Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autorin |
Nachricht |
sushi_16au GUEST
|
Gepostet: Dienstag, 25. September 2007, 3:16 Uhr Betreff des Beitrags: Inkremente |
|
|
Hallo,
Ich habe gerade eine Auktion von 4c gewonnen! Ich habe mich gefragt, wie ich das geschafft habe – ich dachte, die Erhöhungsregel wäre in Kraft getreten? Mein Höchstgebot war 126.89 $ und das einer anderen Person 126.85 $. Sie boten etwa 45 Sekunden vor Auktionsende und Gixen kam 5 Sekunden vor Auktionsende für mich rein und ich gewann!! Liegt es daran, dass das tatsächliche Gebot am Auktionsende nicht dem Höchstgebot der anderen Person entsprach?
Herzliche Ostergrüsse,
Suzanne (sushi_16au) |
|
Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 7956 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Dienstag, 25. September 2007, 3:37 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Für mich sieht es so aus, als hätten Sie Ihre Frage im Großen und Ganzen selbst beantwortet.
Ohne die aktuelle Auktion und die Gebotshistorie zu sehen, kann ich nicht sicher sein.
Was ich sicher sein kann, ist, wie eBay-Gebote in Schritten funktionieren. Der Inkrementwert basiert auf dem aktuellen Auktionspreis und hat nichts damit zu tun, was jemand tatsächlich geboten hat (sie könnten den gleichen Wert haben, wenn ihr gesamter Stellvertreter es wäre). ausgegeben, aber das ist ziemlich irrelevant) ... Wenn also der Auktionspreis zu diesem Zeitpunkt weniger als eine Inkremente unter Ihrem Gebot lag gixen Wenn Sie es für Sie erstellt haben, akzeptiert eBay es ... und Sie gewinnen, wenn es sich um das Höchstgebot handelt, das vor Auktionsende abgegeben wird ... Es hört sich so an, als wäre in diesem Fall genau das passiert.
Um es zusammenzufassen: Ganz gleich, zu welchem Preis die Auktion endet: Es ist immer möglich, mit 1 Cent (oder 1 Cent, je nach Währung) zu gewinnen. _________________ Mark |
|
Nach oben |
|
 |
Juangrande

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 890 Ort: San Diego, Kalifornien, USA
|
Gepostet: Dienstag, 25. September 2007, 4:17 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Nur um zu erläutern, was Cupid gesagt hat: Die Erhöhung basiert auf dem „aktuellen Gebot“ (das früher „aktueller Preis“ genannt wurde und meiner Meinung nach immer noch so sein sollte). Das „aktuelle Gebot“ ist entweder das Startgebot oder das zweithöchste Gebot zuzüglich einer Gebotserhöhung zu diesem Zeitpunkt.
Da Sie die Auktion für 126.89 $ gewonnen haben, als Ihr Konkurrent 126.85 $ geboten hat, war das zweithöchste Gebot nicht höher als 126.89 $ - 2.50 $ = 124.39 $ (und war wahrscheinlich viel niedriger); andernfalls hätte eBay Ihr Gebot nicht akzeptiert. Also ja, das aktuelle Gebot, das angezeigt wurde, als Gixen Ihr Gebot abgegeben hat, musste 126.89 $ oder weniger betragen. Aber das haben Sie in Ihrem ursprünglichen Beitrag gesagt.  _________________ Peter
Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, wirst du woanders landen.
--- Yogi Berra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Dir können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|