|
Suche
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autorin |
Nachricht |
frichmout_fr GUEST
|
Gepostet: Mittwoch, 19. Mai 2021, 12:06 Uhr Betreff des Beitrags: Neues eBay-Zahlungssystem in Frankreich (und anderswo) |
|
|
Hallo,
Ebay verbreitet sein neues Zahlungssystem (kein Geld mehr auf das PayPal-Konto des Verkäufers). Es breitet sich einfach aus wie das rote Marskraut im Krieg der Welten ...
Darüber machen sich französische Verkäufer große Sorgen.
Bemerken Sie eine Verlangsamung Ihres Zustands? gixen Gebote?
Mario, wenn du diesen Beitrag liest: Ist dir eine statistische Änderung bezüglich der Gebote aus Frankreich oder anderen „verwöhnten“ Ländern aufgefallen?
Grüße aus Frankreich, wo die Cafés heute wieder öffnen!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 8190 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Mittwoch, 19. Mai 2021, 3:05 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Für die Käufer, die den Großteil der Gixens-Benutzer ausmachen, ist es allerdings nicht viel anders.
Warum ist es ein Problem für Verkäufer?
Was tun sie dagegen? Verkaufen sie stattdessen woanders mehr? _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
frichmout_fr GUEST
|
Gepostet: Mittwoch, 19. Mai 2021, 3:29 Uhr Betreff des Beitrags: Verkäufer sind auch Käufer |
|
|
Verkäufer sind auch Käufer. Wenn ich kein Geld auf meinem Paypal-Konto habe, werde ich nicht bieten.
Mit diesem neuen System sind wir (Verkäufer) nicht länger Kunden von eBay, sondern einfache Lieferanten (dasselbe System wie Amazon).
Das bedeutet, dass es keine Beziehungen mehr zwischen Käufern und Verkäufern gibt.
Dies bedeutet, dass Ebay im Streitfall die volle Befugnis hat, Geld von Ihrem Bankkonto abzuheben.
Das bedeutet, dass Ebay dem Verkäufer für jede von einem Käufer eröffnete Streitigkeit eine Gebühr in Höhe von 20 Euro in Rechnung stellt.
In Frankreich löst es eine Revolution aus und wir (Käufer/Verkäufer bzw. Sammler) löschen alle unsere Angebote.
Ich bin sehr daran interessiert, zu erfahren, ob dieser Trend in den Statistiken von Drittanbieter-Tools wie Gixen erkennbar ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Mittwoch, 19. Mai 2021, 4:09 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ich gehe davon aus, dass das Geld, das nicht auf Ihrem Paypal-Konto verfügbar ist, stattdessen auf Ihrem Bankkonto verfügbar ist.
Verkäufer waren schon immer Lieferanten von Produkten über die eBay-Schnittstelle. Ich verstehe die Unterscheidung, die Sie hier treffen wollen, nicht. Könnten Sie das vielleicht genauer erläutern?
Paypal hat doch schon seit geraumer Zeit die Möglichkeit, Verkäufern die Kosten für verlorene Streitigkeiten in Rechnung zu stellen, nicht wahr?
Ich verstehe, dass Verkäufer keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adressen der Käufer haben. Beeinträchtigt dies Ihrer Meinung nach die Beziehung? Ich halte es für wahrscheinlich, dass Paypal aufgrund der erweiterten Datenschutzbestimmungen für den Internethandel irgendwann den Zugriff darauf sperren wird.
Ich verstehe, dass eine Erhöhung der Handelskosten durch eBay für Verkäufer abschreckend ist, insbesondere wenn sie eine günstigere Alternative finden können, die ihre Gesamteinnahmen aus dem Verkauf nicht verringert. Glauben Sie, dass solche Alternativen jetzt auftauchen?
Es ist möglich, dass Gixen aufgrund anderer Faktoren im Sniping-Bereich im Vergleich zu anderen Sniping-Tools noch wächst, während der Gesamtmarkt schrumpft, aber in jedem Fall ist Mario der Einzige, der Zugriff auf diese Art von Daten hat. Ich könnte es jedoch verstehen, wenn es als kommerziell sensibel angesehen würde. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Gixen Werbung

|
Gepostet: Mittwoch, 19. Mai 2021, 4:09 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
frichmout_fr GUEST
|
Gepostet: Mittwoch, 19. Mai 2021, 4:46 Uhr Betreff des Beitrags: Neue Zahlungsverfahren bei Ebay |
|
|
Nein, mein Lieber, wir sind keine Ebay-Lieferanten. Wir sind Kunden und bezahlen sie für einen B2B-Service. Ebay verkauft die alte Uhr, die ich repariert habe, nicht. Ich verkaufe diese alte Uhr mit der Hilfe und Sichtbarkeit von eBay.
Dafür habe ich unterschrieben. Ich möchte nicht, dass Ebay „vor meinen Augen“ verkauft. Es ist absolut anders.
Und ja, das neue System macht Paypal völlig überflüssig und belastet das Bankkonto meiner Familie alle zwei oder drei Tage mit kleinen Banküberweisungen.
Ja, Paypal hat das Recht, Verkäufern Rückbelastungen zu berechnen, aber das neue eBay-System erhebt eine zusätzliche konstante Gebühr von 20 Euro für die Streitbeilegung. Dies wird unehrliche Käufer dazu ermutigen, die Eröffnung eines Streitfalls als Drohung hinzuweisen.
Und schließlich, ja, nur Mario wird sehen können, ob dieser „neue Deal“ Auswirkungen auf die Gebotsmengen hat.
Ich füge hinzu, dass ich nicht genau weiß, nach welchem Zeitplan Ebay sein neues System verbreitet. Frankreich und Italien sind jetzt im Auge des Sturms. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Mittwoch, 19. Mai 2021, 5:38 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ja, Sie bezahlen eBay weiterhin für den Service, den das Unternehmen bietet und der es Ihnen ermöglicht, Ihre Artikel an Kunden zu verkaufen. Die Artikel erscheinen nicht auf ihrer Website, es sei denn, Sie entscheiden sich, sie aufzulisten. Ich sehe diesbezüglich keine Änderung.
Im Vereinigten Königreich wird es nun schon seit einigen Monaten eingeführt, und ich gehe davon aus, dass sie es zuerst in Amerika eingeführt haben, aber ich weiß es nicht genau, da die Portokosten es mir heutzutage verbieten, viel von dort zu kaufen. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|