Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

Notfallgruppen

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autorin Nachricht
MusicalMan

Beitritt: 04. April 2010

PostGepostet: Montag, 16. Mai 2011, 8:15 Uhr    Betreff des Beitrags: Notfallgruppen Antworten mit Zitat

Das ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich möchte nur sichergehen. In den Einstellungen für Notfallgruppen heißt es:

Contingency Bidding ist das Gegenteil von normalen Gruppengebote. Im Gegensatz zu Gruppengeboten, bei denen die verbleibenden Eventualitäten geboten werden snipes in einer Gruppe werden storniert, wenn Sie Ihren ersten Gegenstand VERLIEREN.

Dies besagt, wenn Sie Ihren ERSTEN Gegenstand verlieren, aber wenn es drei oder mehr Gegenstände in der Gruppe gibt, wenn Sie den ersten Gegenstand GEWINNEN, aber dann den zweiten Gegenstand VERLIEREN, würde dies immer noch alle nachfolgenden annullieren snipes, richtig?

Vielen Dank!
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Montag, 16. Mai 2011, 8:18 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Richtig. Du hängst immer noch an der ersten, die du gewonnen hast, aber das kannst du nicht rückgängig machen.
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
MusicalMan

Beitritt: 04. April 2010

PostGepostet: Montag, 16. Mai 2011, 8:23 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Danke. Mein Problem ist, ich will ALLE folgenden, aber nur, wenn ich den ERSTEN gewinne. Ich kann nicht herausfinden, wie man das macht - manuell, nehme ich an.

Ich liebe es auch bei beiden Arten von Gruppen (normal und zufällig), wenn der Verkäufer die Artikel in der „falschen“ Reihenfolge auflistet! Razz
mario
Site Admin

PostGepostet: Montag, 16. Mai 2011, 8:40 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Leider gibt es keine Gruppen, die das tun. Was ich tun würde, würde wahrscheinlich vom Zeitpunkt der Auktionen abhängen. Die ersten beiden Punkte sind so oder so in Ordnung, also würde ich diese zu einer Notfallgruppe hinzufügen.

Was die nachfolgenden angeht, würde ich Benachrichtigungen verwenden und, nachdem ich den Status der ersten Auktion gesehen habe, individuell einrichten snipes (wenn der erste gewonnen hat).
Gixen
Werbung

PostGepostet: Montag, 16. Mai 2011, 8:40 Uhr    Betreff des Beitrags:

Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Mittwoch, 18. Mai 2011, 2:43 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich behaupte immer noch, dass Notfallgruppen so arbeiten sollten ... Ich habe noch nie jemanden gesehen, der ein Argument vorgebracht hat, das die gegenwärtige Operation unterstützt.
mario
Site Admin

PostGepostet: Mittwoch, 18. Mai 2011, 6:16 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Du magst Recht haben, Mark, aber dass sich jemand ärgern könnte, wenn ich jetzt etwas ändere. Es ist wahrscheinlich ein Fehler, den ich anfangs gemacht habe und jetzt damit umgehen muss. Ich kann Notfallgruppen nicht so einstellen, wie sie jetzt sind, aber ich kann eine andere Art von Gruppe implementieren (ich bin mir nicht sicher, wie ich sie überhaupt benennen soll), die dies tun würde.
Cupido

PostGepostet: Freitag, 20. Mai 2011, 1:29 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Nachdem ich eine Weile darüber nachgedacht habe, ist das Beste, was mir einfällt, „Inklusive Gruppe“, da die Funktion darin besteht, alle Elemente in die Gruppe aufzunehmen, wenn das erste gewonnen wird. Ich denke, es gibt ein Argument dafür, dass die aktuelle normale Gruppe in "Exklusive Gruppe" umbenannt werden könnte, da die Funktion darin besteht, alle nachfolgenden Gegenstände auszuschließen, nachdem einer von ihnen gewonnen wurde.
mario
Site Admin

PostGepostet: Freitag, 20. Mai 2011, 9:32 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Eigentlich klingt "Inklusive Gruppe" ziemlich gut. Benutzer würden immer noch eine Erklärung brauchen, aber es klingt gut. Ich bin mir nicht sicher, wann ich die Zeit haben werde, sie zu implementieren ... Sie werden tatsächlich schwieriger zu implementieren sein als normale oder Notfallgruppen.
Cupido

PostGepostet: Samstag, 21. Mai 2011, 2:49 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich sehe die Funktion für eine „Inklusive Gruppe“ darin, dass, wenn eine existiert und ein Element verloren geht, der Rest gelöscht wird snipes in dieser 'Inklusiven Gruppe', wie es derzeit der Fall ist, wenn ein Gegenstand in einer normalen Gruppe gewonnen wird. Wenn es ein Element in einer „Inklusiven Gruppe“ findet und dieses Element gewonnen wird, entfernt es die Gruppierung vollständig für den Rest snipes in dieser 'Inclusive Group', so dass es keine unterschiedliche Verarbeitung der snipes von da an.

Zuletzt bearbeitet von Cupid am Sa, 21. Mai 2011, 5:36 Uhr; insgesamt 1 mal bearbeitet
mario
Site Admin

PostGepostet: Samstag, 21. Mai 2011, 5:01 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Richtig, genau so sollte es umgesetzt werden.
hmm
GUEST

PostGepostet: Sa. 09 2012:5 Uhr    Betreff des Beitrags: Notfallgruppen und „inklusive“ Gruppen Antworten mit Zitat

Mir ist klar, dass ich viel zu spät bin, um dem OP etwas Gutes zu tun, was er im Sinn hatte, aber hier sind meine Gedanken:

1. "Kontingenzgruppen", wie ich es verstehe, bedeutet einen besten Versuch, "alles oder nichts". Der Strom Implementierung (wie oben beschrieben) macht für mich Sinn.

2. "Kontingenzgruppen" ist ein angemessener Name für das Feature, und ich denke, es ist auf diese Weise sinnvoller als das, was der Amor vorgeschlagen hat.

3. „Inklusive Gruppen“ scheint ein vernünftiger Name für das vorgeschlagene Feature zu sein.

4. Ist es mit der aktuellen Implementierung bereits möglich, eine „inklusive Gruppe“* zu erstellen, indem mehrere Notfallgruppen erstellt werden? Angenommen, alle Gruppen würden das gleiche erste Element bei [gleich oder unterschiedlich?] enthalten. snipe Gebote. Dann würde nur eine der Kontingenzgruppen das Gewinnen ausführen snipe, aber alle würden erkennen (?), ob dieser erste Artikel gewonnen oder verloren wurde, und so würde jede Kontingenzgruppe dann entsprechend auf ihren jeweiligen zweiten Artikel bieten / nicht bieten.

* "Inklusive Gruppe" bedeutet, auf alle anderen zu bieten, wenn die erste gewonnen wird; nicht, wenn es verloren geht. Es werden keine Entscheidungen basierend auf dem Ergebnis von Punkt 2 oder später getroffen.
Cupido

PostGepostet: Sa. 09 2012:7 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

4 ist bei Gixen derzeit leider nicht möglich, da Sie einen Artikel nicht zu mehr als einer Gruppe hinzufügen dürfen.
Peter
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 19. Mai 2013, 3:53 Uhr    Betreff des Beitrags: Notfallgruppe storniert Gebote nach Verlust des ZWEITEN Artikels Antworten mit Zitat

Hallo Mario,

Ich habe das gleiche Problem mit Notfallgruppen wie im ersten Beitrag dieses Themas beschrieben.

Ich hatte angenommen, dass innerhalb einer Kontingenzgruppe, wenn Sie den ERSTEN Gegenstand VERLIEREN, alle nachfolgenden Gegenstände storniert werden, aber wenn Sie den ersten Gegenstand GEWINNEN, werden alle nachfolgenden Gebote wie geplant ausgeführt.

Aber jetzt erlebte ich zufällig eine Situation, in der ich den ersten Gegenstand in einer 5-Punkte-Kontingenzgruppe gewann, aber den zweiten verlor, und alle verbleibenden Gegenstände storniert wurden, was nicht das war, was ich erwartet hatte. Ich hatte erwartet, dass alle anderen Gebote ausgeführt würden.

Aus Ihren Beiträgen geht hervor, dass dieses Verhalten kein Fehler ist, sondern dass es tatsächlich so konzipiert wurde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie eine neue Art von Notfallgruppe einführen könnten, die genau das tut, was ich brauche: die verbleibenden Gegenstände einer Gruppe NUR stornieren, wenn der ERSTE Gegenstand nicht gewonnen wird.

(Dies wäre nützlich, wenn Sie auf mehrere Artikel von einem einzigen Verkäufer bieten: Wenn Sie einen Artikel ersteigert haben, ist es oft sinnvoll, auch auf andere Artikel zu bieten, da Sie Versandkosten sparen.)

Danke, Peter
mario
Site Admin

PostGepostet: Mittwoch, 22. Mai 2013, 11:33 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Peter, das wurde bereits vorgeschlagen, aber ich sehe einfach nicht genug Interesse, um es weiterzuverfolgen. Sehr wenige Benutzer verwenden oder benötigen diese Funktion.
Cupido

PostGepostet: Mittwoch, 22. Mai 2013, 4:33 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich denke immer noch, dass mehr Leute es verwenden würden, wenn die Funktion für sie nützlich wäre ... Ich habe es abgelehnt, es jemals zu verwenden, als mir klar wurde, dass es aufgrund der Art und Weise, wie es implementiert ist, keine nützliche Funktion für mich bietet ... Damit bin ich vielleicht nicht allein.
mario
Site Admin

PostGepostet: Mittwoch, 22. Mai 2013, 6:27 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Lassen Sie mich sehen, was ich tun kann ... Ich werde hoffentlich etwas Zeit finden, um diese neue Gruppe zu implementieren. Wie haben wir in der Vergangenheit gesagt, dass der beste Name für diesen neuen Gruppentyp wäre?
Cupido

PostGepostet: Do, 23. Mai 2013, 2:25 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich denke, wir haben uns bereits früher in diesem Thread auf die genaue Funktion, die Implementierung und den Namen „Inclusive Group“ geeinigt.
GUEST

PostGepostet: Samstag, 01. April 2023, 9:43 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Obwohl dies eine alte Diskussion ist, wollte ich nur sagen, dass die Art und Weise, wie ich dies zum Laufen bringen muss, die Art und Weise ist, wie es derzeit funktioniert, und zeigt, dass verschiedene Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben, und ich bin vollkommen zufrieden mit der Funktionalität, so wie sie ist! Nur weil ein oder zwei Leute die Art und Weise, wie es funktioniert, nicht mögen, heißt das nicht, dass alle die gleiche Ansicht teilen Zwinkern
Cupido

PostGepostet: Samstag, 01. April 2023, 1:00 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Anonym schrieb:
Nur weil ein oder zwei Leute die Art und Weise, wie es funktioniert, nicht mögen, heißt das nicht, dass alle die gleiche Ansicht teilen Zwinkern

Absolut, und die Funktionalität, die ich verwenden würde und andere beschrieben haben, wurde nie implementiert.

Es wäre hilfreich zu wissen, für welche Szenarien die Leute es nützlich finden und warum sie es derzeit verwenden, da wir derzeit nur Szenarien haben, in denen es in diesem Thread nicht ideal beschrieben ist.
t2sa
GUEST

PostGepostet: Di, 08. Juli 2025, 7:42 Uhr    Betreff des Beitrags: Auch interessiert Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. Ich melde mich hier, weil ich das gleiche Problem habe. Ich biete oft im Ausland auf Lose, und die Versandkosten spielen dabei eine wichtige Rolle. Die „Inklusivgruppe“ wäre besonders hilfreich, wenn zuerst ein teures Los erscheint. Wenn ich dieses Los gewinne, könnte ich alle anderen günstigsten Lose hinzufügen. Andernfalls würde ich diese einfach ablehnen. Vielen Dank im Voraus!
Zapfwelle199
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 07. Juni 2026, 10:09 Uhr    Betreff des Beitrags: 361627 Antworten mit Zitat

Ich bin bei meiner Suche nach Gruppen auf diesen Thread gestoßen und wollte meine Meinung dazu äußern. Mir ist aufgefallen, dass es jetzt Gruppen mit mehreren Siegen gibt, aber das entspricht noch nicht ganz dem, was hier gefragt wird.

Ein Beispiel wäre eine Fahrradauktion mit sechs Zubehörteilen. Wenn Sie die erste Auktion (das Fahrrad) gewinnen, möchten Sie auf die sechs Zubehörteile bieten. Sie möchten aber nicht, dass das Bieten aufhört, nur weil Sie die dritte Auktion (eine Fahrradpumpe) verloren haben. Auch auf die fünfte Auktion (einen Fahrradhelm) möchten Sie noch bieten, aber eben nur, wenn Sie das Fahrrad gewonnen haben, selbst wenn Sie die Pumpe verloren haben.

Ich glaube aber nicht, dass eine neue Gruppe die Lösung ist. Man könnte zwar eine neue Gruppe hinzufügen, aber die aktuelle Aufteilung mit drei Gruppen ist schon verwirrend genug, und es gibt noch so viele weitere Szenarien. Ich denke, es wäre am besten, die Gruppen komplett zu entfernen und sie durch ein „Wenn-dann“-System zu ersetzen.

Stellen Sie sich vor, jeder snipe Sie können nach der Auktion eine „Wenn“-Anweisung hinzufügen. Ich gebe also mein Gebot für Artikel 1 ab, klicke dann auf ein Pluszeichen oder Ähnliches, und es erscheint die Option: „Wenn Artikel ________ ist, dann setze Artikel Nr. _______ auf _______.“ Im ersten Feld kann zwischen GEWONNEN und VERLOREN gewählt werden. Im zweiten Feld kann eine Artikelnummer aus einem anderen Feld ausgewählt werden. snipe Sie haben die Einstellungen vorgenommen, und im dritten Feld können Sie zwischen AKTIV und INAKTIV wählen. Anschließend können Sie erneut auf die Schaltfläche „+“ klicken und eine weitere Wenn-Bedingung hinzufügen – beliebig viele. Dadurch werden alle Gruppen ersetzt, und Sie erhalten deutlich mehr Kontrolle über den Ablauf der Gebote. Außerdem wird die Bedienung dadurch übersichtlicher. Ich kann nun beliebig viele Auktionen so einstellen, dass sie abgebrochen werden, falls ich diese eine verliere, oder sogar auf bestimmte Auktionen bieten und andere abbrechen, je nachdem, wie diese ausgeht.

Hier ein Beispiel: Angenommen, ich habe fünf Artikel: Fahrrad 1, Fahrrad 2, Fahrrad 3, Helm und Pumpe. Ich möchte Helm und Pumpe nur dann, wenn ich ein Fahrrad gewinne, und ich möchte nur ein Fahrrad gewinnen. Im aktuellen Gruppensystem lässt sich das nicht umsetzen, denn wenn man die Fahrräder in einer Eventualgruppe zusammenfasst, kann man die Zubehörteile nicht gleichzeitig regulär gruppieren. Selbst wenn es möglich wäre oder es nur ein Fahrrad gäbe, bräuchte ich die Pumpe immer noch, wenn ich den Helm verliere, und der Verlust des Helms würde die Pumpe überflüssig machen. Mit den „Wenn“-Optionen könnte ich das alles jedoch problemlos realisieren.

Auf Bike1 würde ich folgende Optionen hinzufügen:
+ Falls der Artikel gewonnen wurde, wird Artikelnummer Fahrrad2 auf INAKTIV gesetzt.
+ Falls der Artikel gewonnen wurde, wird Artikelnummer Fahrrad3 auf INAKTIV gesetzt.
+ Falls der Gegenstand verloren geht, wird der Helm mit der Gegenstandsnummer auf INAKTIV gesetzt.
+ Falls der Artikel verloren geht, wird die Pumpe des Artikels Nr. auf INAKTIV gesetzt.

Bei Bike 2 füge ich diese Option hinzu:
+ Falls der Artikel gewonnen wurde, wird Artikelnummer Fahrrad3 auf INAKTIV gesetzt.
+ Falls der Artikel gewonnen wurde, wird der Helm mit der Artikelnummer auf AKTIV gesetzt.
+ Falls der Artikel gewonnen wurde, wird die Pumpe des Artikels Nr. auf AKTIV gesetzt.

Bei Bike 3 füge ich diese Option hinzu:
+ Falls der Artikel gewonnen wurde, wird der Helm mit der Artikelnummer auf AKTIV gesetzt.
+ Falls der Artikel gewonnen wurde, wird die Pumpe des Artikels Nr. auf AKTIV gesetzt.

Im Grunde handelt es sich lediglich um eine einfache Reihe von Anweisungen, die nach dem Ende eines Elements ausgeführt werden, um festzulegen, wie andere Elemente ablaufen. snipeEs verhält sich so. Funktioniert viel besser als jedes Gruppensystem. Ich bin mir nicht sicher, wie viel Arbeit nötig wäre, um dies zu implementieren (Snipes müsste beispielsweise ein Status (aktiv/inaktiv) zugewiesen werden, aber das würde alle Probleme lösen und eine viel bessere Kontrolle über die Gebote ermöglichen.
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.