|
Suche
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autorin |
Nachricht |
Mondrakete GUEST
|
Gepostet: Montag, 29. März 2021, 4:41 Uhr Betreff des Beitrags: Gewonnen, aber nicht mit Vorsprung. |
|
|
Hallo, ich habe gerade einen Artikel gewonnen, aber nicht mit einem Bonus. Er sprang von 9.09 direkt auf 42 und dann auf 43 USD. Das war mein Höchstgebot. Ich hatte damit gerechnet, dass der Endpreis um einen Schritt steigen würde, nicht um mehr als 300 %. Irgendwelche Ideen/Hinweise?
Artikelnummer: 124651335814 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 8188 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Dienstag, 30. März 2021, 4:56 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Das nächsthöhere Gebot wurde mehr als 42 Minuten vor Ende der Auktion abgegeben. Sicherlich hätte Ebay bis zur Annahme Ihres Gebots nur einen Auktionspreis von 11 angezeigt, da das nächsthöhere Gebot darunter nur 9.59 betrug und Ebay von einem Bieter nicht verlangt, mehr als eine Gebotsstufe mehr als das nächsthöhere Gebot zu zahlen.
Da Ihr Gebot höher war als das 42. Gebot, das Sie gewonnen haben, wären Sie nicht aufgefordert worden, mehr als eine Gebotserhöhung mehr als das nächsthöhere Gebot zu zahlen, wenn das also der Wert Ihres Gebots wäre snipe Sie hatten etwas Pech, ein Gebot von 42.01 hätte höchstwahrscheinlich auch gewonnen und Sie wären nicht mehr zur Zahlung aufgefordert worden.
Das alles ist genau so, wie Ebay funktioniert. Wenn Sie es vorgezogen hätten, bei einem Preis von weniger als 10 zu verlieren, warum haben Sie sich dann für a entschieden? snipe Wert von 43 ?
Es ist niemals ratsam, eine festzulegen snipe Der Betrag liegt über dem, was Sie gerne zahlen würden, sollte aber stattdessen auf einem Niveau liegen, über dem Ihrer Meinung nach ein anderer Bieter zu viel zahlen würde. Wenn Sie das getan haben, dann ist dieses Ergebnis doch günstig für Sie, nicht wahr?
Bei Ebay gewinnt immer das höchste angenommene Gebot. Sobald dieses Gebot von 42 von Ebay angenommen wurde, war es für ein niedrigeres Gebot unmöglich, die Auktion zu gewinnen. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Mondrakete GUEST
|
Gepostet: Dienstag, 30. März 2021, 6:24 Uhr Betreff des Beitrags: Antworten |
|
|
Mark, vielen Dank für deine prompte Aufklärung. Bis zu dieser Auktion hatte ich immer mit wesentlich niedrigeren Endgeboten (Inkrementgeboten) als meinen Höchstgeboten gewonnen. Es ist eine neue Erfahrung für mich. Es geht um Erfahrungen und Erwartungen. Ich hatte damit gerechnet, dass sich der Preis nur geringfügig erhöhen würde.
Das 42 Minuten vor Schluss abgegebene 11er-Gebot war also ebenfalls ein snipe Gebot? Danke, Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 8188 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Dienstag, 30. März 2021, 1:58 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ich würde ein ' kategorisierensnipe' als ein Gebot, das in den letzten ein oder zwei Minuten einer Auktion abgegeben wurde ... also würde ich nicht sagen, dass ein Gebot, das 11 Minuten vor der Auktion abgegeben wurde, ein war snipe, nein... aber einige könnte ich vermuten.
Es war ein Gebot von 42. Gebote, die weit über dem aktuellen Auktionspreis liegen, können jederzeit während der Auktion abgegeben werden, und wenn sie am Ende der Auktion immer noch höher sind als alle anderen akzeptierten Gebote, gewinnen sie. Genau das empfiehlt Ihnen Ebay, um das sogenannte „Proxy-Gebotssystem“ zu nutzen. In der Praxis bedeutet das: „Wir informieren jeden anderen Bieter umgehend darüber, dass sein Gebot nicht hoch genug war, um die Auktion zu gewinnen, bis einer von ihnen mehr bietet, als Sie angegeben haben, und erst dann informieren wir Sie darüber, dass Sie überboten wurden.“ Ich persönlich empfehle einen automatisierten Sniping-Dienst wie Gixen. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Gixen Werbung

|
Gepostet: Dienstag, 30. März 2021, 1:58 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|