|
Suche
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autorin |
Nachricht |
Jah_Freddie GUEST
|
Gepostet: Donnerstag, 07. Juni 2007, 7:23 Uhr Betreff des Beitrags: Mein Gebot musste mit einem späteren, niedrigeren Gebot konkurrieren |
|
|
Team,
Ich habe gerade mit Gixen -Whoopee eine Auktion für einen Artikel eines Powersellers gewonnen.
Der Endpreis betrug 1,201 AUD und das war der Wert meines einzigen Gebots.
Als mein Gebot abgegeben wurde (4 Sekunden vor der Ablaufzeit – schön), war der Preis um einiges niedriger.
Seltsamerweise gab es genau zum Zeitpunkt des Auktionsendes ein Gebot eines anderen Käufers. Dieses Gebot war einen Dollar weniger als mein Gebot.
Hat der Power-Seller (oder irgendjemand sonst) eine Möglichkeit gefunden, ein Gebot nach meinem abzugeben, um weniger Geld zu verdienen und mich zu zwingen, den Höchstbetrag zu zahlen, den ich geboten habe?
Schauen Sie sich die Gebotshistorie unter 200116151369 an – vielleicht verstehe ich die Daten falsch??? |
|
| Nach oben |
|
 |
mario Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006 Beiträge: 7363
|
Gepostet: Donnerstag, 07. Juni 2007, 8:41 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Ich denke, ich kann das erklären: Der Bieter (12) hat sein/ihr Gebot vor Ihrem abgegeben, und sein/ihr Höchstgebot scheint 1200 gewesen zu sein. Das aktuelle Gebot muss niedriger gewesen sein, sonst wäre Ihr Gebot von 1201 nicht gegeben wurden aufgrund der Erhöhungsregel (25 AUD) akzeptiert.
Was also passiert ist, ist Folgendes: eBay-Proxy-Gebot für Bieter 12 bis zu seinem Höchstgebot von 1200. Ihr Gebot war höher, daher haben Sie die Auktion für 1201 gewonnen. Es ist ein Zufall, dass Ihre Gebote so nahe beieinander lagen, aber ich sehe keinen Übergriff Bieten oder Foulspiel hier. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jah_Freddie GUEST
|
Gepostet: Donnerstag, 07. Juni 2007, 10:16 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
Danke Mario – ich liebe deine Arbeit.
Ich verstehe, was passiert ist und dass, obwohl sein Gebot später als meins (und niedriger) war, das Proxy-System meinen Preis immer noch über sein Gebot zwang.
Wie auch immer, ich habe das Fahrrad bekommen, obwohl es morsch war snipeIch bin in allerletzter Sekunde eingestiegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
mario Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006 Beiträge: 7363
|
Gepostet: Freitag, 08. Juni 2007, 8:30 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
| Nein, sein Gebot war bereits vorhanden, als Ihr Gebot kam – es war nur noch nicht bis zum Maximum ausgeschöpft. Als Ihr Gebot einging, erhöhte eBay sein Gebot mithilfe von Proxy-Geboten, wodurch auch Ihr Höchstgebot erzwungen wurde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gixen Werbung

|
Gepostet: Freitag, 08. Juni 2007, 8:30 Uhr Betreff des Beitrags: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum
|
|
|
|
© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.
|
|