Zahlung sowie die Zahlung von vor einem Jahr zurückerstattet, da diese für die Aufrechterhaltung Ihres Abonnements nicht mehr erforderlich war. Außerdem habe ich die wiederkehrenden Zahlungen storniert.

Okay, aber die Gutschrift erscheint bisher nicht auf meinem Kreditkartenkontoauszug. Wissen Sie, wie lange Stripe für die Rückerstattung benötigt? Danke.
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.