Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

Kann ein Gebot in zwei Gruppen unterteilt werden?

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autorin Nachricht
Juangrande

Beigetreten: 09. August 2007

PostGepostet: Sonntag, 19. August 2007, 12:05 Uhr    Betreff des Beitrags: Kann ein Gebot in zwei Gruppen unterteilt werden? Antworten mit Zitat

Ich befinde mich in der folgenden Situation: Ich möchte auf zwei Artikel bieten, nennen wir sie X und Y, wobei die Auktion von Y einen Tag später endet als die Auktion von X. Ich habe ein sehr hohes snipe Gebot für X geplant und ich möchte auf Y bieten, unabhängig davon, ob ich die Auktion für X gewinne oder nicht, aber mein Gebot für Y muss niedriger sein, wenn ich die Auktion für X gewinne.

Hier ist meine Frage: Funktioniert es, wenn ich X und Y (mit einem hohen Gebot) in eine Gruppe und Y (mit einem niedrigeren Gebot) und nicht gruppiert einfüge? Zur Veranschaulichung hier ein Beispiel dessen, was ich vorhabe:

Gruppe 1
---------
Artikel: X, Gebot: 200.00
Artikel: Y, Gebot: 100.00

Keine Gruppe
-----------
Artikel: Y, Gebot: 50.00

Würde Gixen das zulassen?

Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, wirst du woanders landen.
--- Yogi Berra
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht
Dreimeilenkind

Beigetreten: 16. August 2007

PostGepostet: Sonntag, 19. August 2007, 9:36 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Gixen erlaubt keine Mehrfach snipes des gleichen Artikels.

(Dies ist etwas, was ich vor Kurzem versucht habe, einzurichten, oder es ist sehr ähnlich.)
cross3_16

Beigetreten: 08. August 2007

PostGepostet: Montag, 20. August 2007, 6:13 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Es ist amüsant zu lesen, was für obskure Dinge die Leute von Gixen erwarten Lächeln

Ich möchte Vorschläge nicht entmutigen, aber manchmal muss man sich fragen, wie oft man tatsächlich etwas tun möchte. Mario ist schließlich nur eine Person. (Ich denke. Er könnte ein Gestaltwesen sein) Zwinkern
Juangrande

PostGepostet: Montag, 20. August 2007, 7:52 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Dein Standpunkt ist gut verstanden, cross3_16. Ich hatte eigentlich nicht beabsichtigt, dass meine Frage als Bitte um die Funktion interpretiert werden sollte, und die Antwort von threemilechild beantwortete meine Frage und ich hoffe, dass Mario sich darüber keine Gedanken macht. Very Happy

Mir gefällt eigentlich, dass Mario darauf verzichtet hat, unnötige Zusatzfunktionen hinzuzufügen, und ich schätze, dass Gixen „schlank und effizient“ ist und einfach funktioniert. Andere Sniping-Dienste, insbesondere ESnipe, hatten Probleme damit, dass das Passwort ihres Benutzers aus „Sicherheitsgründen“ von eBay zurückgesetzt wurde (anscheinend, weil ihre snipeEs sieht aus wie ein nicht autorisierter Kontozugriff durch eBay), aber ich habe noch keinen Gixen-Benutzer gesehen, der sich darüber beschwert hätte.

Was Gixen kann, kann es am besten.

--- Yogi Berra
Gixen
Werbung

PostGepostet: Montag, 20. August 2007, 7:52 Uhr    Betreff des Beitrags:

cross3_16

PostGepostet: Montag, 20. August 2007, 9:51 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich denke, Sie haben Recht, dass Gixen sich auf das Wesentliche beschränken sollte – es scheint tatsächlich gut zu funktionieren.

Und ich hoffe, Sie denken nicht, dass ich zu hart war. Ich schreibe oft Makros für Dinge, die ich wirklich nicht so oft tun muss – aber es ist wirklich die beste Art zu lernen. Lächeln
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Di, 21. August 2007, 12:49 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich verstehe deinen Standpunkt, Juangrande. Es wäre kein Problem, die mehrfache Eingabe desselben Artikels zu ermöglichen, aber ich mache mir Sorgen, dass diese Funktion missbraucht wird, da die Leute das Gleiche planen snipe 10 Mal, weil ich dachte, es würde ihnen irgendwie helfen.
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
Dreimeilenkind

Beigetreten: 16. August 2007

PostGepostet: Di, 21. August 2007, 4:03 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Wenn man ein interessantes und nützliches neues Tool findet, ist es schwer, sich nicht wirklich dafür zu begeistern – was in manchen Fällen bedeutet, herauszufinden, was man alles damit machen kann.
Juangrande

PostGepostet: Di, 21. August 2007, 11:02 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Mario, ich würde es vorziehen, wenn du dein Urteilsvermögen nutzt. Ich war nur neugierig, ob eine solche Funktion bereits verfügbar ist, aber ich verstehe Ihren Standpunkt: Die mehrfache Auflistung von Artikeln könnte zu Problemen führen.

Wäre es möglich, mehrere Einträge desselben Artikels nur dann zuzulassen, wenn dieser in verschiedenen Gruppen gelistet wäre? Auch hier bin ich nur neugierig... Very Happy

--- Yogi Berra
Cupido

Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Donnerstag, 23. August 2007, 2:52 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

juangrande schrieb:
Wäre es möglich, mehrere Einträge desselben Artikels nur dann zuzulassen, wenn dieser in verschiedenen Gruppen gelistet wäre? Auch hier bin ich nur neugierig... Very Happy

... oder in einer „Kontingentgruppe“ und einer normalen „Gruppe“.

Lassen Sie mich das näher erläutern: Ich habe ein paar Mal gesagt, dass ich keine „Gruppen“ oder „Notfallgruppen“ verwende, aber ich habe nicht erklärt, warum, das liegt an allem, was ich versuche snipe Ich will gewinnen.

Jetzt habe ich einen Höchstpreis, den ich für jeden Artikel zu zahlen bereit bin, einschließlich der Versandkosten, die bei meinen Artikeln ziemlich hoch sein können, da ich oft im Ausland kaufe.

Manchmal hat ein einzelner Verkäufer jedoch mehrere Auktionen, an denen ich interessiert bin. Im Moment lege ich nur meine Auktionen fest snipeIch bemühe mich um den Höchstpreis, den ich für jeden zu zahlen bereit bin, und ignoriere etwaige Postrabatte, die ich durch den Gewinn mehrerer davon erhalte.

Wenn ich nun eine „Notfallgruppe“ mit dem ersten fertigen Artikel erstellen könnte (und ich möchte, dass die überarbeitete Funktion, dass später alles vom ersten abhängt, wie an anderer Stelle auf diesen Foren besprochen und vorgeschlagen wird), dann könnte ich für die späteren Artikel ein höheres Gebot abgeben ( (unter Berücksichtigung des Portorabatts, den ich erhalten werde) und im Erfolgsfall erhalte ich meine Artikel immer noch zu einem Preis, den ich zu zahlen bereit bin.

Wenn ich die gleiche Auktion auch in einer normalen Gruppe durchführen könnte (zu einem niedrigeren Preis, da ich keinen Portorabatt bekomme), dann könnte ich das immer noch automatisch tun snipe auf die späteren Artikel, auch wenn ich den ersten verloren habe, und immer noch nicht mehr bezahle, als ich möchte.

Ist das sinnvoll? Es tut mir...

Das wäre nun eine Funktion, die ich nutzen würde.

Ich stimme Mario in dieser Hinsicht zu snipes auf derselben Auktion müssen entmutigt werden, und wenn der Vorschlag von uangrandes, sie nur in verschiedenen Gruppen zuzulassen, auch leicht umsetzbar ist, dann sollte dies vorzugsweise ganz verboten werden. Wie Mario vorschlägt, wird jemand es versuchen, wenn es möglich ist, weil er denkt, dass es ihm einen Vorteil verschafft, was er offensichtlich nicht tun würde, sondern nur die Dinge verlangsamt, um vernünftig zu sein snipers wie wir Zwinkern
cross3_16

PostGepostet: Donnerstag, 23. August 2007, 5:00 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich verwende keine „Gruppen“ oder „Notfallgruppen“ ... weil ich alles versuche snipe Ich will gewinnen.

Ich denke, die Gruppen eignen sich hervorragend für häufig vorkommende identische Artikel wie CDs, DVDs usw. In diesem Fall können Sie ein recht niedriges Höchstgebot festlegen und dieses für alle Artikel in einer Gruppe abgeben, um einen guten Preis zu erzielen ohne abwechselnd bieten zu müssen. Sie können auch je nach Zustand jedes Artikels unterschiedliche Gebote abgeben, dann klappt alles.
Cupido

Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Donnerstag, 23. August 2007, 11:56 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

cross3_16 schrieb:
Gruppen eignen sich hervorragend für häufig vorkommende identische Elemente

Ja, ich stimme voll und ganz zu, dafür sind sie nützlich. Ich nutze sie nicht, da ich kaum auf häufig vorkommende Artikel biete.
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.