Benutzername
Passwort
Die Anmeldung ist SSL-geschützt. Indem Sie auf „Jetzt anmelden“ klicken, stimmen Sie zu gixen.com €XNUMX Nutzungsbedingungen.

SucheSuche     

Besuch von Vint Cerf von Google an der University of Waterloo

Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Blog
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Message
mario
Site Admin

Beigetreten: 03. Oktober 2006

PostGepostet: Donnerstag, 21. Juni 2007, 5:26 Uhr    Betreff des Beitrags: Besuch von Vint Cerf von Google an der University of Waterloo Antworten mit Zitat

Vinton Cerf, Chief Internet Evangelist von Google, besuchte heute die University of Waterloo, also hatte ich die Gelegenheit, an seinem Vortrag teilzunehmen, und, was noch wichtiger ist, an einem Studententreffen mit Cerf, bei dem vor einem viel kleineren Publikum Fragen gestellt und beantwortet wurden.

Natürlich habe ich ihn nicht mit Gixens Ranking-Problem belästigt (dafür würde ich lieber Matt Cutts treffen), aber seine Antworten gaben mir einen Einblick, in welche Richtung sich die Google-Suche bewegt.

Zu keinem Zeitpunkt war ersichtlich, dass er ein Problem im Pagerank-System oder in der Geheimhaltung des Google-Ranking-Algorithmus sieht. So bleibt Pagerank als Kern der Google-Suche natürlich erstmal bestehen. Er erwähnte zwei Möglichkeiten, wie die Google-Suche in Zukunft verbessert werden könnte:

- semantische Analyse (zusätzlich zur Syntaxanalyse und nur zum Pagerank, wie es jetzt der Fall ist) und
- Analyse der Benutzerabsicht, indem die Abfragen bestimmter Benutzer verfolgt werden.

Weitere interessante Details, die er während seiner Präsentation erwähnte:

Youtube verbraucht jetzt 20 % des gesamten HTTP-Verkehrs im Internet und 10 % des gesamten Internet-Verkehrs insgesamt. Ich fand das eine beeindruckende Information, dass ein Unternehmen, oder jetzt ist es eher ein Teil eines Unternehmens, 10% der Ressourcen des Internets verbraucht.

Er sagte auch, dass Google irgendwann in diesem Jahr öffentlich zugänglichen Suchmaschinencode veröffentlichen könnte (eine abgespeckte Version der Google-Suche?).
Benutzerprofil anzeigen Sende eine private Nachricht E-Mail senden
Beiträge von früher anzeigen:   
Neues Thema posten   Auf Thema antworten    Gixen.com-Forum-Index -> Blog Alle Zeiten sind GMT – 8 Stunden
Seite 1 of 1

Gehe zu:  
Dir kann keine Veröffentlichen Sie neue Themen in diesem Forum
Dir können. Antwort auf Themen in diesem Forum
Dir kann keine bearbeiten Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine löschen Sie Ihre Beiträge in diesem Forum
Dir kann keine Abstimmung in Umfragen in diesem Forum

© 2006 - 2023 Gixen.com. Forum betrieben durch phpBB © 2001, 2005 phpBB Group.