Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

Wie funktioniert eBay Bieten?

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Ankündigungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Dienstag, 08. Februar 2022, 11:11 Uhr    Betreff des Beitrags: Wie funktionieren eBay-Gebote? Antworten mit Zitat

Wenn Sie sich jemals gefragt haben, warum Sie verloren haben, obwohl Ihr Höchstgebot gleich oder höher als das Gewinnergebot war, lesen Sie bitte das neueste Gixen-Blog. Darin wird erklärt, wie der Gebotsprozess bei eBay funktioniert, einschließlich einiger Grenzfälle, was genau Gixen macht und welche Funktionen eBay bietet.

https://www.gixen.com/de/blog/how-does-ebay-bidding-work/
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
Manzabeere
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 09. Februar 2022, 6:51 Uhr    Betreff des Beitrags: Um weniger als Gebotsschritt überboten Antworten mit Zitat

Eine interessante Option für das automatische Bieten wäre - bei Auktionen, bei denen man um weniger als die Gebotsstufe überboten wird, wird ein weiteres automatisches Gebot abgegeben, um eine zweite Chance auf den Auktionsgewinn zu geben.

Ich habe einige Auktionen um weniger als die Gebotsstufe verloren und hätte die Option gewählt, ein zweites Gebot abgeben zu lassen, um die Auktion zu gewinnen.

Ein Beispiel für diese Option ist ein Artikel, bei dem mein maximales (automatisches) Gebot 10 $ beträgt. Wenn es das zweithöchste Gebot wird und der aktuelle Preis zwischen 2 $ und 10 $ liegt, wird ein weiteres automatisches Gebot für den Gebotsinkrementbetrag über dem aktuellen Preis abgegeben.
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 09. Februar 2022, 12:35 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Einverstanden, das wäre eine höchst willkommene Ergänzung!
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Donnerstag, 10. Februar 2022, 5:56 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ein weiteres Argument, das schon oft diskutiert wurde.

Meine Einstellung dazu war und ist immer, wenn Sie diese Option möchten, die Sie derzeit nicht eingeben snipes am wahren Maximum, das Sie zu zahlen bereit sind.

Zuletzt bearbeitet von Cupid am Mo 03 2023:4; insgesamt 40 mal bearbeitet
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht
Gixen
Werbung

PostGepostet: Donnerstag, 10. Februar 2022, 5:56 Uhr    Betreff des Beitrags:

Garth100
GUEST

PostGepostet: Do, 01. Mai 2025, 4:43 Uhr    Betreff des Beitrags: Gebotserhöhungen Antworten mit Zitat

Ich ärgere mich, dass ich bei der Auktion für ein iPhone nicht gewonnen habe. Mein Höchstgebot bei Gixen lag bei 341 GBP. Es wurde für 320 GBP verkauft. Zu den Käufergebühren von eBay kamen noch 13.12 GBP hinzu, sodass ich insgesamt 333.12 GBP erhielt. Hat Gixen mein Gebot tatsächlich übermittelt oder ging man fälschlicherweise davon aus, dass die Käufergebühren enthalten waren und der Zuschlag nicht ausreichte?
(Ebay-Artikelnr. 156923781433)
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Freitag, 02. Mai 2025, 12:41 Uhr    Betreff der Sendung: Re: Gebotserhöhungen Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich ärgere mich, dass ich bei der Auktion für ein iPhone nicht gewonnen habe. Mein Höchstgebot bei Gixen lag bei 341 GBP. Es wurde für 320 GBP verkauft. Zu den Käufergebühren von eBay kamen noch 13.12 GBP hinzu, sodass ich insgesamt 333.12 GBP erhielt. Hat Gixen mein Gebot tatsächlich übermittelt oder ging man fälschlicherweise davon aus, dass die Käufergebühren enthalten waren und der Zuschlag nicht ausreichte?
(Ebay-Artikelnr. 156923781433)

Für Artikel aus Großbritannien fallen zusätzlich zu den eBay-Gebotserhöhungen Käuferschutzgebühren an. Die Gebotserhöhung in dieser Preisklasse beträgt 10 GBP, die Käuferschutzgebühr etwa 17 GBP (4 % bis 300 GBP und 2 % für Beträge über 300 GBP). Deshalb haben Sie verloren.

Siehe Folgendes:

https://www.ebay.co.uk/help/selling/selling/pricing-items/buyer-protection-information-sellers?id=5595
https://www.ebay.co.uk/help/buying/bidding/automatic-bidding?id=4014
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Freitag, 02. Mai 2025, 1:44 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Die Gixen snipe Der Betrag war immer der Höchstbetrag, den Sie bereit sind, für den Artikel zu bieten.

Dies gilt auch weiterhin für Artikel, die Sie von privaten Verkäufern im Vereinigten Königreich kaufen, und schließt nun auch den Betrag ein, den diese Ihnen als Käufer in Rechnung stellen.

Dies ist genau dasselbe, als wenn Sie manuell über die Site ein Gebot abgeben.

Tatsächlich ist es eBay, das die Käuferprämie abzieht, um einen niedrigeren Gebotsbetrag anzuzeigen, als tatsächlich vom potenziellen Käufer eingegeben wurde.
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Ankündigungen Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Dir kann keine Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.