Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

Mögliche „Gebotsabschirmung“? Lösungen?

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autorin Nachricht
GPTyp
GUEST

PostGepostet: Donnerstag, 03. Juni 2021, 2:53 Uhr    Betreff des Beitrags: Mögliche „Gebotsabschirmung“? Lösungen? Antworten mit Zitat

Ich glaube, ein Artikel (334015425575) wurde 'bieten abgeschirmt'. Beachten Sie den Gewinner mit 0 Punkten und das zurückgezogene Gebot von 392 $ - weit über jedem aktuellen Gebot (mit 2 Sekunden verbleibenden) Bietern (ebenfalls mit 0 Punkten). Diese 2 gleichen Konten haben in den letzten 2 Tagen auch auf die gleichen 3 von 30 Artikeln (und nur diese Artikel) geboten.

Link zum Gebotsverlauf:
ebay.com/bfl/viewbids/334015425575?item=334015425575&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565

Fragen:
1) Neugierig, ob Sie es auch "seltsam" finden und was dagegen getan werden kann, um das gleiche Ergebnis auf der ganzen Linie zu verhindern.

2) Ich hätte gedacht das eBay Auto Bidding noch aktiviert wäre nein? Hatten andere Bieter wirklich kein Auto-Gebot dafür eingerichtet?

3) Gibt es eine Möglichkeit, Gixen dazu zu bringen, „einfach ein Gebot abzugeben“, sodass Sie, wenn das automatische Bieten funktioniert, zumindest „auf der Liste“ stehen, damit die Funktion funktioniert? Vielen Dank für Ihre Zeit, alle Ideen sind willkommen.
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Donnerstag, 03. Juni 2021, 6:06 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Es ist die eBay-Richtlinie, dass Gebote eine Stunde nach Abgabe zurückgezogen werden können. Dies resultiert manchmal aus dem, was hier passiert ist, und was offensichtlich ein Missbrauch dieser Politik und Betrug ist.

Der Käufer hat offensichtlich zwei Konten (beide Feedback 0, was keine Überraschung ist) und verwendet ein Konto, um ein sehr hohes Gebot abzugeben, das anschließend nur Sekunden vor Auktionsende zurückgezogen wird. Damit wird wirksam verhindert, dass Gebote in der letzten Stunde einer Auktion abgegeben werden.

Also - was kann man dagegen tun? Ich habe eine Möglichkeit, technische Probleme bei eBay zu melden, aber dies ist ein Richtlinienproblem.

Eine naheliegende Lösung ist es nicht snipe, und bieten Sie sehr früh. Aber das wollen wir nicht und sollten nicht gezwungen sein, das Snipen wegen Betrügern aufzugeben.

Deshalb implementiere ich eine Alternative: Wenn das Gebot zu niedrig ist, versucht Gixen, so nah wie möglich am Auktionsende ein Gebot abzugeben, um den Moment abzufangen, in dem das Gebot bereits zurückgezogen wurde. Wir sprechen hier von 1 Sekunde vor Auktionsende. Ich teste dies bereits auf dem mirror Server. Den Benutzern entsteht dadurch kein Schaden, es bedeutet lediglich zusätzliche Arbeit für Gixen.
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Freitag, 04. Juni 2021, 12:02 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich denke, diese neue Politik ist gut.

Ich glaube jedoch nicht, dass dies dazu führen wird, dass Gixen mehr Auktionen gewinnen wird, zumindest nicht direkt bei Auktionen, bei denen diese Aktivität stattfindet.

Die Strategie eines „Bid Shielder“ besteht darin, zwei hohe Gebote von verschiedenen Ebay-Konten abzugeben, um den Preis über das zu erhöhen, was snipers sind bereit zu zahlen und blockieren daher derzeit ihre Gebote. Sie ziehen dann eines dieser Gebote zurück, wodurch der Auktionspreis drastisch reduziert wird, das verbleibende zugrunde liegende Gebot ist jedoch immer noch hoch.

Daher wird das wahrscheinlichste Ergebnis der neuen Strategie von Gixens darin bestehen, dass die „Gebotsabschirmer“ trotzdem gewinnen, nur zu einem höheren Preis. Ich kann mir vorstellen, dass es häufiger vorkommt, dass sie für diesen Gewinn nicht bezahlen, wenn der Preis höher ist, als sie zahlen möchten.

Ich nehme an, dass dies die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie entweder Ebay-Konten schneller als bisher durchbrennen, akzeptieren, dass sie mehr bezahlen müssen als bisher, oder die betrügerischen Aktivitäten in Zukunft unterlassen.

Alles positive Ergebnisse, da sie die Effektivität der Gebotsabschirmungsstrategie verringern und wahrscheinlich auch die Einnahmen der Verkäufer und von eBay steigern (wenn der Artikel tatsächlich bezahlt wird). Allerdings führen sie nicht dazu, dass die Anzahl der Auktionen, die Gixen für seine Benutzer gewinnt, dramatisch steigt (abgesehen von der Möglichkeit, derartige Aktivitäten in Zukunft zu reduzieren).

Das positivste Ergebnis ist, dass Gixen-Benutzer seltener Artikel zu einem Preis sehen, der unter dem liegt, den sie zu zahlen bereit waren.

IMHO wäre es besser, wenn Ebay dies ernster nehmen würde, als sie es derzeit tun. Da wir dieses Verhalten relativ leicht erkennen können, könnte Ebay mit seinem viel größeren Wissen darüber, woher diese Gebote kommen, sicherlich viel besser vorgehen, wenn es darum geht, gegen diejenigen vorzugehen, die diese betrügerischen Techniken anwenden.
mario
Site Admin

PostGepostet: Freitag, 04. Juni 2021, 5:30 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Amor schrieb:

Die Strategie eines „Bid Shielder“ besteht darin, zwei hohe Gebote von verschiedenen Ebay-Konten abzugeben, um den Preis über das zu erhöhen, was snipers sind bereit zu zahlen und blockieren daher derzeit ihre Gebote. Sie ziehen dann eines dieser Gebote zurück, wodurch der Auktionspreis drastisch reduziert wird, das verbleibende zugrunde liegende Gebot ist jedoch immer noch hoch.

Aber nicht annähernd so hoch wie der, mit dem andere Gebote blockiert wurden.

Amor schrieb:

Daher wird das wahrscheinlichste Ergebnis der neuen Strategie von Gixens darin bestehen, dass die „Bid Shielder“ dennoch gewinnen, nur eben zu einem höheren Preis.

Ich glaube das nicht, aber wir werden sehen - ich werde solche Fälle protokollieren.
Gixen
Werbung

PostGepostet: Freitag, 04. Juni 2021, 5:30 Uhr    Betreff des Beitrags:

Cupido

PostGepostet: Freitag, 04. Juni 2021, 6:13 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Da Ebay den Preis höchstens auf das zweithöchste Gebot plus einen Gebotsschritt erhöht, behaupte ich, dass das zweite (letztendlich gewinnende) Gebot eines „Bid Shielders“ in der Tat auch hoch sein muss, sonst würde der Auktionspreis nicht hoch genug werden, um andere Gebote zu blockieren, während das letztendlich zurückgezogene Gebot noch besteht.

Also, ja, das letztendlich erfolgreiche Gebot muss „fast so hoch“ sein, sonst funktioniert ihre Strategie nicht.

Ich bleibe daher ganz bei meiner Hypothese.
mario
Site Admin

PostGepostet: Freitag, 04. Juni 2021, 6:48 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Kennzeichen,

Ich verstehe jetzt, was Sie sagen.

Das Höchstgebot des Kontos, das den Zuschlag erhält, muss hoch sein, aber dies ist nicht der Zuschlagspreis – der Zuschlagspreis ist das Höchstgebot des dritthöchsten Bieters + Gebotsschritt.

Sie haben jedoch Recht, dass der Betrüger, wenn Gixen dies umsetzt, viel mehr bezahlen wird, als er/sie gehofft hat. Vielleicht. Und vielleicht gewinnen stattdessen die Gixen-Benutzer.
Klärung erforderlich
GUEST

PostGepostet: Freitag, 04. Juni 2021, 11:02 Uhr    Betreff des Beitrags: Gebotsabschirmung und mirror Offset Antworten mit Zitat

Wenn Gixen automatisch ein zweites Gebot aus dem mirror In der letzten Sekunde oder so muss ich noch a auswählen mirror Offset-Wert?
Ar3x
GUEST

PostGepostet: Freitag, 04. Juni 2021, 11:02 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich habe diesen Betrug kürzlich in Aktion gesehen. Zwei Stunden vor Auktionsende boten zwei Bieter über 800 $ für einen Artikel, der im Einzelhandel für 300 verkauft wird. Ich war verwirrt und sah zu, wie es sich abspielte. In letzter Minute zieht sich der Höchstbietende zurück und bringt seinen Komplizen mit, der immer noch ein Höchstgebot von 800 hat, aber die Auktion für 100 gewinnt.
Unterdrückung aller normalen Gebote für den Artikel in den letzten Stunden.
Ich habe mir das Konto des Retraktors angesehen und er hatte in den letzten 175 Monaten über 6 Retraktionen. Ich habe ebay benachrichtigt.

Also während dieser zusätzliche gixen Gebot wird gut sein, der Komplize zieht sein Höchstgebot nie zurück, also können Sie ihn nur überbieten.
Wenn ich das noch einmal sehe, werde ich den Komplizen in letzter Sekunde überreden.
Cupido

PostGepostet: Freitag, 04. Juni 2021, 11:48 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Klärung erforderlich,

Ich denke, was Mario meint, ist, dass der Offset nur dann reduziert wird, wenn Gixen feststellt, dass die snipe Der Betrag ist bereits einige Minuten vor Ende der Auktion zu niedrig, um von Ebay akzeptiert zu werden. Unter Umständen, in denen Sie also noch eine Gewinnchance haben, wird der von Ihnen gewählte Offset immer noch verwendet.

Ar3x,

Ja, Sie haben genau beschrieben, wie dies funktioniert, um den Preis zu senken, den der Gewinner letztendlich zahlt.

Ausgehend von Ihren Vorschlägen kann ich sehen, dass Sie, um dem betrügerischen Bieter den maximalen Schaden zuzufügen, einen Betrag bieten könnten, der knapp unter dem Gebotsbetrag des zweithöchsten Gebots liegt, bevor Rücknahmen vorgenommen werden, also in Ihrem Beispiel knapp unter 800, da dieser Preis bis zu dem Moment sichtbar ist, in dem eines der Gebote zurückgezogen wird. Hinweis: Der Abschirmer könnte eines seiner Gebote zurückziehen, um den gleichen Effekt zu erzielen, so dass es nicht sicher wäre, über dem niedrigsten zu bieten, ohne die Möglichkeit, dass Sie tatsächlich zu einem hohen Preis gewinnen.

Ich würde mir allerdings nicht wohl dabei fühlen, vorzuschlagen, dass Gixen dies automatisch tun sollte, da dies bedeuten würde, dass ein Gebot zu einem höheren Preis abgegeben würde, als der Gixen-Benutzer eigentlich zu zahlen bereit wäre, was wahrscheinlich auch als ziemlich unseriös gelten würde, selbst wenn kein Risiko bestünde, dass jemand tatsächlich so viel zahlen muss (es sei denn, der Abschirmer schafft es, in den letzten Sekunden der Auktion beide Gebote zu entfernen, was für Gixen ein Albtraumszenario sein könnte) …

Die möglichen Szenarien werden immer komplexer, je tiefer Sie in mögliche Strategien und Ergebnisse eintauchen, nicht wahr?

Gixen könnte beispielsweise ein eBay-Konto, über das es die vollständige Kontrolle hat, dazu verwenden, den Höchstbetrag von Benutzern zu erhalten, deren Höchstgebote auf diese Weise offengelegt werden, ohne jemals eine Auktion zu gewinnen, bei der es auf diese Weise geboten hat ... Verstößt dies gegen eine eBay-Regel? Ich vermute nicht, aber es sollte auf jeden Fall gesetzeswidrig sein und wäre es auch, wenn eBay selbst etwas in dieser Art umsetzen würde, da das Unternehmen durch die erhobenen Gebühren vom höheren Endpreis der Auktion profitieren würde.

Was wäre, wenn das Bieten legitim wäre und die Gebote tatsächlich von nicht verbundenen Ebay-Benutzern abgegeben würden? Wäre es fair, den Bieter, dessen Maximalgebot ausgesetzt war, zu zwingen, dieses Maximum für den Artikel zu zahlen, nur weil ihn jemand überboten hat und sich dann aus irgendeinem Grund in letzter Minute gegen den Kauf des Artikels entschieden hat? ...

... Ich kann dann sehen, wie skrupellose Verkäufer zu einer solchen Strategie greifen, um den Höchstpreis zu erzielen, der bei ihrer Auktion wirklich geboten wurde. Das wäre nicht fair gegenüber denen, die ihr Höchstgebot frühzeitig abgeben, oder? ?... aber das war bei der aktuellen Ebay-Umsetzung schon immer ein Risiko und einer der Vorteile das snipers profitieren bereits.

Wie ich bereits sagte, sollte Ebay solche Dinge wirklich viel ernster nehmen, als sie es derzeit tun. Es ist meiner Meinung nach eine Schande, einem Konto zu erlauben, innerhalb von 175 Monaten 6 Gebotsrücknahmen vorzunehmen.
mymojo79
GUEST

PostGepostet: Fr, 04. Juni 2021, 12:51 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ist das nicht ähnlich wie beim Shill-Bieten, wo der Verkäufer ein zweites Konto hat und gegen Ende der Auktion höher bietet, so dass der aktuelle Höchstbietende sein Höchstgebot erzwingen muss? Dann zieht der zweite Account das Gebot wenige Sekunden vor Ende zurück. Leider hält eBay es an den Höchstbietenden, der nun den von ihm gewünschten Höchstpreis zahlen muss, anstatt den Preis, den er zum Zeitpunkt des Schillgebots hatte.
Cupido

PostGepostet: Fr, 04. Juni 2021, 12:59 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

mymojo79,

Ja, Shill Bidding ist genau das, was ich im vorletzten Absatz des Beitrags vor Ihrem beschreibe.

Shill Bidding ist eine Praxis, die darauf abzielt, den größtmöglichen Preis von anderen Bietern zu erzielen, während Bid Shielding eine Praxis ist, die darauf abzielt, die Auktion zum niedrigsten Preis zu erhalten, indem andere daran gehindert werden, Gebote abzugeben.
FFVYankee
GUEST

PostGepostet: Fr, 04. Juni 2021, 2:02 Uhr    Betreff des Beitrags: „Gebotsabschirmung“ „Schilling“ Antworten mit Zitat

Denk darüber nach:
Sollte eBay das Zurückziehen von Geboten in den letzten 60 Sekunden (oder 30 Sekunden) verbieten?
Sind Sie davon überzeugt, dass eine solche Einschränkung die Falle des Shills deaktivieren könnte?

Ein früherer Bieter bzw gixen Der Bieter hatte die Zeit, den Preis zu prüfen und sich selbst zu korrigieren (und $ zu erhöhen, falls gewünscht).

DER AUSLÄUFER: Würde ein Bieter, der in den letzten Augenblicken FALSCH bietet, geschädigt werden?

Zum Beispiel gibt der Bieter bei 7 Sekunden 1000.00 $ ein, obwohl er beabsichtigt hatte, nur 100.00 $ einzugeben.
Es würde sowieso nicht genug Zeit bleiben, um sich zurückzuziehen; Ein Ausreißer-Bieter kann versehentlich in das gewinnende Gebot zwischen dem Spiel des hinterhältigen Bieters gestolpert sein.

Wenn ein fehlerhaftes, aber erfolgreiches Gebot für den Ausreißer-Bieter nicht akzeptabel ist, gibt es eine alternative Lösung?
Wenn der Ausreißer ablehnt, welche Kosten entstehen diesem Bieter für die Nichtzahlung – „Reputationsschaden“ durch negatives Feedback – das vom Verkäufer als „neutral“ gekennzeichnet werden KANN.
[Wenn derselbe Ausreißer dieses Verhalten wiederholt, wird der Bieter als Betrüger entlarvt, nicht als zufälliger Bieter, und der Marktplatz sollte mit negativem Feedback regulieren!]
Was kostet der Verkäufer? Wiederholungsauktion/Zeit.
Was kostet ebay? Minimal: Der Kundenservice ist zu 99 % automatisiert! & dies IST eine Ausreißersituation.
SchKG
GUEST

PostGepostet: Fr, 04. Juni 2021, 2:21 Uhr    Betreff des Beitrags: Keine Gebotsabschirmung für Sammelkarten Antworten mit Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das letzte Woche bei einer Schmuckauktion passiert ist. Leider weiß ich nicht mehr welches und habe es aus meinen Listen gelöscht, kann also keine Daten anbieten.

Ich habe gerade dieses Update von eBay erhalten: [Spamfilter denkt, dass "upXXXing" "dXting" ist]
„Wir erhöhen unsere Richtlinie zum Zurückziehen von Geboten für Auktionen für Sport-Sammelkarten, Nicht-Sport-Sammelkarten und Sammelkartenspiele. Ab dem 30. Juni 2021 haben Käufer nicht mehr die Möglichkeit, Gebote für Sammelkarten-Auktionen ohne Zustimmung des Verkäufers zurückzuziehen. Die Entscheidungen der Verkäufer, Anträge auf Rücknahme von Auktionsgeboten anzunehmen oder abzulehnen, sind endgültig.

So funktioniert die neue Richtlinie zum Zurückziehen von Auktionsgeboten
Wenn Sie ein Auktionsgebot ab dem 30. Juni zurückziehen möchten, müssen Sie den Verkäufer per E-Mail auf eBay kontaktieren und eine Rücknahme beantragen. Der Verkäufer kann Ihren Widerrufsantrag nach eigenem Ermessen annehmen oder ablehnen. Wenn der Verkäufer Ihre Anfrage nicht annimmt, kann Ihr Gebot die Auktion trotzdem gewinnen oder verlieren, und Sie müssen für jedes erfolgreiche Gebot, das Sie abgeben, eine Zahlung leisten. Wir informieren Käufer auch auf unserer Seite „Gebotsrücknahmerichtlinie“, dass „ein Gebot ein verbindlicher Vertrag ist“.

Wie bereits mitgeteilt, kann der Verkäufer ab April 2021 die Bestellung wegen Nichtzahlung stornieren, wenn ein Artikel bis zum 5. Kalendertag nicht bezahlt wird. Regelmäßig ausbleibende Zahlungen können sich auf Ihr Konto auswirken. Sehen Sie sich unsere Richtlinie für unbezahlte Artikel an, um mehr zu erfahren."

Vielleicht haben sie viele Beschwerden erhalten bezüglich: Sammelkarten ...
Cupido

PostGepostet: Fr, 04. Juni 2021, 2:54 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Sehr interessant, danke fürs Teilen.

Ich persönlich denke, dass Gebotsrücknahmen in den letzten Minuten einer Auktion noch begrenzter sein sollten, da FFVYankee andeutet, dass der einzige wirkliche Verlust der Ruf von Bietern wäre, die spät in der Auktion einen Fehler machen und dies nicht getan hätten viel Zeit, um zu versuchen, diesen Fehler zu korrigieren. Ich würde jedoch vorschlagen, dass Sanktionen eher über das Verfahren der nicht zahlenden Bieter als über das Feedback-System widergespiegelt werden sollten. Es ist nicht wirklich eine drakonische Strafe, einen Streik gegen nicht zahlende Bieter zu bekommen, aber es ist eine faire Abschreckung, und wenn dies wiederholt dazu führt, dass Gebote von immer mehr Verkäufern abgelehnt werden, gehe ich davon aus, dass Ebay schließlich Maßnahmen ergreift, um auch die schlimmsten Übeltäter zu entfernen .

Ich glaube nicht, dass weitere Beschränkungen für Rückzüge alle Probleme mit Shill-Geboten lösen würden, obwohl es auch keinen Schaden anrichten würde, die meisten Aktionen eines Shills können vor den letzten Minuten einer Auktion abgeschlossen werden, also ist Sniping wahrscheinlich immer noch die beste Verteidigung gegen diese Aktivität. Dies hängt oft mit der Ausgabe von Angeboten der zweiten Chance zusammen, die in vielen Szenarien keine Gebotsrücknahmen erfordern, um davon zu profitieren.

Ja, nicht zahlende Bieter sind für Verkäufer ein Ärgernis, obwohl vieles davon jetzt automatisiert ist, glaube ich. Wie Sie sagen, ist es auch Zeitverschwendung für Verkäufer, und mehr Einschränkungen bei der Zurücknahme von Geboten könnten die Anzahl dieser erhöhen, aber es gibt auch einen Vorteil für Verkäufer, höhere Preise zu erzielen, also bin ich sicher, dass die Mehrheit dies für lohnenswert halten würde, wenn es gelingt um auch die Menge an Betrug zu verringern, unter der sie leiden.

Ich würde auch die Anzahl der Widerrufe begrenzen, die ein Ebay-Konto innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens vornehmen kann. Ich denke, dass ein- bis zweimal im Monat auch für die unvorsichtigsten Bieter ausreichen sollten, und wenn nicht, ist das ein guter Anreiz, etwas mehr Aufmerksamkeit auf das zu richten, was sie tun.

Es hört sich so an, als ob es zumindest in den Kategorien Sammel-/Sammelkarten endlich etwas Bewegung geben könnte. Ich würde jedoch vorschlagen, dass das Problem, das Ebay hat, viel größer ist, vielleicht würden sie damit mehr Zugkraft bekommen, wenn sie es in den Kategorien Mobiltelefone oder Autos testen würden.
mario
Site Admin

PostGepostet: Fr, 04. Juni 2021, 4:35 Uhr    Betreff des Beitrags: Re: Gebotsabschirmung und mirror Offset Antworten mit Zitat

Klärungsbedarf schrieb:
Wenn Gixen automatisch ein zweites Gebot aus dem mirror In der letzten Sekunde oder so muss ich noch a auswählen mirror Offset-Wert?

Ja - dieses letzte Zweitgebot wird zusätzlich zum regulären abgegeben, nicht anstelle und nur unter Umständen, wenn das erste Gebot zu niedrig ist.
mario
Site Admin

PostGepostet: Fr, 04. Juni 2021, 4:38 Uhr    Betreff des Beitrags: Re: Keine Gebotsabschirmung für Sammelkarten Antworten mit Zitat

DebL schrieb:

Ich habe gerade dieses Update von eBay erhalten: [Spamfilter denkt, dass "upXXXing" "dXting" ist]
„Wir erhöhen unsere Richtlinie zum Zurückziehen von Geboten für Auktionen für Sport-Sammelkarten, Nicht-Sport-Sammelkarten und Sammelkartenspiele. Ab dem 30. Juni 2021 haben Käufer nicht mehr die Möglichkeit, Gebote für Sammelkartenauktionen ohne Zustimmung des Verkäufers zurückzuziehen Die Entscheidungen der Verkäufer, Anträge auf Rücknahme von Auktionsgeboten anzunehmen oder abzulehnen, sind endgültig.

Ich habe das in den Nachrichten gesehen, verstehe aber nicht, warum das nur auf eine Kategorie beschränkt ist - ich finde es sinnvoll, das flächendeckend einzuführen.
mario
Site Admin

PostGepostet: Fr, 04. Juni 2021, 4:40 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

mymojo79 schrieb:
Ist das nicht ähnlich wie beim Shill-Bieten, wo der Verkäufer ein zweites Konto hat und gegen Ende der Auktion höher bietet, so dass der aktuelle Höchstbietende sein Höchstgebot erzwingen muss?

Ähnlich in dem Sinne, dass ein zweites Konto verwendet wird, aber beim Schill-Bieten wird es von einem schlechten Verkäufer verwendet, und beim Schild-Bieten wird es von einem schlechten Käufer verwendet.
gunrunnerjohn
GUEST

PostGepostet: Fr, 04. Juni 2021, 4:44 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich mag es, ich habe das noch nicht gesehen, aber es tut es eindeutig.
1 Strich1
GUEST

PostGepostet: Fr, 04. Juni 2021, 5:24 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Wow! Wie lange gibt es diese Praxis des Schildbietens schon? Böses Zeug. Es ist furchtbar unfair gegenüber Verkäufern (und auch Käufern). Ich hoffe, dass eBay eingreift, um die Aktivitäten genauer zu überwachen.

Ich bin dafür, etwas proaktiv zu tun, um diesen Missbrauch zu stoppen. Ich hoffe, diese 1-Sekunden-Offset-Lösung funktioniert!
M
GUEST

PostGepostet: Fr, 04. Juni 2021, 8:46 Uhr    Betreff des Beitrags: Abgeschirmte Gebote Antworten mit Zitat

Um den vollen Vorteil zu erhalten, benötigt der Shielder 3 Konten. Zwei Schwindler, um das Mindestgebot hoch zu machen, und ein legitimes Gebot, das das Höchstgebot sein müsste, das vor den Schwindlern abgegeben wird. Dann müssten beide Phonies gekündigt werden. Ich stelle mir vor, dass die falschen Konten normalerweise "0"-Konten sind, die verbrannt werden können, wenn eine Rückzugsverzögerung auftritt und der Bieter für 10,000 $ für einen 50-Dollar-Artikel am Haken ist.
Ar3x
GUEST

PostGepostet: Fr, 04. Juni 2021, 9:08 Uhr    Betreff des Beitrags: Superschild Antworten mit Zitat

ebay.com/bfl/viewbids/114818125023?item=114818125023

In der letzten Stunde gibt der Betrüger ein riesiges Gebot über 800 ab und 10 Sekunden später bietet der Schild 865.
Schild fährt 3 Sekunden vor Auktionsende ein.

Tut mir leid, dass ich mich geirrt habe, als ich sagte, dass Schildretraktionen über 6 Monate dauerten. Es ist tatsächlich 12 Monate und er ist bei 181.
ebay.com/bmgt/ViewBidderProfile?&mode=1&item=114818125023&bidtid=2204636842001
Scifi-Karten
GUEST

PostGepostet: Fr, 04. Juni 2021, 11:34 Uhr    Betreff des Beitrags: Re: Keine Gebotsabschirmung für Sammelkarten Antworten mit Zitat

mario schrieb:
DebL schrieb:

„Wir erhöhen unsere Richtlinie zum Zurückziehen von Geboten für Auktionen von Sport-Sammelkarten, Nicht-Sport-Sammelkarten und Sammelkartenspielen. Ab dem 30. Juni 2021 haben Käufer nicht mehr die Möglichkeit, Gebote bei Auktionen von Sammelkarten zurückzuziehen ohne Zustimmung des Verkäufers. Die Entscheidungen des Verkäufers, Anträge auf Rücknahme von Auktionsgeboten anzunehmen oder abzulehnen, sind endgültig.

Ich habe das in den Nachrichten gesehen, verstehe aber nicht, warum das nur auf eine Kategorie beschränkt ist - ich finde es sinnvoll, das flächendeckend einzuführen.

Ich denke, das ist ein Test. Probieren Sie es in einer beliebten Kategorie aus und sehen Sie, wie es funktioniert.

Wenn es gut funktioniert, erwarten Sie, dass es auf der gesamten Website eingeführt wird.

Sportkarten sind eine der aktiveren Kategorien, daher sollte es eine gute Anzahl von Tests geben. Gebotsabschirmung passiert häufig bei High-End-Karten.

Ed
Revo
GUEST

PostGepostet: Sa. 05 2021:12 Uhr    Betreff des Beitrags: Ebay könnte das leicht beheben Antworten mit Zitat

Ebay-Regeln sagt:

"Wenn das Angebot in weniger als 12 Stunden endet, können Sie Ihr letztes Gebot zurückziehen, wenn weniger als eine Stunde vergangen ist, seit Sie es abgegeben haben."

Aber es wäre hilfreicher, wenn sie auch nicht zulassen würden, dass sie innerhalb einer Stunde nach Auktionsende zurückgezogen werden. Sie wissen, wann das ist, da es ein fester Begriff ist, also wäre es vermutlich einfach, das einzuprogrammieren.
Revo
GUEST

PostGepostet: Sa. 05 2021:12 Uhr    Betreff des Beitrags: Ebay könnte das leicht beheben Antworten mit Zitat

Ebay-Regeln sagt:

"Wenn das Angebot in weniger als 12 Stunden endet, können Sie Ihr letztes Gebot zurückziehen, wenn weniger als eine Stunde vergangen ist, seit Sie es abgegeben haben."

Aber es wäre hilfreicher, wenn sie auch nicht zulassen würden, dass sie innerhalb einer Stunde nach Auktionsende zurückgezogen werden. Sie wissen, wann das ist, da es ein fester Begriff ist, also wäre es vermutlich einfach, das einzuprogrammieren.
Momist
GUEST

PostGepostet: Sa. 05 2021:1 Uhr    Betreff des Beitrags: Gebotsabschirmung Antworten mit Zitat

Tritt dieses Problem nur bei Auktionen in den USA auf oder hat es jemand hier in Großbritannien gesehen? Da sich die Server in den USA befinden, wird eine Sekunde ausreichen, um das Gebot bei einer britischen Auktion einzugeben?
Schade, dass dieses Problem nicht direkt mit eBay selbst besprochen werden kann.
PickleRick
GUEST

PostGepostet: Sa. 05 2021:1 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Ich bin schon lange Gixen-Benutzer. Ja, ich bezahle für die mirror wie ich finde es lohnt sich. Ich bin ein wenig frustriert, da es keinen Registrierungslink zum Forum gibt. Ich betreibe selbst ein paar phpBB-Sites, also muss der Registrierungslink entfernt worden sein. Außerdem ist diese Version mächtig alt! Lachen Sowieso...

In erster Linie bin ich ein bisschen Cybersicherheit/Datenschutz/"verrückt" wenn es um Internet/Netzwerke und Computerkram und viele andere Dinge geht. Trotzdem möchte ich mit dem Link im Originalbeitrag (OP) ganz schnell auf etwas hinweisen, das jeder wissen muss. Der Link:
Code:
ebay.com/bfl/viewbids/334015425575?item=334015425575&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565

Sehen Sie, wo es heißt:
Code:
trksid=p2047675.l2565

Ich bin mir nicht sicher, was der trk ist, außer vielleicht vorzuschlagen, zu verfolgen? Aber sid bedeutet Season ID. sids werden in Websites und sogar phpBB-Websites verwendet. Es ist eine eindeutige Kennung für Sie, und zwar nur für Sie, da es sich auf Ihren Browser und möglicherweise andere Metriken bezieht, die für die Sicherheit verwendet werden, und was nicht. Wenn Sie also einen eBay-Link mit der enthaltenen Sid posten, wird es wahrscheinlich können seitens eBay für Tracking-Zwecke verwendet werden. Also genügt dieser Link mit dem entfernten trksid= Mist.

Code:
ebay.com/bfl/viewbids/334015425575?item=334015425575

Ich lasse das & weg. Das bedeutet nur und all dieser Mist. Uns interessiert nur der eBay-Link und die Artikelnummer.

Nun meine kurzen Gedanken dazu Schild bieten.

Alles gute Punkte, aber ich denke, der letzte Schiedsrichter bei der Beendigung dieses Wahnsinns liegt bei eBay selbst, und ich sehe hier, dass sie das jetzt mit der Kategorie Sammelkarten tun. Ich denke, der Grund, warum es nur diese Kategorie ist und nicht die ganze Menge, hat mehrere Gründe. 1) Sie (eBay) haben die Marketing-Metriken. 2) Es soll die Site und ihre Benutzer auf eine mögliche vollständige Site-Implementierung testen. 3) Es ist möglich, dass eBay allein aus dieser einzigen Kategorie viel Geld/Benutzer einzieht und daher auch darüber hinaus eine Menge Spielereien gesehen hat Schild bieten und musste was machen. Verdammt, ich hatte einen Freund, der etwas Geld brauchte. Das war ungefähr im Jahr 2000. Wir gingen ins Einkaufszentrum, er zog ein paar heraus Poke_me_man Sammelkarten und machte auf der Stelle etwa 500 Dollar! Ich dachte: "Was zum Teufel ist gerade passiert?" Ein paar Pappstücke und du machst Bank!? Unwirklich. Rolling Eyes Daher erscheint es logisch, dass diese eBay-Kategorie und die Art der Sammelkarten sehr lukrativ sein und ein sehr großes Publikum auf die Website locken können.

Einige Ideen, die ich habe. Wie erwähnt, erscheint eine Zuteilung von x Anzahl Gebotsrücknahmen pro Benutzer und Monat sinnvoll. Aber ich könnte geneigt sein, darauf einzugehen und nicht mehr als drei bis vier Rückzüge pro Monat, pro Benutzer und NUR innerhalb der letzten Stunde nach Auktionsende zu sagen. NICHT in den letzten zehn Sekunden, acht Sekunden, drei Sekunden oder irgendetwas anderem. Der Grund dafür ist, A) dem legitimen Benutzer die Möglichkeit zu geben, ein Gebot zurückzuziehen, wie es ihm erlaubt sein sollte (nicht über die Erlaubnis des Verkäufers). B) Hindern oder zunichte machen Schild bieten und C) Begrenzen Sie die derzeitige übereifrige Fähigkeit der unbegrenzten Gebotsrücknahmen. Warum machen Sie es nicht einfach so, dass Rücknahmen nur innerhalb der Stunde des Auktionsendes aufgerufen werden können, nicht in Sekunden, und erlauben Sie einfach unendliche Rücknahmen? Wegen Punkt C.

Frage: Als ich dieses Thema gelesen habe, habe ich mich gefragt. Wenn ich an einer Auktion teilnehme, wo ein Benutzer ist Schild bieten, und ich benutze Gixen und verlor trotzdem den zweiten Platz dank der Schild Bieteraber gesagt Shield Bidder[/i[ zahlt aufgrund des hohen Preises nie. Habe ich dann nicht die Möglichkeit, ein zweites Angebot wahrzunehmen, wenn der Verkäufer dies tut? Oder wird mein Gebot von Gixen nicht in der Gebotshistorie erfasst?

Da ich jetzt der Computeridiot bin, der ich bin, finde ich dieses (aktuelle) erlaubte Verhalten von [i]shield Bidding
von eBay etwas ungeheuerlich zu sein, und hier ist der Grund. eBay hat erst im letzten Jahr oder vielleicht sogar vor ein paar Jahren damit begonnen, Ihren Computer/Ihr Gerät mit sogenannten Web-Sockets auszustatten. Der zu lange, nicht gelesene Teil davon ist, wenn Sie eine Verbindung zu eBay herstellen, wird die Website (eBay) manchmal (nicht immer) einen Web-Socket-Code auslösen, um zu überprüfen, ob Sie solche Dinge auf Ihrem Computer ausführen /Gerät wie einen VNC-Server oder eine andere Bildschirmfreigabe-App/Programm, um zu sehen, ob Sie ein möglicher Betrüger bei eBay sind. Der Grund dafür ist, dass ich gelesen habe, dass Remote-Viewing-Software wie VNC, Team Viewer oder Anydesk usw. von Betrügern und eBay-Betrügern gleichermaßen verwendet wird. Während die Implikation von eBay einen gewissen Wert hat, fehlt es ihr möglicherweise an Praktikabilität, da ich bereits Web-Sockets blockiere und, wenn ich kann, einige Betrüger kann.

Die andere Sache, die hier ungeheuerlich ist, ist, dass eBay die Sicherheit der Website wirklich erhöht hat. Es ist so schlimm, dass ich meinen Nischenbrowser namens Pale Moon nicht mehr verwenden kann, da ich sonst ein Captcha lösen muss, und mit Googles reCAPTCHA ist es aufgrund wahrscheinlicher Browserdiskriminierung so gut wie unmöglich, es in einem Nischenbrowser zu lösen. Wenn Sie Chrome, Firefox und Co. verwenden, sind Sie unterwegs, es sei denn, Sie bleiben bei einem Google-Konto in Pale Moon angemeldet. Die andere Sache ist, dass die eBay-Website in Pale Moon überhaupt nicht funktioniert, wahrscheinlich dank Googles Vorstoß nach Webkomponenten und dem Mist, den eBay hat Mai umgesetzt haben. Ich bin mir nicht sicher. Also tun sie all dies und erlauben diesem Benutzer ab sofort eine abscheuliche 181-Gebotsrücknahme.

Wie auch immer ... das ist mein Stück.

Für die Nachwelt.

pastebin.com/s28C07Ys
PickleRick
GUEST

PostGepostet: Sa. 05 2021:1 Uhr    Betreff des Beitrags: Re: Gebotsabschirmung Antworten mit Zitat

momist schrieb:
Da die Server in den USA stehen...

Tatsächlich ergibt die Abfrage von nur "ebay" nach ASNs viele Standorte. Möglicherweise haben sie andere ASNs ...

bgp.he.net/AS6907#_prefixes

bgp.he.net/AS62955#_prefixes

bgp.he.net/AS40533#_prefixes

bgp.he.net/AS24331#_prefixes

bgp.he.net/AS11643#_prefixes
winden5
GUEST

PostGepostet: Sa. 05 2021:2 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Re DebL schrieb:

„Wir erhöhen unsere Richtlinie zum Zurückziehen von Geboten für Auktionen von Sport-Sammelkarten, Nicht-Sport-Sammelkarten und Sammelkartenspielen. Ab dem 30. Juni 2021 haben Käufer nicht mehr die Möglichkeit, Gebote zurückzuziehen bei Sammelkartenauktionen ohne Zustimmung des Verkäufers. Die Entscheidungen des Verkäufers, Anträge auf Rücknahme von Auktionsgeboten anzunehmen oder abzulehnen, sind endgültig.

Ich vermute, dass dies nicht erfolgreich sein wird, da die Gebotsrückzieher bereit sind, ein eBay-Konto wegen Überschreitung der maximalen Rücknahmen zu löschen, sie wären genauso bereit, nicht zu zahlen und Konten auf diese Weise zu löschen.

Und noch eine Klarstellung bitte Mario
1. Gixen versucht, innerhalb der vom Benutzer ausgewählten Vorlaufzeit ein normales Gebot abzugeben.
2. Gixen mirror wird ein Backup-Gebot zu der vom Benutzer ausgewählten Vorlaufzeit versuchen?
3. Gixen mirror wird 3 Sekunde vor Auktionsende ein 1. Ersatzgebot versuchen (um Retraktoren zu umgehen)?
Ist das obige richtig?

Um den Beitrag von Momist zu untermauern: Er ist in Großbritannien, ich bin in Australien.
Aus früheren Erfahrungen mit anderen snipe Seiten, die sich in den USA befinden, dauert es einige Zeit, bis ein elektronisches Angebot an die verschiedenen eBay-Zentren auf der ganzen Welt gesendet wird. Ich habe Lead-Fehler nach 3 Sekunden und Gewinn nach 2 Sekunden gehabt, das Optimum, das ich gewählt habe, ist 4 Sekunden .
Daher vermute ich, dass 1 Sekunde nur in den USA funktionieren wird, aber ich begrüße die Bemühungen.
Revo
GUEST

PostGepostet: Sa. 05 2021:3 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ebay sollte das tun, was Trade Me in Neuseeland tut, wo die Auktion zeitlich begrenzt ist (wie bei Ebay), ABER Gebote können immer noch innerhalb einer Minute (ich denke, es ist eine Minute, sowieso ein kurzer Zeitraum) nach dem vorhergehenden Gebot abgegeben werden. Dadurch kann die Auktion „überlaufen“ – solange noch Gebote abgegeben werden. Die Auktion endet also, wenn entweder a.) die Zeit abgelaufen ist oder b.) kein Gebot mehr abgegeben wird, je nachdem, was zuerst eintritt.

Dies macht es eher zu einer echten Live-Verkaufsraumauktion und würde das Sniping einschränken. Besser für Verkäufer, weniger gut für Käufer. Spannender, aber abhängig von einer anständigen Internetverbindung und, was noch wichtiger ist, einer ernsthaften Verpflichtung, am geplanten Ende der Auktion anwesend zu sein (einfacher, wenn Sie in einer Zeitzone arbeiten, aber wer möchte schon um 3 Uhr morgens wach sein und bieten - und die Zeit verlängern Verkauf bis wer weiß wie lange?
Cupido

PostGepostet: Sa. 05 2021:3 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich denke, es gibt Hinweise darauf, dass alle Ebays-Webserver in den USA stehen.
GMann
GUEST

PostGepostet: Sa. 05 2021:4 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Das Problem der Gebotsabschirmung könnte sofort beseitigt werden, wenn Ebay eine Regel aufstellt, dass Sie ein Gebot nicht innerhalb einer bestimmten Zeit (z. B. 30 Minuten) vor Auktionsende zurückziehen können.
nansaidh
GUEST

PostGepostet: Sa. 05 2021:5 Uhr    Betreff des Beitrags: DANKE Antworten mit Zitat

IHR SEID SPITZE! Danke, dass ihr Gixen weiterhin unterstützt und wachsen lasst! In einer Zeit, in der Online-Dienste kommen und gehen, wenn ihre Besitzer gelangweilt sind, ist es wunderbar zu wissen, dass Gixen einen soliden und engagierten Besitzer/Entwickler/Programmierer hat!
glatt
GUEST

PostGepostet: Sa. 05 2021:5 Uhr    Betreff des Beitrags: Neue Gebotsstrategie Antworten mit Zitat

Ihre neue Strategie klingt gut. Danke.
t2000kw
GUEST

PostGepostet: Sa. 05 2021:6 Uhr    Betreff des Beitrags: Gebotsabschirmung Antworten mit Zitat

Amor schrieb:
Ich denke, es gibt Hinweise darauf, dass alle Ebays-Webserver in den USA stehen.

Jemand hat vorhin ein paar Links zu Hosting-Diensten gepostet, die eBay in anderen Ländern nutzt. Dies ist einer dieser Links, die zeigen, dass sie einen Server für ebay Israel und ebay Turkey betreiben:

bgp.he.net/AS6907#_prefixes
mario
Site Admin

PostGepostet: Sa. 05 2021:7 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Einige Benutzer haben mich nach einem Beispiel dafür gefragt, daher hier ein (fiktives) Beispiel:

Der legitime Bieter L gibt sein Höchstgebot von 50 ab, und nehmen wir an, das aktuelle Höchstgebot liegt bei 40. Nehmen wir an, der erwartete Betrag, für den dieser Artikel gewonnen wird, beträgt 80.

Betrüger gibt mit Konto A ein Gebot von 100 ab. Das aktuelle Höchstgebot springt auf 50+Gebotsschritt, sagen wir 51.
Betrüger gibt mit Konto B ein Gebot von 110 ab. Das aktuelle Höchstgebot springt auf 100+Gebotsschritt, sagen wir 101.

Niemand sonst kann das Gebot bis zum Ende der Auktion abgeben, weil niemand über 80 oder 85 bieten will, es lohnt sich nicht so viel.

Ganz am Ende der Auktion zieht der Betrüger das mit seinem Konto B abgegebene Gebot von 110 zurück. Das Konto A wird zum Höchstbietenden, und das aktuelle Höchstgebot fällt auf 51 zurück, was zum Höchstpreis wird.
Cupido

PostGepostet: Sa. 05 2021:8 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Zu beachten ist meines Erachtens auch, dass aufgrund aktueller Ebay-Regeln zum Zurückziehen von Geboten der Betrüger das Gebot in der letzten Stunde der Auktion abgeben muss, um es dann in den letzten Sekunden zurückziehen zu können.

Sie neigen daher dazu, Auktionen anzustreben, die innerhalb einer Stunde oder so weit unter dem aktuellen Marktpreis liegen, das ist auch die Art der Auktion snipers neigen dazu, auch daran interessiert zu sein.
dleegxn
GUEST

PostGepostet: Sa. 05 2021:8 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich hatte mich über die Regeländerungsankündigung zu Gebotsrücknahmen gewundert. Danke für das tolle Beispiel! Ich bin schon eine ganze Weile eBay-Benutzer, aber das genaue Szenario ist mir nie in den Sinn gekommen. Sehr sehr clever. Und die Last-Second-Bid-Methodik sollte in der Lage sein, diesen Hack gut zu stopfen.
winden5
GUEST

PostGepostet: Sa. 05 2021:9 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

[quote="mario"]Einige Benutzer haben mich nach einem Beispiel dafür gefragt

Mario, ich vertraue darauf, dass du das bereits weißt-

community.ebay.com/t5/Buying/Possible-Bid-Shielding-Solutions/td-p/31933164
Momist03
GUEST

PostGepostet: Sa. 05 2021:10 Uhr    Betreff des Beitrags: Gebotsabschirmung Antworten mit Zitat

Wie wrigle5 sagte, brauchen die Gebote von den Gixen-Servern in den USA bei den britischen eBay-Auktionen „einige Zeit“. Ich bin mir nie sicher, wie lange, aber meine Gebote mit 8 Sekunden Vorlaufzeit werden immer zu einem späteren Zeitpunkt aufgezeichnet (variiert etwas). Daher gehe ich davon aus, dass das 1-Sekunden-„Extra“-Gebot selten rechtzeitig eintrifft.
Wurde dies also noch einmal auf britischen oder anderen europäischen eBay-Websites gesehen?
Cupido

PostGepostet: Sa. 05 2021:10 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Mario hat oben erklärt, dass er Vorkommnisse protokollieren wird, es sollte interessant sein, die Statistiken zu sehen, wie häufig dies vorkommt und wie erfolgreich die neue Implementierung die Preise in die Höhe treibt.

Wenn nach der Analyse Anpassungen erforderlich sind, bin ich sicher, dass Mario dann für Vorschläge offen sein wird. Im Moment denke ich, es ist ein Fall von "abwarten und sehen".
GUEST

PostGepostet: Sa, 05. Juni 2021, 12:22 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Eine andere Idee für eBay könnte darin bestehen, den Prozess der Erlangung neuer/zusätzlicher Konten in irgendeiner Weise zu erschweren oder einzuschränken.

Cupid, kannst du mir bitte etwas klarstellen? Wenn ich bei einem Artikel, für den ich 200 $ zahlen möchte und für den ich derzeit ein Höchstgebot von 100 $ habe, eine Situation beobachte, in der ich glaube, dass ein Gebot abgeschirmt wird, gibt Gixen dann trotzdem das 100-$-Gebot für mich ab, obwohl es feststellt, dass es in diesem Moment nicht das Höchstgebot ist? D. h. es versucht immer, mein Gebot abzugeben, unabhängig davon, ob es das derzeitige Höchstgebot übersteigt oder nicht?

Wenn mein Offset etwa 2 Sekunden beträgt, würde dies nicht dasselbe bewirken, was Mario versucht, für uns alle zu programmieren? (Was meiner Meinung nach bedeutet, dass mein Ansatz nutzlos wäre, aber ich versuche nur, meine Optionen zu verstehen).
retrobikeguy1
GUEST

PostGepostet: Sa, 05. Juni 2021, 12:31 Uhr    Betreff des Beitrags: Shill Bieten Antworten mit Zitat

mymojo79 schrieb:
Ist das nicht ähnlich wie beim Shill-Bieten, wo der Verkäufer ein zweites Konto hat und gegen Ende der Auktion höher bietet, so dass der aktuelle Höchstbietende sein Höchstgebot erzwingen muss? Dann zieht der zweite Account das Gebot wenige Sekunden vor Ende zurück. Leider hält eBay es an den Höchstbietenden, der nun den von ihm gewünschten Höchstpreis zahlen muss, anstatt den Preis, den er zum Zeitpunkt des Schillgebots hatte.

Nein.

Shill Bidding ist eine betrügerische Praxis von Verkäufern, die Artikel schrittweise hochbieten, um den Gebotspreis des Höchstbietenden künstlich bis zu seinem Höchstpreis zu erhöhen - wobei versucht wird, ihn nicht über den Höchstbietenden zu treiben.

Gebotsabschirmung ist eine betrügerische Praxis von Käufern, die versuchen, einen Artikel zum niedrigstmöglichen Preis zu bekommen.
Cupido

PostGepostet: Sa, 05. Juni 2021, 12:44 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Anonym schrieb:
Wenn ich bei einem Artikel, für den ich 200 $ zahlen möchte und bei dem derzeit ein Höchstgebot von 100 $ vorliegt, eine Situation feststelle, in der ich ein Gebot abschirme, gibt Gixen dann trotzdem das Gebot von 100 $ für mich ab, obwohl es feststellt, dass es in diesem Moment nicht das Höchstgebot ist? D. h., es versucht immer, mein Gebot abzugeben, unabhängig davon, ob es das derzeit höchste Gebot übersteigt oder nicht?

Wenn mein Offset etwa 2 Sekunden beträgt, würde dies nicht dasselbe bewirken, was Mario versucht, für uns alle zu programmieren? (Was meiner Meinung nach bedeutet, dass mein Ansatz nutzlos wäre, aber ich versuche nur, meine Optionen zu verstehen).

Mario hat erklärt, dass er eine Methode testet, bei der, wenn Ihr Gebot nicht hoch genug ist, um von Ebay zum Offset akzeptiert zu werden, Sie angeben, dass es versucht, es zum spätestmöglichen Zeitpunkt erneut abzugeben.

Derzeit nur auf der Mirror Server, also wäre es nur für mirror Abonnenten und nicht für snipes innerhalb einer Gruppe.

Nicht jeder will seine snipes Gebote immer frühestens 2 Sekunden vor Auktionsende abzugeben, da dies je nach Szenario anderer Bieter nicht immer von Vorteil ist.

Die Auswirkung von Marios jüngstem Update wird sein, dass Ebay in den allermeisten Fällen das Gebot zweimal ablehnt. Nur wenn das Gebot sehr spät zurückgezogen wird, besteht für den zweiten Versuch überhaupt eine Chance, von Ebay angenommen zu werden. Das wird nicht sehr oft passieren und für einen winzigen Teil von Gixens‘ Kunden einen Unterschied machen. snipes, aber wir werden sehen.
pdreywood
GUEST

PostGepostet: Sa, 05. Juni 2021, 2:00 Uhr    Betreff des Beitrags: Vielen Dank! Antworten mit Zitat

Ich schätze sicherlich Ihre harte Arbeit mit dieser großartigen Seite. Danke schön!
GPTyp
GUEST

PostGepostet: Sa, 05. Juni 2021, 5:35 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Wie oben, danke Mario, dass du daran gearbeitet hast.
Madflower
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 06. Juni 2021, 3:29 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich möchte Mario meinen Dank für seine anhaltende harte Arbeit hinzufügen.

Ich war an den Kommentaren von Ar3x über die hohe Anzahl von Rückzügen bei einem Konto interessiert.
Ich folgte seinem Link und konnte tatsächlich die Anzahl der Rückzüge sowie andere Informationen für den betreffenden Bieter sehen.
Früher konnten wir diese Daten in Großbritannien sehen, aber sie wurden vor einiger Zeit „abgeschaltet“. Der Link von Ar3x war auf ebay.com; Mit ebay.co.uk können Sie die detaillierten Informationen nicht sehen, auch nicht für ein Angebot in den USA.

Früher habe ich mir die Daten angesehen, um zu sehen, ob jemand ein schlechtes Gebot abgegeben hat.
Cupido

PostGepostet: Sonntag, 06. Juni 2021, 4:35 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Sie können diese Informationen immer noch auf ebay.co.uk abrufen:

https://www.ebay.co.uk/bmgt/ViewBidderProfile?&mode=1&item=114818125023&bidtid=2204636842001

Der Zugriff erfolgt über den anklickbaren Link am Anfang des zurückgezogenen Gebots auf der Gebotsseite hier:

https://www.ebay.co.uk/bfl/viewbids/114818125023?item=114818125023&rt=nc
stanlawrence00
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 06. Juni 2021, 7:39 Uhr    Betreff des Beitrags: Danke Antworten mit Zitat

Vielen Dank Mario, danke wie immer für alles, was du tust.
Great job.
Grüße,
Stan
Madflower
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 06. Juni 2021, 10:01 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Amor schrieb:
Sie können diese Informationen immer noch auf ebay.co.uk abrufen:

.ebay.co.uk/bmgt/ViewBidderProfile?&mode=1&item=114818125023&bidtid=2204636842001

Der Zugriff erfolgt über den anklickbaren Link am Anfang des zurückgezogenen Gebots auf der Gebotsseite hier:

ebay.co.uk/bfl/viewbids/114818125023?item=114818125023&rt=nc

Danke, ich kann es auf dem angegebenen Link sehen. Was ich meinte, war, dass ich bei jeder Auktion, die ich mir auf ebay.co.uk ansehe, keine Informationen über die Bieter sehen kann, außer ihrem anonymisierten Namen und der Anzahl der Sterne, die sie haben. Wenn ich etwas übersehe, dann korrigieren Sie mich bitte, da es nützlich wäre, es noch einmal zu sehen, hauptsächlich um zu sehen, ob Schilling-Gebote stattfinden.
Cupido

PostGepostet: Sonntag, 06. Juni 2021, 10:14 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Mein Punkt war, dass Sie auf der britischen Website dieselben Informationen wie auf der US-Website sehen können.

Ich stimme zu, dass Ebay die Menge der verfügbaren Informationen im Laufe der Jahre reduziert hat.

Dieser Thread befasst sich mehr mit der Gebotsabschirmung für das Gebot, obwohl es gelegentlich in diese Richtung abgewichen ist, auch von mir.

Was dieses Thema betrifft, denke ich jedoch, dass Sniping und das Akzeptieren von Angeboten der zweiten Chance wahrscheinlich die beste Verteidigung sind, die wir jetzt gegen Verkäufer haben, die auf ihre eigenen Auktionen bieten. Durch ihre Aktionen scheint Ebay nicht sehr daran interessiert zu sein, diese Bedrohung zu verringern.
AdamKekse
GUEST

PostGepostet: Dienstag, 08. Juni 2021, 2:06 Uhr    Betreff des Beitrags: Shill Bieten Antworten mit Zitat

Eine Frage, die indirekt mit diesem Thema verbunden ist. Ich habe mehrere Auktionen mit Schill Bieten gewonnen. Bezahlt für sie und alles. Jeder Artikel hatte ein Gebot von einem Null-Feedback-Benutzer, der zu 100 % bei diesem Verkäufer aktiv war und NIEMALS eine Auktion gewann. Über 600 Gebote auf etwa 80 Artikel, alle vom selben Verkäufer.
Abgesehen davon, dass dies gegen die eBay-Regeln verstößt, wie ist Shill Bieten rechtlich definiert? Ist es ein Betrug? Gibt es etwas, was ich rechtlich tun kann, um einen Teil des Geldes, das ich an einen nicht existierenden Benutzer verloren habe, zurückzubekommen? Was würden Sie tun, wenn Sie herausfinden, dass Sie auf Gegenstände bieten, die Sie gewonnen haben?
Vielen Dank!
Cupido

PostGepostet: Dienstag, 08. Juni 2021, 2:17 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass Schillbieten von Ebay als „Auktionsmanipulation“ und von den Behörden in verschiedenen Gerichtsbarkeiten als „Online-Betrug“ eingestuft wird.

Es ist jedoch schwer zu beweisen, und Ebay hat ein Interesse daran, es durch die Gebühren, die sie erheben, und das Vertrauen in ihre Benutzergemeinschaft aufrechtzuerhalten, nicht aufzudecken.

Nichtsdestotrotz besteht Ihre einzige Möglichkeit darin, es ihnen zu melden, unabhängig davon, ob sie jemals etwas unternehmen oder nicht, sie werden es Ihnen niemals mitteilen. Früher haben sie die Vertraulichkeit der Benutzer als Grund dafür angegeben, aber seitdem haben sie viel mehr anonymisiert des Bietens weiß ich nicht, welche Ausrede sie gerade benutzen.
neugierig
GUEST

PostGepostet: Donnerstag, 10. Juni 2021, 7:46 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich kam hierher, nachdem ich die E-Mail von Mario erhalten hatte...

Ich habe in der E-Mail diese Teile in Fettdruck bemerkt und bin auf einige Dinge neugierig ...

Zitat:
Gixen wird dies von nun an folgendermaßen verhindern: wenn das Gebot zu niedrig ist, wird versucht, es so nah wie möglich am Auktionsende erneut zu platzieren. Dies wird im Laufe der Zeit angepasst, wird aber wahrscheinlich etwa 1 Sekunde vor Auktionsende liegen. Ziel ist es, Ihr Gebot abzugeben, *nachdem* das Gebot des Betrügers bereits zurückgezogen wurde. Da Gixen seine Ressourcen sparsam einsetzen muss, Dies wird von der ausgeführt mirror nur Server

Nachdem ich die E-Mail gesehen hatte, fing ich an, mir die endgültigen Gebote einiger Artikel, die ich gewonnen hatte, anzusehen, nur aus Neugier. Dies hat nichts mit "Abschirmung" zu tun, ist aber dennoch interessant. Ich habe die Auktion gewonnen, aber wenn ich auf die klicke mirror Auf der Registerkarte steht „Gebot unter Angebotspreis“, und die Auktionsdetails spiegeln dies wider, da Gixen nur ein Gebot in meinem Namen abgegeben hat.

Was eine weitere Frage aufwirft ... und ich bin mir sicher, dass es sehr selten vorkommt ... wenn die mirror kein Gebot abfeuert, dann würde auch kein "Anti-Shielding-Gebot" gesendet, oder?
Cupido

PostGepostet: Donnerstag, 10. Juni 2021, 8:12 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. „Gebot unter dem geforderten Preis“ ist kein Zeichen dafür, dass Gixen versagt hat. Ganz im Gegenteil, es ist ein Hinweis darauf, dass Ebay ein Gebot in dieser Höhe nicht akzeptieren wird.

Ebay akzeptiert kein Gebot von demselben Ebay-Konto mit demselben Betrag zu einem späteren Zeitpunkt, daher ist der häufigste Grund für diesen Status, dass der Hauptserver dieses Gebot bereits erfolgreich für Sie abgegeben hat.

Wie ich weiter oben in diesem Thread gesagt habe, ist das wahrscheinlichste Szenario (wenn es keine Gebotsrücknahmen gibt), dass das Gixen-Gebot zweimal von Ebay abgelehnt wird, am Mirror Server.
neugierig
GUEST

PostGepostet: Donnerstag, 10. Juni 2021, 9:05 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Amor schrieb:
Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. „Gebot unter dem geforderten Preis“ ist kein Zeichen dafür, dass Gixen versagt hat. Ganz im Gegenteil, es ist ein Hinweis darauf, dass Ebay ein Gebot in dieser Höhe nicht akzeptieren wird.

Ebay akzeptiert kein Gebot von demselben Ebay-Konto mit demselben Betrag zu einem späteren Zeitpunkt, daher ist der häufigste Grund für diesen Status, dass der Hauptserver dieses Gebot bereits erfolgreich für Sie abgegeben hat.

Wie ich weiter oben in diesem Thread gesagt habe, ist das wahrscheinlichste Szenario (wenn es keine Gebotsrücknahmen gibt), dass das Gixen-Gebot zweimal von Ebay abgelehnt wird, am Mirror Server.

Die Gebote erfolgen genau zur gleichen Zeit. Ich habe Gixen bei Tausenden von Auktionen verwendet und bei 1000 % davon werden auf der Gebotsverlaufsseite immer zwei Gebote von meinem Konto gleichzeitig angezeigt.

Ich denke, was in diesem Fall passiert ist, ist die mirror Angebot kam eine Sekunde später.
Cupido

PostGepostet: Donnerstag, 10. Juni 2021, 9:15 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ja, es ist ein Hinweis darauf, dass die Mirror war so spät wie die Main-Zeit, dass die Ebay-Server es erkennen konnten. Erfahrungsgemäß liegt der Unterschied bei viel weniger als einer Sekunde, aber das hängt davon ab, wie ausgelastet Ebay und Gixen sind.
neugierig
GUEST

PostGepostet: Donnerstag, 10. Juni 2021, 3:15 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Amor schrieb:
Ja, es ist ein Hinweis darauf, dass die Mirror war so spät wie die Main-Zeit, dass die Ebay-Server es erkennen konnten. Erfahrungsgemäß liegt der Unterschied bei viel weniger als einer Sekunde, aber das hängt davon ab, wie ausgelastet Ebay und Gixen sind.

Also... wie ich schon sagte. Wenn die mirror funktioniert nicht, wie könnte/würde die Anti-Abschirmung bieten?
mario
Site Admin

PostGepostet: Donnerstag, 10. Juni 2021, 6:37 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

neugierig schrieb:

Also... wie ich schon sagte. Wenn die mirror funktioniert nicht, wie könnte/würde die Anti-Abschirmung bieten?

Das ist richtig, würde es nicht. Dies ist eine Art Versicherung für ein relativ seltenes Ereignis. Das Überwinden der Gebotsabschirmung wurde nicht mit Blick auf eine 100-prozentige Zuverlässigkeit entwickelt. Sogar wenn mirror korrekt funktioniert, kann es vorkommen, dass dieses Zusatzgebot fehlschlägt, weil es zu spät gesendet wird.
Ar3x
GUEST

PostGepostet: Freitag, 18. Juni 2021, 11:11 Uhr    Betreff des Beitrags: Doppelte Schilde hoch Antworten mit Zitat

Ebay.com/itm/HP-Omen-25l-i5-10400-MODEL-GT12-0197c-/393386002835

Der Betrüger verwendete zwei Konten, um das Bieten für die letzten zwei Stunden zu unterdrücken.
Die drei Konten wurden eBay gemeldet. Sie sagen mir, dass es zur Überprüfung an ihr internes Team gesendet wird. Da dies alles 0 Feedback-Konten sind, bin ich sicher, dass er den Prozess meistert.
Cupido

PostGepostet: Fr, 18. Juni 2021, 1:14 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

.. mit dem endgültigen Einfahren in letzter Sekunde. Schneiden Sie es sehr fein.

Hatten Sie einen Gixen snipe auf dieser geplant?
fabelmacher
GUEST

PostGepostet: Fr, 25. Juni 2021, 1:42 Uhr    Betreff des Beitrags: Gebotsschild und Schillgebot Antworten mit Zitat

Ebay ist sich beider Praktiken bewusst und IMO ist es egal, solange sie ihr Geld bekommen. Das einzige Mal, wenn sie Maßnahmen ergreifen werden, ist, wenn sie einen so schlechten Ruf haben, dass sie die Website nicht überwachen, dass die Leute sie nicht mehr benutzen. Ich kann nicht sehen, dass das passiert! Ich kann mindestens ein Dutzend wirklich anzüglicher Verkäufer nennen, die gemeldet wurden zu ebay von vielen Leuten und raten Sie mal, verkauft immer noch und bemerkt, dass man gerade ein anderes Konto eröffnet hat. Ich spreche von jemandem mit Dutzenden von Beschwerden, die eBay voll und ganz bewusst sind. Natürlich haben viele dieser Verkäufer mehrere Konten. Vermutlich gibt es da draußen sowohl unehrliche Verkäufer als auch unehrliche Käufer. Ich würde nur gerne sehen, wie sie sich bei denselben Artikeln gegenseitig aufheben. GGG
Ich sehe nicht, wie Gixen bei diesen Problemen helfen kann, aber ich weiß Marios Bemühungen wirklich zu schätzen. Gixen ist ein toller Service und fast alle Probleme beim Bieten sind Probleme von Ebay. Alle Probleme mit gixen werden immer schnell untersucht und behoben. Ich wünschte, ich könnte überall so einen Service bekommen. Danke Mario.
Eine andere Frage: Hat irgendjemand heutzutage die Möglichkeit, ebay persönlich zu kontaktieren, nicht über die Chatline. Wäre wirklich dankbar für jeden Rat dazu. Danke
Cupido

PostGepostet: Fr, 25. Juni 2021, 2:40 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Leider scheint Ebay, wie viele andere heutzutage, schlechte Presse in den sozialen Medien mehr zu beachten als ihre Kunden, die versuchen, sie direkt zu kontaktieren.
Danielsan16
GUEST

PostGepostet: Montag, 01. November 2021, 4:58 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Offensichtlich ein Kollege, der versucht, etwas zu verkaufen Zwinkern
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Dir können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.