Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autorin |
Nachricht |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 7956 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Donnerstag, 27. September 2007, 1:40 Uhr Betreff des Beitrags: Market Intelligence |
|
|
Mario,
Hier ist eine Frage, die ich schon seit einiger Zeit stellen/klären wollte.
Die Informationen, die wir in Bezug auf Artikel und Preise bereitstellen, die wir zu zahlen bereit sind, wären für einige sehr nützlich, darunter auch für mich selbst, das muss ich zugeben.
Wurden Sie gebeten, diese Informationen zu verkaufen, und wenn nicht, würden Sie jemals darüber nachdenken, sie zu verkaufen? Dies ist kein Kaufangebot, da es meiner Meinung nach im Widerspruch zur Community-Ethik Ihrer Website stehen würde. Allerdings würde ich es verstehen, wenn Sie darüber nachdenken würden, etwas Geld damit zu verdienen, vielleicht um die Website für alle zu unterstützen. Ich weiß, dass diese Art von Informationen von eBay selbst verkauft werden und dass sie damit vermutlich einen guten Gewinn erzielen.
Sie haben ausdrücklich zum Ausdruck gebracht, dass Sie unsere Anmeldeinformationen niemals für andere Zwecke als die Abgabe von Geboten bei eBay für uns verwenden werden. Sie haben auch klargestellt, dass Sie zumindest derzeit nicht darüber nachdenken, Teile davon zu verkaufen gixen Erfassung sind.
Ich hoffe, dass Sie dies nicht als eine Frage Ihrer Integrität betrachten. Ich vertraue darauf, dass Sie das Beste für die Gemeinschaft tun. _________________ Mark |
|
Nach oben |
|
 |
nochkin GUEST
|
Gepostet: Donnerstag, 27. September 2007, 7:40 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ich persönlich denke, dass ich solche Informationen finden kann, indem ich mir fertige Artikel bei eBay anschaue.
Natürlich liegen die Preise aufgrund des Proxy-Bietens etwas unter dem, was den Leuten tatsächlich geboten wird, aber sie sind wirklich nahe genug, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was die Leute bereit sind, für einen bestimmten Artikel zu zahlen.
Nur meine 2 Cent.. |
|
Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Donnerstag, 27. September 2007, 8:18 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
nochkin schrieb: | Ich persönlich denke, dass ich solche Informationen finden kann, indem ich mir fertige Artikel bei eBay anschaue. |
Ja, ich denke, das ist eigentlich gut genug für die meisten von uns – mich eingeschlossen.
Ich bin mir jedoch bewusst, dass Sie Informationen über Markttrends, große Marktteilnehmer usw. erhalten können, wenn Sie bei eBay einen Aufpreis zahlen. Grundsätzlich filtern und interpretieren sie die Daten, über die Sie sprechen, und verkaufen diese Informationen dann in einer Form, auf die Unternehmen reagieren und die sie stützen können ihre Geschäftsstrategien weiter, ohne dass sie sich die Mühe machen müssen, Einträge zu durchforsten, wie wir Geizhals es tun!
Sie analysieren auch über längere Zeiträume, als in den geschlossenen Listen verfügbar sind (die nach einer Weile entfernt werden), und der Mehrwert, den sie bei der Verarbeitung und Präsentation der Daten schaffen, muss es wert sein, dafür zu bezahlen (von jemandem), sonst würden sie ihn nicht anbieten der Service. _________________ Mark |
|
Nach oben |
|
 |
Juangrande

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 890 Ort: San Diego, Kalifornien, USA
|
Gepostet: Donnerstag, 27. September 2007, 8:28 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ich denke, das ist eine interessante Möglichkeit. Wenn diese Daten von der Benutzer-ID einer Person getrennt werden, sehe ich kein ethisches Problem darin, sie zu sammeln und zu verkaufen. Ich möchte sicherlich nicht, dass irgendjemand meine persönliche Gebotshistorie hat, aber die Sammlung aggregierter Daten zu Gebotstrends würde mich nicht im Geringsten stören. Tatsächlich denke ich, dass Mario aufgrund der von ihm erbrachten Dienstleistungen Anspruch darauf hat, und wenn damit Einnahmen generiert werden können, bin ich voll und ganz dafür. _________________ Peter
Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, wirst du woanders landen.
--- Yogi Berra |
|
Nach oben |
|
 |
Gixen Werbung

|
Gepostet: Donnerstag, 27. September 2007, 8:28 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Donnerstag, 27. September 2007, 8:38 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
juangrande schrieb: | Tatsächlich denke ich, dass Mario aufgrund der von ihm erbrachten Dienstleistungen Anspruch darauf hat, und wenn damit Einnahmen generiert werden können, bin ich voll und ganz dafür. |
Ich stimme zu, ich bin nicht dagegen. Ich frage nur, ob Mario darüber nachgedacht hat ... vielleicht generiert es bereits Einnahmen, und wenn ja, viel Glück für Mario. Es würde mich auch nicht davon abhalten, den Dienst zu nutzen. _________________ Mark |
|
Nach oben |
|
 |
mario Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006 Beiträge: 7253
|
Gepostet: Donnerstag, 27. September 2007, 10:44 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Machen Sie sich keine Sorgen um persönliche Daten – ich werde diese niemals an Dritte weitergeben (außer wenn ich mit einem Gerichtsbeschluss konfrontiert werde). Was die aggregierten Informationen (Markttrends usw.) betrifft, werde ich sie vielleicht eines Tages nutzen, aber im Moment werden sie auch überhaupt nicht genutzt. |
|
Nach oben |
|
 |
Cupido

|
Gepostet: Donnerstag, 27. September 2007, 1:07 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
mario schrieb: | Was die aggregierten Informationen (Markttrends usw.) betrifft, werde ich sie vielleicht eines Tages nutzen, aber im Moment werden sie auch überhaupt nicht genutzt. |
Ich denke, wenn man jemanden dazu bringt, sich dafür zu interessieren, sollte man damit etwas Geld verdienen. _________________ Mark |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Dir können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|