Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

206563728253 Falsch, zu hohes „aktuelles Gebot“

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autorin Nachricht
Hendrik
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 27. September 2026, 10:56 Uhr    Betreff: 206563728253 Falsch, zu hohes „aktuelles Gebot“ Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe gestern ein Gebot verloren, weil das im Text erwähnte „Aktuelle Gebot“ nicht stimmte. snipe war HÖHER als der tatsächliche Gebotsbetrag zu diesem Zeitpunkt. Bei dem oben genannten Artikel habe ich etwa 4 Stunden vor Auktionsende mein Gebot abgegeben. snipe als der Artikel noch zum ursprünglichen Preis von 190 Euro angeboten wurde. snipe Auf der Seite wurde das "Aktuelle Gebot" mit 198.40 angezeigt!!! Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Gebotsrücknahme, tatsächlich waren noch keine Gebote abgegeben worden, wie ist also ein HÖHERER Preis möglich?
Am Ende der Auktion habe ich den Artikel nicht gewonnen, da er laut Gixen für 233.64 EUR verkauft wurde, während mein Gebot bei 231 lag.

ENDE 231.00 233.64 EUR (3 Gebote) ÜBERGEBOT

Tatsächlich ging der Artikel an
EUR 223.98
Ihr Höchstgebot: 222.98 EUR
Endet: 27. September, 11:38 Uhr PDT

Mein Höchstgebot von 231 wurde von Gixens Sniping-Aktion völlig ignoriert.

Bitte erklären Sie das!
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Montag, 28. September 2026, 8:06 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Wenn Sie auf der französischen Website nachsehen werden auf dieser Seite erläutert Der Endpreis beträgt 233,64 EUR, einschließlich „9,66 EUR de frais de Protection acheteurs“ = „einschließlich 9.66 EUR Käuferschutzgebühren“.

Ebay hat sich entschieden, die Gebühren für den Käuferschutz nicht auf der Gebotsseite anzuzeigen.

Der Käufer muss den höheren Betrag zahlen, da diese Auktion von einem privaten Verkäufer angeboten wurde; Sie wurden tatsächlich überboten.
GUEST

PostGepostet: Montag, 28. September 2026, 10:44 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Kennzeichen,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ihre Aussage ist jedoch falsch:
EUR 223,98 27. September 2026 um 20:38:19 MESZ
EUR 222,98 27. September 2026 um 20:38:18 MESZ

Gixen hat nicht über 223,98 geboten, obwohl mein Maximalgebot, wie bereits erwähnt, bei 231.00 lag.

Ich habe einen Vorschlag: beim Betreten eines snipeLassen Sie Ihre Software kurz vor und nach jedem weiteren automatischen Gebot bis zum Auktionsende eine Aktualisierung durchführen. Ich habe die Aktualisierungstaste auf meinem Bildschirm gedrückt. snipeAls ich die Seite bemerkte, auf der das falsche aktuelle Gebot angezeigt wurde, wurde der korrekte aktuelle Gebotspreis angezeigt...

Grüße,
Hendrik
GUEST

PostGepostet: Montag, 28. September 2026, 10:48 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

PS: Ich hätte erwähnen sollen, dass ich in Frankreich bin und im Gegensatz zu Ihnen nicht von außerhalb auf eBay Frankreich zugreife! Das könnte Ihre abweichende Ansicht erklären.
Gixen
Werbung

PostGepostet: Montag, 28. September 2026, 10:48 Uhr    Betreff des Beitrags:

Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Montag, 28. September 2026, 1:37 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Sie werden feststellen, dass eBay Frankreich Ihr Gebot automatisch auf der Gebotsseite reduziert, wenn Sie manuell ein Gebot für einen Artikel abgeben, der von einem privaten Verkäufer angeboten wird, sodass Sie am Ende nicht mehr bezahlen müssen als Ihr Gebot.

Ich kann Ihnen versichern, dass Gixen das von Ihnen angegebene Gebot abgegeben hat. Sollten Sie mit der Art und Weise, wie Ebay es jetzt anzeigt, nicht einverstanden sein, müssen Sie sich direkt an Ebay wenden. Das Vorgehen von Gixen entspricht genau dem, was jetzt auf der Website selbst geschieht.

Übrigens, wie bereits erwähnt auf dieser ThreadSeit Mitte letzten Jahres verhält es sich anders, wenn man die Zielseite auf der Einstellungsseite anders konfiguriert... Ich rate niemandem dazu, dies zu tun, da eBay angibt, dass dies gegen ihre Richtlinien verstößt... aus irgendeinem Grund haben sie sich jedoch bisher entschieden, die Ausnutzung dieser Möglichkeit nicht programmatisch zu verhindern.

Sie können auch viele weitere Diskussionen darüber verfolgen, was angezeigt wird, beginnend mit dieser aktuelle ThreadGrundsätzlich meldet eBay (an Gixen) den aktuellen Preis, wie er auf allen Seiten auf der Gebotsseite angezeigt wird. Wenn der Käuferschutz aktiv ist, erhöht sich Ihr Gebotsbetrag jedoch um die Käuferprovision, die nur auf der Auktionsseite angezeigt wird. Dies ändert nichts daran, dass Sie Ihre snipe Der Wert sollte der maximale Betrag sein, den Sie tatsächlich zu zahlen bereit sind.

Zuletzt bearbeitet von Cupid am Dienstag, 29. September 2026, 5:02 Uhr; Insgesamt 1 Mal bearbeitet
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht
GUEST

PostGepostet: Montag, 28. September 2026, 10:05 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Interessant! Danke für die Information.
Grüße,
Hendrik
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Ihnen Erarbeiten können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Ihnen Erarbeiten kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.