|
Suche
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autorin |
Nachricht |
Rotkastril GUEST
|
Gepostet: Donnerstag, 09. Juni 2022, 2:05 Uhr Betreff des Beitrags: Auf ein Item bieten und es wird zu einem anderen. |
|
|
| Ich habe auf eine 7"-Single von Misty in Roots geboten. Ich bekomme eine E-Mail von Gixen, in der steht, dass ich überboten wurde, nur dass meine Misty 45 in eine JJ Cale-LP mit der Nummer 255569322628 umgewandelt wurde. Ich habe definitiv nicht auf eine JJ Cale-LP geboten und die Single von Misty in Roots ist von Ebay verschwunden, von meinem Gixen snipes-Liste, es wird nicht in meinen kürzlich angesehenen Artikeln angezeigt, und es wird auch nicht in abgeschlossenen Artikeln angezeigt. Was ist los? |
|
| Nach oben |
|
 |
mario Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006 Beiträge: 7344
|
Gepostet: Donnerstag, 09. Juni 2022, 2:15 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Dies wäre das erste Mal, dass Gixen einen Artikel in einen anderen umwandelt, aber ich werde es auf jeden Fall überprüfen. Wie lautet die andere Artikel-ID?
Gixen speichert im Verlauf alle Elemente und Titel, die Sie eingeben, löschen oder bearbeiten. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Verlauf“ und suchen Sie dort danach. Wenn Sie sie nicht sehen, haben Sie wahrscheinlich von Anfang an eine falsche Element-ID eingegeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 8153 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Freitag, 10. Juni 2022, 3:47 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Wie hier ausführlich beschrieben:
https://www.ebay.co.uk/rvh/255569322628?rt=nc
der Verkäufer nahm am 9. Juni wesentliche Überarbeitungen an der Auflistung vor.
Sie können dies tun, wenn zu diesem Zeitpunkt keine Gebote vorliegen. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotkastril GUEST
|
Gepostet: Freitag, 10. Juni 2022, 8:44 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Der Verkäufer hat also unter derselben Angebotsnummer einen völlig anderen Artikel eingestellt? Das wirkt etwas daneben. Wenn ich keine Nachricht von bekommen hätte gixen zu sagen, dass ich überboten wurde (eigentlich lag mein Gebot unter dem neuen Preis), hätte ich nie erfahren und hätte am Ende vielleicht etwas gewonnen, auf das ich nie geboten hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gixen Werbung

|
Gepostet: Freitag, 10. Juni 2022, 8:44 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Freitag, 10. Juni 2022, 9:12 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ja. Es ist sehr selten, aber ich habe es schon einmal gesehen, vermutlich hat der Verkäufer den Originalartikel woanders verkauft.
Bei Artikeln ohne Gebote können Sie nur sicher sein, dass dies nicht passieren kann, indem Sie ein niedriges Eröffnungsgebot abgeben.
Ich denke, dass Verkäufer auch am letzten Tag auf Updates beschränkt sein können, also kann eine weitere Schutzmaßnahme darin bestehen, die Dinge in weniger als 24 Stunden zu überprüfen, wenn Sie können.
Ich habe einmal gesehen, wie ein Verkäufer 50 identische Dinge auflistete, die ich wollte, an einem kostenlosen Angebotswochenende, und dann wurden im Laufe der Woche nach und nach alle bis auf eines von ihnen in etwas anderes umgewandelt ... offensichtlich wollte der Verkäufer nicht auf all diese Angebote verzichten Gebühren, hatten aber keine Zeit, alles aufzulisten, was sie an diesem Wochenende verkaufen wollten ... _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Rotkastril GUEST
|
Gepostet: Sa. 11 2022:3 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Ich habe den Verkäufer kontaktiert und genau das hat er getan. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Sa. 11 2022:5 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Wie ich schon sagte, es ist selten, wahrscheinlich wissen die meisten Verkäufer nicht einmal, dass dies möglich ist, meistens beenden sie einfach die Auflistung, wenn sie einen Artikel woanders verkaufen.
Wenn es zu einem größeren Problem werden sollte, könnte ein Vorschlag für eine Gixen-Erweiterung sein, dass sie, wenn sie bemerkt, dass sich der Titel des Artikels geändert hat, eine Warnung an den Gixen-Benutzer sendet, der ein aktives snipe auf diesem Artikel. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 12. Juni 2022, 1:56 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Er hat den Artikel nirgendwo anders verkauft, sondern nur beschlossen, ihn zu einem späteren Zeitpunkt aufzulisten.
Ich hatte einfach Glück, dass er den neuen Artikel zu einem Preis anbot, der 99 Pence über meinem Gebot für den anderen Artikel lag, was zu einer Überbietungsmitteilung von Gixen führte.
Ich habe schon Angebote gesehen, die voller Leerzeichen, ohne Bilder und mit Text waren, der lautete: „Fotos und Artikeldetails folgen in Kürze“. Ich habe mich immer gefragt, was das soll, und jetzt weiß ich es. Sie haben offensichtlich eine Reihe von Einträgen kostenlos geöffnet, nur für den Fall, dass sie sie später in der Woche verwenden möchten.
Es wäre wahrscheinlich nützlich, wenn GIxen eine „Revisions“-Benachrichtigung hinzufügen könnte. Schließlich bieten Sie vielleicht auf eine neuwertige Schallplatte, und jemand revidiert sie, nachdem er einen großen Kratzer darauf gefunden hat, aber Sie wissen das nicht, weil Sie nicht nachsehen, nachdem Sie ein Gebot abgegeben haben. Das ist, was ich mache – ich gebe eine Reihe von Geboten ab und warte dann, bis ich eine E-Mail bekomme, in der steht: „Sie wurden überboten“ oder „Sie haben gewonnen“. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ramona GUEST
|
Gepostet: Mittwoch, 22. Juni 2022, 4:01 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Das ist etwas, worüber ich mir auch immer Sorgen gemacht habe.
Ich sehe einen Artikel, den ich kaufen möchte, füge ihn zu Gixen hinzu und vergesse ihn dann, bis ich die E-Mail zum Auktionsende erhalte.
Wenn der Verkäufer jedoch die Auflistung in einer Weise ändert, die den Artikel entwertet (z. B. einen Riss in einer Aufzeichnung findet, wie oben erwähnt), dann habe ich keine Möglichkeit, das zu wissen, und meine Initiale snipe Betrag steht. Das offensichtliche Risiko besteht darin, dass ich dann zu viel bezahle – oder am Ende sogar etwas kaufe, das ich nicht will. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|