Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autorin |
Nachricht |
Derekroff GUEST
|
Gepostet: Samstag, 25. Mai 2024, 3:49 Uhr Betreff des Beitrags: Gebotserhöhungsstrategie? |
|
|
Ich denke, ich verstehe, wie sich die Gebotserhöhung auf das erfolgreiche Gebot auswirken kann. Ich frage mich, ob es eine empfohlene Strategie für den Umgang mit der Mindestgebotserhöhung in zwei leicht unterschiedlichen Fällen gibt.
Fall 1) Eine Auktion endet in einigen Stunden oder mehr und ich habe nicht vor, das Ende mitzuerleben. Ich möchte in Gixen ein Gebot für einen Artikel im Bereich von 1000 bis 2499 $ abgeben, also beträgt das Mindestgebot 25 $. Ich möchte den Artikel für etwa 1500 $ ersteigern. Gibt es eine Strategie, um das Höchstgebot, das ich in Gixen abgebe, auszuwählen, um meine Chancen angesichts der Mindestgebotserhöhungen zu verbessern? Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute 1499 $ oder 1500 $ bieten, also würde ich mit meinem Gixen-Gebot von 1500 $ verlieren. Gibt es einen etwas höheren Wert, der meine Gewinnchancen verbessern würde? Vielleicht 1526.99 $? Oder ist das Bieten bei eBay zu zufällig, um eine Strategie zur Feinabstimmung des genauen Höchstgebots, das ich abgeben sollte, zu unterstützen?
Fall 2) Dasselbe Szenario wie in Fall 1, aber ich beobachte die Gebote in den letzten Minuten vor Auktionsende. Ich sehe, dass das angezeigte Höchstgebot auf einen Preis gestiegen ist, der 24 $ unter meinem Maximum liegt, sodass ich aufgrund der Mindestgebotserhöhung verlieren würde. Wie lange vor Auktionsende sollte ich mein Gixen-Gebot mindestens ändern? Gibt es eine Strategie, um wie viel ich mein Gixen-Gebot erhöhen könnte, in der Hoffnung, den Artikel zu einem Preis zu gewinnen, der nahe an meinem ursprünglichen Gixen-Gebot liegt? |
|
Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 7956 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Samstag, 25. Mai 2024, 4:35 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Persönlich würde ich einen Termin vereinbaren, wenn der Höchstbetrag, den ich gerne für einen Artikel bezahle, etwa 1500 US-Dollar beträgt snipe bei 1500.01 $, vielleicht 1500.02 $, denn die Leute scheinen tatsächlich gerne sehr nette Beträge zu bieten. Ich würde nicht viel mehr tun, wenn ich nicht enttäuscht wäre, wenn jemand den Preis für 1525 $ gewinnen würde. Wenn ich unter diesen Umständen jedoch enttäuscht wäre, würde ich mich natürlich entscheiden snipe höher.
Ich mache es so, dass ich mich wohl fühle, wenn jemand mein Gebot um jeden Preis unterbietet, auch wenn es weniger als eine Gebotserhöhung ist, aber es ist immer ein bisschen enttäuschend, wenn jemand es für weniger als meinen bekommt snipe Betrag... Aber was auch immer Sie tun, wenn Sie auf genügend Auktionen bieten, wird Ihnen das gelegentlich passieren... für mich bei vielen snipeWenn jemand an den gleichen Artikeln interessiert ist, passiert das immer noch in weniger als 1 % der Fälle ... Damit bin ich zufrieden.
Was die Anwesenheit am Ende der Auktionen angeht ... Ich versuche sicherzustellen, dass es für mich keinen Unterschied macht, da ich mit dem, was ich zu zahlen bereit bin, bereits vertraut bin und die entsprechenden Nachforschungen angestellt habe, um sicherzustellen, dass es das ist, was ich zu zahlen habe Für mich ist der Artikel seinen Wert wert.
In jedem Fall müssen Sie alle Aktualisierungen an Ihrem durchführen snipes mindestens 2 Minuten vor dem Ende der Auktion, um Gixen die Möglichkeit zu geben, die snipe Eigentlich handelt es sich sicherlich nicht um einen sofortigen Prozess, wie manche zu glauben scheinen ... alles andere, und Sie werden höchstwahrscheinlich nur das Gebot stornieren, das Sie abgeben wollten, und es ist unwahrscheinlich, dass Sie auf diese Weise ein höheres Gebot abgeben Software... Wenn Sie es in den letzten zwei Minuten immer noch für nötig halten, Ihre Meinung darüber zu ändern, was Sie zu bieten bereit sind, geben Sie das Gebot am besten einfach manuell bei eBay selbst ein. Allerdings mache ich das so gut wie nur dann, wenn ich die Auktion erst in den letzten paar Minuten gefunden habe. Sie muss laufen, und daher bleibt nicht genug Zeit, um auch nur eine erste Auktion zu planen snipe. geschweige denn, es zu bearbeiten ... Ich glaube, das ist in den letzten 5 Jahren vielleicht ein- oder zweimal passiert ... und ich biete auf viele Auktionen ... _________________ Mark |
|
Nach oben |
|
 |
Derekroff GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 26. Mai 2024, 8:18 Uhr Betreff des Beitrags: Gebotserhöhungsstrategie? |
|
|
Danke, Amor/Mark. Ich freue mich, dass Sie uns Ihre Ratschläge und Ihre Sichtweise mitteilen. Für mich ist es eine sehr nützliche Information, dass Sie etwa 1 % Ihres Körpergewichts verlieren snipes zum Mindestgebotsinkrement. Gestern habe ich gegen ein Gebot verloren, das 22 $ unter meinem Höchstgebot lag. Es hat mir nicht das Herz gebrochen, aber da ich nicht sehr oft biete, scheiterte dieses Jahr bisher bei etwa 50 % meiner Gebote für Artikel dieser Preisklasse.
Auf jeden Fall wird mir Ihr Rat bei meinen zukünftigen Angeboten weiterhelfen. Nochmals vielen Dank. |
|
Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 7956 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Sonntag, 26. Mai 2024, 2:08 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte zur Bestätigung meiner Antwort. Es ist immer schön, Feedback zu bekommen, und ich würde sagen, auch wenn es nicht so positiv wäre, da eine Diskussion fast immer zu einem besseren Verständnis bei allen Themen führt.
Viel Glück bei all Ihren zukünftigen Scharfschützenangriffen. _________________ Mark |
|
Nach oben |
|
 |
Gixen Werbung

|
Gepostet: Sonntag, 26. Mai 2024, 2:08 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Dir können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|