Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Message |
mario Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006 Beiträge: 7241
|
Gepostet: Sonntag, 28. Februar 2021, 10:03 Uhr Betreff der Sendung: Neue Verbesserungen bei Gixen |
|
|
Ab sofort können Sie bei jedem Login bei Gixen Preise von bis zu 20 snipes in deinem snipe Liste wird automatisch mit aktuellen eBay-Werten aktualisiert. Dies wirkt sich zwar in keiner Weise auf das Snipen selbst aus, verbessert jedoch die Benutzererfahrung. Diese Verbesserung ist vorerst für verfügbar mirror nur Abonnenten. Außerdem gilt diese Änderung nur für die Desktop-Weboberfläche (lesen Sie weiter unten über die mobile Website).
In den nächsten Wochen werde ich prüfen, ob es möglich ist, dies durch Zulassen weiter zu verbessern mirror Abonnenten können die Preise ad hoc manuell aktualisieren. In der Zwischenzeit werden die Preise auch weiterhin periodisch durch einen Hintergrund-Batch-Prozess aktualisiert.
Auf der anderen Seite wird an der Veröffentlichung einer neuen mobilen Version der Gixen-Website gearbeitet. Die Änderungen werden mehr sein als nur eine Modernisierung der Benutzeroberfläche. Sobald diese neue mobile Website verfügbar ist, wird sie dieselben Funktionen wie die Desktop-Weboberfläche enthalten, einschließlich der oben beschriebenen Preisaktualisierungen. |
|
Nach oben |
|
 |
GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 28. Februar 2021, 12:31 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Mario, der Link zu diesem Beitrag in deiner Ankündigungs-E-Mail ist nur http, und es fehlt das "s", also hat mein Browser mir eine Sicherheitsmeldung angezeigt und mich nicht anmelden lassen, bis ich die URL korrigiert habe. |
|
Nach oben |
|
 |
mario Site Admin

|
Gepostet: Sonntag, 28. Februar 2021, 12:39 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Anonym schrieb: | Mario, der Link zu diesem Beitrag in deiner Ankündigungs-E-Mail ist nur http, und es fehlt das "s", also hat mein Browser mir eine Sicherheitsmeldung angezeigt und mich nicht anmelden lassen, bis ich die URL korrigiert habe. |
Vielen Dank. Ich habe das jetzt behoben, werde die E-Mail aber nicht erneut an Benutzer senden, die die E-Mail bereits erhalten haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Ramona GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 28. Februar 2021, 4:18 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Wie komme ich in die Liste, um Ankündigungs-E-Mails zu erhalten?
(Ich habe am 6. Februar die Meldungen zum „Gixen-Ausfall“ erhalten und ich erhalte auch die Meldungen „Auktion beendet“ und „Überboten“, aber sonst keine Ankündigungs-E-Mails.) |
|
Nach oben |
|
 |
Gixen Werbung

|
Gepostet: Sonntag, 28. Februar 2021, 4:18 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuzzbean GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 28. Februar 2021, 4:18 Uhr Betreff des Beitrags: Aktualisieren der eBay-Preise |
|
|
Okay, vielleicht bin ich hier total falsch. Aber mein Gedanke war immer, dass das Einchecken in eine Auktion bei eBay unnötigerweise bei eBay als "Interesse" an dieser Auktion registriert würde, was die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde, dass diese Auktion für eine andere Person, die eBay durchsucht, "vorgestellt" wird, und somit möglicherweise meine erhöhen würde Bieterwettbewerb. Ich nehme an, die Chancen oder Wahrscheinlichkeiten, das Ergebnis einer Auktion auf diese Weise zu beeinflussen, sind sehr gering, aber ist diese Denkweise völlig vom Kurs abgekommen? |
|
Nach oben |
|
 |
islomane47 GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 28. Februar 2021, 6:53 Uhr Betreff der Sendung: Re: Neue Verbesserungen bei Gixen |
|
|
mario schrieb: | Ab sofort können Sie bei jedem Login bei Gixen Preise von bis zu 20 snipes in deinem snipe Liste wird automatisch mit aktuellen eBay-Werten aktualisiert. |
Könnten Sie das klären? Es hört sich so an, als ob in diesem neuen System mein Maximalgebot in jeder Auktion automatisch erhöht werden kann, wenn dieses Gebot von einem Konkurrenten übertroffen wird. |
|
Nach oben |
|
 |
Jothenurse GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 28. Februar 2021, 11:47 Uhr Betreff des Beitrags: App |
|
|
Hallo Mario
Ich bin sicher, dass dies schon einmal gefragt wurde, aber haben Sie schon einmal über eine Gixen-App nachgedacht? Ich würde dafür bezahlen!! Es würde die Nutzung von Gixen so viel schneller und einfacher machen.
Danke. |
|
Nach oben |
|
 |
kaz911 GUEST
|
Gepostet: Sonntag, 28. Februar 2021, 11:54 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Hallo Mario,
könntest du noch ein "feature" machen?
Es wäre wirklich schön, wenn Gixen Auktionen markieren könnte, die vorzeitig beendet oder entfernt wurden.
Ich glaube, ich bin bei etwa 20–30 % der Auktionen, die ich verfolge, die entweder vorzeitig enden (BIN oder entfernt oder beim 1. Gebot beendet) – aber diese Auktionen werden in Gixen bis zum Endzeitpunkt immer noch „live“ angezeigt. |
|
Nach oben |
|
 |
koalastempel GUEST
|
Gepostet: Montag, 01. März 2021, 12:27 Uhr Betreff der Sendung: Neue Verbesserungen bei Gixen |
|
|
Hallo Mario,
Mit dem 20 snipe Einschränkung für automatische Updates, woher weiß ich, welche meiner snipes wurden bei der Anmeldung automatisch aktualisiert, da ich oft mehr als 20 gleichzeitig aktiv habe?
Danke, Rod |
|
Nach oben |
|
 |
arttyp79 GUEST
|
Gepostet: Montag, 01. März 2021, 7:04 Uhr Betreff des Beitrags: \"Preise von bis zu 20 snipes werden aktualisiert\" |
|
|
Das scheint sehr schlecht formuliert zu sein.
Es impliziert, dass die Gebote der Leute von ihrem Höchstgebot auf einen anderen Betrag geändert werden (was für die meisten Bieter sicherlich völlig katastrophal ist?)
Aber dann sagt er nichts wird sich ändern.
Und die für das Höchstgebot angezeigten Preise aktualisieren sich doch nicht automatisch beim Einloggen?
Was würden die Änderungen also bewirken? |
|
Nach oben |
|
 |
mario Site Admin

|
Gepostet: Montag, 01. März 2021, 7:20 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Nichts dergleichen wird passieren, das war nie der Sinn.
Zitat: |
Und die für das Höchstgebot angezeigten Preise aktualisieren sich doch nicht automatisch beim Einloggen?
|
Früher nicht - aber jetzt tun sie es. In der Vergangenheit war dies nicht möglich, da dies zu lange dauern würde. Ein Batch-Prozess aktualisierte die Preise im Hintergrund. |
|
Nach oben |
|
 |
mario Site Admin

|
Gepostet: Montag, 01. März 2021, 7:20 Uhr Betreff der Sendung: Re: Neue Verbesserungen bei Gixen |
|
|
Koalaster schrieb: | Hallo Mario,
Mit dem 20 snipe Einschränkung für automatische Updates, woher weiß ich, welche meiner snipes wurden bei der Anmeldung automatisch aktualisiert, da ich oft mehr als 20 gleichzeitig aktiv habe?
Danke, Rod |
Rod, die 20, die am ehesten enden. |
|
Nach oben |
|
 |
mario Site Admin

|
Gepostet: Montag, 01. März 2021, 7:22 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
kaz911 schrieb: | Hallo Mario,
könntest du noch ein "feature" machen?
Es wäre wirklich schön, wenn Gixen Auktionen markieren könnte, die vorzeitig beendet oder entfernt wurden.
Ich glaube, ich bin bei etwa 20–30 % der Auktionen, die ich verfolge, die entweder vorzeitig enden (BIN oder entfernt oder beim 1. Gebot beendet) – aber diese Auktionen werden in Gixen bis zum Endzeitpunkt immer noch „live“ angezeigt. |
Sie sollten aktualisiert werden, aber alle 3-4 Stunden. Diese neueste Funktionalität hilft in diesem Fall nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
im2bz2p345 GUEST
|
Gepostet: Montag, 01. März 2021, 9:47 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Mario, vielen Dank für all Ihre harte Arbeit bei der Verbesserung von Gixen und des gesamten Benutzererlebnisses.
Ich bin mir nicht sicher, warum es so viele Kommentare über Verwirrung gibt; ich dachte, es wäre eine ziemlich direkte Ankündigung. Es mag für Leute verwirrend sein, die Gixen noch nicht so lange verwenden - aber die Aktualisierung der Preise (d. h. das Feld "Aktuell", wenn Sie sich bei Gixen anmelden, um Ihre snipes) ist NICHT dasselbe wie das Upd_a_ting des "Bid"-Feldes (Ihr gewünschtes snipe Menge). Um Verwirrung zu vermeiden, würden vielleicht Screenshots helfen, wenn solche Ankündigungen gemacht werden.
Ich bin gespannt, ob Sie die Ad-hoc-aktuellen Preisaktualisierungen für integrieren können mirror Abonnenten. Das wäre sehr vorteilhaft. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie vielleicht eine schwache Textzeile einfügen, die angibt, wann der letzte Batch-Prozess ausgeführt wurde, um den aktuellen Preis zu aktualisieren?
Nochmals vielen Dank für alles, was Sie tun.
Grüße,
~ Im2bz2p345
PS - Ich musste absichtlich ein "_"-Symbol in das Wort "upd_a_ting" einfügen, um nicht als Spam markiert zu werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Fuzzbean GUEST
|
Gepostet: Montag, 01. März 2021, 8:02 Uhr Betreff des Beitrags: Hmm... |
|
|
Ich bin mir nicht sicher, ob meine vorherige Frage einfach zu dumm war, um eine Antwort zu verdienen, oder ob meine Implikation in Bezug auf das vorliegende Thema nicht klar war.
Ich gehe davon aus, dass Gixens Preisaktualisierungen von eBay als „Interesse“ an einer Auktion registriert werden, genauso, als ob ich selbst auf diese Auktion geklickt hätte. Und ich gehe wiederum davon aus, dass eBay mehr Leute zu „heißen“ Auktionen lenkt als zu Auktionen, die wenig Interesse wecken. Vielleicht sind eine oder alle meiner Annahmen nur Einbildung.
----
Wow, ich habe versucht, dies mit dem Wort "up*ating" statt "refreshing" zu posten und wurde informiert, dass das Wort "*ating" ein Spam-Wort ist, das hier verboten ist. Sogar meine Fantasien haben das nicht vorausgesehen! |
|
Nach oben |
|
 |
Fuzzbean GUEST
|
Gepostet: Montag, 01. März 2021, 8:10 Uhr Betreff des Beitrags: Ach... |
|
|
Wie ich sehe, war ich nicht der Erste, der auf die verrückten Spam-Regeln gestoßen ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 7920 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Dienstag, 02. März 2021, 3:59 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Flaumbohne,
Gixen hat den Auktionspreis immer regelmäßig aktualisiert. Dies geschieht lediglich, indem bis zu 20 davon zusätzlich aktualisiert werden, wenn Sie sich bei Gixen anmelden.
Sie müssten bei Ebay nachfragen, wie die Algorithmen zur Förderung von Auktionen auf deren Seite funktionieren. Vielleicht möchten sie nicht, dass Sie das wissen, oder Sie erreichen niemanden, der es weiß. Ich bezweifle jedoch, dass irgendjemand, der mit Gixen zu tun hat, die Antwort definitiv kennt. _________________ Mark |
|
Nach oben |
|
 |
uncia2000 GUEST
|
Gepostet: Mittwoch, 03. März 2021, 1:41 Uhr Betreff der Sendung: Re: Neue Verbesserungen bei Gixen |
|
|
mario schrieb: | In den nächsten Wochen werde ich prüfen, ob es möglich ist, dies durch Zulassen weiter zu verbessern mirror Abonnenten können die Preise ad hoc manuell aktualisieren. |
Dies wäre, wenn möglich, ausgezeichnet und würde – so nehme ich an – auf eBay keine „Spuren“ hinterlassen, die darauf schließen lassen, dass Gixen sich einen Artikel „angeschaut“ hat, anstatt nur den neuesten Preis/die Anzahl der Gebote über die API zu prüfen?
Ich vermeide es aus offensichtlichen Gründen sorgfältig, eine Cookie-Spur usw. zu hinterlassen, wenn ich nach "interessanten Artikeln" recherchiere, um sicherzustellen, dass diese nicht auf eBays "Personen, die diesen Artikel angesehen haben, haben sich auch angesehen"-Listen erscheinen! |
|
Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Donnerstag, 04. März 2021, 4:43 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Es ist unwahrscheinlich, dass die zusätzlichen Kontrollen – zusätzlich zu dem, was Gixen bereits im Hintergrund durchführt, um die Auktionspreise regelmäßig zu aktualisieren – einen Unterschied bei der Art und Weise bewirken werden, wie eBay diese Auktionen bewirbt.
Wie ich jedoch oben bereits sagte, muss Ebay diese Frage beantworten. Gixen hat darauf hinsichtlich der Funktionsweise seiner Algorithmen keinen Einfluss. _________________ Mark |
|
Nach oben |
|
 |
melidisch GUEST
|
Gepostet: Donnerstag, 04. März 2021, 2:51 Uhr Betreff des Beitrags: Tolle Verbesserung! |
|
|
Danke *3!
Großartig und hilfreich. |
|
Nach oben |
|
 |
geo5050 GUEST
|
Gepostet: Donnerstag, 04. März 2021, 8:15 Uhr Betreff des Beitrags: Verbesserungen |
|
|
Hallo, der neue Look sah so sehr nach dem eBay-Platzgebot aus, dass ich nervös wurde
Ich musste zurückgehen und nachsehen, ob ich eingeschaltet war gixen
Mario war das deine Absicht
Entschuldigung, ich glaube, ich mag den älteren Look |
|
Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Freitag, 05. März 2021, 4:39 Uhr Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungen |
|
|
geo5050 schrieb: | der neue Look sah so sehr nach eBay aus |
Das Aussehen der Website hat sich nicht geändert, die beschriebene Änderung bezieht sich auf die Verarbeitung, die beim Anmelden stattfindet, nicht darauf, wie sie aussieht, nachdem Sie angemeldet sind.
Daher verwirrt mich dieser Kommentar. Können Sie näher darauf eingehen, was sich Ihrer Meinung nach in dieser Hinsicht geändert hat? _________________ Mark |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Dir kann keine Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|