Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

KANN ICH GEGEN MICH SELBST BIETEN

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
LARRYTOWN
GUEST

PostGepostet: Samstag, 15. März 2025, 5:14 Uhr    Betreff der Sendung: KANN ICH GEGEN MICH SELBST BIETEN Antworten mit Zitat

Ich glaube, dieses Problem gab es schon einmal. Das Problem ist, dass ich einen Artikel mit einem sehr guten und niedrigen Startpreis sehe, aber in der Vergangenheit hat der Verkäufer manchmal seinen Fehler oder seine Gier erkannt und die Auktion abgebrochen. Was ich wissen möchte: Wenn ich dort auf eBay ein Gebot abgebe, sagen wir mal ab 75 $, nur um die Auktion am Laufen zu halten, da eBay behauptet, Verkäufern das Abbrechen laufender Gebote nicht zu erlauben (sie setzen diese Regel nicht durch, wie es mir kürzlich passiert ist), und ich dann hier auf GIXEN ein verstecktes Gebot abgebe, sagen wir mal 199 $, muss ich dann den Höchstpreis zahlen, wenn ich der einzige Bieter bin, oder werde ich auf das zweithöchste Gebot „hochgestuft“, obwohl ich der einzige Bieter bin? Das einfachste Szenario ist folgendes: Der Artikel auf eBay wird jetzt mit einem Startpreis von 75 $ angeboten. Mein gixen Das versteckte Gebot beträgt 175 $. Es liegen noch keine Gebote vor, aber ich möchte, dass die Auktion fortgesetzt wird und der Verkäufer den Preis nicht ändert. Daher plane ich, ein gesehenes eBay-Gebot von 89.99 $ abzugeben. Wird diese Aktivität meine endgültigen Kosten näher an das Höchstgebot bringen, das ich hier auf Gixen abgegeben habe?
Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Sonntag, 16. März 2025, 4:09 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Dies ist eigentlich eine Standard-Sniping-Technik, wenn es einen niedrigen Sofort-Kaufen-Preis bei einer Auktion gibt. Also, snipeBenutzer, die glauben, dass der Artikel zu diesem Sofort-Kaufen-Preis (an jemand anderen) verkauft wird, ihn aber selbst nicht zu diesem Preis kaufen möchten, geben häufig ein niedriges Frühgebot ab, damit eBay diese Option entfernt und die Sache in eine reine Auktion umwandelt.

Das einzige wirkliche Problem dabei ist, dass es andere Bieter dazu ermutigen könnte, bei der Auktion mitzubieten, um Ihr erstes Gebot zu überbieten. Und natürlich erhöht jedes zusätzliche Gebot den Auktionspreis bei eBay. Daher ist es möglich, dass der letztendliche Verkaufspreis höher ausfällt, als er es sonst gewesen wäre. Das ist jedoch kein großes Risiko, insbesondere wenn Sie sicher sind, dass Interesse an dem Artikel zu dem Preis besteht, zu dem Sie bereit sind, ein Eröffnungsgebot abzugeben.

Was das Überbieten angeht: Bei eBay gilt: Wenn Sie mit demselben eBay-Konto, das die Auktion bereits gewonnen hat, ein höheres Gebot abgeben, erhöht sich der Preis nicht. Daher besteht in dieser Hinsicht kein Risiko, mehr zu zahlen, als Sie es sonst getan hätten.

Sie müssen natürlich vorsichtig sein, wenn Sie mehrere Ebay-Konten haben, wenn Sie ein Gebot von einem anderen Ebay-Konto abgeben als dem, für das Sie Gixen autorisiert haben, Ihr snipes eingeschaltet ist, dann werden Sie den Preis erhöhen, wenn beide dieser unterschiedlichen eBay-Konten am Ende die beiden höchsten Gebote bei der Auktion abgegeben haben.

Wie Sie sagen, gestattet Ebay Verkäufern, Auktionen aus bestimmten Gründen abzusagen, etwa wenn der Artikel verloren gegangen, kaputtgegangen oder woanders verkauft wurde. Ich glaube jedoch, dass es in den letzten 12 Stunden der Auktion weitere Einschränkungen geben könnte.
LARRYTOWN
GUEST

PostGepostet: Sonntag, 16. März 2025, 9:43 Uhr    Betreff der Sendung: KANN ICH GEGEN MICH SELBST BIETEN Antworten mit Zitat

Danke. Deshalb vermeide ich es, mir die Updates zu Artikeln, die mich interessieren, noch einmal anzusehen, da manche potenzielle Käufer viele Aufrufe sehen und früh mitbieten, was den Preis in die Höhe treibt. Bei Millionen von Artikeln verstehe ich immer noch nicht, warum ich selten der einzige Bieter für einen Artikel bin, insbesondere bei Artikeln mit sehr niedrigen Anfangspreisen. Ich bin überzeugt, dass eBay Artikel, die mich interessieren, versteckt, bis ich biete oder höhere Beträge bezahle. Dann schicken sie mir Vorschläge, obwohl noch einen Tag zuvor kein einziger Artikel, nach dem ich gesucht habe, angezeigt wurde, aber nach meinem ersten Gebot erscheinen Dutzende davon.
Ramona
GUEST

PostGepostet: Montag, 17. März 2025, 9:13 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was das Überbieten angeht: Bei eBay gilt: Wenn Sie mit demselben eBay-Konto, das die Auktion bereits gewonnen hat, ein höheres Gebot abgeben, erhöht sich der Preis nicht. Daher besteht in dieser Hinsicht kein Risiko, mehr zu zahlen, als Sie es sonst getan hätten.

Um ganz, ganz genau zu sein: Ich verstehe es so: Wenn Sie der Höchstbietende sind und weniger als eine volle Gebotsstufe vom Unterbieter entfernt sind und dann später ein höheres Gebot abgeben, erhöht sich der Gebotsbetrag auf eine volle Gebotsstufe über dem Unterbieter.

Im wirklichen Leben dürfte dies jedoch nur sehr selten ein Problem sein.
Gixen
Werbung

PostGepostet: Montag, 17. März 2025, 9:13 Uhr    Betreff des Beitrags:

Cupido

Beigetreten: 09. August 2007
Standort: Bristol, Großbritannien

PostGepostet: Dienstag, 18. März 2025, 3:50 Uhr    Betreff des Beitrags: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ramona schrieb:
Wenn Sie der Höchstbietende sind und weniger als die volle Gebotsstufe vom Unterbieter abgezweigt haben und dann später ein höheres Gebot abgeben,

Ich glaube nicht, dass ich das jemals getan habe oder dass es mir jemals in einem Gebotsverlauf aufgefallen ist … Sie könnten also durchaus Recht haben. Ich werde meine Worte entsprechend mäßigen, um dies bei allen zukünftigen Antworten zu berücksichtigen.
LARRYTOWN
GUEST

PostGepostet: Mittwoch, 19. März 2025, 11:02 Uhr    Betreff der Sendung: KANN ICH GEGEN MICH SELBST BIETEN Antworten mit Zitat

Ich wollte nur sicherstellen, dass der Verkäufer seinen niedrigen Anfangspreis nicht zurücknimmt oder ändert. eBay ist der Meinung, dass wir alle mit praktisch „nachgebenden Preisen“ beginnen sollten. Also habe ich ein Startgebot abgegeben, und natürlich haben sich andere schnell angeschlossen. Jetzt ist der Preis doppelt so hoch wie beim ersten Mal. Aber hoffentlich wird mein Gixen-Gebot den Zuschlag erhalten, wenn die Käufer mit höheren Geboten warten.
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Unterstützung Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Dir können. Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.