|
Suche
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autorin |
Nachricht |
asgardianboy GUEST
|
Gepostet: Samstag, 21. März 2020, 8:53 Uhr Betreff des Beitrags: Das Ändern des eBay-Benutzernamens funktioniert bei mir nicht, wie erklärt. |
|
|
Hallo allerseits.
Ich habe zum ersten Mal versucht, meine Gixen zu übertragen Mirror Abonnieren Sie ein anderes eBay-Konto als das, das ich normalerweise verwende. Es hat funktioniert, aber nicht wie in den Antworten des Sysads auf frühere Benutzerfragen zu diesem Thema erläutert. Ich glaube auch, dass ich möglicherweise GUI-Fehler/-Mängel gefunden habe.
Wenn Sie eine andere eBay-ID mit Ihrem Gixen-Konto verwenden möchten, löschen Sie theoretisch alle Gebote, trennen das aktuelle eBay-Konto, übertragen das Abonnement auf das neue Konto, bestätigen die Übertragung per E-Mail, verknüpfen das neue Konto, erstellen neue Gebote und fertig. So habe ich es gemacht.
In der Praxis, nachdem ich mein Abonnement auf mein neues eBay-Konto übertragen und es durch Klicken auf den mir per E-Mail zugesandten Bestätigungslink bestätigt habe:
1) Das Text-Widget auf dem Startbildschirm, das mein aktives eBay-Konto anzeigt, zeigte immer noch die ID meines alten Kontos an. Das ist ein Fehler: Sobald ich neue Gebote erstellt habe, wurde der Name in meine neue eBay-ID geändert. Das Widget sollte unmittelbar nach der Übertragung aktualisiert werden, da dieses Widget das einzige ist, das bei der Abonnementübertragung möglicherweise Feedback anzeigt (SOBALD SIE DIE VERKNÜPFUNG DES KONTOS AUFHEBEN, fehlt auf der Seite „Einstellungen“ jedes Text-Widget mit der aktuell aktiven eBay-ID, sodass Sie KEIN FEEDBACK erhalten Bei der Übertragung des Abos auf dem Einstellungsbildschirm und noch schlimmer ist das Feedback auf dem Startbildschirm irreführend.
2) Ich habe einige (vielleicht alle) meiner Einstellungen verloren (zumindest wurden die Felder „Artikel-ID“ und „Betrag“ unten auf dem Startbildschirm platziert, obwohl sie bei mir immer oben waren). Sind die Einstellungen nicht mit meinem Gixen-Konto verknüpft und sollten von einer Abonnementübertragung nicht betroffen sein?
3) Auf dem Einstellungsbildschirm wurde ein Text-Widget angezeigt, das deutlich darauf hinweist, dass mein Mirror Das Abonnement war zum Zeitpunkt der Übertragung abgelaufen. Das ist schlecht.
4) Sobald die Übertragung rückgängig gemacht wurde, lief alles oben wieder normal.
Nun, das scheint mir nicht richtig zu sein, aber vielleicht übersehe ich etwas.
Herr Sysad, könnten Sie sich bitte einmischen? Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank an alle.
Beste,
m. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 8153 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Samstag, 21. März 2020, 9:17 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ich glaube, Sie müssen die Anweisungen gelesen haben, die vor der Systemumstellung vor ein paar Jahren ausgegeben wurden.
Ihre Gixen-ID ist nun etwas anderes als Ihre Ebay-ID. Das war vor einigen Jahren noch nicht der Fall, als Sie Gixen Ihre Ebay-Anmeldedaten mitteilen mussten, damit es Gebote für Sie abgeben konnte. Das ist seit vielen Jahren nicht mehr der Fall.
Geben Sie jetzt einfach Ihre Gixen-ID an, um mit Ihrer Ebay-ID bieten zu können.
Ihre Mirror Das Abonnement ist mit Ihrer Gixen-ID verknüpft.
Nach dem, was Sie sagen, klingt es so, als hätten Sie eine neue Gixen-ID eingerichtet und Ihre Mirror Abonnement für diese neue Gixen-ID. Das wollten Sie nicht tun, da Sie jetzt eine redundante Gixen-ID haben, die Sie nie wieder verwenden werden.
Um Gixen auf einem anderen Ebay-Konto bieten zu lassen und dabei keine Einstellungen zu verlieren, ist es nicht notwendig, Ihr Mirror Abonnement löschen und nicht einmal eines löschen und neu einrichten snipes, alles, was Sie tun mussten, war, die Autorisierung Ihres eBay-Kontos auf der Seite „Einstellungen“ zu entfernen und dann Ihr neues eBay-Konto erneut zu autorisieren.
Die anderen Aspekte, die Sie für Mängel der Gixen-Software halten, beruhen meines Erachtens auf einem Missverständnis darüber, was getan wird und wie das System nun funktionieren soll.
Wenn Sie uns vielleicht auf die alten Anweisungen verweisen könnten, denen Sie gefolgt sind, sollten diese jetzt aus dem Forum entfernt werden, da sie in diesem Fall offensichtlich für Verwirrung gesorgt haben? _________________ Mark
Zuletzt bearbeitet von Cupid am Samstag, 28. März 2020, 2:25 Uhr; Insgesamt 1 Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
asgardianboy GUEST
|
Gepostet: Samstag, 28. März 2020, 1:54 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ich habe in diesem Forum mehrere Diskussionen darüber gelesen, was getan werden sollte, um das zu erreichen, was ich wollte. Ich kann mich nicht genau erinnern, welche, aber wenn Sie im Forum nach „Ebay-Benutzernamen ändern“ suchen, werden Sie viele davon finden.
Ich habe nicht noch einmal versucht, den eBay-Benutzernamen zu ändern, aber durch das Lesen Ihrer Kommentare (für die ich Ihnen übrigens von ganzem Herzen danke) ist mir jetzt klar, was ich falsch gemacht habe. Mal sehen:
Auf der Einstellungsseite gibt es die Option „eBay-Autorisierungsstatus: Aktiv. Ihre eBay-Autorisierung für das eBay-Konto *** läuft am *** ab. Verknüpfen/erneut autorisieren Sie Gixen mit Ihrem eBay-Konto (gültig für 18 Monate)
Verknüpfung mit eBay-Konto aufheben". Dieses Text-Widget zeigt den verwendeten eBay-Benutzernamen an, den ich ändern möchte, ohne etwas anderes zu ändern. Ich schätze, das Einzige, was ich tun muss, um dies zu erreichen, wäre, einfach die Verknüpfung mit dem alten eBay-Benutzernamen aufzuheben und ihn dann erneut zu verknüpfen das neue. Richtig?
Dann gibt es auf der Einstellungsseite die Option „Ihre übertragen“. mirror Abonnement für einen anderen Benutzernamen. Fahren Sie mit dem Formular zur Änderung des Benutzernamens fort: Mirror Übertragungsformular."---->Ich vermute, diese Option dient nur zum Übertragen von Abonnements zwischen verschiedenen Gixen-Benutzern. Richtig?
Wenn ich mein Abonnement auf eine andere Gixen-ID übertrage, warum ändern sich dann die Einstellungen? Ist das nicht ein Fehler? Und habe ich durch die Übertragung meines Abonnements wirklich ein neues Konto erstellt, das ich nie wieder verwenden werde? Das neue Benutzerkonto, das ich verwendet habe, existiert nicht in Gixen ddbb, oder? Oder wurde es automatisch erstellt? Sollte dies der Fall sein, können Sie es sofort löschen.
Abschließend zu den bereits vorhandenen snipes: Nach meinem Verständnis würde eine Änderung des eBay-Benutzernamens bedeuten, dass dieser zuvor erstellt wurde snipes werden mit dem neuen eBay-Benutzernamen durchgeführt. Richtig?
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe in diesem Fall, Cupid.
Beste,
m. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Samstag, 28. März 2020, 2:22 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Sie haben Recht mit Ihren Behauptungen.
Weil Sie behauptet haben, dass die Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wurden, vermutete ich (und vermute es immer noch), dass Sie ein weiteres Gixen-Konto erstellt haben. Sie können überprüfen, ob dies der Fall ist, indem Sie diese Seite. Alle registrierten Gixen-Benutzernamen existieren auf jeden Fall in der Gixen-Datenbank, es sei denn, sie werden von dem Benutzer, der sie eingerichtet hat, gelöscht.
Sie können Gixen-Konten löschen. Nachdem Sie sich bei dem zu löschenden Konto angemeldet haben, ist die letzte Option unten auf der Seite „Einstellungen“.
Mario hat an anderer Stelle gesagt, dass bei einer Änderung der Autorisierung nun alle vorhandenen aktualisiert werden snipes, das ist zumindest die Absicht, sodass Sie jetzt nicht noch einmal alles umplanen müssen. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Gixen Werbung

|
Gepostet: Samstag, 28. März 2020, 2:22 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
asgardianboy GUEST
|
Gepostet: Donnerstag, 09. April 2020, 10:34 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
OK.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Gründlichkeit.
m. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werwolf GUEST
|
Gepostet: Freitag, 14. August 2020, 11:52 Uhr Betreff des Beitrags: Abwechselnde eBay-Identitäten? |
|
|
Danke für die Klarstellung, Amor.
Ich hatte heute Abend das gleiche Problem. Dank Ihnen ist das jetzt gelöst.
ABER ich habe noch ein anderes – verlinktes – Problem:
Wenn ich im gleichen Zeitraum auf Artikel bieten muss, für die ich die eBay-Identität hin- und herwechseln muss, wie kann ich das tun?
Beispiel: Eine Auktion endet um 9 Uhr, bei der ich meine französische Identität benötige, eine weitere um 9.30 Uhr in Italien, dann eine französische um 10 Uhr usw.
Mit dem alten System hatte ich keine Probleme: Alle Gebote für eine Identität abgegeben, abgemeldet, mit der anderen Identität angemeldet und die anderen Gebote abgegeben.
Wie muss ich jetzt vorgehen?
GRUND WARUM: Einige Artikel müssen an meine französische Adresse gesendet werden, andere an die italienische. Ich versuche zu vermeiden, dass eBay und Verkäufer durcheinander geraten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Sa., 15. August 2020, 7:34 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Da Sie mit jedem Gixen-Konto nur ein Ebay-Konto gleichzeitig verknüpfen können, müssen Sie mehrere Gixen-Konten einrichten, wenn Sie snipes mit verschiedenen Ebay-Konten gleichzeitig.
Sobald Sie ein Gixen-Konto mit jedem Ebay-Konto verknüpft haben, das Sie gleichzeitig verwenden möchten, können Sie wie bisher vorgehen, indem Sie sich bei jedem Gixen-Konto an- und abmelden und die entsprechenden snipes getrennt. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Werwolf GUEST
|
Gepostet: Sa., 15. August 2020, 9:48 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Danke für die Antwort, Amor.
Ich hoffte, dass es eine Möglichkeit gäbe, die Einrichtung weiterer Konten zu vermeiden, da diese Situation nur ab und zu auftritt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Sa. 15 2020:12 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ich denke, dass eine größere Flexibilität als diese für die Preismodelle, für die Mario entwickelt hat, wahrscheinlich zu weit gehen würde Mirror Abonnenten. _________________ Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|