Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

4% Käuferschutzprämie

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
dominic735
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 13. April 2025, 4:39 Uhr    Betreff des Beitrags: 4% Käuferschutzprämie Antworten mit Zitat

eBay verlangt von britischen Käufern beim Kauf von Privatverkäufern nun eine „Schutzprämie“. Diese beträgt 4 %, abhängig von verschiedenen Mindestbeträgen. Ähnliche Praktiken könnten auch auf anderen Märkten gelten.

Ich bin nicht sicher, ob die Gebotswerte in Gixen dies vollständig widerspiegeln.

Zum Beispiel wird der Artikel 356744541248 in Gixen als ?GBP 11 angezeigt - d.h. bevor die Gebühr von 1.16 GBP wird hinzugefügt.

Aber für Artikel 256885239792 werden 12.35 GBP angezeigt, also nach der Gebühr.

Ich vermute, dass Gixen es vor der Gebühr anzeigt, wenn keine Gebote vorliegen, und nach der Gebühr, wenn ein Gebot abgegeben wird.

Es wäre hilfreich, wenn Gixen die Gebühr immer mit einbezieht. Das würde einen genauen Vergleich zwischen professionellen und privaten Verkäufern ermöglichen.
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Sonntag, 13. April 2025, 8:46 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ja, wir haben ein Gespräch darüber begonnen HIER.

Zitat:
dominic735 schrieb:
Ich vermute, dass Gixen es vor der Gebühr anzeigt, wenn keine Gebote vorliegen, und nach der Gebühr, wenn ein Gebot abgegeben wird.

Ich denke, Sie haben wahrscheinlich Recht (obwohl ich für 12.53 256885239792 GBP sehe, nicht 12.35 GBP, ich vermute, das ist ein Tippfehler Ihrerseits?).

Ich stimme auch zu:

Zitat:
dominic735 schrieb:
Es wäre hilfreich, wenn Gixen die Gebühr immer mit einbezieht. Das würde einen genauen Vergleich zwischen professionellen und privaten Verkäufern ermöglichen.

Es könnte jedoch komplizierter sein, als Sie sich vorstellen, da eBay diese Preise als „aktuelle Preise“ an Gixen zurückmeldet und, wie Mario im anderen Thread anmerkte, Gixen derzeit nicht einmal anzeigt, um welche Art von Verkäufer es sich handelt.

Es ist vielleicht erwähnenswert, dass Eröffnungspreise ohne Gebote immer etwas anders interpretiert werden mussten als solche mit Geboten. eBay akzeptiert ein Gebot zum Eröffnungspreis, wenn keine Gebote vorliegen, akzeptiert aber erst ein Gebot, das mindestens ein Gebotsinkrement darüber liegt, sobald ein Gebot abgegeben wurde. Allerdings waren all diese Informationen traditionell auf der Gixen-Website verfügbar. snipes Seite... Nun sind nicht immer alle erforderlichen Informationen vorhanden, um zu wissen, welches Gebot angenommen wird, wenn der Verkäufer als privat registriert ist.
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Dir können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.