Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

Feature-Anfrage: Gebot nur abgeben, wenn ich nicht der erste Bieter bin

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Vorschläge und Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
Quantenloch
GUEST

PostGepostet: Donnerstag, 28. September 2023, 1:02 Uhr    Betreff des Beitrags: Feature-Anfrage: Gebot nur abgeben, wenn ich nicht der erste Bieter bin Antworten mit Zitat

Einige Artikel, die mich interessieren, haben ein ziemlich hohes Startgebot, das fast schon zu hoch ist. Normalerweise lasse ich diese Artikel durchgehen und hoffe, dass sie mit einem niedrigeren Startgebot wieder gelistet werden.
Allerdings kommt es bei manchen Artikeln ab und zu vor, dass ein anderer Bieter gegen Ende der Auktion einfach das hohe Erstgebot abgibt und ich es verpasse.

Für mich wäre es ein nettes (kostenpflichtiges) Feature, wenn ich eines hinzufügen könnte snipe, das nur dann ein Gebot abgibt, wenn ich NICHT der Erstbieter bin. Nach meinem Verständnis könnte dies einer Gruppe ähneln snipes, die ungültig werden, sobald eine Auktion gewonnen wurde.

Das wäre hilfreich, wenn ich auf seltene Sammlerstücke biete und den Preis nur zahlen würde, WENN sich auch jemand anderes für den Artikel interessiert. Wenn ich jedoch der Einzige bin, der Interesse hat, würde ich die Auktion lieber beenden lassen und beim nächsten Mal auf ein niedrigeres Startgebot hoffen.

Ich verstehe das vollkommen snipe würde nicht funktionieren, wenn der andere Bieter ebenfalls einen Scharfschützendienst nutzt. Dennoch würde ich dieses Risiko eingehen.
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Donnerstag, 28. September 2023, 3:04 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Ich verstehe diese Bitte und den Gedanken dahinter.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass eine solche Strategie impliziert, dass Sie einen solchen Artikel niemals zum Startpreis gewinnen würden, da Ebay sobald ein Gebot abgegeben wird, nur spätere Gebote akzeptiert, die mindestens eine Gebotserhöhung mehr sind als die. Auch im Erfolgsfall erhöht Ebay den Auktionspreis mindestens um eine Gebotsstufe über dem Startpreis.

Persönlich würde ich eine solche Option niemals nutzen, da ich immer eine klare Entscheidung darüber treffe, was mir etwas wert ist, bevor ich einen Termin buche snipe, also werde ich entweder einen Termin vereinbaren, unter Umständen zum Startpreis, wenn sich der Kauf für mich lohnt, oder ich werde es nicht tun, wenn ich zu dem Schluss komme, dass es für mich nicht so viel wert ist.

Beim Sniping hängt mein Bieten nie davon ab, was ein anderer Bieter bei dieser bestimmten Auktion tut, das ist für einige (vielleicht sogar die Mehrheit) ein grundlegender Aspekt des Bietens in der Art und Weise, wie wir es tun.
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Vorschläge und Ideen Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Dir können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.