Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

Vorschlag - Festlegen unterschiedlicher Gebotsbeträge - kombinierter Versand

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Vorschläge und Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autorin Nachricht
skee
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 02. April 2014, 4:20 Uhr    Betreff der Sendung: Vorschlag - Festlegen unterschiedlicher Gebotsbeträge - kombinierter Versand Antworten mit Zitat

Hier ist eine Funktion, die ich ständig verwenden würde:

Mein Vorschlag: Ich würde gerne zwei verschiedene Gebotsbeträge festlegen, einen, wenn ich bereits etwas von einem Verkäufer gewonnen habe, und einen, wenn nicht.

Wenn ich auf mehrere Artikel eines Verkäufers biete, der den Versand kombiniert, weiß ich, dass ich, sobald ich den ersten Artikel gewinne, für die folgenden Artikel mehr bieten kann, da ich die Versandkosten (oder den Großteil davon) bereits bezahle. Die Option „Kontingentgebot“ funktioniert in diesem Fall nicht immer, da ich immer noch auf die späteren Artikel bieten möchte, auch wenn ich den ersten nicht gewinne. Ich möchte die folgenden Gebote nicht storniert, sondern nur angepasst haben.

Ich weiß nicht, wie kompliziert das wäre oder ob andere Leute das auch nützlich fänden. Ich finde, dass Kombiversand bei eBay ständig ins Spiel kommt; manchmal ist der einzige Grund, warum ich bei einem Verkäufer kaufe, dass ich ein paar Dinge zusammen bündeln kann. Danke!
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Donnerstag, 03. April 2014, 4:27 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deinen Vorschlag, Skee,

Ich weiß nicht, wie kompliziert die Umsetzung wäre.

Ich bin sicher, dass es einige verwirren würde, aber es handelt sich lediglich um ein Support-/Dokumentationsproblem und nicht um einen Grund, diesen praktikablen Vorschlag abzulehnen.

Ich kann bestätigen, dass ich eine solche Funktion auch nutzen würde, wenn sie verfügbar wäre, vielleicht ein- oder zweimal pro Woche im Durchschnitt. Ich bin ein ziemlich intensiver Benutzer mit etwa 10 bis 20 snipes pro Tag.

Wenn auch andere Ihren Vorschlag gut finden, können Sie hier Ihre Unterstützung zeigen. Es ist unwahrscheinlich, dass Mario eine Änderung oder Erweiterung rechtfertigen könnte, ohne dass zumindest ein paar Leute die Idee unterstützen.

Und noch ein Gedanke: Wenn Sie Vorschläge machen oder unterstützen, geben Sie an, wie häufig Sie die Funktion realistischerweise nutzen würden. Das könnte Mario bei der Priorisierung der vielen Anfragen, die er erhält, helfen.
skee
GUEST

PostGepostet: Donnerstag, 03. April 2014, 10:17 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Danke für das Feedback, Mark. Ich würde es wahrscheinlich wie Sie ein- oder zweimal pro Woche verwenden.

Ich glaube nicht, dass es die Leute verwirren würde, wenn es irgendwie „versteckt“ wäre, d. h. die Option mit den 2 Geboten erscheint nur (ähnlich wie bei Kontingent-/Gruppengeboten), wenn Sie die Option aktivieren, dann würden 2 Kästchen erscheinen. Oder so ähnlich.

Ich könnte ein Beispiel nennen, bei dem es für mich wirklich ins Spiel kommt: Wenn ein Comic-Verkäufer einen Versandbetrag von 4 $ für einen einzelnen Comic ODER für eine beliebige Anzahl von Comics verlangt (manche machen das) und ein Comic bei 99 Cent beginnt, möchte ich vielleicht trotzdem einen für 5 $ (Mindestgebot + Versand), selbst wenn es das einzige ist, was ich bekomme. Aber wenn ich bereits einen Comic von dem Verkäufer ersteigert habe, kann ich mein Gebot jetzt auf 5 $ statt auf 99 Cent erhöhen. (Ich dachte, es wäre vielleicht gut, ein Beispiel zu nennen, falls die Leute meine erste Erklärung nicht verstanden haben.)
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Freitag, 04. April 2014, 10:50 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

skee, das wäre zweifellos für einige nützlich, aber für wie viele? Ich muss sehen, dass es dafür mehr Nachfrage gibt als nur bei dir und Mark.

Eine weitere Sache, die mir Sorgen bereitet, ist, dass diese Funktion es wirklich wichtig machen würde, den Verkäufernamen richtig zu extrahieren. Bisher habe ich dies immer als „nice-to-have“/praktische Sache betrachtet, aber diese Funktion würde es zu einem Muss machen und zu einem Muss, es sofort zu beheben, wenn etwas kaputt geht.
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
Gixen
Werbung

PostGepostet: Freitag, 04. April 2014, 10:50 Uhr    Betreff des Beitrags:

Cupido

PostGepostet: Samstag, 05. April 2014, 2:12 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich stimme völlig zu, dass es für die Idee noch viel mehr Unterstützung braucht, bevor sie überhaupt weiter in Betracht gezogen werden kann.

Ich verstehe Ihren Standpunkt bezüglich des Verkäufernamens, halte es jedoch nicht für notwendig, den Algorithmus davon abhängig zu machen, dass der Verkäufername innerhalb der Gruppe derselbe ist ... Ich betrachte diesen Aspekt als das wichtigste Beispiel für seine Verwendung, aber nicht unbedingt als das ausschließliche ... Ich würde es dem Benutzer überlassen, sicherzustellen, dass alle Artikel in der Gruppe beim selben Verkäufer sind, wenn dies erforderlich ist, damit die Zahlen stimmen ...

Das wichtigste Element dieses Algorithmus sollte für mich (und bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege) sein, dass es für alles außer dem ersten Artikel in der Gruppe zwei Gebotsbeträge gibt, wobei der erste verwendet wird, wenn zuvor in der Gruppe nichts gewonnen wurde, und der zweite verwendet wird, wenn in dieser Gruppe bereits etwas gewonnen wurde (oder umgekehrt, wobei die Funktion natürlich effektiv dieselbe ist).
skee
GUEST

PostGepostet: Montag, 07. April 2014, 9:38 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnte die Idee nützlich sein, wenn sie mit einigen der anderen Vorschläge kombiniert würde, die ich in diesem Forum gesehen habe; im Allgemeinen wäre es toll, wenn es eine Art „bedingtes Bieten“ gäbe. Ich weiß nicht, ob das wie ein Programmieralbtraum klingt, Mario! Übrigens danke für Ihre Aufmerksamkeit in diesem Forum, das weiß ich sehr zu schätzen. Vielleicht gibt es ein flexibles System für bedingtes Bieten, das auf viele verschiedene Arten verwendet werden könnte.

Mir ist ein weiteres Beispiel eingefallen, das ich häufig verwenden würde. Es bezieht sich auf meinen ersten Vorschlag und auf die Tatsache, dass der kombinierte Versand einen so großen Einfluss auf meine Einkäufe hat: Es gibt einige Artikel, bei denen ich gerne sagen würde: Bieten Sie NUR auf diesen Artikel, wenn ich etwas von diesem Verkäufer gewonnen habe (oder wie Mark vorgeschlagen hat, innerhalb einer bestimmten Gruppe). Das derzeitige bedingte Bieten beruht leider darauf, dass spätere Gebote nur von einem bestimmten Artikel abhängig gemacht werden. Oft gibt es ein paar Artikel, die ich besonders haben möchte, und ich werde der Bestellung nur dann weitere hinzufügen, wenn ich einen dieser Artikel bekomme. Das ist so ähnlich wie mein erster Vorschlag, aber anstatt einen anderen Gebotsbetrag festzulegen, wird manchmal überhaupt nicht geboten. Ich weiß, dass es andere Male gab, wo ich an „bedingte Gebote“ gedacht habe, die ich gerne abgeben würde, mir fallen sie im Moment nicht ein! Aber vielleicht könnte es ein System für bedingte Gebote geben, das auf viele Arten verwendet werden könnte? …
Cupido

PostGepostet: Montag, 07. April 2014, 10:46 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Würde Ihr erster Vorschlag umgesetzt, stünde auch Ihr zweiter effektiv zur Verfügung, da Sie bei den Artikeln, auf die Sie nicht bieten möchten, einfach den Gebotswert 0.0 angeben könnten, wenn Sie nicht bereits etwas gewonnen haben.

In der Vergangenheit wurde bereits vorgeschlagen, eine programmierbare/konfigurierbare Schnittstelle zur Erstellung eigener Algorithmen bereitzustellen. Allerdings wurde die Entwicklung einer solchen Methode zur Steuerung der Aktionen der Sniping-Engine als viel zu kompliziert erachtet.
j62Prablem
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 30. Juli 2025, 7:28 Uhr    Betreff des Beitrags: Überarbeitetes Kontingentgebot Antworten mit Zitat

Ich bin heute ins Forum gekommen, um zu sehen, ob genau diese Situation eine Option ist.

In meinem Szenario habe ich einen Verkäufer, der 12 $ Versand verlangt, aber 50 Cent für jeden weiteren Artikel. Handelt es sich um einen kleinen Anbieter mit nur zwei Artikeln, ist es ganz einfach. Angenommen, ich möchte zwei Artikel für jeweils 2 $, dann biete ich 2 $ für den ersten (20 $ Gewinn + 8 $ Versand) und 8 $ für den zweiten (12 $ Gewinn + 8 $ Versand). Dann biete ich erneut 8 $ für den ersten Artikel und ordne ihn der Kontingentgruppe 12 zu. Anschließend biete ich 8 $ für den zweiten Artikel und ordne ihn der Kontingentgruppe 1 zu. Nicht allzu umständlich.

Aber im gleichen Szenario, wenn es ein größerer Verkäufer ist und ich eine größere Anzahl seiner Artikel möchte (sagen wir 40), können Sie sofort sehen, wie das logistisch nicht funktioniert. Was ich wirklich tun möchte, ist, mein Maximum inklusive Versand zu bieten (also $cool für jeden Artikel. Sobald ich jedoch einen Artikel gewinne, möchte ich, dass alle nachfolgenden Gebote auf mein Maximum mit den niedrigeren Versandkosten (z. B. 19.50 $) steigen. Nachdem ich einen Artikel gewonnen habe, sollte die Gruppe jedoch nicht durch Verluste anderer Artikel aufgelöst werden. Ich möchte weiterhin auf alle Artikel in der Gruppe mit dem höheren Gebotsbetrag bieten (aufgrund der niedrigeren Versandkosten), ohne dass Verluste das Programm beenden. Aus Programmiersicht würde ich davon ausgehen, dass die Gebote zusammengefasst werden. Der erste Gewinn der Gruppe mit dem niedrigeren Gebotsbetrag führt automatisch dazu, dass alle verbleibenden Artikel der Gruppe mit dem höheren Gebotsbetrag geboten werden.

Ich würde dies auf jeden Fall wöchentlich verwenden und wie bereits erwähnt, wäre es unglaublich hilfreich, wenn ich auf mehrere Artikel von größeren Verkäufern (z. B. Probstein) biete, die buchstäblich Tausende von Artikeln pro Woche anbieten.

Es sieht so aus, als ob dieses Forum zu diesem Thema nicht mehr viel genutzt wird, aber ich glaube nicht, dass das bedeutet, dass die Benutzer es nicht nützlich fänden. Ich denke, es bedeutet nur, dass sich nur sehr wenige Benutzer die Zeit nehmen wollen, zu suchen und eine lange Antwort zu verfassen, und gleichzeitig in der Lage sind, genau auszudrücken, was sie nützlich fänden.

Vielen Dank für die Überlegung.
Cupido

PostGepostet: Mittwoch, 30. Juli 2025, 7:58 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich denke, du hast recht j62Prablem.

Die aktuelle Implementierung des Contingency Bidding wird nicht oft verwendet, da sie für viele Szenarien nicht wirklich nützlich ist … und das hat dazu geführt, dass Mario die Mühe bereut, die er in die Implementierung gesteckt hat.

Ich bin sicher, dass die normale Gruppierung, bei der Sie nur einen Gegenstand gewinnen und alle anderen ausschließen möchten, nachdem der erste gewonnen wurde, viel häufiger verwendet wird ... und das liegt daran, dass sie für dieses Szenario immer nützlich ist.

Eine Implementierung, die in mehreren Szenarien nützlich ist, würde ich immer noch regelmäßig (mittlerweile wahrscheinlich monatlich) verwenden. Kontingenzgebote verwende ich jedoch vielleicht alle paar Jahre. Ich kann sie hier auch kaum empfehlen, da die Anforderungen der meisten Benutzer nach den ersten paar Artikeln, an denen sie interessiert sind, nicht mehr passen.

Aus diesem Grund aktualisiere (erhöhe) ich derzeit regelmäßig die Gebotsbeträge für bereits geplante Gebote. Das ist mir jedoch nur möglich, wenn die Auktionen der Verkäufer weit genug auseinander liegen, sodass ich einsteigen und dies tun kann, bevor sie abgeschlossen sind, und ich noch in der Lage bin, zu bemerken, dass ich tatsächlich etwas gewonnen habe. Eine automatisierte Lösung wäre viel praktischer und weniger stressig, wenn die Auktionen von den Verkäufern im Abstand von nur wenigen Minuten geplant werden, was natürlich durchaus üblich ist.
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Vorschläge und Ideen Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.