Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

Feedback zu Apps aus neuer Benutzerperspektive

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Vorschläge und Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Rafurus
GUEST

PostGepostet: Freitag, 13. Oktober 2023, 1:16 Uhr    Betreff des Beitrags: Feedback zu Apps aus der Perspektive neuer Benutzer Antworten mit Zitat

Hi!

Ich bin ein „fast“ neuer Benutzer von Gixen und habe meine Gedanken zur Funktionalität der App und wie sie funktioniert.
Ich möchte sie teilen, weil ich etwas frustriert darüber bin, wie die App derzeit im Vergleich zu modernen Apps, die derzeit auf dem Markt sind, funktioniert.
ich verstehe das gixen wurde vor Jahren entwickelt, was bedeutet, dass sie technologisch rückständig ist, während die Benutzererfahrung die Stärke jeder App sein sollte.

1. Zeit zum Laden von Einträgen in einer mobilen Anwendung
Bei 100 oder 200 Einträgen beträgt die Wartezeit zum Laden der Einträge in die App 10–20 Sekunden.
Nach dem Schließen der App und dem Neustart wird die App genauso lange neu geladen.
Es scheint, als hätte die App keinen Cache.

2. Reaktionszeit der Bewerbung beim Bearbeiten von Angeboten
Unabhängig davon, ob Sie die Webversion oder die App nutzen, ist die Reaktionszeit der App sehr verlängert.
Bei der Webversion sind es 3-5 Sekunden und bei der mobilen App sogar 10 Sekunden, da die Gebotsbearbeitung übermittelt wird.
Es ist eine sehr zeitaufwändige Aufgabe, 10 oder 20 Elemente zu bearbeiten (insbesondere in der mobilen Version), ohne die Möglichkeit zu haben, mehrere Elemente gleichzeitig zu bearbeiten.
Ich verstehe nicht, warum die App beim Klicken auf Bearbeiten und dann beim Speichern neu geladen werden muss (was 3-5 Sekunden dauerte).
Solche Interaktionen sollten fast augenblicklich erfolgen.

3. Fehlen einer Bildlaufleiste in der mobilen App.
Wenn ich bei 100 oder 200 Einträgen einen bestimmten Artikel finden möchte, muss ich durch die gesamte Liste scrollen, da es keinen Schieberegler gibt, der es mir ermöglichen würde, zu einem bestimmten Ort zu gelangen.
Da ich mehr oder weniger weiß, wo sich ein Artikel im Angebot befindet, kann ich sehr schnell dorthin gelangen.

4 Bearbeiten von Geboten vs. Laden des Eintrags in der mobilen App
Nach der Bearbeitung der Gebote eines Artikels passieren zwei Dinge, die die Nutzungsdauer der App deutlich verlängern:
a) Die Auflistung wird nicht zwischengespeichert und muss daher erneut geladen werden
b) Der Bildschirm scrollt NICHT dorthin, wo er war, bevor das Element bearbeitet wurde. Das bedeutet, dass wir wieder ganz oben sind und Sie durch die gesamte Liste scrollen müssen.

5. Keine Möglichkeit zur Massenpreisbearbeitung in der mobilen App und Webversion
Ich sehe weder in der mobilen App noch in der Webversion eine Option zur Massenbearbeitung von Artikelpreisen.

6. CSV-Datei exportieren
Die Webversion verfügt über eine Export-CSV-Datei – großartig!
Die Exportdatei enthält jedoch keine Kopfzeile.
Soweit ich erfahren habe, dass zuerst die Auktions-ID und dann das Gebot steht, weiß ich nicht, was der dritte Punkt bedeutet.

7 Keine Filter in der App
Sowohl die Web- als auch die Mobilversion verfügen nicht über Optionen zum Filtern von Elementen nach Status oder Namen.
Dynamische Filter (ohne Neuladen) nach Gebot/aktuellem Gebot, zB überboten, nach Zeit, zB unter/über 1h, 10h, oder nach Name oder Inhalt wären nützlich gewesen.
Kombiniert mit der Möglichkeit der Massenwidmung wäre es möglich, schnellstmöglich zu reagieren und gezielt Gebotsgruppen zu bearbeiten.

8. Zu kleine Bilder in der Webversion
Die Bilder in der mobilen App sind groß und deutlich sichtbar.
Allerdings sind die Bilder in der Webversion sehr klein – 50 x 50 Pixel, was es unmöglich macht, bestimmte Elemente anhand detaillierter Bilder zu unterscheiden.
Die Bilder hier sollten auf jeden Fall größer sein.

9. Keine Option für die Standardhöhe der Gebote (meine Gebote) beim Herunterladen der Watchlist
Dies ist eine Idee für eine neue Option.
In meinem Fall, in dem ich nur ein bestimmtes Sortiment bearbeite, lege ich für jede Auktion immer ein Basisgebot fest.
Eine Option zum automatischen Festlegen der Gebote für alle heruntergeladenen Artikel wäre sehr praktisch (oder setzen Sie das Gebot für alle, die derzeit kein Gebot haben, auf X).

Zusammenfassen
Je höher die Anzahl der Elemente, desto ärgerlicher ist die langsame Geschwindigkeit der Anwendung, die schlechte Möglichkeit zur Massenbearbeitung (nur CSV) und die fehlende Filterung.
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Sa. 14 2023:8 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Meine erste Reaktion auf Ihren Beitrag war, dass ich vielleicht gar keine App hätte machen sollen, denn dann hätten Sie nur eine Beschwerde und nicht 9.

Ihre Bemerkungen sind jedoch alle gültig und es stimmt, dass die App, wie Sie bemerkt haben, nicht für viele Einträge (100-200) optimiert ist. Ich werde das untersuchen. Bitte senden Sie mir eine E-Mail, damit ich Ihren Kontakt habe. Vielleicht können Sie es testen, sobald Verbesserungen vorgenommen wurden.

Ich kann mich jedoch nicht auf eine Frist festlegen.
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
Rafurus
GUEST

PostGepostet: Sa. 14 2023:9 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid, dass dieser Beitrag so klingt.
Vielmehr ging es mir darum, meine Gedanken darzulegen und mögliche Entwicklungsoptionen aufzuzeigen.
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Samstag, 14. Oktober 2023, 4:50 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Rafurus,

Es tut mir leid, dass ich in meinem ersten Satz kein Smiley eingefügt habe, es war ein Witz ... natürlich haben Sie Recht, was die notwendigen Verbesserungen angeht. Ich bin mir nicht sicher, ob alle davon in absehbarer Zeit umgesetzt werden, aber einige werden es – ich werde daran arbeiten.
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
Gixen
Werbung

PostGepostet: Samstag, 14. Oktober 2023, 4:50 Uhr    Betreff des Beitrags:

Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Vorschläge und Ideen Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Dir können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.