Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Message |
mario Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006 Beiträge: 7241
|
Gepostet: Mittwoch, 04. Juli 2012, 1:05 Uhr Betreff des Beitrags: Über Optimierung |
|
|
Ich habe kürzlich ein ausgezeichnetes Zitat zur Programmoptimierung gelesen und mich daher entschlossen, es hier zu teilen, da ich keine eigenen ursprünglichen Gedanken habe:
„Wir sollten kleine Effizienzen vergessen, sagen wir etwa 97 % der Zeit: Voreilige Optimierung ist die Wurzel allen Übels. Dennoch sollten wir unsere Gelegenheiten in diesen kritischen 3 % nicht ungenutzt lassen Er wird klugerweise gut daran tun, sich den kritischen Code genau anzusehen, aber erst, nachdem dieser Code identifiziert wurde" - Donald Knuth |
|
Nach oben |
|
 |
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007 Beiträge: 7920 Standort: Bristol, Großbritannien
|
Gepostet: Mittwoch, 04. Juli 2012, 4:13 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Mir fällt folgender Satz ein:
"Wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht"
einfach, aber ziemlich tiefgründig, wenn man im Detail darüber nachdenkt ... Ich habe keine Ahnung, wer zuerst darauf gekommen ist. _________________ Mark |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Dir kann keine Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|